Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielerposition

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Nummereins Beitrag anzeigen
    Ich hab aktuell nach Saisonende die Spieler umgeswicht. Ergebnisse: 3 Aufstiege in 3 Tagen. 1x hauptposition und 2x Nebenposition. Erfahrungsprozente bei Aufstieg wurden bei den Nebenpositionsaufstiegen nur die der aktuellen Position genullt. Die anderen laufen weiter. Bei Aufstieg der Hauptposition werden alle Positionen genullt.
    Und einer der Spieler ist in der hauptposition gestiegen obwohl er auf einer Nebenposition aufgestellt war??
    Zuletzt geändert von axe247; 08.11.2019, 21:08.


    Kommentar


    • #17
      @axe24, nein. Aufgestiegen ist einer in Hauptposition und alle Positionen wurden genullt. 2 in Nebenposition bei denen wurde nur die eingestellte Nebenposition genullt.
      Letzte Nacht kamen nochmal 2 Aufstiege hinzu.

      Weiß echt nicht ob das zufällig ist, oder ob die Umstellung und die erhöhte Aufstiegswahrscheinlichkeit hierfür ausschlaggebend ist.
      Immerhin jetzt den 5 Aufstieg erhalten seit der Umstellung.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Nummereins Beitrag anzeigen
        @axe24, nein. Aufgestiegen ist einer in Hauptposition und alle Positionen wurden genullt. 2 in Nebenposition bei denen wurde nur die eingestellte Nebenposition genullt.
        Letzte Nacht kamen nochmal 2 Aufstiege hinzu.

        Weiß echt nicht ob das zufällig ist, oder ob die Umstellung und die erhöhte Aufstiegswahrscheinlichkeit hierfür ausschlaggebend ist.
        Immerhin jetzt den 5 Aufstieg erhalten seit der Umstellung.
        Ok.

        was ich aber nicht verstehe:

        wieso lässt du Spieler in der nebenposition steigen? Stellst du die so oft woanders auf?

        ich frage deswegen: der Spieler erhält die aufstiegshürde in der nebenposition doch erst wenn er in der hauptposition einen weißen Balken hat oder? Dann macht es doch mehr Sinn jedes training mitzunehmen und hoffen dass er in der hauptposition steigt ?!

        oder hat ein 8er MF bei 3,5% auf der hauptposition evtl schon 6% als 4er im Tor zum Beispiel und du zielst ab dass er im Tor ein 5er wird?

        wenn ja was bringt das ganze? Mehr wert wird der Spieler doch dadurch nicht nehme ich an und die 2x im Jahr wo man ein Spieler auf eine nebenposition stellt ist doch egal ob zB 4er oder 5er?

        hilf mir bitte weiter bin neugierig


        Kommentar


        • #19
          Ich hab meistens einen Spieler im Team, der mein Springer ist, da ich die Zahl der einzusetzenden Spieler knapp halte.
          Aus einem 17j/1er ist in SA auch schon ein 7er auf allen Positionen geworden mit 29j glaube ich.
          Sobald er auf einer Position gestiegen war, auf eine andere mit der höchsten erfahrung verschoben, bis er wieder gestiegen ist, usw.
          Selbstverständlich gibt das keinen höheren wert und auch, dass er zu den top 5-Spielern des Landes gehört, bringt nicht viel;
          außer, dass man flexibler in der Aufstellung ist.

          Kommentar


          • #20
            Also ich habe Spieler in Hauptposition ohne weißen Balken die eine Nebenposition mit weißen Balken haben.
            Ich Ziele darauf ab durch die Umstellung meine Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Ja es steigen dadurch die Nebenpositionsspieler, mein erhofftes Ziel ist aber das möglichst die Spieler steigen die ich in der Hauptposition mit weißen Balken stehen habe.
            ​​​​​​
            Flexibilität wäre ein Argument, ist aber nicht mein Antrieb.



            Kommentar


            • #21
              Zitat von Nummereins Beitrag anzeigen
              Also ich habe Spieler in Hauptposition ohne weißen Balken die eine Nebenposition mit weißen Balken haben.
              Ich Ziele darauf ab durch die Umstellung meine Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Ja es steigen dadurch die Nebenpositionsspieler, mein erhofftes Ziel ist aber das möglichst die Spieler steigen die ich in der Hauptposition mit weißen Balken stehen habe.
              ​​​​​​
              Flexibilität wäre ein Argument, ist aber nicht mein Antrieb.


              Jetzt verstehe ich was du meinst.

              Denke aber nicht, dass das funktioniert. Du erhöhst dadurch ja nur die GESAMTaufstiegswahrscheinlichkeit und nicht die einzelner Spieler in der Hauptposition.

              Deine Erfolge mit dieser Taktik dürften wohl ein krasser Zufall sein.


              Kommentar


              • #22
                Absolut. Ich erhöhe, indem ich sagen wir 5 Spieler umstelle, meine Aufstiegswahrscheinlichkeit und erhoff mir das die anderen, nicht umgestellten Spieler mit weißen Balken, vorrangig aufsteigen.


                Aber ich habe es auch bereits mehrfach angedeutet, auch ich gehe von Zufall aus.

                Kommentar

                Lädt...
                X