Zitat von piiiimp
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bugsliste ab Saison 71 alles rein, was momentan zu bemängeln ist.
Einklappen
X
-
Zitat von Bobs Beitrag anzeigenWie der Titel schon sagt. Hier sollen die Fehler eingefügt werden die momentan nicht behoben wurden bzw. immer noch da sind,
alles rein und ich füge Copy-Paste dann alles zusammen. Fehlermeldung mit Datum am Anfang. Wenn es kleinere fehler sind, am besten Verein und ID.
Der Thread wird dann jede Saiosn neu gemacht, wegen der Übersichtlichkeit. Ist der Fehler behoben, auch bitte melden, wird dann notiert!
Wahrscheinlich komme ich erst am Anfang nicht nach, werde mich aber bemühen:-)
Ausserdem nur Bugs melden, keine Smalltalk, alles weiter dann im Game.
Das Gleiche ist ein Post unter diesen Beitrag für Südamerika https://forum.2min.eu/forum/-2-minut...56#post1258656
zB. 19.10. 2020 Fehlende Teamchemie durch Aufsteiger. Fellatio Rom ID1234 Dänemark Liga 4.1
Falls du das lesen solltest Silence, lass es mich doch bitte wissen, damit ich die Liste soweit abstreichen kann.
1)TC bei Manager der Saison wird vermischt durch Aufsteiger und Absteiger
-Lösungsvorschlag: vor der Saisonauswertung, den letzten Stand pro Liga einfrieren und nach dieser Liste die TCs vergeben
2) Bug - Tüftler 4
kann den nicht genau beschreiben, nur dass er am Saisonende einige Vereine blockiert, wenn der letzte Gegner ein Tüftler 4 war, kann man keine Fertigkeiten buchen.
hat evtl. auch einfluss zur Winterpause und bei EC/CC Spielen, das wissen aber andere besser.
Konkretisierung zu Bug - Tüftler 4":
der Einsatz von Fähigkeiten ist immer blockiert, wenn der "als nächster Gegner" angezeigte ein solcher Tüfter4 ist. Betrifft Pausen > 1 Tag (z.B. gesamte Winterpause, wo man dann alle Tage blockiert ist) wie auch nach dem letzten Spiel der Saison, wo der letzte Gegner weiterhin als nächster angezeigt wird.
3) Spielkultur
bei der Spielkultur funktionieren die maximalen Grenzen nicht.
4) "Vertrag 0" Spieler mutieren zur Relegation zu unsichtbaren Spielern, sollten komplett in CPUs o.ä gelöst werden.
5) Kalender,
der 17 und 34 Spieltag war die letzten beiden Saisons jeweils zu begin der Rückrunde bzw neuen Saison.
6) In der Beschreibung zum "Schleifer" steht Zirkeltraining noch mit je +3 E/F drin, wurde aber ja bereits auf je +2 reduziert
7) Trainer können ihre Nationalspieler nicht selber streichen. DIes kann aktuell nur der Nationaltrainer.
8) Das Saisonfinale ist im Spielplan nicht ersichtlich.
9) Der Spielplan der Nationalmannschaft fehlt nach der Saisonauswertung.
Komplette Testspiel-BAUSTELLE Nationalmannschaft.
10) Man kann unter den Werten des Gegners sehen, wenn Joker gezogen wurden.
11) Belgien 3.1 Liga gibt es einige Computer, die laut Statistik 0€ Gehalt haben? inaktive werden nicht mehr zu Computern! Manche sind 10 Monate lang schon inaktiv!.
Anmerkung von mir: Nicht nur in Belgien eigentlich überall
Anmerkung Rambaldi: Das die inaktiven Manager wieder zu CPUs werden innerhalb 35 Tagen um dann erneut vergeben werden zu können, ist denke ich ein äußerst wichtiges Thema!? Zb. Deutschland ist voll und es gibt keine Möglichkeit neue Spieler anzumelden, da inaktive Teams nicht gelöscht werden.
12) Erspielte Punkte im EC/CC werden nicht korrekt in die 5JW übernommen.
13) Für Supporter gibt es derzeit keine Vorteile
14) In der Tabelle als auch im Team fehlt die Spalte „Spiele“
15) Anzeige der Teams in der Liga- Meister-Absteiger-Aufsteiger
16) Moderatoren -Tool
17) Unterhalb der Ligatabelle fehlt der Hinweis, wer genau sich international wofür qualifiziert (z.B. 7. Platz nur wenn Pokalfinalisten....etc). Das führt jede Saison zu Verwirrung und Beschwerden.
