Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trikot-Generator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trikot-Generator

    Vorweg: Ja, es gibt viel viel viel wichtigere Themen.

    Trotzdem: Ich habe ja schon vor der großen Umstellung immer wieder angeregt, das Element "Trikot" bzw. "frei wählbare Trikotfarben" wiederzubeleben, und einige haben mich darin unterstützt. Seit der Umstellung gibt es nun diesen Trikotgenerator, und den halte ich für völligen Unsinn. Man kann dort nichts einstellen, sondern sich nur durch eine Bildergalerie mit bizarren Farbkombinationen von Hemden und Hosen klicken. Das ist komplett sinnfrei und trägt nichts zum Spiel bei.

    Ich möchte noch einmal dafür werben, die uralten frei wählbaren Trikotfarben wieder einzuführen. Ich brauche keine skurrilen Kombinationen von Quer- und Längsstreifen, sondern nur eine Trikotfarbe, die ich selber einstellen kann, und eine Hosenfarbe, die ich selber einstellen kann, und dann vielleicht beim Spielbericht oder bei der Vorschau eine Gegenüberstellung der beiden Teams mit ihren Trikots. Ich bin mir sicher, dass das ein ganz kleiner, aber feiner Baustein sein könnte, eine Beziehung zum eigenen Team herzustellen: ein Feature, das Identität und Wiedererkennbarkeit erzeugt, und vielleicht sogar hier und da einen Motivationsschub geben kann ("Was? Der spielt in gelb-schwarz wie Borussia Dortmund? Dann will ich ihn erst recht besiegen!").

    Wirklich, es ist für die Funktionalität des Spiels völlig unwichtig, aber für die emotionale Seite wäre es wirklich schön. Nur das, was wir da momentan haben, ist wirklich völlig unsinnig.
Lädt...
X