Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nächste Wahl 02.04.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nächste Wahl 02.04.

Hallo Armenien,

wie ihr in den letzten Wochen mitbekommen habt, herrschen einige Unstimmigkeiten über den Zustand der Nationalmannschaft und das Auftreten des aktuellen Nationaltrainerteams.
    Generell bin ich nach meiner letzten Amtszeit immer der Meinung gewesen, dass auch andere Manager sich mit der Thematik beschäftigen sollen und auch zeigen dürfen, dass man erfolgreich das Land und die Nationalmannschaft betreuen kann.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass man hier das ganze als Witz ansehen sollte. Natürlich handelt es sich beim 2minman nur um ein Online-Managerspiel, natürlich gibt es in der realen Welt weitaus schlimmere Probleme - trotzdem nehmen sich viele von euch die Zeit, ab und an hier nach dem Rechten zu schauen und sein Team auf die Spur des Erfolgs zu bringen.

Was ich zur Zeit nicht gut finde, ist die Kommunikation, die hier von einigen betrieben wird (wenn überhaupt). Hier in Armenien sind wir immer fair miteinander umgegangen, ob man Erstligist oder Viertligist war...man hat sich bei Problemen an den NT gewandt und versucht, Lösungen - auch mit Hilfe des Forums - zu finden.

Da gehört dann auch die Jugendförderung dazu. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass den unteren Ligen nicht ganz klar ist, warum eine hohe Förderung wichtig ist...vor allem, wenn man sich mit dem Spiel noch nicht ganz vertraut gemacht hat. Ich versuche hier nochmal, eine kurze Erklärung zu der JF zu machen.

Die JF dient hauptsächlich 2 Punkte: Entwicklung von genügend Talenten und der Preis von Talenten (hier zählen sowohl die 1er wie auch die 6er dazu).
    Es ist wie im realen Leben auch...Angebot und Nachfrage beherrscht den Markt. Bedeutet, je weniger eingezahlt wird, desto weniger Talente sind auf dem Markt. Da aber die Nachfrage meist hoch ist, sind diese Talente enorm teuer.
    Dann habe ich persönlich ein Problem mit dem Kauf von 9 Jugendspieler - hier werden den reichen Clubs Tür und Tor geöffnet. Mein Club gehört sicherlich auch zu der reicheren Fraktion (ich kaufe aber keine Jugendspieler). Ich denke, es hat nichts mit Fairness zu tun, wenn alle Ligen in die JF einzahlen und 2-3 Vereine sich die wenigen Jugendspieler auf dem Markt kaufen.
    Das man nach 21 Tagen die Jugendspieler wieder verkaufen darf halte ich auch für sinnlos. Es gibt leider immer noch Manager, die diese Situation ausnutzen und sich damit einen Wolf verdienen. Wer clever ist und die nötigen finanziellen Mittel besitzt, weiß, was ich meine.

Gut, soll so sein, wie es ist. Zur kommenden Wahl werden stefan12 und meine Wenigkeit uns zur Wahl stellen. Wir haben bereits glaub 24 Amtszeiten hinter uns und ich denke, diese waren auch ziemlich erfolgreich. Eins ist aber sicher, bei uns gab es damals absolute Fairness auch gegenüber den unteren Ligen und auch der Spaß am Spiel ist bei uns nicht verloren gegangen.

Kurz unser Wahlprogramm:

