Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trikotfarbe selber wählen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trikotfarbe selber wählen

    Als ein "identitätsstiftendes" Gimmick möchte ich anregen, auch weiterhin die Trikotfarbe selber auswählen zu können. Es sind ja jetzt viele Farbkombinationen vorhanden, aber letztlich sind die doch alle zufällig ausgewählt. Ich will auch nicht die teilweise bizarren Designs zurückhaben, die es im "alten" 2minman gegeben hat. Es genügt meinetwegen ein Design mit Längs-, eins mit Querstreifen, eins mit Schrägstreifen usw., aber dann fände ich es sehr schön, wenn man die Farben (oder meinetwegen die Hauptfarbe) selbst festlegen könnte.

    Z.B. bei diesen beiden hier:

    http://amerika.2minman.com/img/trikots/trikot_15.png
    http://amerika.2minman.com/img/trikots/trikot_18.png

    Finde ich sehr schön, dass es diese Designs gibt, aber es gibt sie eben nur in einer einzigen Farbkombination.

    Umgekehrt sind

    http://amerika.2minman.com/img/trikots/trikot_26.png
    http://amerika.2minman.com/img/trikots/trikot_29.png

    so extrem ähnlich, dass man sich da die paar KB Speicherplatz auch sparen könnte!

  • #2
    Guter Vorschlag.
    Meine Erweiterungs-Idee wäre das Vereinslogo mit drauf. Natürlich nur klein auf die Brust wie es real auch der Fall ist.

    Ein bischen BE schadet nie.
    Gratis Gewinn-Rechen-Tool

    Kommentar


    • #3
      Das ist richtig, liborix.
      Es sollten vielmehr nur mehrere Muster für die Trikots vorgegeben werden (Streifen, blank etc.), die farbliche Gestaltung sollte aber dem Nutzer selbst freigestellt sein.

      Dafür bestenfalls drei Farbeinstellungen ermöglichen:
      • Trikot primär
      • Trikot Streifen o.ä.
      • Hose



      So würde eine Individualisierung der jeweiligen Sportkleidung ermöglicht.
      Wer schweinchen-rosa mag, könnte diese Farben dann entsprechend einstellen und müsste nicht auf irgendwelche vorgefertigten Muster-Trikotsätze ausweichen, die ebenfalls von ca. 100 anderen Managern genutzt werden. Denn die Auswahl ist in der Hinsicht wirklich mehr als dürftig.
      Nórðmænn Tórshavn ÍF - Färöer, Liga 2

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ferinho Beitrag anzeigen
        Das ist richtig, liborix.
        Es sollten vielmehr nur mehrere Muster für die Trikots vorgegeben werden (Streifen, blank etc.), die farbliche Gestaltung sollte aber dem Nutzer selbst freigestellt sein.

        Dafür bestenfalls drei Farbeinstellungen ermöglichen:
        • Trikot primär
        • Trikot Streifen o.ä.
        • Hose



        So würde eine Individualisierung der jeweiligen Sportkleidung ermöglicht.
        Wer schweinchen-rosa mag, könnte diese Farben dann entsprechend einstellen und müsste nicht auf irgendwelche vorgefertigten Muster-Trikotsätze ausweichen, die ebenfalls von ca. 100 anderen Managern genutzt werden. Denn die Auswahl ist in der Hinsicht wirklich mehr als dürftig.
        Ganz genau so meine ich das. Stattdessen stehen zur Zeit zwar gefühlte zwanzigmal schmale Längsstreifen zur Auswahl, aber es fehlen ausgerechnet die Farben, die ich gerne hätte.

        Kommentar


        • #5
          Ein wirklich hervorragender Vorschlag, den ich sehr unterstütze!

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte diesen sehr sympathischen Vorschlag von liborix noch einmal in Erinnerung rufen!

            Kommentar


            • #7
              Ich finde die Idee auch sehr gut, warum wurde der Vorschlag bis jetzt ignoriert?

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube, der Aufwand, ein paar Trikotbildchen zu malen, ist deutlich geringer als der Aufwand, ein Programm zu schreiben, das die Trikotbildchen just-in-time malt.

                Kommentar


                • #9
                  Ich möchte dies Thema nochmal aufs Tapet bringen. Das Trikot kann für manche ein wirklich identitätsstiftendes und motivierendes Gimmick darstellen, aber die derzeitige Auswahl ist unübersichtlich und besteht zu einem viel zu hohen Anteil aus blauen und roten Hemden und Hosen, von denen sich manche auch noch zum Verwechseln ähnlich sind.

                  Ich bin auch gerne bereit, neue Trikots zu färben, wenn ich nur wüsste, ob das hier irgendwen interessiert, der dann auch über die Macht verfügen würde, diese neuen Trikots in die Kollektion aufzunehmen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wäre auch für mehr Gestaltungsfreiheit bez. den Trikots.

                    Vielleicht kommt`s ja irgendwann

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde das einen tollen Vorschlag, den liborix da gemacht hat. Man sollte diese Idee wirklich umsetzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was mag wohl aus diesem hervorragenden Vorschlag geworden sein?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein wirklich ganz ausgezeichneter Vorschlag.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich schieb das mal wieder nach oben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Fast vier Jahre ist dieser Vorschlag schon alt? Wie die Zeit vergeht... aber an eine Umsetzung glaube ich nach wie vor nicht. Leider.
                              Nórðmænn Tórshavn ÍF - Färöer, Liga 2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X