Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Treffen mit dem Team

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Treffen mit dem Team

    Das also ist meine Mannschaft?

    Wenn du dich zum ersten Mal einloggst, ist wohl dein neues Team und seine Stärke zunächst einmal das Interessanteste für dich. Zu Spielbeginn besteht deine Mannschaft aus Spielern deiner Heimatnation, die das System nach bestimmten Vorgaben für dich generiert hat. Sowohl die Stärke als auch die Anzahl und die Positionen der Spieler richten sich dabei nach den Kadern deiner Ligakonkurrenten. Dabei wirst du dein Team zunächst einmal in den unteren Regionen der Stärketabelle (unter dem Menüpunkt <Statistik> --> <bester Verein>) anfinden können. Durch geschicktes Handeln und geduldige Aufbauarbeit ist es aber durchaus möglich in einem überschaubaren Zeitraum ein wettbewerbsfähiges Team aufzubauen.
    Oft ist ein Abstieg aus der Liga, in der du dich angemeldet hast, dennoch trotz großer Anstrengung nicht zu vermeiden. Lass dich jedoch dadurch nicht entmutigen: Langfristige Planung wird sich am Ende auszahlen.

    Ein breiter Kader ist im 2minman durchaus von Vorteil. Denn es ist wichtig, dass die Spieler zwischen den einzelnen Spielen auch Ruhepausen bekommen. Je nach eingestelltem Einsatz reicht ein Training zwischen zwei Spieltagen nicht aus, um den Energie- und Formverlust zu ersetzen. Es ist daher von Vorteil erschöpfte Spieler durch möglichst gleichwertige Spieler ersetzen zu können. Eine wichtige Grenze ist dabei aus Gründen, die vor allem unter dem Punkt „Spieler“ in den FAQ angesprochen werden, eine Fitness von mindestens 15 Energie- und 15 Formpunkten!

    Spielerverkäufe zu Beginn sollten wohlüberlegt sein, weil eine gewisse Breite im Kader wenigstens nicht hinderlich im Spiel ist. Jedes Pflichtspiel verbraucht Form- und Energiewerte der Spieler, deswegen sind Alternativen in Form von verfügbaren Auswechselspielern sinnvoll für eine gute Rotation.

    Hinweis:
    • Im 2minman muss der Kader deiner Mannschaft wenigstens 15 Spieler umfassen, das Maximum beläuft sich auf 24 Spieler.
Lädt...
X