Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norwegen (offizieller Nationalmannschafts-Thread)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgrund der (u.a.) Veröffentlichungen möchte ich klarstellen, dass ich niemals der Drahtzieher einer Verschwörung gegen das bestehende Nationaltrainerteam bin. Ich möchte mit Nachdruck betonen, dass mir viel an einem fairen Wahlkampf liegt. Alle Spekulationen über mögliche Verstrickungen und Verwicklungen sind aus der Luft gegriffen. Dahinter steckt wahrscheinlich die norwegischen Boulevardmedien, denen meine Innovative Konzepte für die Nationalmannschaft (Wellness-Bereich mit Buddhastatuen, Konsultationen der Curling-Nationaltrainer als Externe Berater, etc.) zu modern zu sein scheinen. Des Weiteren möchte ich klarstellen, dass mittlerweile alle von mir vertriebenen Produkte ordentlich versteuert werden. Die für die austehenden Steuerzahlungen verantwortliche Person wurde mittlerweile versetzt. Mich persönlich trifft in der Angelegenheit keine Schuld.

    Aufgrund einer Routineoperation des norwegischen Geheimdienstes (Forsvarets sikkerhetsavdeling) im Rahmen einer Personenüberwachung in einem fragwürdigen Lokal im Szene-Stadtviertel in Tromsö wurden nachfolgende Gespräche aufgezeichnet.

    Montag 03.01.2010, 22:35 Uhr
    Unbekannte Person 1: Verzeihen Sie die Verspätung, der starke Schneefall führte zu einem Verkehrschaos.
    Unbekannte Person 2: Kein Problem, nun sind Sie ja da.
    Unbekannte Person 1: S. hat Sie bereits über meine Bezahlung in Kenntniss gesetzt?
    Unbekannte Person 2: Ja, 55% vorab und 45% bei Vollendung.
    Unbekannte Person 1: Gut, worum geht es?
    Unbekannte Person 2: Ich benötige Informationen über eventuelle Ungereimtheiten in der Karriere von A. und R. Die Fotos finden Sie im Umschlag.
    Unbekannte Person 1: Wunderbar. Ich werde Sie anrufen…
    Sonntag 23.01.2010, 23:14
    Unbekannte Person 2: Der Schnee…?
    Unbekannte Person 1: Ja, aber ich sehe, Sie haben sich die Zeit gut vertrieben
    [Einige leere Schnapsgläser stehen auf dem Tisch]
    Unbekannte Person 2 verabschiedet sich von der weiblichen Begleitung (vermutlich Stundendame)
    Unbekannte Person 1: Bezüglich der Informationen über R. und A. Es gibt nichts, die scheinen die Saubermänner des norwegischen Fußballs zu sein. Außerdem verfügen sie über ausgezechnete Kontakte zum norwegischen Verband.
    Unbekannte Person 2: Keine Skandale…
    Unbekannte Person 1: Nichts dramatisches, es gibt eine Anzeige wg. Verfluches der Engine. Des Weiteren nur Gerüchte über eine grün-weisse Vorliebe…
    Unbekannte Person 2: Verdammt. Können Sie nicht was arrangieren…?
    Unbekannte Person 1: Das ist kein Problem, in welche Richtung soll es denn gehen. Doping?
    Unbekannte Person 2: Leistungsteigerungen? Das glaubt doch kein Mensch… Wie wäre es mit übermässigem Konsum gegorener Rentiermilch
    Unbekannte Person 1 (Lacht): Glaushaus und Steine…
    Unbekannte Person 2: Lassen Sie das mal meine Sorge sein… Außerdem betreibe ich mittlerweile einen Vetrieb mit Orchideenblütenwässerchen.
    Unbekannte Person 1: Außergewöhnlich. Habe ich noch nichts von gehört…
    Unbekannte Person 2: Ist eigentlich als Parfümherstellung konzipiert worden, die hochprozentigen „Flüssigkeitsreste“ lassen sich gut vermarkten.
    Unbekannte Person 1: Hmm. Hab ich aber noch nirgendwo gesehen…
    Unbekannte Person 2: Kein Wunder, läuft ja auch an der Steuer vorbei. Ich bring Ihnen mal eine Karaffe mit.
    Unbekannte Person 1: Wunderbar. Ich werde Sie anrufen…
    Unbekannte Person 2: Alles klar. Wobei woher haben Sie meine Nummer eigentlich. Der Kontakt kam doch über X zustanden.
    Unbekannte Person 1: Sie sind doch bekannt, Herr L...
    Unbekannte Person 2: Jajaja… Ich weiss wer ich bin…
    Ein weiteres Treffen kam nach Informationen der Forsvarets sikkerhetsavdeling nicht zustande.

