Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

500 Mio. Grenze (Diskussion)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fieser__Fred Beitrag anzeigen

Du Honk lies doch erstmal alles bevor du wieder dumm rumlaberst....

Von dir kommt nichts als Beleidigungen und unnötige Kommentare.

Einfach mal still sein, wenn man nichts zu sagen hat.
    Silence : Bitte den User sperren. Danke.

Kommentar

So etwas hat hier nichts zu suchen. Beim nächsten Mal gibt's ne Sendepause. Danke.

Kommentar

Zitat von Vichereux Beitrag anzeigen

So etwas hat hier nichts zu suchen. Beim nächsten Mal gibt's ne Sendepause. Danke.
        Genau,aber Quak ist in Ordnung oder was? Für mich ist er ein Honk, da er nur auf Streit aus ist.
        Dann sperrt mich doch und lasst ihn weiter unnötige, provozierende Kommentare machen....
        Er macht das ja nicht zum ersten mal, und was war an dem Kommentar schlau und nötig?
        Langsam wirds mir echt zu blöd hier.
        Man macht Hinweise zum Spiel, wird durchgehend angefeindet ohne Argumente und muss sich dann beleidigen lassen...
        Das ist wie im Kindergarten hier!
        Vielleicht hätte ich lieber sagen sollen, Kindchen sei doch bitte still, du hast nichts Wertvolles beizutragen...
        Danke!
        Zuletzt geändert von Fieser__Fred; 09.10.2019, 10:37.

Kommentar

Genau,aber Quak ist in Ordnung oder was? Für mich ist er ein Honk, da er nur auf Streit aus ist.
          Dann sperrt mich doch und lasst ihn weiter unnötige, provozierende Kommentare machen....
          Er macht das ja nicht zum ersten mal, und was war an dem Kommentar schlau und nötig?
          Langsam wirds mir echt zu blöd hier.
          Man macht Hinweise zum Spiel, wird durchgehend angefeindet ohne Argumente und muss sich dann beleidigen lassen...
          Das ist wie im Kindergarten hier!
          Danke!
          Die Opferrolle steht dir ausgezeichnet. Als kleiner Tipp: Persönliche "Anfeindungen" ist einfach ein Schuss übers Ziel hinaus. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber die Beleidigungen gehen gar nicht! Wenn gegen dich welche kommen, dann schreib das doch konkret - ich konnte bisher nichts feststellen.

Kommentar

Also die Streitigkeiten mal beiseite gelassen...

Bisher hat sich das Spiel doch dadurch ausgezeichnet, dass man einen eigenen Verein gegründet hat und "sein eigener Chef" war, der den Verein führen konnte wie er wollte. Das ist natürlich durch den Vorstand auch gegeben aber

Mit der Einführung eines Vorstandes sind wir am Ende ja dann eigentlich nur noch Manager und Angestellte im Verein, ich hoffe mal es ist nicht geplant, dass Entlassungen und neue Angebote dann auch noch eingeführt werden? Das würde mich dann doch etwas stören, ich hänge an meinem Team

Kommentar

Zitat von Bertl Beitrag anzeigen
              Du schreibst: "Von der Logik ist es im Moment so, dass man
              1. mit einem starken Team und 500 mio+ in die 1 Liga aufsteigen kann, dann alles verkaufen muss und wieder mit jungen 2ern anfängt."

Warum muss man alles verkaufen??
              ich bin vor Jahren mit Kredit aufgestiegen und konnte mich mit wenig Geld 52 Saisonen in chiles 1. Liga halten und dass obwohl einige Milliardäre von unten nachgekommen sind. In Europa ist es im Verhältnis einfacher, weil es weniger Konkurrenten gibt.

Zur 500 Mio Regel:
              1. Man kann auch mit mehr als 500 Mio noch laufende Erlöse erzielen und das Vermögen vermehren (Prämien, Sponsoren, Eintritte, Trainereigenschaft FW-Mann,...)

2. Auch über der Grenze bekommt man Transfererlöse gutgeschrieben; mit der Ausnahme der 100%igen Spekulationssteuer für Erlöse höher als der Kaufpreis.

3. Jedem steht es frei, in die 1. Liga aufzusteigen. Ist ja auch der SINN der Regel, damit es ein Fussballmanager bleibt, bei dem es um sportliche Erfolge geht und nicht um Weltsparmeisterschaften.

