Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einführung Begrenzung für negative Patzer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hattes du überhaupt schon einen Patzer?
    so schreibt normal nur wer der noch keine hatte!

    Die dir folgendes kosten neben den Punkten, auch Moral, gezogene Fertigeiten, Zuschauer, Punkteprämien, div. Saison-Bonis die dann nicht mehr erreichbar sind und bei mir auch die Herbstmeisterschaft da eben 3x, oder noch schlimmer im Pokal oder EC auszuscheiden obwohl klar stärker !

    PS: Ist das gleiche, wenn ich sage würde ich finde es fair das dein Saboteur nicht funktioniert und du deswegen verlierst, für den Gegner ist das super, somit auch fair.
    Zuletzt geändert von spongetom; 27.06.2020, 05:54.

    Kommentar


    • #17
      Du darfst nicht nur auf dich schauen spongebob. Ich hatte auch schon Patzer diese und letzte Saison. Viele andere auch. Bist nicht der einzige der darunter leidet. Evtl hat es dich etwas härter getroffen aber kommen auch wieder bessere Zeiten glaub mir.


      Kommentar


      • #18
        Das es besser wird, davon ist nichts zu merken, speziell bei den Aufwertungen die vom selben Würfel ausgelost werden.

        Seit der 1/2 Zeit wieder keine Aufwertungen so wie letzte Saison, obwohl bald 16x Aufstiegsberechtigte 7/8/9er die Mehrzahl sind 8er!
        Eine andere Mannschaft hat vor 2 Tagen bei uns erst wieder 2x9er erhalten, bei nur 3x aufstigsberechtigten 8ern !!!
        Und eine anderer hatte schon 18x Aufwertung bis heute seit Saisonbeginn.

        Also zumindest die Patzer müssen pro Saison begrenzt werden,
        so wie die Verletzungen auch, denn seit heute hab ich meine 60 Verletzungen auch erfüllt, jetzt dürfen keine mehr kommen
        Ansonst ist es schon wieder ein alter Bug aktiv.
        Zuletzt geändert von spongetom; 28.06.2020, 06:29.

        Kommentar


        • #19
          Nochmal, wenn du die Patzer begrenzt, schadest du denen die davon profitieren könnten und erst "spät" gegen dich spielen.

          Deine Aufstiegsvergleiche so wie hier dargelegt sagen nichts aus. Dazu benötigt es weitaus mehr Zahlen.

          Kommentar


          • #20
            kannst du mir bitte mal deinen Verein und dein Liga schreiben?
            damit ich besser einschätzen kann warum du so ein Fan vom Patzer bist.
            Danke

            Kommentar


            • #21
              Da ich aktuell im Umbau bin, wird dir das gar nichts bringen.

              Du scheinst aber nichts zu verstehen. Ich bin kein Fan vom Patzer. Ich bringe (im Gegensatz zu dir) echte Argumente!

              Kommentar


              • #22
                Ja alles klar, wenn man im Umbau in eine der unteren Ligen ist und nie Patzer hat,
                (wegen der Computergegner oder sowieso nie wer mit sehr viel spielt) dann kann man gut gegen die 1.Liga schreiben wo Patzer Meisterschaften entscheiden oder ein EC oder Pokal aus bedeuten kann.

                Ich hatte im ersten Post (letzter Absatz), genau darum gebeten, dass sich solche Mannschaften die gar keine Patzer in den unteren Ligen erhalten können, bitte aus der Diskussion raushalten sollen.

                Kommentar


                • #23
                  Bin 1. Ligist, sowie aktueller Pokalsieger.... Zudem ist es doch recht einfach meine beiden Vereine rauszufinden...

                  'Auch ich hab schon Erfahrungen mit dem Patzer, aber hey, du gehst ja auf Argumente eh nicht ein.

                  Kommentar


                  • #24
                    Das tut Spongebob nie, Sascha. Sein Kosmos endet genau vor der eigenen Haustür, vielleicht noch gelegentlich in der eigenen Liga (aber nur, wenn es seine Sicht unterstützt).
                    Bei einer derart selektiven Wahrnehmung und Unkenntnis von Wahrscheinlichkeiten ist eine Diskussion vergebene Mühe.

                    Sponge, auch ich bin 1. Ligist, auch ich hatte schon Patzer und ich bin ebenfalls dagegen, diese wie von Dir vorgeschlagen zu begrenzen. Im Übrigen ist auch dies kein Bug und gehört daher ins Vorschlagsforum.

                    Das Einzige, was in Deinen langen Texten wirklich ein Bug sein könnte und beobachtet werden muss, sind die Verletztentage. Hier gab es ja schon mehrfach Fehler. Auch ich bin bereits fast am Saisondurchschnitt angekommen, auffällig früh. Aber evtl kommen ja wirklich kaum noch Tage dazu bis Saisonende.

                    Kommentar


                    • #25
                      Thema verschoben, da kein Bug.
                      spongetom, ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Aber es handelt sich sowohl beim Patzer als auch den Spieleraufstiegen um Zufälle und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Manche haben mehr Glück, andere weniger. Dafür gleicht sich das nach x Saisons wieder aus.

