Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S68: Änderungen & 2mm-App (Diskussion)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S68: Änderungen & 2mm-App (Diskussion)

    So, na dann mal los... Wundert mich eh, dass es bis dato so ruhig um so etwas verrückt Neues ist!

    Also ich bin schonmal auf das Testwochenende gespannt, was da am Ende für Erkenntnisse gezogen werden... Die neue Spielberechnung ist ja komplett anders - zumindest fragwürdig ob es so heftig geändert werden muss!? Schliesslich spielen viele Manager hier noch mit, weil so wie es bisher war, ja auch nicht schlimm ist

    Wie soll man die Spezialtrainings nutzen, wenn dadurch kein E/F-Bonus entsteht - man kommt so schon mit TL usw gerade durch die Saison^^ Tut sich was an den Abzügen der Spieler?

    Auf den ersten Blick wird sich damit im Saisonverlauf einige Stärkeverhältnisse verschieben - was es schwerer machen wird eine Saison zu planen um bespielsweise einen internationalen Titel zu holen!? Ich bin ehrlich gesagt echt froh, das ich einen Umbruch plane^^

    "Geil" ist ja auch der Moralbonus für Stehplätze - wird gerade die Manager mit 80k Sitzplätzen erfreuen...

    "Mit den gesammelten EXP" - sind damit die neu gesammelten EXP gemeint oder die, die man im Laufe seiner Karriere schon gesammlt hat?
    Zuletzt geändert von Rambaldi; 29.09.2019, 15:46.



  • #2
    Also ich hatte eigentlich vor meine Mannschaft in den unteren Ligen zu Farmen um dann irgendwann einmal in Liga 2 zu kommen. Aber so krass wie sich das jetzt alles verändert, muss ich schon wieder ein neues System verinnerlichen & damit verschiebt das Ziel sich wieder um einige Zeit.
    Tommy

    Kommentar


    • #3
      Bitte zusätzlich zum neuen Spiel das alte parallel weiterlaufen lassen, dass alle die keinen Bock auf das neue Spiel haben das gewohnte alte Spiel weiterspielen können.

      danke.


      Kommentar


      • #4
        Mir gefällt das auch nicht so richtig, ich spiele das Spiel nun seit über 10 Jahren und eine App habe ich nie vermisst. Was ich mich auch frage, warum führt man die App mitten in der EM-Qualifikation ein? Wie gestaltet sich künftig das Management der Nationalmannschaft? Wird es überhaupt noch ein Nationalmannschaft geben? Müssen wir alle bei Null anfangen, bezüglich EXP, Geld oder Stadion?

        Ich finde das extrem Krass, das eigentlich alles auf den Haufen geworfen wird was viel Spieler über ein Jahrzehnt gemocht haben. Ist das denn nix Wert? Ich stimme Axe zu und bin auch der Meinung das man erstmal beide Spiele parallel laufen lassen sollte, denn wenn die App ein Flop wird, wars das komplett mit dem 2minman und all die ganze Arbeit und Zeit die in das Spiel rein gingen in über 12 Jahren, wäre umsonst gewesen.



        Nationaltrainer von Aserbaidschan(von S37 bis S55): 2x WM-Viertelfinale (S42&S46)
        1.Platz beim 8.C.d.a.F.-Cup / 2.Platz beim 5.C.d.a.F.-Cup / 3.Platz beim 9.C.d.a.F.-Cup / 3.Platz beim 1.Samba C.d.a.F.-Cup

        Kommentar


        • #5
          Zitat von seba09 Beitrag anzeigen
          Mir gefällt das auch nicht so richtig, ich spiele das Spiel nun seit über 10 Jahren und eine App habe ich nie vermisst. Was ich mich auch frage, warum führt man die App mitten in der EM-Qualifikation ein? Wie gestaltet sich künftig das Management der Nationalmannschaft? Wird es überhaupt noch ein Nationalmannschaft geben? Müssen wir alle bei Null anfangen, bezüglich EXP, Geld oder Stadion?

          Ich finde das extrem Krass, das eigentlich alles auf den Haufen geworfen wird was viel Spieler über ein Jahrzehnt gemocht haben. Ist das denn nix Wert? Ich stimme Axe zu und bin auch der Meinung das man erstmal beide Spiele parallel laufen lassen sollte, denn wenn die App ein Flop wird, wars das komplett mit dem 2minman und all die ganze Arbeit und Zeit die in das Spiel rein gingen in über 12 Jahren, wäre umsonst gewesen.
          So ist es.

          spiele das Spiel schon immer zu 99% nur am Handy auch ohne App.

          eine App hat nur den Vorteil mehr Spieler zu gewinnen was auch gut ist, aber dafür muss man doch nicht das komplette Spiel über den Haufen werfen.