4. Wenn jemand zu viel Geld hat, kann er es ja ganz einfach in bessere Spieler investieren. Dann ist das Ziel 1. Liga schnell geschafft.
              nur kurz zu punkt 3... wenn dem so wäre, dann frag ich mich doch warum hier so viele dann international abschenken... und wenn es die regel gibt, dann auch für alle ligen... weshalb sollte ein erstligist besser gestellt sein...? wenn also der hsv, stuttgart oder letzte saison köln in liga 2 n kracher haben (z. b. hector, pavard), dann bekämen die, wenn sie 500 mio auf dem konto hätten, nur den jugendspielerpreis... echt logisch... gerade heute, bei dem ganzen jugendwahn im real life... hol ich nur mal mpappe, de ligt, joao felix und co als beispiel, dann hätte ein unterklassiger verein gar nichts von der ausbildung und ausgerechnet die großen reichen könnten ihn sich dann später für hunderte millionen hin und her schieben und hätten keinerlei abzüge...

Kommentar

Wenn ich jetzt der einzige bin, ok lassen wir das Thema!
                Du bist nicht der Einzige.
                Ich konnte diese Regel auch nie verstehen.
                Es kann doch nicht sein, dass jemand bestraft wird,
                weil er Vermögen aufbaut.

Kommentar

Zitat von seekers Beitrag anzeigen

Silence : Bitte den User sperren. Danke.
                  Petzen wie im Kindergarten

Kommentar

Vielleicht kannst Du mir mal die Passage nennen, wo ich dich beleidigt habe.
                    Mag am Stammtisch funktionieren, anderen Sachen unterstellen, die nie gesagt wurden und sich selber als Unschuldslamm hinstellen.
                    Hier ist jedoch sehr gut nachvollziehbar, wer was geäußert hat und auch, wer wen beleidigt.
                    Auffällig ist auch, dass Du selbst anderen gerne den Mund verbieten möchtest, anstatt einfach vernünftige Gegenargumente zu bringen.
                    Ich habe so meine Probleme mit Totalitarismus.

Kommentar

Zitat von SIR-RICHARD Beitrag anzeigen

Vielleicht kannst Du mir mal die Passage nennen, wo ich dich beleidigt habe.
                      Mag am Stammtisch funktionieren, anderen Sachen unterstellen, die nie gesagt wurden und sich selber als Unschuldslamm hinstellen.
                      Hier ist jedoch sehr gut nachvollziehbar, wer was geäußert hat und auch, wer wen beleidigt.
                      Auffällig ist auch, dass Du selbst anderen gerne den Mund verbieten möchtest, anstatt einfach vernünftige Gegenargumente zu bringen.
                      Ich habe so meine Probleme mit Totalitarismus.
                      Heul doch...

Kommentar

Zitat von R_ST Beitrag anzeigen

Heul doch...
                        Wow, die Diskussion wird ja mal richtig sachlich geführt. Welchen Sinn hatte dieser Post jetzt? Dient er der Lösungsfindung zum Thema? Ich denke nicht.
                        Leute, ihr schweift unnötig vom Thema ab. Ich möchte dazu nichts mehr in diesem Thread lesen, da das hier nichts zu suchen hat. Danke.
                        Zuletzt geändert von Vichereux; Gestern, 13:27.

Kommentar

Ich bin ja mal gespannt wie eine mögliche Änderung dann tatsächlich implementiert wird und wie sie wirken wird. Silence, Du solltest es aber auf jeden Fall gut planen.
                          Wenn die 500er Grenze fällt, dann gehts wieder rund
                          SMC: #7

Kommentar

Zitat von itsection Beitrag anzeigen
                            Ich bin ja mal gespannt wie eine mögliche Änderung dann tatsächlich implementiert wird und wie sie wirken wird. Silence, Du solltest es aber auf jeden Fall gut planen.
                            Wenn die 500er Grenze fällt, dann gehts wieder rund
                            Jetzt mal so ganz doof: Hat man durch die Grenze überhaupt einen Einfluss aufs Spielgeschehen gemerkt? Oder war das der Placebo-Effekt weil die "nicht-Sparer" glücklich waren das endlich mal "bestraft" wurde?

Kommentar

Lädt...
                            X