Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationaltrainer - Kandidaten -

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal kurzfristig die JuFö runterschrauben und auf den ein oder anderen erwerbbaren Jugendspieler verzichten ist i.O. wie ich finde aber ich frage mich wie dies funktionieren soll was p0weL da vorhat

Jugendförderung:
    1.Liga: 20%
    2.Liga: 10%
    3.Liga: 5%
    4.Liga: 5%
    5.Liga: 5%

Es sollen maximal 8 Jugendspieler der Stärken 5-6 pro Saison gekauft werden können. Jeder gekaufte Jugendspieler soll mindestens 7 Tage im Team bleiben müssen, bevor er weiterverkauft werden kann.

Wie sollen die klassischen (St5,St6) Jugis denn alle generiert werden wenn keine Kohle reinkommt.

Kommentar

Glückwunsch zur Wiederwahl Andi & PP

/keenjau

Kommentar

Danke Finnland.

Erfolge vor Pause:
        Pokalsieger S27 | Europameister S24 | Vizeeuropameister S28 mit Finnland als (Co-)Nationaltrainer

Kommentar

Die erste Amtshandlung des neuen alten Nationaltrainers könnte sein, das Limit erwerbbarer Jugendspieler auf 3 zu erhöhen. Transfermarkt sieht sehr sehr gut aus eine Limiterhöhung könnte er locker vertragen.

Wäre vor allem für Manager gut die Ihren Wunschspieler kaufen der nicht so fit ist wie gewünscht (oder gewollt )um ihn über die Winterpause fit zu bekommen.

Und natürlich: Aus guten,jungen finnischen Talenten werden nur richtig gute wenn man sie nicht gerade gegen Ende der Saison kauft.

/keenjau

Kommentar

Zitat von keenjau Beitrag anzeigen
            Die erste Amtshandlung des neuen alten Nationaltrainers könnte sein, das Limit erwerbbarer Jugendspieler auf 3 zu erhöhen. Transfermarkt sieht sehr sehr gut aus eine Limiterhöhung könnte er locker vertragen.

Wäre vor allem für Manager gut die Ihren Wunschspieler kaufen der nicht so fit ist wie gewünscht (oder gewollt )um ihn über die Winterpause fit zu bekommen.

Und natürlich: Aus guten,jungen finnischen Talenten werden nur richtig gute wenn man sie nicht gerade gegen Ende der Saison kauft.

/keenjau
            Ja, die Limiterhöhung wird kommen. Wundert mich nur etwas, dass der Wunsch gerade von Dir kommt. In der Wahlansprache hast du doch den Plan gehabt, das Limit niedrig zu halten und statt dessen die Jugendförderung zu senken.... also quasi das Gegenteil. Was denn nun?

Kommentar

Zitat von PP Beitrag anzeigen
              Ja, die Limiterhöhung wird kommen. Wundert mich nur etwas, dass der Wunsch gerade von Dir kommt. In der Wahlansprache hast du doch den Plan gehabt, das Limit niedrig zu halten und statt dessen die Jugendförderung zu senken.... also quasi das Gegenteil. Was denn nun?

Kann man kurzfristig schon machen aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt zum Senken und Limit belassen weil der Markt gute Talente hergibt und diese m.M.n. früh in der Saison gekauft werden sollten/müssten.

Kasse ist glaube ich auch nicht übervoll angespart.
              Wie bereits geschildert spricht auch Pro sofortige Erhöhung das die Winterpause ansteht (ideale Gelegenheit für den Grossteil der Manager um gekaufte schlaffe Jugis fit werden lassen , auch ohne TL an einzelne Spieler zu verballern)

(Bei Spielern mit schlechter Bewertung gelingt öfters mal ein Schnäppchen)

Führt eigentlich noch jemand Buch von welcher Liga wieviele Jugis gekauft werden und z.B. wieviel € pro Spieltag an Jugendförderung reinkommt?

/keenjau

PS: Wenn man ein paar mehr finnische Manager dazu bewegen könnte nach und nach die Stehplätze abzureissen und gegen Sitzplätze zu tauschen würde langfristig auch mehr in unsere Jugendförderung fliessen!

(..um den verloren gegangenen Heimvorteil wieder wett zu machen könnten sich die Vereine auch bessere Spieler leisten- gleicht es wieder aus.)

