Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung: Layout

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinung: Layout

    Wie gefällt Euch das neue Layout? Was könnte man besser machen? Was fehlt noch?
    Admin/Webmaster

  • #2
    Der Weissanteil ist deutlich zu hoch .....

    ...ansonsten kann ich mich damit anfreunden.
    Zuletzt geändert von Blutgrätsche; 21.04.2012, 18:53.

    Kommentar


    • #3
      zwar ein wenig zu viel weiß, aber ansonsten gefällt es mir auf den ersten blick.
      eine farbliche trennung der zu erreichenden tabellensektoren (hoffe ihr wisst, was ich meine) fände ich hilfreich

      Kommentar


      • #4
        Muss auch sagen das der Weiss Anteil viel zu hoch ist. Und ich vermisse dieses derzeitige Grün ein wenig das könnte ruhig etwas mehr sein.


        Kommentar


        • #5
          die übersicht gefällt mir sehr gut!
          würde da erstmal so spontan nichts mehr gross ändern,
          toll wäre aber, wenn man das eingabefenster bei der shoutbox beliebig vergrössern könnte. viele user wie ich zb. sind fast nur noch mobil unterwegs und haben aufgrund der einen zeile oft schwierigkeiten die übersicht zu behalten, extrem ist es dann fehler auszubessern
          oder überhaupt noch einmal das ganze geschriebene zu überlesen!
          das wäre eine echte hilfe!
          grüsse bobs


          Kommentar


          • #6
            Aufstiegs Platzierung fehlt, Abstiegs Platzierung und Relegation Platzierung ebenso.
            Es zeigt nicht wer in einem Ab/Auf und Rele Linie erreicht hat oder noch muss.

            Sonst ist alles sehr gut und zu hell


            Kommentar


            • #7
              Auch in finde das neue Layout ganz gut. Mal abwarten wie damit aussieht, wenn alles funktioniert.

              Zwei Anmerkungen hätte ich noch:
              - Bei der Vereinsansicht: Die Managereigenschaften im Tabellenform anzeigen.
              - Die gesamte Ansicht des Managers verbreitern, ich habe am Laptop oder Rechner bis zu 1/3 des Bildschirms unbenutzt, das ist schade, vor allem wenn einige Anzeigen drunter leiden. z.b. in der Beobachtungsliste bei vielen Einstellungen (im alten Layout).

              Aber sonst gefällts mir bislang gut!!

              Werde mich noch mal melden, wenns fertig ist


              Dropbox, echt praktisch!

              Kommentar


              • #8
                Habe ebenfalls den halben Bildschirm weiß, das Grün ist mir lieber. Ebenfalls, dass das ganze zentriert ist wirkt beim alten Layout angenehmer. Ich guck mittig auf den Bildschirm
                "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter" Winston Churchill

                Kommentar


                • #9
                  Was mir auf jeden Fall gefällt ist die neue Tabellenseite mit der neuen Anordung, Spieltage oben und die Tabelle drunter. Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass mich das viele weiss ein wenig schockiert hat. Die Farbe des 2MM war doch grün, oder? Das weiss wirkt jetzt ziemlich steril, aber das kann jetzt natürlich auch nur sein, weil der Kontrast zwischen alt und neu sehr groß ist.

                  Die Tabelle sieht ohne die gewohnten Trennstriche bzw. Farbunterschiede etwas komisch aus.
                  Ich finde darüberhinaus den Banner oben ein wenig langweilig. Die Sanduhr verkörpert natürlich gut den Gedanken des geringen Zeitaufwandes, aber ich finde alleine den aktuellen, alten Banner, interessanter.

                  Das Layout, wenn ich auf einen fremden Verein klicke, finde ich ziemlich unübersichtlich. Ich würde da wieder die verschiedenen Reiter, wie bisher, bevorzugen...außerdem geht das wesentliche (der Kader und die Bewertungen) etwas unter. Außerdem verschwindet der linke Frame, wenn ich über die Tabelle auf ein Team klicke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Bball Beitrag anzeigen
                    Habe ebenfalls den halben Bildschirm weiß, das Grün ist mir lieber. Ebenfalls, dass das ganze zentriert ist wirkt beim alten Layout angenehmer. Ich guck mittig auf den Bildschirm
                    Geht mir ähnlich. Noch hab ich mich mit dem Layout nicht angefreundet.
                    Aber ich weiß wie es vor einigen Jahren war, als das Layout in Verbindung mit Amerika und so etwas verändert wurde hat es mir zuerst auch nicht gefallen. Jetzt finde ich es gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Schrift ist zu dünn. Die fette Schrift im alten Disign ist deutlich besser lesbar.

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim neuen Layout muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und würde es bevorzugen, das weiß gegen das dunkelgrün, so wie es aktuell vorhanden ist, zu nutzen. Erfordert keine zu große optische Umstellung.

                        Der Hauptinhalt sollte m.E. etwas mehr zentriert werden, so wie derzeit umgesetzt. Momentan ist mir das im neuen Layout zu linkslastig, so dass die rechte Seite 'nackig' aussieht.

                        Zudem gibt es eine Überschneidung zweier Ebenen (?): Klick!

                        Den Vorschlag mit den Vereinslogos habe ich bereits im Thread, der auf eine Rückmeldung bezüglich des (un)erfolgreichen Bilder-Uploads abzielt, getätigt.
                        Auf jeden Fall aber eine klasse Neuerung mit den Vereinswappen, die bitte nicht nur für Supporter möglich sein soll! Wenn doch, verlange ich ein Entgelt für das Erstellen von Logos.

                        Ansonsten alles sehr schön. Muss mich ein paar mal durchklicken, um eventuell Fehler aufdecken zu können.
                        Nórðmænn Tórshavn ÍF - Färöer, Liga 2

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bball Beitrag anzeigen
                          Habe ebenfalls den halben Bildschirm weiß, das Grün ist mir lieber. Ebenfalls, dass das ganze zentriert ist wirkt beim alten Layout angenehmer. Ich guck mittig auf den Bildschirm
                          Das nicht alles zentriert ist, stört mich nicht, auch nicht dass so viel weiß dabei ist.
                          Allerdings wäre es noch besser, wenn der Bildschirm mehr ausgefüllt wäre!
                          Heutzutage hat sind doch 22 Zoll bei Desktop-PCs fast üblich und auch Laptops haben große Bildschirme!


                          Dropbox, echt praktisch!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich gebe den anderen auch Recht. Deutlich zu hell. Das Problem dabei: Die grelle Farbe ist in dem Fall eher abstoßend. zudem tut man sich schwer die grüne Schrift auf dem ganz weißen Hintergrund (rechts zu lesen).

                            Was absolut gut ist: Die neuen Symbole für Büro,Team usw.
                            Auch die obere Leiste finde ich sehr gut.

                            Ich fand den Kalender nicht schlecht. Dieser scheint nicht mehr da zu sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Erstmal, klar zu hell. Fand die weiße Schrift auf grünem Grund besser

                              Unter Tabellen: Wo ist der nächste Spieltag?


                              Zitat von Gauss
                              Es gibt aber Mannschaften, die es schaffen, sich jede Saison international zu qualifizieren.
                              Und das nicht nur in Österreich.
                              Natürlich spreche ich mit mir selbst.
                              Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X