Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einführung Begrenzung für negative Patzer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einführung Begrenzung für negative Patzer

    Hallo Leute,

    nachdem es letzte Saison extreme Auffälligkeiten in der Verteilung der Aufwertungen durch den Zufallsgenerator (php Randomfunktion) gab (diese Saison sieht es mit den der Verteilung der Aufwertungen bei uns auch wieder nicht viel besser aus), muss ich nun das Gleiche bei den Patzern beanstanden und somit Protest gegen meine 3x Patzer einlegen!

    Folgende Situation die mir den Herbstmeister, eine Menge Geld (Punkteprämien), eine Menge Moral, einige unnötig gezogene Fertigkeiten, XP Punkte, einiges an Zuschauern, die Ziele keine Heim-/Auswärtsniederlagen und neben viel Spielspaß zuerst den 5. Sieg, nun aktuell 7. Sieg in Folge (auch wieder Geld) gekostet haben:

    17 Ligaspiele davon 5x die Möglichkeit einen Patzer zu erhalten und 3x kam der Patzer.

    Die Chancenverteilung lag im Durchschnitt bei den 3x Patzerspielen bei ca. 70% Sieg / 22% Unentschieden / 8% Patzer, auch mal mehr mal weniger aktuell waren es 77,7% Sieg / 14,8 % Unentschieden / 7,5% Patzer, komischerweise kommt nie ein Unentschieden obwohl hier die Chance bei 2x Spiele mit tw. über 20-25% immer viel höher liegt als beim Patzer, mit einem Unentschieden könnte ich noch eher leben also mit so einer Patzerfunktion die scheinbar einige Mannschaften stärker betrifft. Ich vermute Sieg + Unentschieden werden weiter wie immer berechnet, der Patzer ein Würfel und somit kommt es zu den komischen Verteilungen.

    Also es kann und darf doch nicht sein das hier bei 5x möglichen Patzer dann 3x der Patzer kommt und es dadurch zu den bereits o.a. Nachteilen kommt und besonders den Verlust des Herbstmeisters oder Meisterschaft!

    Ich bin weiter fest der Meinung, dass beim Einsatz des Zufallsgenerators seit dem neuen Game irgendwas nicht stimmt. Bis zu Klärung ob in der Spieleauswertung alles richtig läuft und die Aufwertungen korrekt laufen, hätte ich gerne die sofortige Aussetzung des Patzers und die Wiederholung meiner 3x Patzerspiele gerne auch mit der aktuellen Patzer Auswertung um zu sehen ob diese nicht vielleicht wiederkommen.

    Und weiterhin wäre eine Obergrenze für die Anzahl der maximalen Aufwertungen (schon letzte Saison gefordert) und nun neu einen maximalen Patzer Anzahl pro Saison und pro Mannschaft sehr sinnvoll, falls der Grund der schlechten in der Verteilung in der Random Funktion nicht gefunden wird.

    Letzte Saison gab es auch schon Auffälligkeiten in der Türkischen Liga wo in fast jeder Runde min. 1x Patzer vorkam, während in anderen Ligen 0x Patzer ganze 2. Halbzeit, zusätzlich zu den Auffälligkeiten bei den Aufwertungen.

    Bevor jetzt alle wieder die noch nie von einem Patzer betroffen waren (speziell auch die von den Computerligen wo es eben kein Patzer gibt) und vielleicht auch noch zahlreiche Aufwertungen hatten verständlicherweise wieder schreiben „gib ruhe ist halt Pech“ usw. hätte ich gerne etwas Unterstützung von allen die schon eine Patzer Häufung (in ihren Ligen) und ev. auch wenige Aufwertungen hier hatten, dass sich diese melden um ein System im Spiel zu erkennen was genau der Grund dafür sein könnte, dass hier einzelne Ligen oder Mannschaften stärker betroffen sind.

    Danke
    lg
    Zuletzt geändert von spongetom; 01.07.2020, 13:47.

  • #2
    Ganz schön viele Forderungen, wo du schon letzte Saison bei den Aufstiegen nicht mit belastbaren Daten kamst.

    Kommentar


    • #3
      Da bin ich zwar andere Meinung und 3 Patzer von 5 möglichen bei Quoten von 60-77 % auf Sieg und 14-25% auf Unentschieden gegen den Patzer ist schon extrem ungewöhlich, speziell wo erst die 1/2 Saison vorbei ist, und von 17 Spielen 14 gewonnen + 4 verloren davon 3 durch den Patzer obwohl klar stärker.
      Zuletzt geändert von spongetom; 14.06.2020, 06:37.

      Kommentar


      • #4
        Hab mein letztes Liga Spiel um die Meisterschaft auch verloren bei 85% Siegchance. Gehe aber nicht davon aus dass hier was mit unrechten Dingen zu geht.

        man kann zwar bitten das zu prüfen aber ohne Beweise kann man nix fordern!


        Kommentar


        • #5
          Im Lotto gewinnt auch meist nur einer und Millionen Leute gehen leer aus.
          Wen die niedrige Wahrscheinlichkeit immer erwischt, der sollte mal tippen.