Kommentar

PS: Wenn man ein paar mehr finnische Manager dazu bewegen könnte nach und nach die Stehplätze abzureissen und gegen Sitzplätze zu tauschen würde langfristig auch mehr in unsere Jugendförderung fliessen!
                Ich kenn Manager die Spielen in der 3. Liga mit nem 15k Stadion. Solche Leuten sollten erstmal überhaupt irgendwelche Plätze bauen.

Erfolge vor Pause:
                Pokalsieger S27 | Europameister S24 | Vizeeuropameister S28 mit Finnland als (Co-)Nationaltrainer

Kommentar

Kasse ist glaube ich auch nicht übervoll angespart.
                  Wie bereits geschildert spricht auch Pro sofortige Erhöhung das die Winterpause ansteht (ideale Gelegenheit für den Grossteil der Manager um gekaufte schlaffe Jugis fit werden lassen , auch ohne TL an einzelne Spieler zu verballern)
                  Keine Sorge, nach der Winterpause sind die Jungs auf dem Transfermarkt auch ohne Erhähung weg. Langjährige Erfahrung

Führt eigentlich noch jemand Buch von welcher Liga wieviele Jugis gekauft werden und z.B. wieviel € pro Spieltag an Jugendförderung reinkommt?
                  Mach ich nicht mehr, war zeitlich sehr aufwendig und der Nutzen war minimal, da eine Anpassung, wenn überhaupt nur zum Saisonende vollzogen wurde (zu hohe Nachfrage). Hab meine Zeit hier etwas reduziert daher auch die Aufgabe des NT-Amtes.
                  Aber wenn jemand Lust hat das fortzuführen hätte unser NT-Gespann sicher nichts dagegen.

(..um den verloren gegangenen Heimvorteil wieder wett zu machen könnten sich die Vereine auch bessere Spieler leisten- gleicht es wieder aus.)
                  Ist ein guter Ansatz, aber die Manager müssten dazu erst bewegt werden, d.h. individuelles Vorrechnen für jeden Manager. Viel Zeitaufwand und ungewiss was dabei rausspringt. In SA hat's was gebracht aber dort ist die Manager-Struktur auch etwas anders, die Leute dort wenden im Schnitt mehr Zeit auf

Kommentar

Zitat von börginhosuperstürmer Beitrag anzeigen
                    Keine Sorge, nach der Winterpause sind die Jungs auf dem Transfermarkt auch ohne Erhähung weg. Langjährige Erfahrung
                    Verstehe nicht ganz, sollte eher mit Erhöhung (wenn Du damit das Limit meinst) heissen.

2MM macht ja schon eine zweite Seite auf bei unserem TM, schreit ja gerade zu noch einer Limitanpassung.

Je früher unsere Manager junge Talente kaufen können, umso besser dann wird auch was aus den Spielern.

/keenjau

Kommentar

Verstehe nicht ganz, sollte eher mit Erhöhung (wenn Du damit das Limit meinst) heissen.

2MM macht ja schon eine zweite Seite auf bei unserem TM, schreit ja gerade zu noch einer Limitanpassung.
                      Wenn natürlich alle Spieler von 1-6 reinnimmst ist das keine Kunst. Du musst nach den oberen Stärken schauen. Die 5er und 6er sind nun aufgefüllt (eine zweite Seite sehe ich noch nicht) und ein geringes Geldpolster vorhanden. Und auch genau nur diese Stärken 5-6 werden durch den NT limitiert, Stärke 1-4 kannst soviel kaufen wie du willst.

Weiß auch ehrlich gesagt nicht was an meiner Aussage unverständlich wäre. Aber für dich nochmal ganz langsam: Am Ende der Winterpause wird das Geld-Polster weg und die Palette an 6er Jugendpielern recht leer sein. Und das auch ohne Erhöhung. Wenn jetzt erhöst wird die "weit über Wert"-Bieterei gefördert.
                      Zuletzt geändert von börginhosuperstürmer; 16.07.2010, 09:13.

Kommentar

Wenn natürlich alle Spieler von 1-6 reinnimmst ist das keine Kunst.
                        Ne ganz normal die 4-6

Kommentar

Jetzt ist es nur noch 1 Seite, es gingen wieder eine Handvoll Jugis übern Tisch, darunter ein 20 6er für 7.2 MIO (hat nur 6.6 Wert für 1MIO mehr gibt ne 18 6 )

@betroffenden Manager: "HALLO JUGENDFÖRDERUNG" - aber er wird wie der Grossteil sowieso kein Forum&FAQ lesen sonst wüsste er dass er dass er 25% weniger bieten kann und ihn für ~5MIO kaufen hätte können.

