Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x Überraschungssieg in Folge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4x Überraschungssieg in Folge

Bitte um Prüfung der Spielauswertung:

Der geschätzte Kollege Osteepower ( https://2minman.com/index.php?s=chronik&tid=7500 ) hat in unserer Liga 3 der letzten 4 Spiele mit sehr viel gespielt und damit Chance auf einen Überraschungssieg.

https://2minman.com/index.php?s=spie...d=331503&lid=1 -> 4,5% Chance
    https://2minman.com/index.php?s=spie...d=331518&lid=1 -> 6% Chance
    https://2minman.com/index.php?s=spie...d=331526&lid=1 -> 5% Chance

Wenn ich richtig rechne, liegt die Chance, alle 3 Spiele zu gewinnen bei 0,0135% - und sie ist eingetreten.
    Oder anders ausgedrückt: die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Bug ist, liegt bei 99,9865% ...

Edit: 4. Spiel in Folge auf sehr viel, 4. Sieg: https://2minman.com/?s=spielbericht&spid=331544&lid=1 -> 8% Chance
    Zuletzt geändert von Nooby.; 09.09.2020, 14:39.

Die Häufigkeit der rabenschwarzen Tagen wurde schon öfters festgestellt. Eine Überprüfung die Licht ins Dunkel bringt ist zwingend erforderlich. Aber das Game hat grad schlimmere Probleme..

Kommentar

Dies hier ist ein schlimmes Problem, SILENCE, bitte kümmere Dich um diesen Fall.

Kommentar

Zitat von superotze1 Beitrag anzeigen
        Dies hier ist ein schlimmes Problem, SILENCE, bitte kümmere Dich um diesen Fall.
        Natürlich ist das auch schlimm. Habe mich falsch ausgedrückt. Meinte mit schlimmeren Problemen, dass ich sorge über die Zukunft des Games habe, wenn nicht mal die Winterpause nach dem 17. Spieltag stattfindet. Das sagt mir, dass der Admin grad komplett abwesend ist oder ihm was zugestoßen ist. Anders ist das ja nicht mehr zu erklären!

Kommentar

Zitat von Nooby. Beitrag anzeigen
          Bitte um Prüfung der Spielauswertung:

Der geschätzte Kollege Osteepower ( https://2minman.com/index.php?s=chronik&tid=7500 ) hat in unserer Liga 3 der letzten 4 Spiele mit sehr viel gespielt und damit Chance auf einen Überraschungssieg.

https://2minman.com/index.php?s=spie...d=331503&lid=1 -> 4,5% Chance
          https://2minman.com/index.php?s=spie...d=331518&lid=1 -> 6% Chance
          https://2minman.com/index.php?s=spie...d=331526&lid=1 -> 5% Chance

Wenn ich richtig rechne, liegt die Chance, alle 3 Spiele zu gewinnen bei 0,0135% - und sie ist eingetreten.
          Oder anders ausgedrückt: die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Bug ist, liegt bei 99,9865% ...
          Hallo,

das Melde ich schon seit der 1. Saison im neuen Game, die Verteilung vom "Zufall" passt hier seit dem neuen Game nicht, sei es Patzer, Aufwertungen oder Verletzungen.
          Nur werde ich immer abgewürgt und Posts zugemacht............
          Viellicht wäre es möglich, dass hier sich mehr Leute melden die in ihrer Liga solche Häufungen bemerken !

Danke
          mfg

Kommentar

Zitat von spongetom Beitrag anzeigen

Hallo,

das Melde ich schon seit der 1. Saison im neuen Game, die Verteilung vom "Zufall" passt hier seit dem neuen Game nicht, sei es Patzer, Aufwertungen oder Verletzungen.
            Nur werde ich immer abgewürgt und Posts zugemacht............
            Viellicht wäre es möglich, dass hier sich mehr Leute melden die in ihrer Liga solche Häufungen bemerken !

Danke
            mfg

Jetzt geht das Geheule wieder los... Zu deinen Posts gab es auch konstruktive Antworten, u.a. von den Mods, dass deine "Beweisführung" nicht viel wert ist und durch Wahrscheinlichkeiten erklärbar ist. Bei den o.g. Spielen sieht das schon anders aus. Sollte es sich hier wie auch bei deinen Spielen um einen Bug handeln, was ich deinem Fall icht glaube, dann sollte dies dringend behoben werden. Aber ich denke, du hattest einfach nur Pech! Ich hatte eine ganze Saison lang mal keinen Aufstieg. Ist eben so, hatte ich Pech mit den gewürfelten Wahrscheinlichkeiten. Gehört dazu, muss man sich mit abfinden. Also lass dein Geheule einfach sein, bitte!

