Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücktritt und Wahlkampfthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rücktritt und Wahlkampfthread

Hallo Finnland,

auch trotz der Niederlage im Finale bin ich mit dem Verlauf der EM ganz zufrieden, mehr war nach den kräftezehrenden Gruppenspielen einfach nicht zu holen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Jetzt möchte ich meinen Rücktritt vom Posten den Chef-NT's zum nächsten Wahltermin ankündigen. Ich habe das Team viele viele Saisons als Co und jetzt 2 Qualiperioden als Cheftrainer betreut. Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht, vielen Dank auch an meine treuen Wähler.

Nun mache ich Platz für einen neuen Trainer. Ich glaube wir haben mehr als genug fähige Manager in unserem schönen 2minman-Finnland, die das Zeug haben, unsere Uhus weiterhin erfolgreich anzuführen. Gerne stehe ich noch eine Saison als Cotrainer zur Verfügung, aber nicht länger. Ich möchte mich in den kommenden Saisons lieber intensiv um meine Lappländer Amokläufer kümmern.

Selbstverständlich werde ich den 'Laden' gut geführt übergeben, also in den kommenden Tagen noch ein möglichst schlagkrätigen neuen Kader zusammenstellen, mit dem es möglich sein sollte, die nächste EM-Endrunde wieder zu erreichen. Diskussion hierzu im externen Forum http://www.finnland.eu.mn/, jeder ist herzlich Eingeladen, sich zu beteiligen.

Die nächste Wahl finden am 25.07. statt, also genug Zeit für alle, sich in Ruhe ein Wahlkonzept zu überlegen, oder auch im Vorfeld hier im Forum öffentlich mögliche Nachfolger zu suchen.

Schade PP
    Hast mit dem Nationalteam eine super Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür. Versteh aber, dass man irgendwann diese Zeit nicht mehr investieren möchte. Hoffe es findet sich ein würdiger Nachfolger.

Kommentar

Auch von mir ein großes Dankeschön und größte Achtung für deine Arbeit als Nationaltrainer.

Gab schöne Erfolge, Finnland stand noch selten im internationalen Vergleich so gut da. (Woran neben dem NT vor allem auch Zwergenaufstand Ulm Huldigung gebührt , vielleicht schafft Lappland ja in Zukunft ähnliches )

Kommentar

Wahrlich

keine leichte Aufgabe für den Nachfolger an die Erfolge anzuknüpfen vor allem mit den aktuellen notwendigen Umbaumaßnahmen. Umso wichtiger für uns Nationalspielerneulinge unsere Spieler topfit abzustellen vor allem jetzt am Anfang- sind immerhin blos 7er mit wenig Eingespieltheit dazu.Also annähernd 25 25 sollten es schon sein.

Prinzipiell hoffe ich der Nachfolger - wer immer es auch sein wird- hält an der Linie fest.
        D.h. Niedrige Haltedauer für Jugendspieler um Managern zu ermöglichen mit Transfers Geld einzufahren kurzfristig über den Saisonwechsel - Geld was auch dringend benötigt wird um u.a. unsere Stadien in Finnland auszubauen.

Auf einem 15k Steh und 5k Sitz anzutreten in der 3.Liga macht kein Spass - von den verlorenen Kohle wegen entgangener JuFö Einzahlungen ganz zu schweigen.Wahnsinn was dort Kohle verbraten wird und meinereiner schaut mit Publikumsmagnet Stufe 10 und 40555 Sitzplätzen dass soviel Geld wie möglich in der 3.Liga eingefahren wird.

juFö: so wie gehabt 20% für alle und 3 erwerbbare Jugendspieler. Die mit Bedacht gekauft (Qualität statt Quantität und so billig sind die 17-18-19 6er ja auch nicht dass sie von der Portokasse finanziert werden können) und ab und zu ein Trade gewisser Alters und Stärkeklassen um etwas Geld zu machen sind mit so einem Limit allemal drin.

Also Prinziell würde ich, vorausgesetzt ich trete an, nicht viel anders machen wollen (vielleicht eine kurzfristige Senkung der juFö für 1.Ligisten hin und wieder mal einbauen- immerhin sind es sie die sich international den A%&&/"&3 aufreissen) .

