Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finnland Community

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finnland Community

    In anbetracht der Tatsache, dass unser Länderforum und auch unser externes Forum nur von wenigen finnischen Managern aktiv genutzt wird, hätte ich mal ein paar Vorschläge wie wir vielleicht unser 2minman Forum in Finnland wieder etwas auf Trab bringen können.

    (ist nicht ganz neu das es ja schon mal die Fin news gab)

    I. Ein Zeitung mit Artikeln über internationale, NT und nationale Spiele, lustige Begebenheiten (shoutbox, RL etc.) und Sonstiges.

    II. So was ähnliches was die Ungarn mit ihrem Who´s who´s auf die Beine gestellt haben, bei dem sich jeder Manager der will oder vorgeschlagen wird zu ein paar Fragen äußert.

    III. Ein Finnland Tunier mit Teilnehmern aus allen Ligen.

    Ich würde mich für alle Vorschläge anbieten es mitzuorganisieren, allerdings wär Unterstützung von anderen echt super.

    So und nun hätt ich gerne etwas Feedback

  • #2
    Sehr gute Ideen
    Ich unterstütze natürlich jeden, der versucht sich einzubringen. Demnach schreibe ich mal meine Gedanken bezüglich der schleppend vorangehenden finnischen Community nieder

    Die Fin-News sind mir weitestgehend unbekannt...Damals bin ich noch in der 5.Liga rumgedümpelt und hab mich eher mäßig für das Nationalteam geschweige denn für das Forum interessiert. Das was ich jetzt aber in ein paar Minuten nachgelesen habe, erinnert mich etwas an die Monatsansprachen, mit denen ich seit geraumer Zeit versuche ALLE Manager zu informieren, über das, was in Finnland so abgeht
    Ein großer Unterschied liegt aber darin, dass meine Monatsansprachen -vermutlich- recht trocken zu lesen sind. Sind ja doch meißtens bloß Statistiken, Tabellen, sachliche Ankündigungen etc... Das mag für den wirklichen 2Minuten-Manager zu langweilig sein.
    Oder vielleicht auch nicht???
    Ich kann mich eben nur noch an meine damalige Zeit erinnern...Das einzige, was mir bewusst gewesen ist, war, dass K NT wurde und ich ihn wählen sollte, wenn ich im Sinne Finnlands handeln wollte (sofern ich nicht gerade selber einen armseligen Versuch ohne Bewerbungstext etc.. startete, um NT zu werden ).
    Den Rest drumherum, auch die Ansprachen, habe ich nie gelesen.
    Deswegen würde mich mal interessieren, wie die jetzigen 4./5.Ligisten darüber so denken...
    Meldet euch ruhig hier Ist ja der Sinn dieses Threads
    Back to Monatsansprachen. Die fallen wohl unter deinen ersten Punkt. Sind eben wie gesagt vielleicht etwas langweilig. Aber viel mehr kann ich leider nicht bieten. Wenn es gewünscht sein sollte, könnte ich versuchen etwas mehr Text zu schreiben und nicht in Stichworten zu sinieren

    Für das Lustige war in Finnland in letzter Zeit eigentlich hauptsächlich Didi verantwortlich. Es gab zwar auch vereinzelt Zeitungsberichte anderer Manager, aber zumindest mir geht es so, dass ich mir Didis Zeitungsberichte am ehesten merken kann (Er ist inzwischen auch schon Pressewart der NM - siehe letzte EM ). Liegt wohl an seiner Art zu schreiben...
    Ich glaube in dem Bereich der Infos, Zeitungsartikel etc... können wir leider nicht viel ändern. Das liegt immer noch in den Händen der einzelnen Manager, die höchstens irgendwie dazu angeregt werden könnten, sich einzubringen. Worüber wir hier ja gerade diskutieren...

    Oder könnte ICH noch irgendwas anders/besser etc.. machen?
    Vielleicht das interne Forum wieder mehr einbeziehen?

    Deinen 2. Punkt finde ich sehr gut Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich von Haus aus so neugierig bin?!?
    Naja, wenn du das machen würdest/wolltest, wäre ich auf jeden Fall voll dabei
    Das System der Ungarn finde ich da übrigens sehr gut. Einmal wöchentlich und dann angelehnt an einen Fragebogen. Ist schon ganz spannend.

    Zum 3. Punkt: Eventuell so eine Art Ligapokal mit allen Ligen? Auch da würde ich, als eigentlicher Spielverderber in Sachen Turnieren , natürlich mitmachen, eventuell auch mitorganisieren. Allerdings gibt es ja einige, die schon an anderen Turnieren teilnehmen. Da müsste man halt auf Terminüberschneidungen achten...

    So...viel zu lang schon wieder...
    Das lesen wahrscheinlich genau die, die wir ansprechen wollen wieder nicht
    Aber jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben...

    mfg
    Weizi

    Kommentar


    • #3
      go Finnland, go ...

