Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S68: Änderungen & 2mm-App (Diskussion)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Auswahl der Saisonziele

Bekommt man eigentlich auch weiterhin XP auf die erfolgreich abgeschloßenen Saisonziele ?
    Tommy

Kommentar

Silence eine Frage, ist angedacht das 9:0 bei Abschenken im CC/EC zu ändern? Abschenken ok aber wenn dann nur 3:0 wie in der Liga, dass würde die Sache spannender machen.

Kommentar

@Silence: Ein SpielerVertrag läuft zum Ende der Saison aus. Ich erhoffe mir durch den Altersanstieg eine geringere Gehaltsforderung. Greift mit der neuen Saison automatisch die neue Regelung, oder hat der alte Vertragsstatus noch Bestandswirkung?

Kommentar

Zitat von Alfi06 Beitrag anzeigen
          Silence eine Frage, ist angedacht das 9:0 bei Abschenken im CC/EC zu ändern? Abschenken ok aber wenn dann nur 3:0 wie in der Liga, dass würde die Sache spannender machen.
          Bin für 15:0!!! Es gab schon Fälle wo ein 9:0 aufgeholt wurde. Zusätzlich bin ich für eine internationale Sperre von mindestens einer Saison.

Und: Bei einer 0-3 Wertung könnte man nach einem 4:0 Sieg, das Rückspiel abschenken.
          Zuletzt geändert von Lord McOrko; 18.10.2019, 09:25.

Kommentar

Diese automatischen Wertungen sollten ganz abgeschafft werden, indem das System einfach so eingestellt wird, dass bei fehlender Aufstellung die sieben fittesten Spieler aufgestellt werden. So gibt es dann auch entsprechende E/F-Abzüge und ein Abschenken wird härter bestraft. Es sollten noch finanzielle Sanktionen hinzukommen. Um das Thema zu entspannen, muss man natürlich überlegen, inwiefern man die E/F-Abzüge für internationale Spiele anpasst o.ä.

Kommentar

Wer abschenkt bekommt auf das ganze Team die Abzüge von sehr viel. ;-)
              SMC: #7

Kommentar

Abschenken kann auch sein mit fitter Mannschaft auf sehr wenig zu spielen. Wie damit verfahren? Sehr wenig verbieten? Seh da Probleme das generell verhindern zu können.

Kommentar

11 Mann mit sehr wenig ist absolut okay in der Liga oder Pokal.

International soll es nicht möglich sein, sehr wenig oder wenig einzustellen. 11 Mann mit mindestens normal müssen hier auflaufen.

Kommentar

Ein erster Schritt wäre, wenn überhaupt 11 Mann aufgestellt werden. Ob mit sehr wenig oder normal ist egal.
                    Wobei das mit dem mindestens normal auch echt seinen Charme hätte.
                    SMC: #7

Kommentar

• Hallo,

da doch noch einige Fehler und ungeklärte Sachen, findet die Umstellung nun in 7 Tagen statt, oder doch nächste/übernächste Saison?

mfg

Edit: Wurde nun auf nächste Saison verschoben
                      Zuletzt geändert von spongetom; 11.11.2019, 18:16.
                      .

Kommentar

• Hallo,

wird nun das neue Spielengine in Saison 69 kommen?

mfg
                        .

Kommentar

• Ich will ja echt nicht meckern, aber so langsam wäre es zwecks Saisonplanung wünschenswert, Infos zur neuen Saison zu bekommen.
                          500 Mio. Grenze soll entfallen, aber wie sieht es mit der App aus und wird es nochmals die Möglichkeit geben zu testen?

Kommentar

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit knapp 4 Wochen hier dabei und finde den Manager echt spannend.
                            Seit 2006 spiele beim Manager fussballcup und suche eine neue Herausforderung,
                            dabei ist meine Wahl auf den 2minman gefallen. hab mich auch schon recht fleißig eingelesen.
                            und jetzt auch endlich einen Forumszugang, Danke dafür.

Ich weiß, hier ist momentan eine Umstellung geplant,
                            und möchte gleich mal meinen Senf dazu geben... ;-)
                            zu ein paar Themen, welche mir aufgefallen sind.

Was mich bei allen Fußball-Managern stört ist ein Punkt, der wirklich weit von der Realität weg ist.
                            es gibt im realen Vereinsleben fast keinen Verein der den gesamten Kader voller Top Spieler hat.
                            Meines Erachtens gibt es davon in Manager-Spielen immer viel zu viele.

