Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moral 24,8 obwohl Teilnahme im EC.?? Bitte korrigieren!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moral 24,8 obwohl Teilnahme im EC.?? Bitte korrigieren!

    Hallo zusamm, ich spiiele international aber habe keine erhöhte Moral bekommen. Aus diesem Grund habe ich auch das Spiel am 2. Spieltag verloren. Danke im Voraus für die Aufkärung. Gruß Rainsi

  • #2
    Hast du CC oder EC Quali gespielt? Die hohe Moral entsteht nämlich nur durch Siege in internationalen Spielen.

    BTW: Wenn du den Vereinsnamen nennen würdest wäre es einfacher deine Frage zu beantworten.

    Kommentar


    • #3
      O.K. Danke. Dann ist es klarer. Und sorry Ragnor Kaupi 1. Ligs Schweden.

      Kommentar


      • #4
        Für die Direktqualifikation zum CC oder EC in der letzten Saison gibt es noch keinen Moralbonus, erst für Siege in diesen Wettbewerben.
        Hättest Du noch vor dem 1. Spieltag EC Quali gespielt und dort das Hinspiel gewonnen, hätte es schon einen Moralbonus gegeben. So aber musst Du Dich noch etwas gedulden, bis es im EC losgeht.
        Viel Erfolg!

        Kommentar


        • #5
          Bei mir ist es ähnlich: Ich nehme am CC teil und habe trotzdem keine erhöhte Moral. Nun habe ich eine Hammergruppe zugelost bekommen, da wird es schwierig überhaupt einen Sieg einzufahren und damit nur geringe Chancen überhaupt einen Moralbonus zu bekommen. Die Teams die sich durch die Quali qualifiziert haben, haben diesen Moralbonus schon am ersten Spieltag gehabt und damit natürlich einen gewaltigen Vorteil in den Ligaspielen, im Vergleich zu mir oder den anderen Direktqualifikanten. Das hat dann auch irgendwie was von Wettbewerbsverzerrung, da man dadurch kaum eine Chance hat im direkten Vergleich, auch wenn man das bessere Team stellen würde. Der Moralunterschied von über 50 Punkten ist zu groß. Dazu kommt, dass ich als Meister auch keinen Moralzuwachs hatte, obwohl sowas doch Motivation genug sein müsste!!!


          Kommentar


          • #6
            Zitat von TobistRosel Beitrag anzeigen
            Bei mir ist es ähnlich: Ich nehme am CC teil und habe trotzdem keine erhöhte Moral. Nun habe ich eine Hammergruppe zugelost bekommen, da wird es schwierig überhaupt einen Sieg einzufahren und damit nur geringe Chancen überhaupt einen Moralbonus zu bekommen. Die Teams die sich durch die Quali qualifiziert haben, haben diesen Moralbonus schon am ersten Spieltag gehabt und damit natürlich einen gewaltigen Vorteil in den Ligaspielen, im Vergleich zu mir oder den anderen Direktqualifikanten. Das hat dann auch irgendwie was von Wettbewerbsverzerrung, da man dadurch kaum eine Chance hat im direkten Vergleich, auch wenn man das bessere Team stellen würde. Der Moralunterschied von über 50 Punkten ist zu groß. Dazu kommt, dass ich als Meister auch keinen Moralzuwachs hatte, obwohl sowas doch Motivation genug sein müsste!!!
            Wie schon der Manager goso erwähnt hat,
            hättest du EC/CC QUALI! gespielt und gewonnen, hättest du deine gewaltige Moralzuwachs bekommen.
            Bei einer DIREKTEN Teilnahme an EC/CC bekommst du keinen Moralzuwachs.

            Deshalb starten manche Manager mit "Vorteil" in die Liga, wenn sie Quali-Spiele bestreiten und auch gewinnen.
            Nachteil ist halt, wegen Quali Spiele starten die in der Liga nicht mit 20/20 Werte

            Kommentar


            • #7
              Na ja in der Nachbetrachtung finde ich es schon unfair. Mein Gegner im EC hat die Quali gespielt und hat jetzr 60 Moralpunkte. Mein Kader ist schlechter aber durch den Moralschiefstand brauche ich es eigentlich gar nicht zu versuchen. ich würde allen die EC spielen eine bessere Moral gewähren nicht nur den Qualifikanten.

              Kommentar


              • #8
                genau deswegen hat jeder NULL Moral in den internationalen Spielen. Sonst hätte ja auch der einen Vorteil, der das Hinspiel gewinnt.
                Moral hat nur in der Liga und im Pokal Wirkung.


                Kommentar


                • #9
                  Danke dir!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X