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Saison 11 (Europa)

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  • Saison 11 (Europa)

    Die Auswertung 10/11 in Europa ist abgeschlossen.

    Eingespieltheit:
    Mit Beginn der 11.Saison ist in der Teamübersicht der neue Punkt "Eingespieltheit" verfügbar. Mit ihm wird verhindert, dass ein Manager innerhalb kurzer Zeit einen Großteil seines Teams austauscht, ohne sportliche Nachteile dafür in Kauf nehmen zu müssen.
    Details:
    • Ein jeder Verein startet mit 100% Eingespieltheit, was auch das Maximum ist. Dieser Wert wird mit Gesamtstärke jedes Mannschaftteils verrechnet. Der Wert bleibt auch nach Saisonende erhalten.
    • Für jeden Einkauf oder Verkauf eines Spielers werden jeweils 3% abgezogen.
    • Jeden Tag, unabhängig ob Spiel oder Training, steigt die Eingespieltheit um 1%.
    • Beim An- oder Verkauf von Spielern, die mindesens 30 sind, gibt es keinen Abzug.
    Beispiele:
    • Fünf Spieler auszuwechseln, also fünf alte ver- und fünf neue einzukaufen, wird somit 30% Eingespieltheit kosten, d.h. zeitweise bis zu 30% Spielstärke kosten und es wird etwa 30 Tage dauern, bis das Team wieder vollständig eingespielt ist. Wohl gemerkt: auf einen größeren Zeitraum verteilt.
    • Nur einen Spieler auszutauschen wird bis zur vollständigen Integrierung sechs Tage dauern.
    • Um den Weggang eines Spielers zu kompensieren oder einen neuen Spieler zu integrieren, braucht die Mannschaft jeweils drei Tage.
    Das mag für den einzelnen drastisch klingen, was es aber nicht ist, wenn man bedenkt, dass jeder früher oder später seine Spieler austauschen muss. Die Änderung zielt somit in erster Linie auf die Vereine, die die ganze Saison über nur mit Spielertauschen beschäftigt waren, was gegenüber den Managern, die nicht die Zeit dafür haben, ein zu großer Vorteil war.

    Hinweise:
    • Die Abzüge für getätigte Transfers gelten erst ab der Auswertung in der Nacht von Montag auf Dienstag.
    • Weitere Änderungen bleiben insbesondere bei der Höhe der Abzüge aus Balancegründen vorbehalten.
    Neue Statistik "Taktik":
    In den Statistiken wurde der neue Punkt "Taktik" hinzugefügt, mit dem eine Übersicht über die Ligaspiele der laufenden Saison (ab Spieltag 1 wird aktualisiert) geführt wird.

    Änderung Spielberechnung:
    Es ist ab sofort nicht mehr möglich ein Spiel zu gewinnen, wenn der Gegner mit einem um mindestens zwei Stufen größerem Einsatz antritt und zudem ein deutlich stärkeres Team auf dem Platz hat. In der Vergangenheit hatten solche Ergebnisse häufig unnötig zu Frust geführt. Natürlich wird es aber weiterhin möglich sein, ein stärkeres Team zu schlagen - vorausgesetzt, der Einsatz stimmt.
    Beispiele:
    • Team 1: Stärke 100 - Einsatz: sehr wenig
      Team 2: Stärke 200 - Einsatz: sehr viel
      => Team 1 hat keine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.
    • Team 1: Stärke 100 - Einsatz: sehr wenig
      Team 2: Stärke 200 - Einsatz: normal
      => Team 1 hat erneut keine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.
    • Team 1: Stärke 100 - Einsatz: sehr wenig
      Team 2: Stärke 200 - Einsatz: wenig
      => Team 1 hat eine sehr kleine aber vorhandene Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.
    • Team 1: Stärke 100 - Einsatz: normal
      Team 2: Stärke 200 - Einsatz: normal
      => Team 1 hat eine sehr kleine aber vorhandene Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.
    Admin/Webmaster
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