    THE OTHER FINAL

    ... ... ... TED ... ... ...

    Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

    Kommentar


    • Das Wahlergebnis:

      1. ritzi6 (Gunners FC): 100 Prozent

      glückwunsch

      Kommentar


      • Habe ja schon lange nichts mehr zu Papier gebracht, aber kommunikationstechnisch ist mit dem NT und seinem Co nicht viel los. Hatte einen frischen 22-jährigen 7er durch fleißige Trainingsleistungen bekommen und teilte das dem NT auch mit, denn ich spiele momentan nach einem Teamumbruch dritte Liga und da kann man schonmal leicht übersehen werden.

        Als Antwort bekam ich ... nichts !

        Weder was positives, noch was negatives, man wurde einfach ignoriert. Daraufhin schrieb ich den Co-NT an, leider mit dem selben Ergebnis. Was ist da los ? Keine Briefmarken mehr für eine Antwort zur Hand ? Oder einfach keinen Bock, mit einem Drittligisten über interessante Spieler zu sprechen ?

        Als Nationaltrainer stehe ich meiner Meinung nach in der Pflicht, mit allen Managern über mögliche Kandidaten zu sprechen. Sei es positiv oder negativ. Hej, ich habe kein Problem damit, wenn mein vorgeschlagener Spieler nicht paßt. Kein Ding. Aber dann erwarte ich doch zumindest mal eine Antwort, auch wenn sie nur kurz und knapp gehalten ist.

        Also, ich bin über die Art und Weise ziemlich angepisst, denn auch unterklassige Vereine können gute und interessante Spieler hervorbringen, die die Nationalmannschaft weiterbringen kann ! Und daran sollte jeder Interesse habe. Besonders der Trainerstab.

        So, das hatte sich aufgestaut und mußte mal gesagt werden.



        Kommentar


        • Zitat von 112chris Beitrag anzeigen
          Habe ja schon lange nichts mehr zu Papier gebracht, aber kommunikationstechnisch ist mit dem NT und seinem Co nicht viel los. Hatte einen frischen 22-jährigen 7er durch fleißige Trainingsleistungen bekommen und teilte das dem NT auch mit, denn ich spiele momentan nach einem Teamumbruch dritte Liga und da kann man schonmal leicht übersehen werden.

          Als Antwort bekam ich ... nichts !

          Weder was positives, noch was negatives, man wurde einfach ignoriert. Daraufhin schrieb ich den Co-NT an, leider mit dem selben Ergebnis. Was ist da los ? Keine Briefmarken mehr für eine Antwort zur Hand ? Oder einfach keinen Bock, mit einem Drittligisten über interessante Spieler zu sprechen ?

          Als Nationaltrainer stehe ich meiner Meinung nach in der Pflicht, mit allen Managern über mögliche Kandidaten zu sprechen. Sei es positiv oder negativ. Hej, ich habe kein Problem damit, wenn mein vorgeschlagener Spieler nicht paßt. Kein Ding. Aber dann erwarte ich doch zumindest mal eine Antwort, auch wenn sie nur kurz und knapp gehalten ist.

          Also, ich bin über die Art und Weise ziemlich angepisst, denn auch unterklassige Vereine können gute und interessante Spieler hervorbringen, die die Nationalmannschaft weiterbringen kann ! Und daran sollte jeder Interesse habe. Besonders der Trainerstab.

          So, das hatte sich aufgestaut und mußte mal gesagt werden.
          hallo chris,

          danke für deine kritik. ich bekomme desöfteren pm's von managern, die wissen wollen, ob ihr spieler chancen auf die nm hat. ich antworte generell allen mangern, das hat mit der liga nix zu tun. ok, es kann manchmal 2-3 tage dauern, aber ich antworte.
          du bist mir dann wohl "als erster" durch die lappen gegangen und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. am einfachsten wäre eine kurze erinnerung gewesen, denn auch wir sind nur menschen.

          zu deinem spieler: unsere nm steht für die nächsten spieltzeiten fest, dh. es werden aktuell keine neuen spieler nominiert, auch wenn sie noch so interessant sind. der nächste umbruch wird noch 5 saison dauern, so sieht es zumindest unser konzept vor. vorher werden wohl keine spieler mehr getauscht, es sei denn einer verschwindet aufm tm, was ich nicht hoffe.

          gruss ritzi
          NT Norwegen

          Kommentar


          • Klar sind wir alle nur Menschen, mir geht auch mal was durch, das kann passieren.

            Hier war es nur die Kombination aus der Nichtbeachtung meiner Mail an deine Person bzw. deines Co´s, die mir auf den Magen geschlagen ist.

