Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

500 Mio. Grenze (Diskussion)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich könnt mich nicht ganz anfreunden mit der Regelung. Ein guter Manager will doch sportlich wie finanziell erfolgreich sein.

    Kommentar


    • #77
      Silence, gibt es noch keine finale Entscheidung was dieses Thema angeht!? Geht ja doch in einer halben Saison dann rund... Ist halt wieder so ne Sache, was die Planungssicherheit angeht


      Kommentar


      • #78
        Rambaldi, das wird wieder ne Ankündigung auf 2 Tage vor der neuen Auswertung... Das ist halt vom Herangehen wie du sagst echt schwer, ich war der Meinung vor Änderungen immer erstmal schön Geld sparen dann kann man entsprechend reagieren...

        Jetzt hab ich nen absolutes Looserteam und Kohle und krieg dann Ärger mit dem Vorstand Kneift es mich wieder :P

        Kommentar


        • #79
          Seit Saison 8 Spiele ich den 2mm und war eigentlich immer chronisch pleite - nie viel getradet aber die Mannschaft kontinulierlich verbessert und dann einzelne Spieler bei zu hohem Alter oder guten Angeboten ausgetauscht - immerhin hat es mir ein paar Jahre in der 1. Liga beschehrt. Vor ein paar Spielzeiten war ich dann auf Grund der zu hohen Gehälter, bei gleichzeitig seltsamen niedrigen Marktwerten und zu geringen Reserven pleite. Meine älteren Spieler Stufe 9 hatten zu dem Zeitpunkt einen Wert von ca. 5Mio (heute liegen die bei 40-60Mio). Kurz ich war auch nach ein paar Verkäufen noch nicht wirklich mit einer schwarzen 0 gesegnet. Also quasi eine Insolvenz und ab in Liga 5.

          Ich also bei 0 Anfangen und mir wieder mein kleines Team mit 1-4 Spielern aufbauen (ein paar Mios waren ja dann doch wieder auf dem Konto und die Gehälter sorgten nicht mehr für ein dauerhaftes Minusgeschäft). Ohne es wirklich darauf anzulegen bin dann aber in kürzester Zeit über die 500 Mio Grenze gekommen - plötzlich konnte ich genau die schwachen Spieler zu Marktwerten und unrealistischen Summen wieder verkaufen - wie gesagt, bei guten Angeboten legt man den Spielern keine Steine in den Weg.

          Jetzt habe ich so viel Geld, dass ich seit Monaten nichtmal mehr einen Spieler kaufen kann, um unter die 500 Mio Gränze zu kommen. Ich kann also nicht wirklich sinnvolle Aktionen auf dem Transfermarkt durchführen, obwohl ich gerne Spieler austauschen würde, die sich nicht so entwicklet haben wie ich das erhofft hatte.

          Um endlich wieder was machen zu können bleiben mir nur 3 Wege - die ich alle für absolut unsinnig halte:
          - ich verkaufe Spieler mit Marktwert 50 Mio für 1 Mio. (ja dafür wird man vom Vorstand gefeuert)
          - ich kaufe ein 9er 17 Jahre für 200%+ vom Marktwert (wohlwissend das ich das Geld auch nie wieder sehe - da stehen Vorstände aber eher drauf. So ein junger Ronaldo in der 4. Liga)
          - ich warte ab was sich in Bezug auf diese Regel ergibt

          Die Option in Liga 1 Aufzusteigen mag es ja auch geben, bis dahin dauert es bei mir aber noch diverse Spielzeiten - ist also keine Option.

          Die 500mio Regel mag ggf. auf einzelne Punkte einfluss genommen und auch ihr Gutes haben. Man kann auch sagen, dass ich hier ggf. keine guten Transfers getätigt habe und somit erst in diese Situation gekommen bin. Aber diese Regel ist bei sehr volatiel und unrealitisch hohen Marktwerten einfach zu starr. Nicht die 500 Mio Grenze ist dass Problem, sondern dass es zu einfach war diese zu erreichen. Jetzt habe ich Kohle ohne Ende, dümpel in der 4. Liga rum, werde irgendwann aufsteigen und kann nur hoffen, dass eine meiner Optionen fruchtet oder die Gehälter mein Erspartes wieder auffressen. Aus Management Sicht, eher ne ganz schwache Leistung.

          Das ist mein Beitrag zu dem Thema - wie andere auch, werde immer aber eine Lösung finden die mehr oder weniger nach erfolgreich ist

          Kommentar


          • #80
            Die 500-Mio-Regel wird zur neuen Saison definitiv abgeschafft werden und durch den Vorstand ersetzt werden, der, wenn er er zufrieden ist, nicht zu unterschätzende Boni freischalten wird.
            Admin/Webmaster

            Kommentar


            • #81
              Wäre schön gewesen wenn es zum Saisonstart geklappt hätte.
              Zuletzt geändert von Fieser__Fred; 08.02.2020, 05:21. Grund: Wäre schön gewesen wenn es zum Saisonstart geklappt hätte.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Fieser__Fred Beitrag anzeigen
                Wäre schön gewesen wenn es zum Saisonstart geklappt hätte.
                damit ist die Umstellung gemeint ;-)

                Kommentar


                • #83
                  Hallo,

                  die 500Mio Grenze gibt es immer noch oder?

                  BG

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von grammes Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    die 500Mio Grenze gibt es immer noch oder?

                    BG
                    Nein, wie kommst du darauf? Nur leider wurde der Vorstand noch nicht eingeführt - das wäre sicherlich noch ein tolles Feature geworden...

                    Aktuell müssen leider noch einige Bugs entfernt werden: Obergrenze Vereinspolitik funkzt nicht, die überflüssig gekauften TPs sollten den Managern zurück erstattet werden usw... Hoffentlich komt Sil da bald wieder dazu


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X