Mehr ein Leckerli als eine tiefgreifende Änderung also.

@Andi: Stellst Du Dich auf?

Kommentar

Zitat von keenjau Beitrag anzeigen
          @Andi: Stellst Du Dich auf?
          Eventuell. Muss sehen wie sich mein Privatleben die nächste Woche entwickelt. Wäre prinzipiell aber auch bereit einen neuen hungrigen NT zu unterstützen. (wenn dieser nicht komplett anders vorgehen will)

Erfolge vor Pause:
          Pokalsieger S27 | Europameister S24 | Vizeeuropameister S28 mit Finnland als (Co-)Nationaltrainer

Kommentar

Zum Glück, denn wer die Jugendförderung mit 20 % abzockt und dann nur einen kauf pro Saison an Jugendspieler zulässt ist fehl am platz.

Kommentar

Zitat von RWD2009 Beitrag anzeigen
              Zum Glück, denn wer die Jugendförderung mit 20 % abzockt und dann nur einen kauf pro Saison an Jugendspieler zulässt ist fehl am platz.
              Weil PP so einen schlechten Job gemacht hat sind wir während seiner NT-Zeit auch "nur" Europameister, Vizeeuropameister und 2. in der 5 Jahreswertung geworden.

Kommentar

I don`t get it

Wer lässt bei 20% nur einen Jugendspieler pro Saison zu und ist somit fehl am Platz?

Das gab es doch noch nie (also die 2Jahre die seit ich bei 2MM bin jedenfalls nicht) und wird es auch sehr wahrscheinlich auch nie geben.

Schrittweise Erhöhung auf 3 MAXIMAL 4 (aber eher nicht) ist doch perfekt.

Können die wo Mondpreise bezahlen anfangs nur 1 mal abfeuern und die Geduldigen kommen früher oder später auch um die 80% Grenze rum zu ihrem Spieler.

Also mit 3er Limit mit zwei ganz jungen 6ern und einem 22 6er zum Kohle machen bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und mein Team hat sich vom 5.Ligaschrottcomputerramschteam zu einem entwicklungsfähigen Kader entwickelt (smiling face)

keenjau

Kommentar

So Jugend Finnland zwei 6er Alter 21 und ich kann wegen dieser Sch... Regel nur ein Jugendspieler pro Saison kaufen. Bedeutet, dass gute Spieler ins Ausland gehen und für die NM nicht entsprechend gefördert werden. Oder?

Kommentar

So Jugend Finnland zwei 6er Alter 21 und ich kann wegen dieser Sch... Regel nur ein Jugendspieler pro Saison kaufen. Bedeutet, dass gute Spieler ins Ausland gehen und für die NM nicht entsprechend gefördert werden. Oder?
                    Beide Aussagen sind falsch.

1. Die Anzahl erwerbbarer Jugendspieler wird schrittweise erhöht. Hab ich in meiner NT-Zeit bereits auch gemacht. Der Grund ist ganz einfach, es gibt zu viele Manager die Mondpreise für die Jungs bieten, was in Summe nicht gut für die Entwicklung im Land ist da dadurch zuviel Kohle rausgezogen wird. Die schrittweise Erhöhung (am Ende der Saison auf insgesamt 3-4 Jugendspieler) hat sich diesbezüglich bewährt. Zusätzlich zahlt jeder in den Topf ein und soll somit die Möglichkeit haben den ein oder anderen Spieler zu einem vernünftigen Preis kaufen zu können.

2. Jugendspieler stehen nur dem Land ihrer eigenen Nationalität zur Verfügung. Kannst selbst überprüfen: für dich werden keine 1-6er mit 22Jahren oder jünger aus anderen europäischen Ländern angezeigt und sind daher für dich nicht erwerbbar. (Ausnahmen sind Spieler aus Übersee). Die Jungs bleiben also alle im Land, sind mit der schrittweisen Erhöhung nur etwas besser unter den Teams verteilt.

Unserer Nationalmannschaft tut das überhaupt nciht weh, diese spielt erfolgreicher als die meisten anderen europäischen Ländern, dank der hervorragenden Taktikplanung unseres NTs.