18) Index wird falsch angezeigt, wenn man aufs Vereinswappen drückst, sieht man in der (externen) Vereinsübersicht den Index aus S70
19) Verband: Mehr als 7 TP sind buchbar, jedoch dann "korrekterweise" nicht nutzbar
20) Fehlende EC/CC-Liga-Pokal Erfolge unter anderen auch bei wiedergekommenen (Neu) Managern die länger pausiert und sich mit Ihre alten Id angemeldet haben.
siehe auch: Ungarn 3/2
Manager "Encore"
ID-223349
Fehlende Titel müssen nachgetragen werden.
21) Gegner-Berechnung über a) Teamvergleich und b) Gegneranalyse / Eigene Prognose variieren bei gleicher Einstellung (um ca. 20 Punkte). Spieler mit "Vertrag 0" gehen in die Auto-Aufstellung ein, können aber nicht in die Prognose genommen werden (s.a. Punkt 43).
22) Spieler mit TL-Tagen vor Verkauf behalten diese nach Kauf. Ich meine ohne Auswirkung auf E/F.
Gebote mit "Mehr bieten" sollten nicht voll in die Marktwerte gehen, sondern mit dem Maximalwert des Schiebers (~ 20%) gewertet werden. Dies ist m.M. der Kardinalfehler, welcher zu zweistelligen Zuwächsen (täglich möglich) und zu den extremen Preisen führt
23) Manager der Woche: Fertigkeit "Moral +25%" wirkt sich für 1 Tag aus
24) FWM-4 ist auch nach 34. Spieltag aktiv und hat Tabellenführer als Referenz. Damit ergibt sich ein erheblicher Bonus bei Taktiker.
25) Weltverband: gebotene Einflusspunkte werden nicht korrekt verbucht
26) kein Teamwechsel möglich
27) Einloggen nach NM-Spiele (derzeit) nicht möglich, da Saisonauswertung aktiv.
28) Saisonziele in EU sind verbuggt.
Erst nach der EC/CC Quali, dann sind die Ziele wieder normal, vorher unrealistisch.
29) Stadionumbau nicht vollständig möglich aufgrund nicht eingebarer Plätze und bei einen Manager bauen Plätze in einer Warteschleife um. d.h. wird nie fertig und kann nicht weiter umbauen.
30) Team-Bug bei Computer Nr.14588 Kasachstan Liga 3.2
-> Team hat einen Spieler der Stärke 0
31) In der Vereinshistorie wird in der Spalte CC nix angezeigt, wenn man die Gruppenphase nicht übersteht.
32) Forumsseite lädt gefüllte Minuten, nervt ein wenig, wenn man hier diese Liste aktuell halten möchte
33) Es fehlt der Hinweis bei Spielerverkäufen oder unter Finanzen, dass der Kontostand nicht über 2,147 Mrd steigen kann.
Das führt, wie man auch aktuell wieder sieht, regelmässig zu berechtigten Beschwerden und zählt für mich daher als Bug, weniger als Vorschlag.
34) Schleifer Stufe 4 erhält immer +3% unabhängig vom gewählten Einsatz - nicht nur bei 'sehr viel'.
35) Stadionpreise können vor EC/CC Quali von Nichtteilnehmern nicht festgelegt werden.
36) Vereinsnamen lässt sich nicht ändern..
37) Um Punkt 21:00 Uhr wurde erneut der Start-Bildschirm mit den Felden "Zum aktuellen Spieltag" oder "ins Büro" automatisch gezeigt.
38) Prüfung der negativen Patzer-Verteilung, da hier scheinbar einige Mannschaften stärker betroffen und mehrere hintereinander erhalten tw. bis zu 4x knapp hintereinander, während andere seit bald 3 Saisonen noch 0 Patzer erhalten haben obwohl gleich viel möglich gewesen wären.
Überarbeitung des Patzerfaktors!
39) 2.Liga, Kasachstan, Duisburg United - Spieleraufstieg von 2 auf 4, laut Anzeige im Büro.
40) Das Analysetool/Gegnerberechnung kann nicht um die Fertigkeiten des Gegners "ergänzt" werden
41) Nach jedem neuen Login erscheint "Transferangebote offen", es steht aber kein Spieler zum Verkauf auf dem Markt. Über Handy, Android.
42) Die gesammelten Punkte im internationalen Geschäft stimmen nicht mit der 5- Jahreswertung, stand am 20.10.20 unterschied von 0,4 Pkt.
