Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationalspieler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nationalspieler

Seit ich bei 2minman dabei bin (immerhin auch schon 20 Saisons.....was? so lange?....die Zeit ist ein Dieb!) rätsel über zwei Dinge. Vielleicht hat ja jemand Lust mir dazu die Antworten zu geben:

1. Was für einen Vorteil habe ich als Manager, wenn ich einen Nationalspieler stelle?
    (Bisher sehe ich nur, dass ich meinen Spieler topfit halten muss und dafür n büschn mehr Erfahrung bekomme....kein so guter Tausch, wenn ihr mich fragt...)

2. Was soll die Nationalmannschaft überhaupt? (klar....die, die Nationalmannschaft managen haben Spaß dran. Dann könnte ich ja auch fragen: was soll 2minman......meine Frage geht mehr dahin: hat der einzelne Manager irgendwelche Vorteile, wenn die Nationalmannschaft gewinnt? Grundsätzlich könnte man doch auch alle Spiele abschenken und dann bekämen die Manager, die die Nationalspieler stellen, zumindest immer Ihre fitten Spieler wieder zurück......(ich kann mich noch erinnern, dass ich ziemlich enttäuscht war, dass es seinerzeit, als wir EM Sieger wurden, keinen Bonus auf die Zuschauerzahlen gab.....würde auch bezogen auf die Realität, durchaus Sinn machen)

(Wo ich grad dabei bin; noch ne Frage/Feststellung: Der verflossene Nationaltrainer hatte mal ne Ansage gemacht, was er für Nationalspieler sucht. Ich nehm an, wenn man der Meinung ist, einen guten Mann am Start zu haben, meldet man sich beim aktuellen Nationaltrainer? Wäre schön da gewisse Anhaltpunkte zu haben.....naja....vielleicht schreib ich ja mal unserem aktuellen Lebensabschnittstrainer ne Mail....)

Zitat von DjeybiO Beitrag anzeigen
    1. Was für einen Vorteil habe ich als Manager, wenn ich einen Nationalspieler stelle?
    (Bisher sehe ich nur, dass ich meinen Spieler topfit halten muss und dafür n büschn mehr Erfahrung bekomme....kein so guter Tausch, wenn ihr mich fragt...)
    Ein Nationalspieler kann Formwerte von 25/25 haben, und ist somit bis zu 20% stärker als ein normaler, vergleichbarer Spieler mit Werten von max 20/20. Vor allem in internationalen Wettbewerben kann das entscheidend sein. Nen Haufen 9er haben die meisten, aber bis zu fünf Nationalspieler machen den Unterschied.
    Ansonsten hast du Recht, die Nachteile überwiegen eher. Die Nationalspieler steigen aufgrund der extra-Erfahrung zwar oft früher, aber diesen Vorteil kann man finanziell nicht ausnutzen, da man den Spieler eben nicht verkaufen darf, sondern zum Wohle des Landes hält, bis er alt und nichts mehr wert ist. Mit den oft enormen Gehältern also ein klares Verlustgeschäft.
    Trotzdem: International kannst du ohne Nationalspieler nichts reissen, wenn man dort Ambitionen hat, muss man die ganzen Nachteile einfach in Kauf nehmen.
    Viele Trainer wollen auch einen Nationalspieler haben, weil es einfach cool ist. Auch wenn nicht immer ein klarer Vorteil entsteht.

hat der einzelne Manager irgendwelche Vorteile, wenn die Nationalmannschaft gewinnt? Grundsätzlich könnte man doch auch alle Spiele abschenken und dann bekämen die Manager, die die Nationalspieler stellen, zumindest immer Ihre fitten Spieler wieder zurück......(ich kann mich noch erinnern, dass ich ziemlich enttäuscht war, dass es seinerzeit, als wir EM Sieger wurden, keinen Bonus auf die Zuschauerzahlen gab.....würde auch bezogen auf die Realität, durchaus Sinn machen)
    Die Vorteile sind sehr gering, durch Siege in der EM-Quali gibt es Punkte für die 5-Jahreswertung, also mehr Möglichkeiten, sich international zu qualifizieren. Naja...
    Aktuell plant Silence, auch die Kosten der Jugendspielergenerierung von der 5-Jahreswertung abhängig zu machen. Siehe http://board1.2min.eu/showthread.php?t=37721
    Grundsätzlich geht es wie bei jedem Spiel um Spaß. Es macht mehr Spaß, in einem Land zu spielen, dessen Nationalmannschaft im 2minman bewundert und gefürchtet wird, als wenn die Nationalmannschaft ne Tortentruppe ist. Finde ich.

(Wo ich grad dabei bin; noch ne Frage/Feststellung: Der verflossene Nationaltrainer hatte mal ne Ansage gemacht, was er für Nationalspieler sucht. Ich nehm an, wenn man der Meinung ist, einen guten Mann am Start zu haben, meldet man sich beim aktuellen Nationaltrainer? Wäre schön da gewisse Anhaltpunkte zu haben.....naja....vielleicht schreib ich ja mal unserem aktuellen Lebensabschnittstrainer ne Mail....)
    Es werden im laufe der aktuellen Saison noch 2-3 neue Stammspieler gezogen, sobald die letzten CC und EC Teilnehmer rausfliegen. Optimalerweise Abwehrspieler und Mittelfeldspieler der Stärke 8 oder 9, die gute Aussichten haben, in den kommenden Saisons mehrmals EC oder CC zu spielen. Aber jeder der einen überdurchschnittlich starken Spieler in seiner Mannschaft hat, darf den gerne bei mir vorschlagen

Kommentar

ass klaa! Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Kommentar

Man man man also so langsam muss doch mal ein ein 27 10er Torhüter und/oder ein 25 9er Mittelfeldspieler her die wollen nicht steigen.
        Bin ich gar nicht gewohnt von meinen Recken dass die so lange rumzicken, na ja vielleicht hilft ja meckern!

Kommentar

Nationaltorhüter 4 Sale

Hat jemand von den Top-Teams in Finnland Geld&Interesse am (jetzt Ex-Nationaltorhüter, wird eventuell wieder für Saison 34 renominiert)

Ein potenzieller, jüngerer 10er Torwart-Kracher:

T Tatu Tuunainen 27 9 25 25 0 (0.06%) 23 FIN Ok.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht was ich machen soll weil ich gleich drei Spitzentorhüter (fast weissen 25 8er und 19 6er mit Batzen erfahrung schon) habe und Cash brauche (Gehälter 1.6Millionen in der 4.Liga)

Hätte ihn bei unbegrenzt hoch Wert 40Millionen Feilscher Stufe 10 verscheppern sollen, aber jetzt ist die Nachfrage im Keller.

Pokern auf 10er? Verkaufen dass ich mein Finanzensaisonziel noch schaffe und finanzielles Polster haben um endlich mal anzugreifen ^^

Fragen über Fragen, was würdet ihr tun ?!?

Kommentar

Der Ex (und zukünftige?) Nationaltorwart Finnlands ist auf dem Transfermarkt:

T Tatu Tuunainen 9 28 0.057% 18 Sp. / 162.959 € sehr gut FIN 43.05 Mio

Wäre toll wenn ihn ein Top-Team Finnlands verpflichten könnte, ich kann ihn leider auf Grund meines momentanen 4.Liga Aufenthalts und 1.7 Millionen Gehältern nicht länger halten.

Und einem 44Millionen Angebot konnte ich nicht wiederstehen

keenjau

Kommentar

Lädt...
            X