Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norsk vrøvle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norsk vrøvle

    Hallo Norwegerinnen und Norweger
    (Hei på deg)

    Zunächst habe ich die Ruhe in Norwegen genutzt um entspannt am Fjord zu Angeln. Durch die Klimaerwärmung bleiben aber zunehmend die Fische aus
    So habe ich aus Langeweile in die anderen Länder geschaut und bemerkt, dass es in zahlreichen anderen Ländern neben den Threads zu Pokal, National11 und Liga auch ein Thread für den allgemeinen Smalltalk über den norwegischen Fußball oder das Wetter gibt.

    Leider ist es in Norwegen sehr still, vielleicht liegt das am Geheimdienst. Auch in anderen Ligen gibt es tlw. interessanten Unterhaltungen, in der dortigen Shoutbox kann man aber nicht schreiben. Deswegen dieser Thread.

    vrøvle heißt übersetzt faseln, quatschen, Unsinn reden

    Hier könnt ihr euere Team vorstellen, Interessantes aus eurer Liga allen zugänglich machen oder einfach mal die Aufstiegsfee ausrufen lassen

    Mich würde mal interessieren, warum ihr euch für Norwegen entschieden habt.
    (Siehe Umfrage)

    Weitere Infos über Norwegen:

    http://www.abendblatt.de/vermischtes...-am-Fjord.html
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...653172,00.html

    Viele Grüße aus dem beschaulichen Skibotn
    Laix
    0
    a:7:{i:1513;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1513;s:6:"nodeid";s:7:"1226956";s:5:"title";s:31:"War eine spontane Entscheidung.";s:5:"votes";i:0;s:6:"voters";a:0:{}}i:1514;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1514;s:6:"nodeid";s:7:"1226956";s:5:"title";s:15:"Bin RL-Norweger";s:5:"votes";i:1;s:6:"voters";a:1:{i:0;s:4:"1731";}}i:1515;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1515;s:6:"nodeid";s:7:"1226956";s:5:"title";s:81:"Aufgrund von Ereignissen (Urlaub, Arbeit etc.) im Real-Life in Bezug mit Norwegen";s:5:"votes";i:5;s:6:"voters";a:5:{i:0;s:3:"131";i:1;s:4:"2004";i:2;s:4:"1471";i:3;s:4:"1030";i:4;s:4:"4618";}}i:1516;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1516;s:6:"nodeid";s:7:"1226956";s:5:"title";s:42:"In einem richtigen Land war nichts frei ;)";s:5:"votes";i:1;s:6:"voters";a:1:{i:0;s:4:"1975";}}i:1517;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1517;s:6:"nodeid";s:7:"1226956";s:5:"title";s:90:"Aus einer Vielzahl Gründen deren Komplexität eine Erläuterung hier schier unmöglich macht.";s:5:"votes";i:2;s:6:"voters";a:2:{i:0;s:6:"100923";i:1;s:1:"3";}}i:1518;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1518;s:6:"nodeid";s:7:"1226956";s:5:"title";s:45:"Wegen Kronprinzessin Mette-Marit (hhhrrrr) :D";s:5:"votes";i:1;s:6:"voters";a:1:{i:0;s:4:"1479";}}i:1519;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1519;s:6:"nodeid";s:7:"1226956";s:5:"title";s:54:"Norwegen... Verdammt. Ich wollte doch nach Nord-Irland";s:5:"votes";i:1;s:6:"voters";a:1:{i:0;s:5:"55443";}}}
    0%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Laixotic; 10.03.2010, 12:31.

    THE OTHER FINAL

    ... ... ... TED ... ... ...

    Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

  • #2
    Ich bin auf Norwegen aufmerksam geworden, weil wir damals amtierender Europameister waren und die beste Nationalmannschaft im Spiel hatten.

    Kommentar


    • #3
      nette idee, ich hoffe sie findet zuspruch, denn es ist wirklich sehr ruhig in norwegen

      ich bin ja nun seit fast anfang an dabei und hatte noch die länderauswahl
      ein grund für die norwegische wahl waren mehrere super urlaube (vorwiegend angeln) in norwegen, ein weiterer war die damals fast noch erfolgreiche spielweise von rosenborg trondheim in der cl (ok die zeit war schon ein wenig vorrüber, aber rune braseth war dort manager und der ist ja ein grün-weiser )

      die auswahl würde ich jetzt wieder so treffen!
      NT Norwegen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dorsti Beitrag anzeigen
        Ich bin auf Norwegen aufmerksam geworden, weil wir damals amtierender Europameister waren und die beste Nationalmannschaft im Spiel hatten.
        das wird wieder, also zumindest haben wir das vor und sind auf einem guten weg. aber ich glaube die engine ist seit dem 2ten EM titel unser feind
        NT Norwegen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ritzi6 Beitrag anzeigen
          ein grund für die norwegische wahl waren mehrere super urlaube...
          Das war eigentlich für mich auch ausschlag gebend - als Kind viele mit meinen Eltern, später dann mehr für Wander- und Skitouren.

          Warum es jetzt N und nicht S geworden ist weiß ich nicht mehr.
          Der Teamname ist jedenfalls eine Reminiszenz an einen dieser Urlaube - Kinsarvik ist ein kleiner Ort in Hordaland an den östlichen Ausläufern des Hardangerfjord gelegen...

          Kommentar


          • #6
            hm, meine antwort gibts nich in der auswahl. nen bekannter von mir meinte hast damals "komm man nach norwegen, alter", so sinngemäß. warum die wahl auf bergen ist gefallen ist? hab mir überlegt, was ich wohl wäre, wenn ich eine stadt wäre. und da bergen die stadt in europa mit den meisten regentagen im jahr ist, dachte ich, es passt ganz gut


            Guaraní Ayolas, Paraguay, 2. Liga, Pokalfinale Saison 7

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht sollten wir mal die norwegischen Wissenschaftler zu Rate ziehen, warum es mit der Engine international nicht klappt oder wann die Aufstiegsfee wieder auftaucht.

