Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationalteam-Thread (Fragen & Sorgen^^)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Möchte leider noch einen großen Nachteil anmerken: Wir hatten zum Saisonwechsel 5 Spieler der NS ausgemacht, die wir durch jüngere ersetzen mussten.
    Durch die ungeplant lange Zeit "ohne NM" haben wir eh schon einen Nachteil da neue Spieler keine Erfahrung sammeln konnten und nicht auf 25/25 hoch konnten. Ich hatte gedacht, dass wir nun unverzüglich welche nominieren können, da schon in wenigen Tagen das erste Spiel ansteht. Wenn sich das jetzt nochmal um 1-2 tage verzögert, können die neuen nicht mal die Winterpause nutzen um fit zu werden...
    www.2minman.com?werber=118034


    Teamfreundschaft mit:
    1.FC Gravuszko

    Kommentar


    • #17
      Wieso konnten die Spieler nicht auf 25/25 hoch?
      Versteh ich nicht.
      Und Erfahrung hat ja keiner sammeln können da kein Spiel stattgefunden hat.?!
      ​​​​​

      Kommentar


      • #18
        Weil sie noch nicht in die NM berufen wurden.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Olliberto Beitrag anzeigen
          Wieso konnten die Spieler nicht auf 25/25 hoch?
          Versteh ich nicht.
          Und Erfahrung hat ja keiner sammeln können da kein Spiel stattgefunden hat.?!
          ​​​​​
          Ein Spieler bekommt mit jedem Spiel Erfahrung. Ob für die NM oder den Verein und eben genau letztes fehlt.
          Dazu haben zukünftige NS, die ohne Systemumstellung schon zu Saisonbeginn in die NM berufen worden wären, nicht die Chance gehabt auf 25/25 aufzusteigen...

          Besteht hier eine Chance auf einen gewissen Ausgleich ? Zum Beispiel die Erhöhung der Werte auf 25/25 für alle NS oder Neuberufungen ?
          Das würde wenigstens einen Punkt ausgleichen...
          www.2minman.com?werber=118034


          Teamfreundschaft mit:
          1.FC Gravuszko

          Kommentar


          • #20
            Also ich will jetzt gar nicht gemein sein oder ein Klugscheißer. Aber warum sollte ich einen Spieler streichen ohne direkt einen neuen zu berufen? Das macht doch keinen Sinn. Da kann ich dem bestehenden Trainer doch lieber einen Boni gönnen bis ein Nachfolger gefunden ist, bzw Spieler nominieren die Potential haben und gegebenfalls austauschen falls ich merke das klappt so nicht.
            Davon abgesehen haben doch alle irgendwo Probleme.
            Durch die Umstellung haben wir zwei A-Spieler "verloren".
            Da diese Saison hierfür keine Lösung gefunden wird, trifft das einige Länder wesentlich härter.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von alex3103 Beitrag anzeigen
              Möchte leider noch einen großen Nachteil anmerken: Wir hatten zum Saisonwechsel 5 Spieler der NS ausgemacht, die wir durch jüngere ersetzen mussten.
              Durch die ungeplant lange Zeit "ohne NM" haben wir eh schon einen Nachteil da neue Spieler keine Erfahrung sammeln konnten und nicht auf 25/25 hoch konnten. Ich hatte gedacht, dass wir nun unverzüglich welche nominieren können, da schon in wenigen Tagen das erste Spiel ansteht. Wenn sich das jetzt nochmal um 1-2 tage verzögert, können die neuen nicht mal die Winterpause nutzen um fit zu werden...
              Die Erfahrung durch die Spiele der NM konnte ja nun wirklich keiner sammeln - da sehe ich keinen Nachteil... Zumal ja jetzt einige Spiele auf dem Programm stehen, wo die Spieler diese Erfahrung nachholen können!