Kommentar

Förderung eines Spielers für NM = möglichst jung kaufen 16/17, dann sollte er spätestens mit 21 7er sein, bald danach 8er und hoffentlich 9er.
                      21/6 sind hier vollkommen uninteressant, ab 22 (21 jährige nicht?) gelten sie glaub auch gar nicht mehr als Jugendspieler und kannst sie unbegrenzt kaufen.

Ich hab z.b. die letzten 5 Saisons max. 1 einzigen Jugendspieler gekauft, obwohl da jetzt 26 dürft das schon 7-8 Saisons her sein. Wenn ich mitbiete (durchaus jede Saison einige Male) kriege ich sie nicht, oder sie werden überteuert verkauft. Gleiches gilt auch für bereits ausgebildete noch junge Finnen. Wieviel ich derweil eingezahlt hab, will ich lieber gar nicht wissen. Dürft aber über 5 Mio sein pro Saison, x7 = 35 + Kaufpreis = Über 40 Mio zahl ich in etwa für einen Jugendspieler.
                      Anders gesehen gebe ich enorm viel Geld aus, damit sich junge Manager mit Jugis eine goldene Nase verdienen können oder ihre Teams gut entwickeln und mich aus 1. Liga verdrängen, und ganz wenige Spieler ideal für NM ausgebildet werden. Damit das zumindest ansatzweise harmonisch verläuft benötigt es die gestaffelte Kaufmenge. Wobei gut 4 mögliche pro/über die Saison noch immer unterklassige Manager enorm begünstigt. (Auch wegen den Prozentstaffelungen).
                      Aber wir fördern eben aus idealistischen Gründen gerne, die nächsten Generationen, und stehen auch mit Tipps und unserem Wissen parat. Alles was wir uns wünschen ist Anstand und Freundlichkeit und Loyalität zu Finnland für unseren aufopfernden Dienst.
                      Zuletzt geändert von K; 20.07.2011, 11:20.

Kommentar

FredericCollignon: "Ich bin dafür, dass wir die 5.-Ligisten weit mehr blechen lassen sollten für die Jugendförderung als bisher! "

1.Liga: 15%
                        2.Liga: 15%
                        3.Liga: 15%
                        4.Liga: 15%
                        5.Liga: 20%

Aber damit erreichst dass die 5.Liga Manager das selbe Zahlen wie immer und die restlichen Ligen 5% weniger. Geld das für die Jugendspieler-Generierung fehlt.

Und das zu Bestrafung weil betreffende Manager in der 5.Liga günstig EPs erhaschen?

Ist doch legitim und wenn die EPs auch noch zum Wohle des gesamten Landes und dem Verein selbst in den Publikumsmagneten gesteckt werden umso besser ;

Ne also mit dieser Bewerbung bekommst Du meine Stimme nicht ich bin für 20% für alle wie bisher und schrittweise Erhöhung von 1 bis max 4.

keenjau

Kommentar

Glückwunsch Andi Der Kandidat mit NT Erfahrung hat verdient gewonnen aber bin mit dem Ergebnis zufrieden danke an meine Wähler.

Kommentar

Gratulation Andy

Kommentar

Hallo Finnland,

es ist wieder soweit die NT-Wahlen stehen an und es ist Zeit kurz Bilanz zu ziehen.

Fakt ist wir haben alles gewonnen bis auf ein einziges Testspiel und stehen momentan in der EM-Quali besser da wie jedes andere Land in ganz 2MM und sollten rein nach dem Motto "never change a winning team" auch momentan nichts daran ändern.

Ich werde mich diesmal nicht aufstellen und meine Stimme gehört Andy das dürfte kein Geheimnis sein - ich möchte ja schließlich meinen Co-NT Job , der mir viel Spaß macht und ich viel dabei lernen kann, behalten.

Nach dem EM wird es einen kleinen Umbruch geben, also gebt bescheid wenn ihr Talente (Feldspieler) habt die förderungswürdig sind und ihr bereit seit diesen Spieler auch immer topfit abzustellen.

Grüsse
                              keenjau

Kommentar

Lädt...
                              X