Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Themen & Beiträge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Themen & Beiträge

    Eröffnung von Themen

    Wählt das Forum eures Interesses aus und klickt auf "Neues Thema", tragt einen Titel ein und schreibt mindestens zehn Zeichen in den Beitrag.

    Bitte achtet darauf, dass ihr ein neues Thema im richtigen Board eröffnet. Stellt eine Frage nur einmal in einem Bereich (dem richtigen) und nicht in mehreren. Vorher prüft ihr bitte, ob es nicht schon eine solche Frage gibt. Die Suchfunktion kann euch dabei behilflich sein. Oftmals findet ihr dort bereits, was ihr wissen möchtet.

    Wichtig: Benutzt einen aussagekräftigen Titel für das Thema! Schlechte Titel sind zum Beispiel: "Hilfe!", "Ich hab mal ne Frage?", "Kann mir wer helfen?", "Nur so nebenbei". Diese Titel sagen nichts über den Inhalt des Threads aus! Ein Thema, das nicht in das Forum passt in dem ihr es eröffnet habt, oder ein schon vorhandenes, wird von einem Moderator in das passende Forum verschoben oder gelöscht.


    Beiträge

    Zur Erstellung eines Beitrages braucht ihr in einem vorhandenen Thread nur auf "Antworten" zu klicken und mindestens zehn Zeichen in das Textfeld einzugeben.

    Doppel- bis Multiposts werden gar nicht gern gesehen! Benutzt bitte die Editierfunktion. Dazu braucht ihr nur am Ende eures Beitrags auf "Ändern" zu klicken.

    Die Benutzung von Smilies ist oft hilfreich, um Emotionen besser zu schildern. Man sollte es jedoch nicht übertreiben. Achtet bei der Benutzung von Bildern bitte darauf, dass sie nicht zu GROSS sind! Sollte ein Bild breiter als ungefähr 640 bis maximal 720 Pixel sein, ist es besser einen Link anzugeben, anstatt das Bild direkt einzufügen.

    Auch der übermäßige Einsatz von Textattributen (Farben, Formatierungen, Größen, Satzzeichen usw.), wirkt schnell störend, vor allem in Threadtiteln!

    "Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!“, oder "PERMANENTE GROSSSCHREIBUNG ÜBER MEHR ALS EIN BIS DREI WORTE" macht Sätze nicht nur recht unleserlich, sondern letzteres ist auch noch unhöflich, da es in der Regel als Schreien gewertet wird!


    Zitieren

    Es ist üblich, Beiträge von anderen Teilnehmern zu zitieren. Ihr macht es für alle angenehmer, wenn ihr nur die Passagen zitiert, auf die ihr euch konkret bezieht und nicht den kompletten Beitrag übernehmt. Kürzt daher den Text so weit wie möglich.
    Die Zitatfunktion befindet sich am Ende eines Beitrages. Mit der Funktion rechts daneben könnt ihr mehrere Beiträge zitieren indem ihr auf das Symbol unter den jeweiligen Beiträgen und beim letzten auf "Zitieren" klickt.
    Zuletzt geändert von Balrog; 04.07.2007, 15:55.
Lädt...
X