      Kommentar


      • #4
        Wir können ja mal mit den Interviews einiger Leute starten und dann mal sehen was sich entwickelt. Ich finde ein paar lustige Beiträge würden die Stimmung etwas heben.

        Dann nur mal so die Frage ob wir das ganze ins Forum reinstellen oder direkt in die Finnische Zeitung. Ich weiß nicht wieviele Leute überhaupt ins finnische Forum reinschauen.

        Kommentar


        • #5
          Ja Interviews fände ich cool!
          Würde die eher im Forum veröffentlichen, ich denke mal das lesen eher einige. Immerhin hat man über die Tabellenseite immer die Forums-Übersicht im Blick und wird vielleicht auf interessantes aufmerksam, auch wenn man selbst nie oder selten hier schreibt.
          Die Zeitung dagegen ist seit der letzten Änderung total unauffällig und uninterressant geworden, so dass da glaube ich kaum einer reinguckt.

          Kommentar


          • #6
            Glaube auch, dass das Forum die bessere Plattform dafür ist.
            Ich würd mich auf jeden Fall auch zur Verfügung stellen als "Beantworter"

            Kommentar


            • #7
              Ich fände das Verleihen von 'Fin-Awards' auch amüsant, zB bester Manager, Enttäuschung, Pechvogel, Newcomer, Eurofighter der Saison usw
              Ist nur die Frage wer ist die Jury, oder man macht es über eine Umfrage?

              Kommentar


              • #8
                Für so eine Jury würde ich den NT Trainer, einen gewälten Vertreter und einen externen (neutralen) nichtfinnischen Manager, die dann aber schon ne oskarähnliche Verleihung auf die Beine stellen müssen . Und dann gibts noch den Award für den sinnfreihesten shoutbox Eintrag.
                Klingt gut das könnten wir für diese Saison noch auf die Reihe bekommen oder für die nächste planen.

                Ich versuch mal bis nächste Woche mal nen Fragebogen aufzustellen und dann ist Weizi dran
                mit Fragen beantworten.

                Kommentar


                • #9
                  Schöne Ideen, bin gespannt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thian Beitrag anzeigen
                    Schöne Ideen, bin gespannt.
                    Und ich erst Könnte interessant werden

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen

                      dachte mir, hier kann ich es mal posten. Hab mir mal eure Ligen angeschaut und hab verdammt viele Ulmer Mannschaften gesehen. Ich wohne mittlerweile auch in Ulm zwecks Studium. Gab es schonmal ein 2mm-Ulm Treffen oder wäre da evtl ein Feedback da, eins mal zu veranstalten?

                      Gruß Diego
                      14.06.2011: 2Mindex Platz 40. - 164.032 Punkte


                      ! ! ! ! ! KLICK MICH! und MICH AUCH! ! ! ! ! !

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wollte mal ein Treffen veranstalten, aber da es mit dem Termin nicht klappte und am Ende nur 2-3 Manager Interesse zeigten verlief das ganze im Sande. Prinzipiell ne tolle Sache, aber einer sollte so ca 100-150 Manager anschreiben damit bei einer Quote von ~5 % am Ende noch welche auf´m Treffen sind. Wenn du es orgen willst dann wärs super.

                        PS: Hab mal so 15 Fragen fürs Interview entwickelt/abgekupfert. Soll ich sie mal reinstellen oder nur an die Leute die wollen per PM schicken?

                        Kommentar


                        • #13
                          Terve

                          den Vorschlag wieder ein bischen Leben in die finnische Bude zu bekommen finde ich klasse. unterstützung? bin dabei

                          ein treffen in ulm wäre super, lässt sich doch bestimmt organisieren.
                          die meisten kennen sich doch untereinander.

                          und locations gibt es ja genügend...

                          Kommentar


                          • #14
                            Das mit dem Fragebogen würde ich so machen, dass man eventuell ein Grundgerüst hat und dann je nach Person vielleicht ein paar individuelle Fragen einbringt? Deswegen würde ich den ganzen Fragebogen nicht gleich ins Forum stellen, sondern auch erst ausfüllen lassen und dann fix und fertig hier zum Lesen reinstellen.
                            Also so hätte ich mir das jetzt vorgestellt. Ist aber nur ein Vorschlag, es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten...

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann bastel ich mal an so einem Grüst von ca 20 Fragen bei denen ~5-8 optional ausgetauscht werden können.
                              @ Weizi ich schick dir dann mal am Wochenende den Bogen zu.

                              @all wer will noch alles interviewed werden?
                              einfach PM an mich aber bitte nicht alle auf einmal

                              Ich hoff mal so alle 1-2 Wochen einen Artikel reinstellen zu können.

                              PS: Will jemand die ganze Sache comoderieren? Wär ganz gut jemanden zu haben der sich die Sachen nochmal durchliest, neue Ideen hat und wenn ich nicht kann mal einspringt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X