- die Nationalmannschaft muss wieder attraktiv werden. Wir sollten uns mit dieser wieder identifizieren können und uns freuen, wenn wir ein Spiel gewinnen. Es sollten auch nur Spieler im Kader stehen, die da rein gehören und natürlich sollte die Nationalmannschaft eine Kadergröße von 20 haben. Die EM-Qualifikation sollte wieder ein Ziel sein, was aber sicherlich noch eine Weile dauern wird.
    - wir werden deshalb das altbewährte 13/7 System wieder einführen. 13 feste Nationalspieler, die die EM-Quali spielen, 7 flexible für den internationalen Einsatz. Und bei uns wird einem internationalen Starter nicht 1 Tag vorm EC-Spiel die Nationalspieler gestrichen, das ist einfach ein Unding. Die 13 feste Nationalspieler gehören 13 unterschiedlichen Vereinen - wir versuchen darauf zu achten, dass ein Team nicht mit 3 Nationalspieler belastet wird. Außerdem muss der Verein mindestens 23 Spieler im Kader haben, wenn nicht sogar 24!
    - bei uns gab es immer eine flexible JF, die den Gegebenheiten des Spiels angepasst werden. Aber eins ist klar, die JF wird in allen Ligen gleich hoch sein. I.d.R. sind das 12-14 Spieltage bei 20 %, 4-6 Spieltage bei 15 %, 4-6 Spieltage bei 10 % - es kann auch eine Phase geben, wo die JF komplett auf 0 gestellt wird.
    - die Kommunikation wird wieder freundlicher und als Ansprechpartner sind wir für alle da, auch für die unteren Ligen. Stefan12 ist selbst aktuell in Liga 4 unterwegs und wird in naher Zukunft auch in den unteren Ligen bleiben.
    - Maximaler Kauf an JF: 3
    - Weiterverkauf nach 180 Tagen
    - Ausländerlimit 5 (wenn die unteren Ligen es wünschen, kann man auf 6 hochgehen).
    - Jedes Länderspiel wird im Forum für die Nachwelt festgehalten...
    - wenn gewünscht, können wir auch wieder den sogenannten “Manager der Saison” einführen, fand das immer eine nette Geschichte
    -
    Kurzfristiges Ziel ist, den angerichteten Schaden so klein wie möglich zu halten. Die restlichen Spiele werden wir Vollgas gehen und nicht abschenken. Langfristig wollen wir wieder in der 5-Jahres-Wertung nach oben und uns für die EM qualifizieren.

So, jetzt könnt Ihr euch nochmal in Ruhe Gedanken machen, ob wir hier wieder versuchen, eine Einheit zu werden oder ob wir das ganze weiterhin als Witzveranstaltung laufen und uns von den aktuellen NT´s verarschen lassen.

Gruss stefan12 (usvkicker, Liga 4.1) und Chill (Electric Kingdom, Liga 1)

Nationaltrainer Armenien
    4xMeister / 1xPokalsieger / CC-Sechzehntelfinale / EC-Halbfinale

Chill und usvkicker

Ihr habt meine Stimme, das ist die Art der Kommunikation, die ich mir wünsche.

Kommentar

Zitat von Mr.Hicke Beitrag anzeigen
      Ihr habt meine Stimme, das ist die Art der Kommunikation, die ich mir wünsche.
      Der Meinung schließe ich mich an. Meine Stimme habt Ihr auch! Bleibt nur zu hoffen, dass Ihr die einzigen Gegenkandidaten bleibt, damit die Rechnung auch aufgeht...

Kommentar

ist doch ein totaler widerspruch. wenn man die JF dazu nutzen will, um mehr jugendspieler zu generieren und für einen guten preis zu kaufen. und dann soll man nur 3 jugendspieler pro saison kaufen können. es ergibt keinen sinn. ihr hättet euch das besser durchdenken sollen. achja... chill kauft ja keine jugendspieler. nur 28 jährige lol dann macht es natürlich sinn

Kommentar

Du weißt nicht wirklich was du schreibst Trojaner oder liest du die posts nicht?!

Die Erhöhung der jf dient zur Preissenkung der Jugendspieler, die Anzahl der erlaubten einkäufe verhindert das sich reiche Vereine diese Spieler alleine sichern sondern hier limitiert werden.

Ich weiß nicht was daran falsch sein soll ?

Kommentar

boergi, genau das gleiche könnt ich dich auch fragen.

wozu schreibst du jetzt für was die jf gut ist, wenn ich es schon geschrieben hab.