              Schließlich kümmern sich norwegische Wissenschaftler um die wirklich wichtigen Fragen

              THE OTHER FINAL

              ... ... ... TED ... ... ...

              Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

              Kommentar


              • #8
                5:11 min ist gemerkt

                ich hab die jetzt mal beauftragt ein konzept zum nichtabstieg zu erforschen, hoffe das dauert nicht mehr so lange
                NT Norwegen

                Kommentar


                • #9
                  TV-Tipp für Norwegen:

                  Nord, Mittwoch 23:50Uhr im Bayrischen Fernsehen

                  Der ehemals erfolgreiche Skiläufer Jomar Henriksen hat sich nach einem Unfall und einem Nervenzusammenbruch von der Welt ab- und dem Alkohol zugewandt. Lethargisch vegetiert er in seiner Hütte vor sich hin, bis er unerwartet Besuch von einem alten Freund bekommt, der ihm vor Jahren seine damalige Freundin Linnea ausgespannt hat. Nach einem handfesten Streit erfährt der überraschte Jomar, dass er mit Linnea einen vierjährigen Sohn hat.

                  Jomar rafft sich auf und macht sich mit seinem Schneemobil auf den Weg weit in den Norden Norwegens – mit fünf Litern Schnaps als einzigem Proviant. Auf seiner mäandernden Reise Richtung Polarkreis begegnet er einer Vielzahl skurriler Gestalten, darunter einer Gruppe Soldaten in einem Potemkinschen Dorf, einem jungen Schneeräumfahrer und eine m angeketteten Samen. Auf der Reise findet er seinen Lebensmut wieder ...
                  Originaltitel: Nord (N, 2009)
                  Regie: Rune Denstad Langlo
                  Darsteller: Anders Baasmo Christiansen, Kyrre Aunemo, Lars Olsen, Marte Aunemo
                  Länge: 78 Min.

                  http://www.br-online.de/bayerisches-...6479123750.xml

                  THE OTHER FINAL

                  ... ... ... TED ... ... ...

                  Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

                  Kommentar


                  • #10
                    Der wohl älteste (52 Jahre ) noch aktive Feldspieler ist auf dem TM...

                    http://www.2minman.com/select.php?se...me=Garuin+Pele

                    THE OTHER FINAL

                    ... ... ... TED ... ... ...

                    Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

                    Kommentar


                    • #11
                      goil, den kauf ich doch :-P


                      Guaraní Ayolas, Paraguay, 2. Liga, Pokalfinale Saison 7

                      Kommentar


                      • #12
                        ja.dann kauf den.aber halt ihn in ehren.der gute ist immer für ein tor zu haben.
                        bisher war das in etwa so.
                        halbzeit.als erstes sauerstoffmaske.danach sofort ein guter spruch von pele.
                        stimmung in der kabine natürlich super!!
                        je nach spielstand,kam natürlich dann und wann kritik,ob der etwas einseitigen spielweise von garuin.(denke mal,vielen mitspielern hat einfach das konsequente "lauern/auf den beinen halten" im strafraum nicht gefallen).aber eines kann ich euch versichern.der kerl hat seine enkel durchaus im griff.nach ein paar geschichten aus der guten alten zeit,und der androhung von taschengeldentzug bei weiterem gemecker,haben die jungs die beine in die hand genommen und manches spiel umgebogen.
                        der verein hätte ihn gern behalten.aber in hinblick auf die hohen kosten der pflegestufe,wäre es unverantwortlich gewesen,diesen durchaus verdienten spieler weiter zu beschäftigen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Schade, jetzt hatte ich mir extra Platz im Kader geschaffen...

                          Jetzt muss sich Garuin Pele doch zur Ruhe setzen und das norwegische Leben genießen


                          THE OTHER FINAL

                          ... ... ... TED ... ... ...

                          Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Laixotic,

                            wie kam es denn zu dieser Antwortmöglichkeit in Deiner Umfrage: "Norwegen... Verdammt. Ich wollte doch nach Nord-Irland"
                            Schöne Grüße
                            Klemensd

                            ab nach Färöer, Ziel erste Liga + int. Geschäft

                            Kommentar


                            • #15
                              Kannst dir eine Antwort aussuchen
                              1. Wegen den Weibern auf euren nordirischen Bannern,
                              2. Weil beide Ländern mit den Buchstaben NOR beginnen,
                              3. Weil ich befürchte, dass die Verwechslungsgefahr (welche schon bei den >Einheimischen< stark ausgeprägt ist) auch auf Unbeteiligte übertragen worden ist, die sich dann zu Gleichgesinnten gesellt haben...*


                              *Aufgrund der norwegischen Verwechslungen war die Anfangszeit des norwegischen Fußballs etwas mühsam, so fuhren die Busfahrer schon mal zu den falschen Auswärtsspielen, die Nationalmannschaft gewann versehentlich die EM und einige Spieler wussten nicht, ob sie für die Herren oder Damenmannschaften nominiert waren. Da die norwegischen Fans ebenso konfus waren und diese sich auch oftmals in den gegnerischen Fanblock verirrten, kam es häufig zu Tumulten. So beschloss der norwegische Fußballverband, das die Fans von Saison 2 bis 5 nur im Weihnachtsmann(frau)kostüm ins Stadion durften, bis die Fans die Orientierung gefunden hatten.

                              THE OTHER FINAL

                              ... ... ... TED ... ... ...

                              Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X