          Kommentar


          • #6
            Ja aber von 5x möglichen 3x Patzer das ist zu viel (ist doch Beweis genug?), beim Lotto in AT ist es 1:8.000.000

            Mit den Aufwertungen hatte ich nun etwas mehr Glück, dass war aber auch letzte Saison so nur in der 1. Halbzeit einige Aufwertungen und dann 2. Halbzeit 0 obwohl immer über 10x Aufstiegsberechtigte, trozdem gibt es schon wieder wem mit 16x Aufwertungen bei uns, hat aber ein Junge Mannschaft und war nicht im EC+Pokal nicht lang dabei, darum ca. doppelt so viele Trainings wie ich, letzte Saison waren die Auffälligkeiten eher in der 2. Halbzeit der Liga.

            Kommentar


            • #7
              Unterschied zu Beweis und Vermutung bitte lernen.

              Kommentar


              • #8
                Sagen wir so: es ist schon recht ungewöhnlich und könnte durchaus geprüft werden nur um sicher zu gehen dass alles mit rechten Dingen zugeht.


                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte RABENSCHWARZE Tage aber es werden wohl mal mehr mal weniger sein.Und hatte auch Saisonen wo ich 12-15 aufstiegsberechtigte Spieler hatte und keiner gestiegen ist.Ich FORDERE trotzdem nix.Bin ich zu bescheiden?????

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte diese Saison auch schon 3 Rabenschwarze. Aber dann ist es halt so. Die Gegner haben sich gefreut.
                    SMC: #7

                    Kommentar


                    • #11
                      Fordern kann hier sowieso keiner was - außer die Supporter, die jetzt einige Zeit ohne Zusatznutzen gezahlt haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von itsection Beitrag anzeigen
                        Ich hatte diese Saison auch schon 3 Rabenschwarze. Aber dann ist es halt so. Die Gegner haben sich gefreut.
                        Genau das meinte ich, da die Verteilung des "Zufalls" scheibar im neuen Game hier oft nicht klappt, müsste man gegensteuern. Es kann doch nicht sein, dass hier einige Mannschaften 3x Patzer pro 1/2 Saison (tw. schon jetzt Meisterschaftsentscheident) haben und andern 0 in der ganzen Saison oder Manche schon 17x Aufstiege in 1/2 Saison und anderen 0.

                        Also Gegensteuern z.B. mit maximalen Obergrenzen, z.B. max. 1x Patzer pro 1/2 Zeit Liga, also 2x Gesamt / Saison und maximal 10 Aufstiege / Saison (5x / 1/2 Zeit) für jede Manschaft begrenzt, aber gleichzeitig die Limits der Aufstiegshürden herabsetzen auf Status von Früher im alten Game um noch die Chanchen auf 9er und 10er zu haben. Und wenn diese "bevorzugten" Mannschaften und Spieler nicht mehr an der Zufallsauslosung teilnehmen da schon 2x Patzer oder 10x Aufstiege, bleibt ev. auch mehr "Glück" und mehr "Pech" für die Restlichen die noch nichts vom Würfel hatte über

                        Bei den "Zufalls" Verletzten ist es ja auch auf 30 oder 60 Tage Verletzungen (mit und ohne Boni) begrenzt,
                        im übrigen bin ich bald auch auf den 60 Tagen mit Verletzten 7 Tage fehlen noch und das schon beim 20. Ligaspieltag .



                        PS: Falls der Admin zu 100% einen Fehler im PHP Randomscript in allen Bereichen (Aufwertungen, Verletzungen, Patzer) ausschließen kann, kann man gerne diese Posts hier in den Bereich Vorschläge verschieben statt ihn zu schließen wie bei den Aufwertungen, um weiter dokumentiern und diskutieren zu können, danke.


                        lg
                        Zuletzt geändert von spongetom; 22.06.2020, 08:28.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein letztes Mal: Deine Aufstiegsvergleiche und Berechnungen waren (zumindest so wie vorgetragen) falsch. Wenn ich mich recht erinnere wurde in dem Thread sogar ein Fehler ausgeschlossen.

                          Wenn du jetzt übrigens die Patzer begrenzt, dann ist das unfair denen gegenüber die von einem Patzer profitieren könnten...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von WOMLSascha Beitrag anzeigen
                            Wenn du jetzt übrigens die Patzer begrenzt, dann ist das unfair denen gegenüber die von einem Patzer profitieren könnten...

                            schlechter Scherz,
                            mit nur 1x Patzer weniger wäre ich Herbsmeister und das ist nicht unfair???

                            es gibt immer zwei Beteiligte am Patzer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Entschuldigung, aber für mich wirkt es so, als scheinst du Wahrscheinlichkeiten nicht zu verstehen.

                              Btw. meinte ich nicht die, die jetzt besser dastehen.... sondern die die gegen jemanden ein Spiel haben, der bereits die Patzer voll haben....

                              Und ja, aktuell scheint es für mich fair.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X