5. Jahreswertung Europa gibt es falsche zahlen: In Schottland nachgeprüft und am 1. Spieltag standen 1,14 erreichte Punkte eingetragen wurden allerdings nur 0,857. Am zweiten Spieltag inklusive Runden Bonus 1,29 Punkte allerdings stehen wir nun bei insgesamt nur 2,0 Punkten.
Und auch diese Saison Stand 19.01.2021 stimmen die Punkte nicht in Südamerika und Europa nicht überein.
43) Die Auto Aufstellung kann auch auf verletzte Spieler zurückgreifen bzw. auch auf Spieler die im Trainingslager sind, also greift auf alles zurück, wenn es zu wenig Spieler zur verfügung stehen.
44) Inder EM gibts Bug, die Teams die in Viertelfinal spielen und gewonnen haben ,bekommen weiterhin punkte in ihren Gruppe.
Kleine Beispiel.
Gruppe 3 | Spieltage
# Name Sp G U V Tore Diff Pkt
1. Niederlande 4 3 1 0 7:2 5 10
2. Mazedonien 4 1 2 1 4:4 0 5
3. Tschechien 3 0 2 1 4:5 -1 2
4. Türkei 3 0 1 2 2:6 -4 1
46) Fehlende Teamchemie bei den EM-Teilnehmern, wurde bei einigen nachgereicht, es fehlt immer noch was....
47) Wappen kann Farbkombinationen nicht abspeichern
48) Rundmail bei der Nationalmannschaft übernimmt die Aufstellung öfters fehlerhaft, manchmal erscheinen 10 oder 12 Spieler.
50) Silence inaktivität
51) ID-193769. User: catenaccio. Team: ACBroncos (Holland, 1. Liga).
Vorfall: Spieler Erwin Heitinga hat in Saison 72 mit Holland die EM gewonnen (zu dem Zeitpunkt 29-jähriger 9er mit 4 TC). Jedoch hat Heitinga keine zusätzlichen 3 TC erhalten (wie andere Nationalspieler).
Bitte beheben.
52) Nachrichten müsste überarbeitet werden. Adressat ist nicht anklickbar um auf das Team zu springen, da fehlt die Verlinkung. Wird ein Manager neu(!) angeschrieben und ist nicht im Verlauf, kann man bei der Übersicht nicht die geschriebene Nachricht sehen bzw. lesen. ist sehr unübersichtlich, wenn man 3-4 Nachrichten schickt da man nicht weiss , wer eine gesendet bekommen hat. Erst wenn man auf das Team des jeweiligen Managers und auf die Nachricht schreiben klickt, taucht die geschriebene Nachricht wieder auf, aber nicht in den eigenen Nachrichten, wenn der Manager zum ersten mal eine bekommt, ab 2 Nachrichten ist dann wieder alles normal.
53) extrem hoher Wert bei Heimvorteil, wenn die Anzahl Stehplätze größer ist als das Fanaufkommen, der Bug berechnet aber volles fanaufkommen, dadurch kann es bei "Bester Taktiker" Verschiebungen in der Statistik geben.
54) Verein Grunabis 44, 1. Liga Litauen
Spieler Smolyaninov (A) hat nach Aufstieg 1/1 En/Fm
befindet sich bereits im TL Trainingszentrum (+2/+1) und trainiert Technik mit Form +3/+4
Nach Auswertung 22.01. neue En/Fm 3/4
Form müsste durch TL und Training mindestens 5 sein.
55) Inaktive Manager werden nicht gelöscht, sondern werden als Karteileichen weitergeführt. Was einen immensen Nachteil für die Länder mi6 wenigen Managern in der Jugendförderung ausmacht. da diese Inaktiven Teams weiterhin Jugendförderung einzahlen. Siehe anhand Beispiele Deutschland. Komplett volles Land, aber sehr viele Inaktive Manager die sehr lange nicht mehr eingeloggt haben, nicht gelöscht werden und somit weiterhin bei Ihren Heimspielen einzahlen und dadurch mehr Spieler generiert werden.
56) sehr hohe 10er Generierung in Niederlande u.a. bei FV Ubstadt
57)"Für brandneue Spieler gelten die aktuell laufenden Länder-Boni aus NT-Agenda (5% Aufstiegsw.) und Weltverband (8% Aufstiegsw.) nicht."
Aufgefallen beim Team Macca (Frankreich, Liga 3.1), das seit 2 Wochen aktiv ist (stand 17.4.2021)
58) Prio: Bugusing von Belgien und Niederlanden seit seit Anfang der Saison 77. Es wurde sich eine Vorteil erschlichen mit den Erfahrungsgewinn bei Aufstellung mit den Nationapspielen und Testspielen, indem bis zu 20 Mann aufgestellt wurden. Damit ist eine Wettbewerbsverzerrung und ein Vorteil erschlichen würden, da eigentlich nur 11 Mann spielen dürften. für die 50 anderen Länder und Nationaltrainer stellt dies eine Benachteiligung dar.
