Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeigefehler oder großangelegte Verschwörung?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzeigefehler oder großangelegte Verschwörung?!

hallo zusammen

es geht um meinen aktuellen EC-Kontrahenten SC FairPlay aus dem schnuckeligen Liechtenstein

gestern habe ich, erfahrener 2mm-Spieler, der ich bin, mir gegen Mittag sein Team angeguckt um die bestmögliche Lösung für mein Team zu finden.

Die reinen Stärkewerte von vom SCF sind beeindruckend, 10er und viele, viele 9er...nominell kaum eine Chance für mich, aber eine Sache stimmte mich recht zuversichtlich, sein Fitness war am Boden (siehe Screenshot unten)

Als ich dann heute kurz nach 0 Uhr nochmal reinschaute, traute ich meinen Augen nicht, die Bewertungen seiner A-Elf waren alle bedeutend besser als sie es noch mittags waren.
    Man mag jetzt denken, ok, er hat den ältesten Trick der Welt angewendet, die Positionen der Spieler geändert um ein schwächeres Team vorzutäuschen, dies war aber nicht der Fall, der 10er war ein 10er, die 9er blieben 9er...

ich hatte mir extra (aus Faulheit mit dem Gegnerberechnungskalkulator, thx an Crispy und Weizi ) die Stärke vom SCF ausgerechnet und kam mit den "alten" Werten auf ein Minumum von 401,76, ein avg von 435,24 und auf ein max von 465,36 (beste und letztlich auch tatsächliche Elf, Aufstellung 352). Mit meinen 457,x durfte ich mir also Hoffnungen auf einen Sieg machen.

Mit den neuen Bewertungen sah das natürlich ganz anders aus...basierend auf den Ballbesitzwerten unseres Spiels heute dürfte SCF ca. eine Stärke von 497,x gehabt haben, mit den "neuen" Bewertungen von gestern ein Wert knapp unter dem avg des Gegnerberechnungskalkulators bei sehr viel Einsatz.

Natürlich kann das ganze gestern lediglich ein Anzeigefehler gewesen sein, aber ich möchte exemplarisch an einem Spieler (Bowa Walter, 28, 9er NSpieler) darlegen, warum ich glaube, dass dieser gar nicht "Weltklasse" sein konnte, jener Spieler hat nämlich, wie das gesamte A-Elf MF beide Spiele vorher gespielt, also das EC-Rückspiel der zweiten Runde und das Ligaspiel danach, den Spielberichten nach ersteres mit viel oder sehr viel und letzteres mit wenig oder normal...irgendwas scheint mir da faul

hier die Werte, wie sie gestern abend waren, daneben mit rot wie ich sie gestern Mittag gesehen habe (nein, ich bin nicht verrückt, unser Nationaltrainer heizer von NK Bochum hat auch deutlich schwächere Werte gesehen)

hier der Spielbericht gegen Real Uerdingen, Rückspiel der zweiten EC-Runde (man achte auf insbesondere auf das MF)

(der Screenshot sieht etwas merkwürdig aus, weil er von meinem Internet Tablet Nokia N810 stammt)

hier der Spielbericht gegen Fc raicau, das letzte Ligaspiel zwischen den beiden EC-Spielen, wieder spielt das gleiche MF (das andere war ja auch im TL)

(Screen stammt wieder vom N810)

edit: sein Teamschnitt änderte sich gestern auch von 28,x auf 30,x...spricht mE auch gegen einen Anzeigefehler
    Zuletzt geändert von J0ph33; 04.08.2008, 12:48.

CF Internacional - 1.Liga Peru - 2MM-Video!!!

Zitat von J0ph33 Beitrag anzeigen
    (nein, ich bin nicht verrückt, unser Nationaltrainer heizer von NK Bochum hat auch deutlich schwächere Werte gesehen)
    das kann ich bestätigen.

Ich hab noch gedacht "Mist, Hammerlos, aber wenigstens hat er durch die fehlende Fitness ne Chance".

Kommentar

hast du den noch einen screeni von vor dem "aufwerten"?

Kommentar

Muss sich Silence das eben NOCHMAL genau anschaun, hoffentlich ein wenig genauer als beim 1.mal...

Kommentar

Zitat von Phoenixp2006 Beitrag anzeigen
          hast du den noch einen screeni von vor dem "aufwerten"?
          Leider nicht, warum sollte ich sowas auch machen, spiele jetzt 2mm seit mehr als 2,5 Jahren und sowas ist mir noch nicht passiert

Kommentar

Der Screenshot "vor dem Aufwerten" ist eigentlich auch nicht notwendig, denn der 9er Nationalspieler kann definitiv keine Weltklasse Bewertung haben, wenn er vorher das EC-Spiel mit sehr viel Einsatz (Note 1- bestätigt das) sowie das Ligaspiel bestritten hat.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob SCF heute wirklich eine Stärke von 497 hatte, denn der Ballbesitz sprich ja nur knapp für ihn.

