Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für meine Mannschaft!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für meine Mannschaft!

Hi!

Wie bereits geschrieben, habe ich ja eine neue Mannschaft übernommen. Leider ist das im Moment ein großes Schlachtfeld und ich würde euch um Vorschläge ersuchen, wie ich das ändern kann.

Ich glaube, diese Saison ist wohl nicht mehr zu retten, die Eingespieltheit liegt bei 73% und mit den vielen 1ern werd ich wohl in der ersten Liga nichts reißen. Ich hätte nun gesagt, dass ich die Saison einfach mit sehr wenig Einsatz spiele und auf Spieleraufstiege hoffe, das wird wohl die beste Lösung sein oder?

Leider sind die meisten 1er auch erst diese Saison gekauft worden, ich kann sie also erst nächste wieder verkaufen. Wie soll ich nun in der Mannschaft vorgehen?

Sie besteht im Moment aus:
    11 6ern, die ich gerne behalten würde,
    1 7er, den ich eventuell verkaufen werde, um junge Talente zu finanzieren,
    1 2er, den ich sofort verkaufen könnte,
    4 1er, die bis nächste Saison hier bleiben müssten.

Um eine gute Mannschaft zu formen, lege ich vor allem Wert auf einen 24 Mann Kader. Meine Mannschaft besteht derzeit aus eigentlich 12 angemessenen Spielern, 12 weitere fehlen also. Wenn ich 12 5er Jugendspieler kaufen würde, würde mich das etwa 72 Millionen kosten (ca. 6 Millionen pro Jugendspieler), das Geld habe ich aber im Moment nicht. Mein Plan wäre also, diese Saison mal folgendermaßen vorzugehen: Ich behalte die 11 6er, verkaufe den 7er und den 2er und kaufe mir um mein gesamtes Geld 9 neue Spieler. Es sollten teilweise Jugendspieler, teilweise etwas ältere (um 25 Jahre) Spieler sein, die zumindest die Stärke 4 haben. Ich habe bereits ein paar Transferangebote gemacht, falls alles klappt sieht mein Kader so aus:

TW:
    1x 6er
    1x 1er

V:
    2x 6er
    2x 5er
    1x 4er
    1x 1er

M:
    4x 6er
    1x 5er
    2x 4er
    1x 1er

S:
    4x 6er
    1x 5er
    1x 1er

Danach würden meiner Meinung nach 1 Torwart, 2 Verteidiger, 2 Mittelfeld und 1 Stürmer fehlen, welche auch die 1er ersetzen sollen bzw. den 22 Mann Kader auf 24 füllen sollen. 2 von diesen werde ich hoffentlich heuer finanzieren können, die anderen 4 im Laufe der nächsten Saison, ich hoffe ja dass zumindest 1 6er aufsteigt, den ich dann verkaufen und dadurch 2 neue Spieler kaufen kann.

Außerdem hoffe ich ja, dass meine neuen 4er, die ich hoffentlich bekomme, so schnell wie möglich aufsteigen, dann würde mein Kader nächste Saison - nach Verkauf der 1er - nur noch aus 6ern und 5ern bestehen, was ja in der 2. Liga hoffentlich zumindest zum Klassenerhalt reicht.

Glaubt ihr, dass meine Vorgehensweise die beste ist oder gibt es andere Vorschläge, wie ich meine Mannschaft wieder in Schwung bekomme? Kredite würde ich nur äußerst ungern aufnehmen. Übers Stadion brauche ich mir - Gott sei Dank - keine Sorgen machen, das ist für die nächsten Jahre groß genug!

Vielleicht kann mir jemand Vorschläge machen oder zumindest meinen Plan als sinnvoll bestätigen

Edit:

Aja, durch den Verkauf der 2 und Kauf der 9 neuen Spieler wird meine Eingespieltheit auf 40% fallen. Damit wirds sichs zum Beginn der nächsten Saison knapp nicht ausgehen wieder auf 100% zu kommen. Soll ich eventuell weniger kaufen und erst nächste Saison kleinweise dazukaufen?
    Zuletzt geändert von zent; 30.11.2007, 17:35.

Ich mache mir dazu mal in Ruhe am Wochenende Gedanken. Ist echt ne Baustelle, die du da übernommen hast
    --- ex-NT Litauens: 2 EM-Titel und 2 Finalteilnahmen ---

18.01.2009 11:09:35 skiller (Energie Klitten): "skill ist, wenn luck zur gewohnheit wird"...

Kommentar

Das wär super!

Naja, ich glaube meine Taktik sollte halbwegs aufgehen Vor allem hab ich jetzt nochmal grob nachgerechnet und bis zum Beginn der nächsten Saison sollte die Eingespieltheit wieder oben sein. Mit den Finanzen sollte auch alles hinhauen, laut meinen Berechnungen... Nur die paar 1er stören halt noch, die kann ich ja erst nächste Saison verkaufen.

Kommentar

Zitat von zent Beitrag anzeigen
        Das wär super!

Naja, ich glaube meine Taktik sollte halbwegs aufgehen Vor allem hab ich jetzt nochmal grob nachgerechnet und bis zum Beginn der nächsten Saison sollte die Eingespieltheit wieder oben sein. Mit den Finanzen sollte auch alles hinhauen, laut meinen Berechnungen... Nur die paar 1er stören halt noch, die kann ich ja erst nächste Saison verkaufen.
        dann sind es keine 1er mehr... dann sinds schon 2er...