Muss sofort gefixt werden und in meinen Augen auch sanktioniert werden
59) bei der Anmeldung nimmt das System den vorderen Teil der Email bis zum @ als Benutzernamen, und nicht den vom neuen User vergebenen Benutzernamen.
60) Ein im 1/16-Finale ausgeschiedener CC-Teilnehmer kann an den folgenden spielfreien Terminen zum 1/8-Finale keinen Trainerpunkt einlösen. Im Kalender steht "EC/CC (Liga)" eingetragen statt "EC/CC (Training)" und folglich im Bereich "Trainerpunkte" die Meldung "Möglich nur an spielfreien Tagen". Gleiches gilt im Bereich "Verband" für den Erwerb von Fertigkeiten, TC und Talenten.
Bei Spielern, die im EC bzw. der CC-Gruppenphase ausgeschieden sind, tritt dies nicht auf.
61) ID-186184
"Wenn man gleichzeitig Sitzplätze abbaut und Stehplätze baut friert das Bauvorhaben ein und wird dauerhaft angezeigt. Weitere Handlungen sind nicht mehr möglich."
Meine Anzeige lautet:
Stehplatz-Umbau auf: 115.000
Sitzplatz-Umbau auf: 62
61.b)
Ein getätigter Stadionausbau wird unterbrochen, wenn das Team einen negativen Kontostand ausweist. Ein Fortsetzen des Ausbaus findet nicht statt, auch wenn das Team wieder in den schwarzen Zahlen ist.
62) Wenn Fähigkeiten gezogen werden (+25 Moral & Eingespieltheit) können diese bei der gegneranalyse unter Werten direkt eingesehen werden. Ist an sich kein bug, allerdings blöd wenn der Gegner sieht, dass Fähigkeiten gezogen wurden. Also kann ich entweder nachts um 2 die Sachen ziehen oder muss damit leben, dass mein Gegner weiß, ich hab die Fähigkeiten gezogen
63) Punkte Weltverband
Auswertung von Sonntag 11.9.22
10. Slowenien 3.565 (Gebot inkl. Fokus-Bonus - All-In)
Seit der Auswertung haben wir einen Punktestand von -63! Zu erwarten wären gewesen: 2.971 Punkte
Ich würde es rechnerisch auch gerne nachstellen, ist jedoch angesichts der -63 als Zielwert quasi unmöglich, da unlogisch.
Gleich wie Don und die Niederlande haben wir für diesen Zyklus den Fokus verändert.
uns fehlen 4789 Punkte. (Siehe Erklärung von gestern)
(2x Stärkeboost mit Hilfe des 20% Bonus erboten und anschließend den Fokus auf Aufstiegswahrscheinlichkeit geändert)
Das was wir aufgrund des Fokus Stärke vorher an 20% Bonus bekommen haben wurde nach dem fokuswechsel als minus verbucht !
64) Das Fanaufkommen wird falsch berechnet oder in unterschiedlichen Rubriken falsch dargestellt.
Betr.: Zuschauer, Prämien, Heimstärke und natürlich auch die Statistik.
65) ID: ID-195122
Name: Coach_Elli
Land: Moldawien
Liga : 3 (1)
Obwohl ich Spielkultur Punkte zum verteilen habe, kann ich diese nicht auf die individuellen Kategorien verteilen. Klicke ich eine an, zum Beispiel Gehalt, dann verschiebst sich das Bild immer auf die vorgegeben Möglichkeiten. In meinem Fall Aktuell zu dem letzten Punkt "Saisonziel 3" und Saisonvorbereitung 3". Da ich auch dieses bald auswählen und abschließen kann werde ich wohl demnächst Punkte ohne Ende haben. ;-)
66) Im Sponsorenranking für die EC/CC Wettbewerbe wird die Moral mit berechnet, so dass falsche Rankings entstehen und für die einen zu hohe und unrealistische Hürden verlangt werden, und für andere zu leichte.
67) Verletzte Nationalspieler von inaktiven Managern werden durch Auto-Aufstellung im Ligaspiel eingesetzt, obwohl fitte und stärkere Alternativen im Team vorhanden sind. Konkret wurde ein verletzter 9er (17/17) eigesetzt, obwohl zwei fitte 8er (20/20) zur Verfügung gewesen wären.
Kommentar
Kommentar