In den top Ligen hier haben die Top 6-9 Mannschaften nahezu 24 Spieler mit stärke 8-9
                            ab und zu einen 10 er oder 7er...
                            keine Mannschaft da draußen im echten Leben hat 20-24 gleichwertige Spieler, hier im Game aber schon, ich würde wie im real Life eine Unzufriedenheit unter den Spielern einbauen sobald mehr als x Topspieler im Kader sind z. B. 15
                            Denn den wenigsten Vereinen in Europa gelingt es seine Positionen adäquat doppelt zu besetzen, und diese auch bei Laune zu halten, weil die guten Spieler lieber zu einem Verein gehen, wo sie spielen werden.

meine Vorstellung wäre, wenn es Belohnungen und bonuspunkte geben würde, wenn jemand eine gute Balance im Kader schafft,
                            zwischen jungen hungrigen und alten erfahrenen, so wie im echten Leben auch.
                            Die Bewertung müsste sich dann eben vielfältiger gestalten wie einfach nur aus Stärkepunkten...

der Alte Führungsspieler, der das Talent hat die jungen gut anzuleiten würde dann eben z.B. bis 35 o.ä. spielen - die Jungen müssten eben spezielle Eigenschaften besitzen etc. oder sich erarbeiten in speziellen Trainings etc...

ich würde wie gesagt, die Ausgewogenheit im Kader belohnen, Ansatzpunkte gäbe es da sicher viele.

Das wäre meine Wunschvorstellung für einen Manager, mein Königsweg!
                            und nicht nur dass immer das meiste Geld gewinnt.

Jugendspieler
                            Neulich habe ich ein TOP Talent auf dem TM gesehen, einen 19 jährigen 9er...
                            wenn die Max Stärke 9 und in Ausnahmefällen eine 10 ist, finde ich das viel zu hoch.
                            Selbst ein Messi der hier wohl eine 10 oder gar 11 wäre, war mit 19 niemals eine 9,
                            viel zu grün hinter den Ohren, zu wenig Erfahrung und Abgeklärtheit.
                            ich würde hier als Maximum eine 6-7 vorschlagen.

Ein weiterer Punkt, den ich extrem unrealistisch finde ist, wenn ich mir z.B. die TOP 3 der dritten Liga anschaue. -> diese ist ähnlich stark wie die in der ersten Liga...

bei meinem alten Managerspiel ist dies zwar auch möglich aber viel seltener der Fall,
                            weil z.B. ein 4 Ligist auf dem Transfermarkt maximal Spieler von einen 2.-Ligisten kaufen darf,
                            die aber eher selten Ihre besten Spieler verkaufen. ( dort ist der TM offen, d.h. die Manager verkaufen die Spieler untereinander, nicht über eine Agentur wie hier )

-> ich würde eine Limitierung vorschlagen,
                            denn welcher Topspieler spielt denn im RL für einen 3. oder gar 4. Ligisten.

Das würde das Spiel wahrscheinlich auch gleichzeitig schwerer machen, was den finanziellen Aspekt angeht, da die Ligen 3-5 weniger gute Spieler hätten und dafür auch schlechtere Preise erzielen würden, genauso wie der Punkt oben mit der Limitierung der JS auf max 6-7 anstatt 9.

ich bin erst seit ein kurzem dabei,
                            und habe schon einige Transfers gemacht, alte raus, mehrere junge rein, die mir in 1-2 Saisons dick kohle bringen.

sorry, dass ich jetzt zum dritten mal fussballcup erwähne, sicher auch ein gutes Managerspiel, sonst hätte ich es nicht so lange gespielt, es hat aber auch viele Probleme.
                            Aber die Erfahrung von dort gewährt mir jetzt einen Vergleich von 2 Spielen
                            und da sehe ich hier viel Gutes, aber evtl. helfen meine Erkenntnisse ja bei den paar "Problemchen" hier ein bisschen.

ich hoffe ich habe mich als Neuling nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt

mit sportlichen Grüßen

Fred

Kommentar

• Zitat von fred711 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit knapp 4 Wochen hier dabei und finde den Manager echt spannend.
                              Seit 2006 spiele beim Manager fussballcup und suche eine neue Herausforderung,
                              dabei ist meine Wahl auf den 2minman gefallen. hab mich auch schon recht fleißig eingelesen.
                              und jetzt auch endlich einen Forumszugang, Danke dafür.

Ich weiß, hier ist momentan eine Umstellung geplant,
                              und möchte gleich mal meinen Senf dazu geben... ;-)
                              zu ein paar Themen, welche mir aufgefallen sind.

Was mich bei allen Fußball-Managern stört ist ein Punkt, der wirklich weit von der Realität weg ist.
                              es gibt im realen Vereinsleben fast keinen Verein der den gesamten Kader voller Top Spieler hat.
                              Meines Erachtens gibt es davon in Manager-Spielen immer viel zu viele.