Sucumbíos Nueva Loja (Ecuador) - # 22 SMC

Kommentar

naja, aber 2er stören genauso wie 1er

Kommentar

vielleicht sinds dann auch schon 3er. und die stören nach nem verkauf erheblich weniger

"Ich könnt' die Tür nehm', doch ich nehme die Wand!!" (by Favorite)

Kommentar

Ich glaube, dein Konzept könnte aufgehen.

Verkaufe den 7er, du bekommst von dem Geld zwei 5er JS. Der 2er könnte m.E. bleiben, Problem sind halt dann die 7 Stürmer....

Ich würde nicht auf 4er setzen, sie sind zu teuer im Vergleich zu 5er JS, die mit etwas Geduld zu 80% der Forderung zu haben sind. Du solltest versuchen 5er mit 21J oder 22J zu kaufen.

Spiele nicht immer auf sehr wenig, da dadurch weniger Zuschauer kommen. Halte die Spieler immer auf mind. 15/15, was mit normalem, teilweise sogar viel Einsatz geht.

Viel Glück!

18.01.2009 11:09:35 skiller (Energie Klitten): "skill ist, wenn luck zur gewohnheit wird"...

Kommentar

Der Plan hört sich gut an, die Transfers würde ich bloß nicht überhasten, die hast die ganze Saison Zeit auf Jugendspieler oder besondere Schnäppchen zB Auslaufmodelle mit Prozenten warten... Viel Glück

Kommentar

Jo, das mit den 4ern hab ich mir auch schon gedacht, werde nun auf Jugendspieler warten.

Naja, nicht auf "sehr wenig" zu spielen, geht im Moment absolut ned... Meine Spieler sind teilweise extrem platt, die muss ich erst wieder aufbauen. Wenn alle fit sind, kann ich ja auf normal weiterspielen.

Danke für die Antworten

Kommentar

Zitat von derHexer Beitrag anzeigen
                    Verkaufe den 7er, du bekommst von dem Geld zwei 5er JS.
                    hab übrigens schon ein angebot von über 15 millionen, da gehen sich schon 2 1/2 JS aus

Zitat von derHexer Beitrag anzeigen
                    Der 2er könnte m.E. bleiben, Problem sind halt dann die 7 Stürmer....
                    den 2er lass ich nur noch zum 3er aufsteigen, da er ja schon sehr viele prozente hat, dann ist er weg. ich behalte lieber die jungen 1er und hoffe, dass sie so schnell wie möglich 3er werden, dann bringen sie ja wenigstens geld beim transfer!

ansonsten wart ich auf jugendspieler, vor allem 3 abwehrspieler könnte ich dringend gebrauchen

Kommentar

ich würde Bago Quarti noch verkaufen, damit du die Stürmer abbaust, er hat auch relativ wenig Prozente.
                      (Die Nachfrage ist zwar nicht so gut, aber vielleicht steigt sie noch)

Vilmantas Vileniskis ist wahrscheinlich diese Saison gekauft worden, ansonsten könnte der weg.

Wieviel neue 5er bzw. 6er Jugendspieler kannst du dir dann leisten?
                      Und wieviel 5er oder 6er könntest du dir leitsten, wenn du 24 Spieler anstrebst, z.b. alle weiteren Einkäufe, ausser Jugendspieler, sind 3er?

Kommentar

Naja, ich habs nur mal grob ausgerechnet:

Heuer würden sich nach Verkauf des 7ers ca. 8 neue 5er ausgehen, das heißt ich wäre dann auf 24 Spieler! Wobei ich eben den 2er noch verkaufen möchte, sobald er ein 3er ist, dann sollte sich eventuell noch ein Jugendspieler ausgehen, das wird aber schon knapp (wobei ich ja noch einen Hauptsponsor bekomm, dann sollts passen).

Nächste Saison verkaufe ich dann die 4 1er, die bis dahin hoffentlich 3er sind! Da gehen sind dann zumindest 2 neue aus, sprich ich habe dann 22 Spieler mit mindestens Stärke 5, das sollte passen! 2 weitere zum füllen werde ich dann durch Verkauf von 7ern finanzieren, einige von den 6ern haben ja schon recht viele Prozente!

Kommentar

Musst mal schauen, ob du mit deinem Stadion noch was finanzieren kannst. Man kann ja jetzt ohne Verlust auch wieder abreissen, d.h. wenn dein Stadion z.B. 5K größer als das Fanaufkommen ist, dann haste 5 Mio. für nen weiteren Jugendspieler.

Kommentar

naja, im moment passt das stadion zum fanaufkommen, aber nächstes jahr ist das sicherlich eine möglichkeit!

hab heute nacht 3 neue spiele bekommen, bin mal sehr zufrieden damit! 5 spieler werd ich heuer eventuell noch kaufen, wenn sichs vom geld her ausgeht, dann sinds mal 20 gute spieler, nächstes jahr sollten es dann zumindest noch 2 neue werden, mit 22 sollt ich eine saison in liga 2 schaffen.

Kommentar

Lädt...
                            X