            Aber nun bin ich gut informiert und weiß Bescheid.




            Kommentar


            • EM Saison 25/26

              In der EM-Quali haben wir wieder eine 7er Gruppe gezogen und haben sogar den gleichen Spielplan wie in der letzten Quali. Leider müssen wir zunächst 2x auswärts antreten und haben sogar 3 Auswärtsspiele von den ersten 4 Spielen. Quali-Auftaktgegner wird wie letztes Mal Russland sein, gegen die spielen wir auch das Friendly davor, was leider etwas unglücklich ist. In den Friendlies können wir uns auch 2x mit dem amtierenden Europameister Finnland sowie 2x mit Spanien messen.

              Die Gruppe ist sehr stark und ausgeglichen besetzt, zudem hat Andorra wohl einen Eingespieltheitsvorteil durch das Erreichen des EM-Halbfinales. Nach den Werten einer möglichen A-Elf würde sich die Stärkerangliste wie folgt zusammensetzen:

              99 Albanien (1x 10er, 9x 9er, 10x 8er -> 171 gesamt)
              97 Malta (9x 9er, 6x 8er, 5x 7er -> 164 gesamt)
              95 Andorra (10x 9er, 10x 8er -> 170 gesamt) bisher noch 3x 31j im Team
              94 Israel (6x 9er, 8x 8er, 6x 7er -> 160 gesamt)
              94 Norwegen (6x 9er, 13x 8er, 1x 7er -> 165 gesamt)
              93 Russland (5x9er, 9x 8er, 6x 7er 159 -> gesamt)
              88 Schweiz (12x 8er, 8x 7er -> 152 gesamt)

              Bis auf die Schweiz sollte für alle Mannschaften eine EM-Quali möglich sein, dh. es wird sehr spannend in der Gruppe werden. Weiterhin bedeutet dies, dass die Spieler mit Top-Werten für die Qualispiele abgestellt werden müssen.

              Der komplette Spielplan der Nationalmannschaft sieht in der neuen Saison wie folgt aus:

              03.09. Russland - Norwegen (Friendly)
              07.09. Russland - Norwegen (EM-Quali)
              11.09. Norwegen - Italien (Friendly)
              17.09. Israel - Norwegen (EM-Quali)
              21.09. Finnland - Norwegen (Friendly)
              27.09. Norwegen - Finnland (Friendly)
              01.10. Spanien - Norwegen (Friendly)
              04.10. Norwegen - Albanien (EM-Quali)
              05.10. Norwegen - Bosnien (Friendly)
              10.10. spielfrei (EM-Quali)
              16.10. Moldawien - Norwegen (Friendly)
              20.10. Andorra - Norwegen (EM-Quali)
              24.10. Norwegen - Spanien (Friendly)
              30.10. Norwegen - Schweiz (EM-Quali)
              05.11. Norwegen - Malta (EM-Quali)
              NT Norwegen

              Kommentar


              • Aufbruch zur EM 26

                Wikipedia: Hoffnung ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintritt, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.

                Für die anstehende Qualifikationrunde zur EM 26 wünsche ich uns allen viel Spass und Freude beim Verfolgen der Länderspiele und unseren Trainern ein goldenes Händchen.

                Viele Grüße

                Samson

                Kommentar


                • 1. Spieltag

                  gleich mal ordentlich taktikpunkte gesammelt, wie solls auch anders sein.
                  danke für die fitten spieler!

                  Russland - Norwegen 3:3
                  Zuschauer: 81000
                  (27000 Sitzplätze, 54000 Stehplätze)

                  Ballbesitz:
                  44.2% - 55.8%
                  Chancen:
                  5 - 5
                  Chancenverwertung:
                  60% - 60% Wetter:
                  bewölkt
                  Medieninteresse im Vorfeld:
                  durchschnittlich
                  Spielnote:
                  1+
                  Formationen:
                  3-4-3 - 3-4-3
                  Ausrichtungen:
                  defensiv - kontrolliert

                  Tore:
                  0:1 (22.Minute) - John Malmgren
                  1:1 (32.Minute) - Shura Khapow
                  2:1 (40.Minute) - Czar Poklonski
                  2:2 (68.Minute) - Rune Marøy
                  2:3 (73.Minute) - Heidar Saxrud
                  3:3 (76.Minute) - Lew Prohorenkovs