In den top Ligen hier haben die Top 6-9 Mannschaften nahezu 24 Spieler mit stärke 8-9
                              ab und zu einen 10 er oder 7er...
                              keine Mannschaft da draußen im echten Leben hat 20-24 gleichwertige Spieler, hier im Game aber schon, ich würde wie im real Life eine Unzufriedenheit unter den Spielern einbauen sobald mehr als x Topspieler im Kader sind z. B. 15
                              Denn den wenigsten Vereinen in Europa gelingt es seine Positionen adäquat doppelt zu besetzen, und diese auch bei Laune zu halten, weil die guten Spieler lieber zu einem Verein gehen, wo sie spielen werden.

meine Vorstellung wäre, wenn es Belohnungen und bonuspunkte geben würde, wenn jemand eine gute Balance im Kader schafft,
                              zwischen jungen hungrigen und alten erfahrenen, so wie im echten Leben auch.
                              Die Bewertung müsste sich dann eben vielfältiger gestalten wie einfach nur aus Stärkepunkten...

der Alte Führungsspieler, der das Talent hat die jungen gut anzuleiten würde dann eben z.B. bis 35 o.ä. spielen - die Jungen müssten eben spezielle Eigenschaften besitzen etc. oder sich erarbeiten in speziellen Trainings etc...

ich würde wie gesagt, die Ausgewogenheit im Kader belohnen, Ansatzpunkte gäbe es da sicher viele.

Das wäre meine Wunschvorstellung für einen Manager, mein Königsweg!
                              und nicht nur dass immer das meiste Geld gewinnt.

Jugendspieler
                              Neulich habe ich ein TOP Talent auf dem TM gesehen, einen 19 jährigen 9er...
                              wenn die Max Stärke 9 und in Ausnahmefällen eine 10 ist, finde ich das viel zu hoch.
                              Selbst ein Messi der hier wohl eine 10 oder gar 11 wäre, war mit 19 niemals eine 9,
                              viel zu grün hinter den Ohren, zu wenig Erfahrung und Abgeklärtheit.
                              ich würde hier als Maximum eine 6-7 vorschlagen.

Ein weiterer Punkt, den ich extrem unrealistisch finde ist, wenn ich mir z.B. die TOP 3 der dritten Liga anschaue. -> diese ist ähnlich stark wie die in der ersten Liga...

bei meinem alten Managerspiel ist dies zwar auch möglich aber viel seltener der Fall,
                              weil z.B. ein 4 Ligist auf dem Transfermarkt maximal Spieler von einen 2.-Ligisten kaufen darf,
                              die aber eher selten Ihre besten Spieler verkaufen. ( dort ist der TM offen, d.h. die Manager verkaufen die Spieler untereinander, nicht über eine Agentur wie hier )

-> ich würde eine Limitierung vorschlagen,
                              denn welcher Topspieler spielt denn im RL für einen 3. oder gar 4. Ligisten.

Das würde das Spiel wahrscheinlich auch gleichzeitig schwerer machen, was den finanziellen Aspekt angeht, da die Ligen 3-5 weniger gute Spieler hätten und dafür auch schlechtere Preise erzielen würden, genauso wie der Punkt oben mit der Limitierung der JS auf max 6-7 anstatt 9.

ich bin erst seit ein kurzem dabei,
                              und habe schon einige Transfers gemacht, alte raus, mehrere junge rein, die mir in 1-2 Saisons dick kohle bringen.

sorry, dass ich jetzt zum dritten mal fussballcup erwähne, sicher auch ein gutes Managerspiel, sonst hätte ich es nicht so lange gespielt, es hat aber auch viele Probleme.
                              Aber die Erfahrung von dort gewährt mir jetzt einen Vergleich von 2 Spielen
                              und da sehe ich hier viel Gutes, aber evtl. helfen meine Erkenntnisse ja bei den paar "Problemchen" hier ein bisschen.

ich hoffe ich habe mich als Neuling nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt

mit sportlichen Grüßen

Fred
                              Die reinen Kader mit 8-9ern werden mit den momentanen Gehältern nicht mehr lange bestehen. Schon jetzt hat die Anzahl dieser Kader rapide abgenommen.

Kommentar

• Ich glaube auch das die Änderungen zu komplex wären um dem Spielprinzip gerecht zu werden.
                                Zudem ist es sehr schwer möglich so einen Kader zu halten. Ich hab diese Saison auch etwas "über meinen Verhältnissen" gelebt und ne 7er Rentner-Truppe als B-Mannschaft eingestellt. All in All hab ich diese Saison knappe 60-80 Millionen Verlust gemacht die ich aufgrund meines dicken Bankkontos auch nicht durch Transfers ausgleichen kann.

Also generell finde ich das alles so schon ok. Die Konstanz der Manager in Liga1 zeigt ja auch das die Konkurrenz aus den unteren Ligen nicht so heftig ist wie man vielleicht meinen mag.
                                Es gibt ganz sicher einiges an Verbesserungspotential. Aber vieles wird ja auch zur kommenden Saison neu einfließen. -> Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Kommentar

Lädt...
                                X