Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teamchemie / Eigenschaften

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teamchemie / Eigenschaften

Hallo Silence, Hallo Leute,

ich habe 2 Anmerkungen, die ja mal diskutiert werden können / sollten.

1. Versteckte Eigenschaften:

Die Idee, dass die Eigenschaften erst ab 23 wirken ist grundsätzlich super. Die Tatsache, dass die Eigenschaft versteckt ist, wird sicher zu Absprachen unter Managern führen, die sich kennen. Das wollen wir bestimmt nicht.
    Beispiel: ich habe in der letzten Nacht 2 Eigenschaften erhalten. Ein Spieler hat Stärke bekommen (kann ich sehen) ein anderer hat Moral (ergibt sich aus der Reihenfolge). Der mit der Moral ist versteckt. Ich würde diesen Spieler natürlich gern behalten. Da ich 2 (nur ein Beispiel) U23 Spieler habe, weiß ich aber nicht welcher Spieler es ist. Somit bin ich erst mal benachteiligt gegenüber den Managern mit nur einem U23 Spieler, da diese Manager genau wissen bei welchem Spieler die versteckte Eigenschaft gelandet ist. Des Weiteren kann ich natürlich jeden Tag einen Spieler verkaufen, bis die Anzeige verschwindet, welche mir verrät, dass ich einen Spieler mit versteckter Eigenschaft habe. In dem Moment weiß ich welcher Spieler diese Eigenschaft hat. Diese Information gebe ich dann einem befreundeten Manager oder nutze sie selbst mit einem meiner vielen anderen Vereine, die ich selbst betreue (Multis (nur ein Beispiel)). Somit kann man Spieler mit versteckten Eigenschaften sammeln und warten bis sie sich mit 23 entfalten. Wenn die Eigenschaften auch angezeigt werden, sich aber erst mit 23 auswirken, wäre niemand benachteiligt und es gibt auch keine Absprachen zwischen Managern oder Betrug mit Multis.

2. Verkauf von Spielern mit Eigenschaften:

Die Eigenschaften sollen ja das Erreichen der sportlichen Ziele wichtiger machen. Da ich Spieler mit Eigenschaften auch kaufen kann, wird es sicher nicht so stark wirken wie gewünscht. Wenn ich mich nur auf die Finanzen konzentriere und dann, wenn ich genug Geld gespart habe, mir nur Spieler mit Eigenschaften kaufe, sind die sportlichen Ziele der Vergangenheit völlig egal. Meiner Meinung nach sollten die Eigenschaften beim Verkauf verschwinden. Damit wird es noch interessanter die sportlichen Ziele zu erreichen. Es wird interessanter seine Spieler nicht ständig auszutauschen. Langes sparen wird uninteressanter und wir erleben in 10 Saisons keine Flut von Spielern mit Eigenschaften die dann alle von Managern mit viel Geld eingesammelt werden, so wie es jetzt mit den 10ern ist.

So, jetzt dürft ihr meine Vorschläge kritisieren, mich persönlich angreifen und mich auf meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik hinweisen (-;
    Zuletzt geändert von GonzaloCastro; 08.06.2019, 10:12.

• Welche Eigenschaft ein Spieler erhält ist zufällig.

Kommentar

reduzierte Gehaltsforderungen (-2,5%)

Werden diese sofort abgezogen oder gilt dieser Bonus "erst" bei einer Verlängerung?

Kommentar

Wo finde ich denn die Eigenschaften? Habe heute 2 Teamchemiepunkte erhalten. Aber es wird leider nirgends angezeigt...?!?

Kommentar

Unter Team müsste neben dem Spielernamen ein entsprechendes Symbol angezeigt werden...

Kommentar

Zitat von Suffkopp* Beitrag anzeigen
            • Welche Eigenschaft ein Spieler erhält ist zufällig.
            erst lesen!!

Zitat Silence:
            Die Reihenfolge bei der Vergabe einer Eigenschaft ist für jedes Team gleich: Stärke -> Moral -> Gehalt -> Erfahrung -> Fanaufkommen -> Stärke -> Moral -> usw. Auf diese Weise wird kein Team durch den Zufall bevor- oder benachteiligt.