                  Aufstellung:
                  (T) Kiril Filippov (7) (8) Andre Østsiden (T)
                  (A) Faddei Gusin (9) (9) Rune Marøy (A)
                  (A) Grisha Owtschinnikow (8) (9) Pål Steffen Jakobsen (A)
                  (A) Indrek Biljaletdinow (9) (8) Nils Stensrud (A)
                  (M) Igor Reva (7) (8) Axel Børge (M)
                  (M) Lew Prohorenkovs (8) (9) Steffen Sandstø (M)
                  (M) Czar Poklonski (9) (9) John Malmgren (M)
                  (M) Shura Khapow (8) (9) Kjartan Bjerke (M)
                  (S) Pashenka Gultschenko (9) (8) Kolbjørn Arnesen (S)
                  (S) Zhorah Bilozor (9) (9) Heidar Saxrud (S)
                  (S) Sanya Lebedenko (7) (8) Jørgen Christophersen (S)


                  danke Samson fürs daumendrücken, aber wie man sieht, es ist einfach nur zum kotzen
                  NT Norwegen

                  Kommentar


                  • 2. Spieltag

                    endlich mal ein gerechter Sieg auch wenn wir lange zittern mussten, hoffe dies geht so weiter.

                    Israel - Norwegen 0:1
                    Zuschauer: 98000
                    (32667 Sitzplätze, 65333 Stehplätze)

                    Ballbesitz:
                    47.1% - 52.9%
                    Chancen:
                    5 - 3
                    Chancenverwertung:
                    0% - 33.3% Wetter:
                    optimales Fussballwetter
                    Medieninteresse im Vorfeld:
                    durchschnittlich
                    Spielnote:
                    2
                    Formationen:
                    3-5-2 - 4-4-2
                    Ausrichtungen:
                    kontrolliert - kontrolliert

                    Tore:
                    0:1 (86.Minute) - Jørgen Christophersen

                    Aufstellung:
                    (T) Omri Abarbanel (8) (8) Andre Østsiden (T)
                    (A) David Weizmann (8) (9) Rune Marøy (A)
                    (A) Dekel Udi (8) (9) Pål Steffen Jakobsen (A)
                    (A) Barak Eban (9) (8) Per-Ove Alnes (A)
                    (M) Azmi Golan (9) (8) Nils Stensrud (A)
                    (M) Meyer Ephraim (9) (8) Axel Børge (M)
                    (M) Menachem Fanan (9) (9) Steffen Sandstø (M)
                    (M) Avi Krispis (9) (9) John Malmgren (M)
                    (M) Kobi Barda (8) (9) Kjartan Bjerke (M)
                    (S) Omer Hadiya (8) (9) Heidar Saxrud (S)
                    (S) Kfir Shina (9) (8) Jørgen Christophersen (S)
                    NT Norwegen

                    Kommentar


                    • Reanimation

                      Hallo liebe Norweger,

                      der hiesige Thread scheint mir schon ziemlich verstaubt.
                      Angesichts dessen, dass die großen Erfolge schon lange zurueck liegen und man sich Ewigkeiten nicht fuer die EM qualifizieren konnte, denke ich schon, dass der Nm auch im Forum wieder mehr Beachtung geschenkt werden sollte.

                      Wie sieht denn das aktuelle Programm aus und inwieweit denkt man ueber einen Kaderumbruch nach?
                      Letzteres sollte m.E. schon bald geschehen, da die Mehrzahl der Spieler ihren sportlichen Zenit wohl bald ueberschreiten wird.

                      Es wuerde mich freuen, wenn die Verantwortlichen sich zu Wort melden und mal etwas Leben hier herein kommt.


                      Grueße
                      Histo


                      P.S.: Bitte nicht wundern, dass ein angeblicher Neuling sich in solch wichtige Sachen einmischt, aber ich bin nicht neu hier, sondern habe lediglich nach einer kurzen Pause von 2mm einen Neuanfang gewagt. Da man in San Marino keinerlei Antwort im Forum erhielt, dachte ich mir, dass ein Landeswechsel wohl doch die bessere Loesung sei.
                      Zudem will ich einen laengerfristigen Aufenthalt in Norwegen genießen, also enttaeuscht mich nicht.



                      Ohne Aufdecken der Vergangenheit gibt es kein Entdecken der Gegenwart. Georg Lukács

                      Kommentar


                      • Hallo Histo,
                        natürlich steht demnächst ein Kaderumbruch an, allerdings wollen wir vorher noch abwarten, ob wir nicht doch noch die EM-Teilnahme schaffen. Vielleicht hat ja auch mal ein anderes Land als Norwegen etwas Pech in einem wichtigen Spiel.

                        Wenn wir die Quali endgültig nicht geschafft haben, dann werden wir uns auch Gedanken über neue Spieler machen, aber vorerst heißt es noch Daumen drücken!
                        #13 SMC
                        sigpic
                        Vereinsgründung: 10.Spieltag, Saison 5

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X