Dropbox, echt praktisch!

Kommentar

Hallo,

wenn einzelne Mannschaften in einer Saison 3x Patzer haben bei 7-8 möglichen und andere 0 Patzer seit 3 Saisonen, ist doch Beweis genug!

Und einzelne Mannschaften 15-25x Aufwertungen haben andre 0x in einer Saison,
              oder wenn einige mehr als 80 Verletzte haben obwohl maximal 80 möglich sind (OHNE Schleifer 2),
              so wie bei mir letzte Saison, dann stimmt hier was nicht.

Ich hatte schon mehrmals den Admin gebeten eine Auswertungen über alle Länder zu machen, dann sieht man solche krummen Sachen sofort. Leider kann man ja nur sein eigenes Land beobachten, außer bei den Patzern und Verletzten. (Aufwand aber zu groß ohne Auswertungen)

Darum zum 99x meine Forderung, genau wie bei den Verletzungen die NEGATIVEN Patzer und Aufwertungen ab Stärke 7 bis 10 (bei gleichzeitiger Senkung oder kompletten wegfallen der % Hürden) pro Saison und Mannschaft zu begrenzen.

lg

Kommentar

Was für ein Unsinn, selbstverständlich sind mehr als 80 Tage Verletzungen ohne Schleifer 2 möglich. Dass dies eine Maximalgrenze sein soll, hast Du erfunden.

Und zu Deiner Theorie, mann könne „negative“ Patzer von „positiven“ Patzern trennen und das eine begrenzen, muss man eigentlich gar nichts sagen. Ein Patzer ist immer gleichzeitig gut für den einen und schlecht für den anderen. Aber wem erzähle ich das, hat ja eh keinen Effekt.

Kommentar

Zitat von Grinsemichel Beitrag anzeigen
                  Was für ein Unsinn, selbstverständlich sind mehr als 80 Tage Verletzungen ohne Schleifer 2 möglich. Dass dies eine Maximalgrenze sein soll, hast Du erfunden.

Und zu Deiner Theorie, mann könne „negative“ Patzer von „positiven“ Patzern trennen und das eine begrenzen, muss man eigentlich gar nichts sagen. Ein Patzer ist immer gleichzeitig gut für den einen und schlecht für den anderen. Aber wem erzähle ich das, hat ja eh keinen Effekt.
                  Eben, lass gut sein. Spongetom kann oder will es nicht verstehen. Er bringt wieder die gleichen Argumente und "Beweise", die schon mehrfach als "Mumpitz" erklärt worden sind. Von Mods und anderen Managern.

Dropbox, echt praktisch!

Kommentar

@beide
                    Zur Info, ich habe diesen neuen Bug Report NICHT eröffnet, es betrifft dieses Mal eine andere Mannschaft (die ich nicht kenne) und ich werde weiterhin alle hier unterstützen die berechtige Ungereimtheiten betreffend dem Zufalls-Script Verteilung hier posten, also Betreff Patzer, Aufstiege, und Verletzungen. Auch in meiner Liga hat sich schon wer beschwert, dass ich nun zu viele 9er Aufwertungen diese Saison hätte, auch das würde ich unterstützen habe ich ihm zugesagt, wenn der Mitbewerber hier einen Post eröffnen würde.

@Grinsemichel
                    Bevor du solche Unterstellungen (ich hätte was erfunden) hier vermutlich aus Langeweile postest, lese bitte mal die diverse Posts hier vom Admin Silence, es gab IMMER schon einer Verletzungsobergrenze in Tagen auch im alten Game, zu Beginn des neuen Games lag sie (ohne Plus oder Minus 50% Bonis) bei 60 Tage pro Saison, dann wurde sie ab Saison 2 wieder auf die alten 80 Tage zurückgesetzt, das Ganze leider ohne eine Info im Forum was wieder Proteste auslöste, die Forum-Links suche dir selber raus, da dir scheinbar eh langweilig ist.