Am besten wäre es natürlich, wenn der Gegner sich dazu äußern würde oder noch besser Sil.

Kommentar

Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
              Muss sich Silence das eben NOCHMAL genau anschaun, hoffentlich ein wenig genauer als beim 1.mal...
              Was meinst du denn mit NOCHMAL?
              Ist schon einmal so etwas ähnliches passiert?

Kommentar

Zitat von gillbates Beitrag anzeigen
                Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob SCF heute wirklich eine Stärke von 497 hatte, denn der Ballbesitz sprich ja nur knapp für ihn.
                naja, das lässt sich recht leicht berechnen...der Ballbesitz entspricht idR immer dem Verhältnis der Teamstärken, meine Stärke weiß ich ja, 457,x...daraus folgt dann:

457 / 0,479 (mein Ballbesitz) ~ 954,07 (Summe der beiden Teamstärken)

954,x - 457 ~ 497,1 (seine Stärke)

das ganze lässt sich auch andersherum berechnen, so als Probe...

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort flojo

Kommentar

Zitat von Abu1989 Beitrag anzeigen
                    Was meinst du denn mit NOCHMAL?
                    Ist schon einmal so etwas ähnliches passiert?

ich sag mal sein aufstieg hier im 2mm war auch schon sehr "rasant"....

Kommentar

Naja, wenn man nach dem Namen der Mannschaft gehen würde ist es wohl nicht angebracht so etwas überhaupt zu denken
                      So wie ich das hier verstehe glaubt ihr also er kann sich ein wenig nachhelfen?
                      Wäre ja nicht Fair...

Kommentar

Zitat von J0ph33 Beitrag anzeigen
                        naja, das lässt sich recht leicht berechnen...der Ballbesitz entspricht idR immer dem Verhältnis der Teamstärken, meine Stärke weiß ich ja, 457,x...daraus folgt dann:

457 / 0,479 (mein Ballbesitz) ~ 954,07 (Summe der beiden Teamstärken)

954,x - 457 ~ 497,1 (seine Stärke)

das ganze lässt sich auch andersherum berechnen, so als Probe...
                        Naja, in den Ballbesitz fließt die Stärke des TW ja z.B. nicht mit ein, insofern müsstest du die Stärke noch in der Berechnung rausnehmen (ist aber wahrscheinlich nur ein marginaler Unterschied).

Wenn man die Rechnung mit dem BB wirklich so machen kann (habe das bisher noch nicht so verfolgt) und du dich auch nicht bei den Kalkulationen im GBK vertan hast, dann ist da in jedem Fall etwas faul.

Kommentar

Wenn man die Rechnung mit dem BB wirklich so machen kann (habe das bisher noch nicht so verfolgt) und du dich auch nicht bei den Kalkulationen im GBK vertan hast, dann ist da in jedem Fall etwas faul.
                          das ist eigentlich egal, denn das Entscheidende hast Du bereits selbst genannt:

der 9er Nationalspieler kann definitiv keine Weltklasse Bewertung haben, wenn er vorher das EC-Spiel mit sehr viel Einsatz (Note 1- bestätigt das) sowie das Ligaspiel bestritten hat.

Kommentar

Richtig!

Mit faul meinte ich aber eigentlich auch, dass es sich nicht dann nicht nur um nen kleinen Anzeigebug handeln würde, sondern um... ich wage es mal...

Doping.

Kommentar

Naja, in den Ballbesitz fließt die Stärke des TW ja z.B. nicht mit ein, insofern müsstest du die Stärke noch in der Berechnung rausnehmen (ist aber wahrscheinlich nur ein marginaler Unterschied).

wirklich? naja, da mein TW nen 8er mit Bewertung gut (Stärke 38,4 wegen sv einsatz) war und seiner ein 9er mit der "neuen" Bewertung sehr gut, hätten wir dann bei mir eine Stärke von 418,6, das ganze durch 0,479 ergäbe bei ihm eine Teamstärke (ohne TW) von ~455, ein 9er mit sehr gut (sein TW) hat eine maximale Stärke von 36, mal 1,2 wegen sv einsatz, dann läge er also insgesamt bei ~498, was wieder etwas unter dem avg-Wert des GBK, berechnet mit den "neuen Werten", liegt (allerdings ist ja nicht gesagt, dass der 9er mit sehr gut wirklich 20/20 hatte)

edit: ein paar rechenfehler beseitigt
                              Zuletzt geändert von J0ph33; 04.08.2008, 14:54.

Kommentar

Lädt...
                              X