Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Unentschieden ins Spiel einbauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Unentschieden ins Spiel einbauen

    Grad so ein wenig aktuell bei uns in Südamerika.

    Gesamt 10 Unentschieden in 20 Runden!

    In der deutschen Bundesliga haben wir 54 Unentschieden nach nur 12 Runden.

    Klar, es ist weiterhin nur ein Spiel. Aber könnte man nicht die, die viel oder sehr viel spielen und mit ner defensiven Ausrichtung öfters mit nem Punkt belohnen? Vor allem bei den Überdrübermannschaften die international spielen und eine Megamoral haben, die kleinen Teams haben da sowieso keine Chance. Wenn dies aber geändert wird indem man für mehr Einsatz und defensiver Ausrichtung einen Punkt erhält, dann wären wir hier einen Schritt Richtung Realität.

    Wie oft fällt ein großer international spielender Verein gegen einen Abstiegskandidaten... Natürlich soll dies nicht immer aufgehen. Aber genauso soll es auch sein das der schwächere mal gewinnt. Aber die Unentschiedenrate sollte dringend erhöht werden.

    Schreib diese Nachricht gerade in der Arbeit während dem Essen, also verzeiht komisch klingende Sätze oder Fehler


    PS: Silence: Die Forumsbeiträge werden auf der Hauptseite rechts seitlich nicht aktualisiert. So weiß niemand dass es neue Beiträge gibt... (jedenfalls in einem bereits vorhandenen Thema)

  • #2
    Ich habe das Gefühl, dass das bereits der Fall ist. Sieht man in internationalen Bewerben immer wieder, dass die schwächere Mannschaft mit sehr viel Einsatz ein Unentschieden schafft. Letzte Saison gab es im CC-Achtelfinale beispielsweise in 16 Spielen 7 Unentschieden, ich hatte als stärkere Mannschaft zB auch 2 Unentschieden. Erhöht man da die Unentschieden-Quote noch weiter, dann steigt auch der Frust bei den Managern mit den stärkeren Mannschaften...

    In der Liga ist dieses Phänomen deutlich selterner zu beobachten, da man als schwächere Mannschaft meistens abschenkt, aber auch hier sieht man: Wenn mal eine Mannschaft sehr viel / defensiv spielt, dann ist ein Unentschieden gar nicht mal unwahrscheinlich, die meisten Manager sparen sich die En/Fm halt lieber auf, um dann im nächsten Spiel stärker zu sein.
    Zuletzt geändert von blackraven123; 29.11.2018, 13:40.

    Kommentar


    • #3
      Da wäre es halt mal interessant was Silence dazu sagt.

      Ich denke mir seit Jahren dass das Spiel einfach keinen Reiz mehr hat was Spannung betrifft. Ist man stärker, gewinnt man. Jedenfalls in der Liga. Macht gar keinen Spaß mehr mittlerweile...

      Kommentar


      • #4
        Also in der Liga mag das sein, dass in der Regel der stärkere gewinnt aber international muss ich widersprechen... ist ne absolut nervige Sache dass es da so viele Remis gibt, klar für die schwachen Teams ne tolle Sache dass man nen großen raushauen kann, aber wer viel investiert und sein Geld ausgibt soll auch belohnt werden in meinen Augen... gibt nix ätzenderes als aus internationalem Bewerb zu fliegen weil man 2 Remis hat und zig Saisons darauf hingeplant hat international nen Titel zu holen

        Kommentar


        • #5
          National ist das Problem, dass die schwächeren Teams fast imemr abschenken, somit kann es zu keinem Remi kommen. Ich denke die Quote wird schon recht hoch sein, jedenfalls sieht man das immer wieder, wenn beide Mannschaften nicht abgeschenkt haben.
          SMC: #7

          Kommentar


          • #6
            Mich persönlich hat es diese Saison in Südamerika schon zweimal erwischt: Normal / offensiv und deutlich stärker gegen sehr viel / defensiv ergibt Unentschieden. Das waren bei mir 100% der Spiele, in denen der schwächere Gegner sehr viel und defensiv gespielt hat. Es kommt eben nicht so häufig vor, dass eine schwächere Mannschaft defensiv und mit sehr viel Einsatz spielt. Wenn ja, dann wird das schon jetzt häufig mit einem Punkt belohnt.

            Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen
            PS: Silence: Die Forumsbeiträge werden auf der Hauptseite rechts seitlich nicht aktualisiert. So weiß niemand dass es neue Beiträge gibt... (jedenfalls in einem bereits vorhandenen Thema)
            Dazu hat sich Silence bereits geäußert, das geht mit der neuen Forums-Software nicht anders.
            (1.Liga Färöer) Lundi Føroyar Bóltfelag ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Redondo Club Atlético de Punta Arenas (2.Liga Chile)
            Nationaltrainer der Färöer und Vize-Europameister Saison 14

            Kommentar


            • #7
              Der Feuerwehrmann (3.Stufe) bietet für die schwachen Mannschaften die Möglichkeit mit "viel" und "sehr viel" defensiv viele Punkte einzufahren (bei mir im Moment +9, letzte, Saison +11). Es macht die Spiele spannender aber frustriert die Leute mit den "Übermannschaften" für die Sie so viel Zeit investieren mussten.
              Sich jetzt über zu wenig Remis zu beklagen ist also eigentlich anachronistisch.

              Kommentar


              • #8
                Grad drei Remis hintereinander in der Liga gehabt. Denk es gibt genug davon :-)

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab diese Saison jetzt zum dritten Mal als stärkeres Team im Eurocup Unentschieden gespielt, mehr davon brauche ich wirklich nicht.

                  Natürlich wären mehr Unentschieden realistischer, aber sie sorgen in der Liga nur für mehr Frust und nicht für mehr Spielspaß, da das Saisonergebnis vom Würfelglück abhängt. Da sollte es besser so bleiben, wie es ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Diskussion über mehr (oder weniger) Unentschieden geht an den echten Problemen des Spiels meilenweit vorbei. Was kommst als nächstes? Diskutieren wir über die Farben der Webseite?

                    Ungarn: 3x Meister, 1x Pokalsieger




                    In Zukunft wird daher das gemachte Versprechen, möglichst einmal die Woche, zumindest aber zweimal im Monat einen aktuellen Statusbericht abzugeben, auch wirklich eingehalten werden.
                    Silence am 24.10.2008

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X