                      Der BVB sollte theoretisch auch fast alle Spiele gewinnen. Aber dann gab es eben Patzer gegen Mainz und das Spiel gegen Hoffenheim zählt sicher auch dazu.
                      Patzer gehören einfach dazu und machen das Spiel so weniger ausrechenbar und realistischer. Wobei man schon sehr viel recht exakt planen kann und in der Regel das erwartbare Ergebnis eintritt.

                      Kommentar


                      • #26
                        @Vichereux
                        Trotzdem wäre eine maximal Begrenzung so wie bei den Verletzungen am Besten für alle, da es scheinbar mit der Verteilung des „Zufalls“ immer wieder hapert, das zieht sich bei den Aufwertungen auch schon seit dem neuen Game durch. Genauso unfair wäre es wenn ohne Begrenzung jemand 100 Tage verletzte hat und ein anderer 0, so sehe ich es beim Patzer auch.
                        lg

                        Kommentar


                        • #27
                          Verstehst du nicht, das eine Begrenzung des Patzer auch ein Nachteil für andere ist?

                          Kommentar


                          • #28
                            Also ich sehe mehr die Nachteile bei den stärkeren Teams, denn ein Patzer für ein 1. Liga Team hat größere Auswirkungen, als wenn ein 2-5 Liga Team eben keine erhält und nicht nur wegen dem Erfolg, auch finanziell, also ein Top Team verliert weit mehr bei einem Patzer, als ein Außenseiter der dann halt 1x gegen eine Großen gewinnt.
                            Ein oder mehrere Patzer können in Serie eben viel Auslösen, angefangen von EC+Pokal ausscheiden Meisterschaftsverlust, starken Moralverlusten für die Folgespiele für das Top Team bis zu Finanziell Engpässen.

                            Es macht echt keinen Sinn mit Teams zu diskutieren die in den unteren Ligen, sowieso so gut wie nie von Patzern betroffen sind bzw. eher nur selber davon profitieren, mal sehen ob du dann auch noch so schreibst, wenn du mühsam von Liga 4+5 dein Team 2 Jahre aufbaust / trainierst und dann kurz bevor die ersten Spieler (durch die ebenfalls mageren Aufwertungen) wieder in Pension gehen werden, machen dir einige (nachweislich ungerecht verteilte) Patzer + Aufwertungen Jahre von investierte Zeit wieder zu nichte.

                            Mit diesen Zukunftsaussichten wird das Game keine neuen Spieler mehr erhalten und die Alten werfen irgendwann den Hut drauf und gehen, weil es eben keinen Sinn macht und man trotz Top Team jederzeit verlieren zu könnte.

                            Dann könnte man doch IMMER gleich alleine den Zufall entscheiden lassen, dann ersparen sich alle das trainieren, den Spielerhandel, Aufstiege usw. willst du das denn haben? Dann wären es wieder 2 Minuten Aufwand.

                            Ach ja, ich schreibe hier nur von der Begrenzung der negativen Patzern pro Mannschaft und pro Saison, wenn du z.b. Liga 1 eine schwache Mannschaft bist, kannst du trotzdem noch 17x positive Patzer erhalten, also wo bitte ist hier der Nachteil für das schwächere Team???

                            Es wird halt nur auf alle anderen stärkeren Mannschaft gerechter verteilt.
                            Zuletzt geändert von spongetom; 01.07.2020, 13:40.

                            Kommentar


                            • #29
                              Arrogant bist du gar nicht....

                              Ich habe übrigens über 1000 Erstligaspiele mehr als du!

                              Und was ich mit Nachteil meine hast du noch immer nicht geschnallt.... OK, hab ich eigentlich auch nicht erwartet soviel Unfug wie du schreibst.

                              Beispiel: Spongtom 5 bestes Team der Liga nach Stärke Spielt am 32 Spieltag gegen Hans Wurst Siegchance Hans 90% Überschungschance Tom 10%, diese 10 % sind aber hinfällig, da Hans schon sein Patzerlimit erreicht hat. Durch die Niederlage verpasst Tom den 5 Platz, diesen hat nur Werda Praha inner, der hat am 3 + 17 Spieltag gegen Hans Wurst gespielt und beide Spiele gewonnen, einmal weit unterlegen....
                              Zuletzt geändert von WOMLSascha; 01.07.2020, 20:43.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von WOMLSascha Beitrag anzeigen
                                Arrogant bist du gar nicht....

                                Ich habe übrigens über 1000 Erstligaspiele mehr als du!
                                Was was helfen 1000 Spiele mehr, wenn es dem Patzer erst ca seit 40 Liga Spielen gibt und man eventuell in dieser Zeit in unteren Ligen ist, zwecks Umbau und 0 betroffen ist, oder nur davon profitiert.

                                Und mit dem aktuellen System ohne Begrenzungen könnte, ein starkes Team derzeit theoretisch 34 negative Patzer erhalten und das ist fair? Das verstehst Du scheinbar nicht.
                                Zuletzt geändert von spongetom; 02.07.2020, 03:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X