TJA da hätte er lieber einen (der reichlich vorhandenen 22 6er) für 4Mio gekauft und nächste Saison am Anfang oder um den 11-15 Spieltag rum bei entsprechender Nachfrage für ~7MIO verkauft (am besten noch mit Feilscher St10 *gg*) und 1MIO draufgelegt und nen 18 6 gekauft (praktisch 5MIO für seinen 18 6er Spieler gezahlt anstatt 7.2MIO für den 20 6er ,der jetzt schon ein 21 6er ist)

/keenjau

Zitat von andyheld Beitrag anzeigen
                          Ich kenn Manager die Spielen in der 3. Liga mit nem 15k Stadion
                          Unfassbar. 4.Liga sollte man m.E.n. als durchschnittlicher Verein ~30,000 Sitzplätze haben

Zitat von andyheld Beitrag anzeigen
                          erstmal überhaupt irgendwelche Plätze bauen.
                          Nein wenn dann nicht irgendwelche Plätze sondern schon Sitzplätze.Bringt mehr Geld ins Land.

Aufwachen, Finnland
                          Zuletzt geändert von keenjau; 17.07.2010, 07:03.

Kommentar

Jetzt ist es nur noch 1 Seite, es gingen wieder eine Handvoll Jugis übern Tisch, darunter ein 20 6er für 7.2 MIO (hat nur 6.6 Wert für 1MIO mehr gibt ne 18 6 )

@betroffenden Manager: "HALLO JUGENDFÖRDERUNG" - aber er wird wie der Grossteil sowieso kein Forum&FAQ lesen sonst wüsste er dass er dass er 25% weniger bieten kann und ihn für ~5MIO kaufen hätte können.
                            GENAU DESWEGEN wurde die Anzahl erwerbbarer Jugis noch nicht erhöht. Dann gibt es nämlich noch mehr Manager die sowas machen!

Nein wenn dann nicht irgendwelche Plätze sondern schon Sitzplätze.Bringt mehr Geld ins Land.
                            Lieber überhaupt irgendwelche Plätze, bringt noch mehr Geld ins Land als gar keine. Aber klar Sitzplätze sind gegenüber Stehplätzen für jeden Verein sehr rentabel und hilft der JuFö. Also Jungs baut auf Sitzplätze!!!

Kommentar

gibt es nämlich noch mehr Manager die sowas machen!
                              Geht mir nicht in den Kopf sowas.

Entweder er weiß nicht daß er bis zu 25% weniger bieten kann auf diesen Spieler oder er hat Kohle bis zum Abwinken und will einfach unbedingt diesen einen 20 6er haben (finnischer weiblicher Vornamen?) - la coste es was es wolle.

Dann aber frage ich mich warum gerade einen 20 6er wenn es doch momentan 18 und 19jährige 6er Stürmer gibt - allerdings mit männlichem Vornamen, was diese Spieler nicht unbedingt schlechter macht.

/keenjau

PS:Sorry wegen Offtopic im Nationaltrainer Thread - aber eh egal ontopic bleiben in einem Forum sowieso "nearly impossible."

PSS: Habe mir erlaubt den besagten Manager anzuschreiben um ihn nach seinen Beweggründen zu fragen Jugendspieler weit über Wert zu kaufen.Werde dies auch ihn Zukunft weiterführen wenn mir krasses "Miss"-Management auffällt was im Endeffekt dem gesamten Land schaden tut und nicht nur dem Verein selbst.

Wenn ich schon nie Nationaltrainer werde möchte ich wenigstens auf diese Weise positiv der Entwicklung unseres geliebten Finnland beitragen.

Happy weekend@all
                              Zuletzt geändert von keenjau; 17.07.2010, 16:50.

Kommentar

Ab ins Büro zum Wählen

Hallo Finnland,
                                etwas mehr Kandidaten und eine höhere Wahlbeteiligung als das letzte mal wären schon nicht schlecht in dieser Wahlperiode!

Oder wollt Ihr mir den zweiten Platz diesmal komplett ausser Konkurrenz überlassen?

/keenjau

Kommentar

Lädt...
                                X