Und negativer Patzer noch mal für solche die es bis heute nicht verstanden haben erklärt:

negativer = du bist stärker und verlierst durch den Würfel (nur der soll begrenzt werden)
                    positiver = du bist schwächer und bekommt den Sieg durch den Würfel

Somit können schwächer Mannschaften weiterhin theoretisch (wenn du der schwächste in der Liga bist) 34x pro Saison einen positiven Patzer erhalten, aber die Stärkeren vom Negativen z.B. nur max. 2 pro Saison und werden somit die Negativen auf die Liga gerechter verteilt und nicht auf Einzelne.

lg
                    Zuletzt geändert von spongetom; 06.09.2020, 05:32.

Kommentar

Nein, Logik ist wirklich nicht Deine Stärke. Aber egal.

Bezüglich Verletzungen: es war noch nie eine Obergrenze sondern immer schon ein Richtwert, d.h. man kann bei 80 Tagen Grundwert auch mal 82 haben oder 75 oder 84. Dass es eine fixe Grenze sein soll, hast Du Dir ausgedacht oder falsch verstanden.

Kommentar

Spongebob jetzt hast du auf einmal zu viele 9er Aufwertungen wo du doch vor 1-2 Saisons nur Pech hattest? Wie kann denn das jetzt sein?

Kommentar

Don´t feed the troll.

Ihm wurde damals schon erklärt, das seine Idee der Begrenzung beim Patzer z.B. absoluter Unsinn sind. Er hat (wollte?) es nicht verstanden. Er versteht nicht, das wenn "negative Patzer" begrenzt sind, die Mannschaften die danach gegen eine Mannschaft spielen die einen negativen Patzer hatten benachteiligt erden. Ich würde gerne mal seinen Aufschrei sehen, wenn er an den letzten 4 Spieltagen zum vermeiden des Abstiegs noch 3 Punkte braucht und alle seine noch folgenden Gegner die Patzergrenze schon erreicht haben.

Er will einen 100% berechenbares Spiel und das ist es zum Glück nicht.

Kommentar

Zitat von Grinsemichel Beitrag anzeigen
                            Nein, Logik ist wirklich nicht Deine Stärke. Aber egal.

Bezüglich Verletzungen: es war noch nie eine Obergrenze sondern immer schon ein Richtwert, d.h. man kann bei 80 Tagen Grundwert auch mal 82 haben oder 75 oder 84. Dass es eine fixe Grenze sein soll, hast Du Dir ausgedacht oder falsch verstanden.
                            Doch gibt es einen Counter der die Tage auf max. 40/80/120 begrenzt je nach dem man welchen Boni man hat oder nicht hat, siehe Posts im Forum zu den 40-80 bzw. 30-60 Tagen

Zitat von axe247 Beitrag anzeigen
                            Spongebob jetzt hast du auf einmal zu viele 9er Aufwertungen wo du doch vor 1-2 Saisons nur Pech hattest? Wie kann denn das jetzt sein?
                            Eine schlechte Verteilung würde ich das Nennen,
                            zudem hatte ich (doch nur) 4 Aufwertungen zur ½ Zeit gibt es schon wieder welche mit 5-10x bei uns

Zitat von WOMLSascha Beitrag anzeigen
                            Don´t feed the troll

Er will einen 100% berechenbares Spiel und das ist es zum Glück nicht.
                            Das Gegenteil hatte ich auch schon für die Kritiker vorgeschlagen,
                            lassen wir doch den Würfel über ALLE Spiele entscheiden, dann ersparen wir uns alle viel Zeit, und es wäre wieder ein 2 Minuten-Spiel.
                            Und egal wie Stark jemand ist, auch der Computer hat dann die Chance auf den Meister.

lg
                            Zuletzt geändert von spongetom; 07.09.2020, 06:00.

Kommentar

Zitat von spongetom Beitrag anzeigen

Doch gibt es einen Counter der die Tage auf max. 40/80/120 begrenzt je nach dem man welchen Boni man hat oder nicht hat
                              Auch nach dem dritten Mal wiederholen bleibt es Deine Erfindung und wird deshalb nochmals richtig gestellt:
                              Es ist KEINE Begrenzung, sondern jeweils ein Zielwert. Die tatsächliche Zahl der Tage kann nach oben oder unten abweichen.

Kommentar

Lädt...
                              X