Aufklappbare Seiten erfordert aber mehr Java oder ähnliches......
Aber zum Thema:
1. Das Layout ist durcheinander.
Das linke Menü ist zu tief in Relation zum oberen Menü. Die rechte Seite, To-Do-Liste fällt dazu ein Stück zu weit runter. Das ist leider nicht harmonisch, sondern holprig.
Beispiel: ich wähle erst auf der linken Seite "Transfermarkt" aus und muss dann mit der Maus wieder nach oben um die Untermenüpunkt anzuwählen. Das ist unpraktisch und nicht natürlich.
1.1 Die <line> Dinger verstehe ich nicht.
Die ordnen jedenfalls das Durcheinander auch nicht und die Rahmen hören außerdem noch auf halber Strecke auf.
2. Die Hexagone auf der linken Seite verstehe ich auch nicht.
Welchen Sinn hat dieses Designelement? Soll das der Platzhalter für das Vereinswappen sein? Nett, aber eigentlich nimmt es nur Platz weg. Wer will schon jeden Tag sein Wappen sehen?
3. Die Menüpunkte sind nicht einheitlich!
Es ist nicht ersichtlich, wo ich überall etwas anklicken kann. Das linke Menü sieht anders aus als die Buttons oben und die wieder anders als die rechte Seite. Also navigiere ich im Zweifelsfall einmal quer über die Seite.
Das Hauptmenü gehört nach allgemeiner Konvention nach oben.
Ich lese von links nach rechts und oben nach unten.
4. Die Idee die Ergebnisse nach oben zu setzen finde ich unpraktisch. Da ich so nicht mehr die Aufstellung meines Gegners vom relevanten Vor-Vorspieltag sehen kann ohne das Auswahlmenü zu benutzen. Ausserdem sehe ich die Ergebnisse schon im Livebericht und will dann die Tabelle sehen und nicht nochmal oben den Spieltag.
5. Wieviel Schriftarten werden im neuen Layout verwendet? 2 sind ok.
Reicht wohl erstmal. Ach ne....
6. Du machst das doch mit CSS? Könnte man dann nicht den Managern die Möglichkeit geben die Farben usw. anzupassen? Ich finde das Weiss nämlich auch zu grell.
Dein altes Layout ist sicherlich auch nicht bombig. Aber es hat einen gewissen Retrocharme. Das neue ist ein guter Ansatz, aber meiner Meinung nach verstösst es gegen zu viele Designrichtlinien.
Kommentar