Kommentar

Direkt zu Beginn: ich bin im Urlaub am Handy und habe kaum Internet und Zeit mir alles durchzulesen. Mein Problem ist wie folgt:

Mein Team, pulheimer kickers, England, 1. Liga, hat 4 Eigenschaften für Spieler bekommen sollen. Ich habe einen Spieler über 23 Jahre. Jedoch haben sind keine der vier Eigenschaften angekommen.

was nun?

Kommentar

Zitat von S00NY Beitrag anzeigen
                Direkt zu Beginn: ich bin im Urlaub am Handy und habe kaum Internet und Zeit mir alles durchzulesen. Mein Problem ist wie folgt:

Mein Team, pulheimer kickers, England, 1. Liga, hat 4 Eigenschaften für Spieler bekommen sollen. Ich habe einen Spieler über 23 Jahre. Jedoch haben sind keine der vier Eigenschaften angekommen.

was nun?
                Dann steht unter deinem Team bestimmt des Satz:
                "4 versteckte Teamchemie-Eigenschaften bei U23-Spielern"

​​​​​​

Kommentar

Hab das eben alles durchgelesen, aber bei mir steht hinter den U23 Spielern die eine Eigenschaft erhalten haben ein "?" hinter dem Spielernamen. Ich kann also sehen welche Spieler "betroffen" sind, nur nicht wer welche Eigenschaft erhalten hat bzw. erhalten wird wenn sie mit 23 aktiv wird.

Kommentar

Dazu lese einfach die Änderungen im Forum nach
                    Änderungen zu dieser Saison
                    hat Silence erklärt
                    Folgt immer der selben Reihenfolge
                    Stärke, Moral und den anderen Fähigkeiten und so weiter und dann wieder von vorne

Kommentar

Meine Antwort bezog sich die "Fragestellung" des Threaderöffners, dass man nicht wisse welche Spieler eine Eigenschaft erhalten hat - das scheint aber wohl heute erst im Laufe geändert worden sein das man es sehen kann, wie ich dem einen Beitrag von Axe entnehmen konnte.
                      Das die Reihenfolge der vergebenen Eigenschaften fest steht ist schon klar, daher weiß man aber immer noch nicht welcher U23 Spieler welche Eigenschaft hat - stört mich auch nicht, werden ja eh erst wie in dem von Dir zitierten Post von Silence angekündigt mit 23 aktiv und sind dann ja sichtbar.
                      Hauptsache man kann sehen wer eine hat, damit man den Spieler nicht verkauft.

Kommentar

Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
                        Meine Antwort bezog sich die "Fragestellung" des Threaderöffners, dass man nicht wisse welche Spieler eine Eigenschaft erhalten hat - das scheint aber wohl heute erst im Laufe geändert worden sein das man es sehen kann, wie ich dem einen Beitrag von Axe entnehmen konnte.
                        Das die Reihenfolge der vergebenen Eigenschaften fest steht ist schon klar, daher weiß man aber immer noch nicht welcher U23 Spieler welche Eigenschaft hat - stört mich auch nicht, werden ja eh erst wie in dem von Dir zitierten Post von Silence angekündigt mit 23 aktiv und sind dann ja sichtbar.
                        Hauptsache man kann sehen wer eine hat, damit man den Spieler nicht verkauft.
                        Das wurde heute im Laufe des Tages geändert. Danke Silance.
                        Damit können wir Punkt 1 streichen.
                        Bleibt Punkt 2 zu diskutieren.

Kommentar

Moin :-) Wann wird die Teamchemie in das Berechnungstool übernommen?!?

Kommentar

Uuund, wann kommt die Suchfunktion auf dem TM dazu? Werden eventuelle Teamchemie-Eigenschaften von Spielern dort schon angezeigt?

Kommentar

Zitat von Rambaldi Beitrag anzeigen
                              Uuund, wann kommt die Suchfunktion auf dem TM dazu? Werden eventuelle Teamchemie-Eigenschaften von Spielern dort schon angezeigt?
                              Wirste in EU spätestens übermorgen sehen können ob die Teamchemie-Zeichen neben den Spielern angezeigt werden.
                              Taktik/Moral halte ich mal noch falls die Boni evtl. noch nach oben angepasst werden. Bei den anderen freue ich mich über ein paar Extra-Millionen beim Verkauf.

Kommentar

Lädt...
                              X