              Die Bonuswerte von 25/25 waren bis dato ja auch noch nicht nötig - da ja keine Spiele der NM statt gefunden haben! Die schlechten Werte einiger Spieler haben viele NTs in ihrer Nati... Vielleicht hat Silence da tatsächlich die Möglichkeit, vor dem ersten Spiel auf 25/25 zu setzen? Da wäre eine kurze Info vorher toll - das da quasi alle gleich von profitieren können^^

              Eine Frage habe ich zur Jugendförderung: Ich blicke nicht mehr ganz durch, wie das aktuell funktioniert... Gibt es eine "Sparbüchse", wo nicht benötigte, jedoch von den Vereinen gezahlte Beiträge gespart werden? Oder setzt man die Einzahlungen zurück, wenn man denkt der TM ist gesättigt - da man sonst unnützt Geld aus dem Land zieht?

              Noch etwas: Beim Weltverband, die Gehaltsforderungen - da bezieht sich der Bonus auf neu abzuschliessende Verträge richtig? Nicht alte Verträge werden verbilligt?

              Danke!
              Zuletzt geändert von Rambaldi; 24.03.2020, 19:01.


              Kommentar


              • #22
                Kommen denn wie immer vier Teams aus Sam zur WM oder nur zwei, wie aus der Tabelle ersichtlich?


                Kommentar


                • #23
                  In die E/F der Nationalspieler kann nicht eingegriffen werden, da es sonst Auswirkungen auf die Vereinsspiele hätte.

                  Die Jugendförderung war in der ersten Halbserie für alle Länder auf 25% gesetzt, ohne, dass diese abgezogen wurde. Ab der Rückrunde werden die Abzüge wie bisher bei Ligaspielen eingezogen. Einen Topf wie ganz früher gibt es nicht mehr, es werden der Anzeige entsprechend Spieler der Stärke 3 und 4 generiert. Spieler der Stärke 1 und 2 sind unabhängig von den Einstellungen der Jugendförderung.

                  Gehaltsforderungen beim Weltverband gelten wie die normalen Buffs nur für zukünftige Gehaltsforderungen.

                  Die Tabellenanzeige in SA wird noch korrigiert. Es fahren weiterhin die ersten vier Teams zur WM.


                  Admin/Webmaster

                  Kommentar


                  • #24
                    Mal so ne frage aus Unwissenheit:
                    Ich hab einige Manager angeschrieben ob sie einen Spieler nominieren und pro forma den Spieler auch direkt berufen.
                    Hat der Manager die Möglichkeit den Spieler wieder zu streichen?
                    Hab das nur gemacht weil ich in den Nachrichten meine gesendeten Nachrichten nicht anschauen kann und daher die Übersicht behalten wollte.

                    Hab dann erst gesehen das ich erst in 35 Tagen wider Streichen kann..
                    Könnte in die Hose gehen

                    Kommentar


                    • #25
                      Aktuell ist die Funktion nicht freigeschaltet, wird aber voraussichtlich noch diese Woche geschehen.
                      Admin/Webmaster

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Funktion schnell wieder zu streichen oder die Funktion gesendete Nachrichten zu sehen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Gemeint war Ersteres, aber beides wird demnächst wieder möglich sein.
                          Admin/Webmaster

                          Kommentar


                          • #28
                            Die Einfluss-Punkte beim Weltverband verfallen am Saisonende, da ja nur die aktuelle Saison zählt? Oder behält man unverbrauchte Punkte?


                            Kommentar


                            • #29
                              Kurze Frage: Die Zwischenstärken in der NM scheint es auch nicht mehr zu geben oder ? Also die Nachkommastelle wie 8,6 etc...
                              www.2minman.com?werber=118034


                              Teamfreundschaft mit:
                              1.FC Gravuszko

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von alex3103 Beitrag anzeigen
                                Kurze Frage: Die Zwischenstärken in der NM scheint es auch nicht mehr zu geben oder ? Also die Nachkommastelle wie 8,6 etc...
                                Nein, siehe hier:

                                Zitat von Silence Beitrag anzeigen
                                Die Nachkommastellen gibt es nicht mehr. Die bisherige Lösung war zu unverständlich, gerade mit dem Stärkeerhalt bei Spielern, die eigentlich in der Stärke abgestiegen waren. Durch Teamchemie und Eingespieltheit gibt es bereits einige Möglichkeiten um sich abzusetzen, mit den neuen Fähigkeiten werden dann noch weitere hinzukommen.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X