          Kommentar


          • #6
            Die wichtige Frage:

            Reset oder nicht?

            Kommentar


            • #7
              für mich auch die wichtigste Frage, ob es ein Reset ist ? das klingt ja fast so, als würden alle wieder bei null starten =_0

              Kommentar


              • #8
                Evtl. nächste Saison einen Testkontinent Afrika einführen und wenn alle Änderungen erfolgreich sein sollten und gut angenommen werden die app erst übernächste Saison einführen?

                Vermutlich besser als ein Schnellschuss, denn eine Saison an nur einem WE simulieren ist bisschen arg kurz und da nur wenige Manager testen können und werden (aus Zeitgründen) nicht gerade aussagekräftig.


                Kommentar


                • #9
                  Am Testwochenende alle 10 Minuten eine Auswertung? Als Gastronom für mich unvorstellbar mir da eine Meinung bilden zu können, rein aus Zeitgründen. Silence, die wenigsten die hier schon 10 Jahre zocken sind Jugendliche oder junge Leute. Die meisten haben mittlerweile Familie oder einen Job am WE.....^^
                  Stolzer Co-Nationaltrainer von Nord-Irland, dem Europameister der Saison 14
                  EuroBÄRmeisterSCHAFt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von axe247 Beitrag anzeigen
                    Evtl. nächste Saison einen Testkontinent Afrika einführen und wenn alle Änderungen erfolgreich sein sollten und gut angenommen werden die app erst übernächste Saison einführen?

                    Vermutlich besser als ein Schnellschuss, denn eine Saison an nur einem WE simulieren ist bisschen arg kurz und da nur wenige Manager testen können und werden (aus Zeitgründen) nicht gerade aussagekräftig.
                    Wenn ich eine Saison lang mein Team in Namibia aufbaue, möchte ich es dann aber auch behalten können :-)

                    P.S.: wenn man dann alles in 2 Minuten erledigen kann, brauche ich eh zwei, drei Kontinente mehr, um den Tag rum zubekommen :-D


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sauna Beitrag anzeigen
                      Am Testwochenende alle 10 Minuten eine Auswertung? Als Gastronom für mich unvorstellbar mir da eine Meinung bilden zu können, rein aus Zeitgründen. Silence, die wenigsten die hier schon 10 Jahre zocken sind Jugendliche oder junge Leute. Die meisten haben mittlerweile Familie oder einen Job am WE.....^^
                      Stimmt!

                      Ansonsten liest es sich fast wie ein neues Spiel wobei man irgendwann mit allen vorherigen Änderungen zurecht gekommen ist.

                      Ich finde es aber unglücklich mitten in einen AM/EM Quali den Wechsel zu vollziehen.
                      Insofern ist es vielleicht wirklich eine Alternative mit einem Testkontigent (z.B. Aufrika) zu starten und dann eine Saison später Europa und Südamerika nachzuziehen.


                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich finde es sowieso schon extrem krass, wie häufig ich zum Saison Wechsel Stunden dafür brauche die Änderungen zu kapieren.
                        Schon alleine die dafür aufgewendete Zeit, auf seine Saison runtergebrochen, übersteigen öfter mal deutlich die 2 Minuten.
                        Dazu kommen dann die X-mal notwendigen Recherchen innerhalb der Saison, um entweder festzustellen dass ich es doch noch nicht gerafft habe, der Programmierer einen Fehler gemacht hat, oder die Doku halt noch mal zu schärfen ist.

                        Bislang hielt ich die App für den 2mm für ne Sinnvolle Sache, habe jedoch nicht im Traum daran gedacht, das es die nie geben wird.
                        Stattdessen wird ein Nachfolger gelauncht...

                        Bleibe gespannt.


                        Kommentar


                        • #13
                          Bei Reset und zu starken Veränderung bin ich weg. Finds das 2min Prinzip für mich gerade noch machbar, alles andere Übersteigt mein Interesse.


                          Kommentar


                          • #14
                            Sehe ich auch so, ich finde es gut so wie es ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mich interessiert auch erstmal nur, was ist mit meinem (lebenslangen) PA und den EPs? Oder habe ich was überlesen? Habe gerade nicht soviel Zeit...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X