"um mehr jugendspieler zu generieren und für einen guten preis zu kaufen"

also laber nicht einfach drauflos.

soso nach deiner meinung kann man also in der zukunft alle 8 jahre sein team erneuern und ich verrate dir auch wie ich darauf komme. halt dich fest, schau genau zu, schreib/rechne mit:

24 : 3 = 8

Kommentar

Zitat von Trojaner Beitrag anzeigen
              ist doch ein totaler widerspruch. wenn man die JF dazu nutzen will, um mehr jugendspieler zu generieren und für einen guten preis zu kaufen. und dann soll man nur 3 jugendspieler pro saison kaufen können. es ergibt keinen sinn. ihr hättet euch das besser durchdenken sollen. achja... chill kauft ja keine jugendspieler. nur 28 jährige lol dann macht es natürlich sinn
              So ist es, habe seit mehreren Jahren keine Jugendspieler gekauft, weil die nicht in mein System passen.

Zu der Anzahl der kaufbaren Jugendspieler bin ich gerne bereit, dies noch zu ändern. Hier will ich mich nicht festlegen, da sich mehrere beschwert haben. Ist auch ok, nur wer sein Mund aufmacht, wird angehört. Je mehr hier Ihre Meinung äußern, desto besser kann man dann auch auf die jeweilige Situation eingehen.

Es gibt auch noch die Methode der freien Abstimmung...die ich gerne anwende, wenn ich gewählt werde. Nur eins sollte es sein, fair. Und hier soll die Höhe der JF auf allen Schultern gleich hoch verteilt werden, weil statistisch gesehen die meisten Jugendspieler NICHT in Liga 1 wandern.

Und vielleicht bekommst auch du in Zukunft einen vernünftigen Schreibstil mit der passenden Tonart hin. Wir sind hier nicht im Kindergarten

Nationaltrainer Armenien

Kommentar

Also ich bin der Meinung, das die reglementierungen so locker wir möglich gestaltet werden sollten, außer es ergibt sich ein ungleichgewicht.

im fall der spielerbegrenzung denke ich nicht, das dies ein Ungleichgewicht mit sich bringt. Wenn ich die mannsschaft umbauen muss, muss ich das schnell tun können, sonst kauf ich ausländer - und das wäre ja schlecht für Armenien..

Kommentar

Zitat von Chill Beitrag anzeigen
                  Und hier soll die Höhe der JF auf allen Schultern gleich hoch verteilt werden, weil statistisch gesehen die meisten Jugendspieler NICHT in Liga 1 wandern.
                  Ich persönlich bin auch dafür, dass man nicht zu viele Jugendspieler in einer Saison kaufen kann. Bestes Beispiel wie es nicht laufen sollte, ist momentan Schlußlicht der ersten Liga.

Jetzt weiss ich zumindest, wo 22 Jugendspieler in letzter Zeit hingegangen sind.

Kommentar

soso und was wirfst du mir vor? das ich mir junge Spieler leisten kann? ich habe schon seid über einem Monat keinen jungen Armenier mehr gekauft und trotzdem stehen viele junge 6er ungekauft auf dem Transfermarkt...
                    also los die Argumentation will ich mal hören/lesen

Kommentar

Du solltest entweder mal richtig lesen oder einfach die Pillen wechseln.
                      Ich habe Bezug auf Chills Aussage genommen, in der er sagt das der Großteil der Jugendspieler nicht in Liga 1 geht.

Es gibt insgesamt 16 Ligen in Armenien. Es gibt alleine 8 fünfte Ligen.
                      Da ist es logisch, das in den anderen 15 Ligen insgesamt mehr Jugendspieler gekauft werden als in der einen Liga Nummer Eins.

Aber Fakt ist, sollte die Anzahl so weit runter gesetzt werden wie Chill geschrieben hat, hättest du dein Team so nicht aufbauen können.

Jetzt kannst du deinen Puls malwieder auf 180 runterfahren, ich habe dir nämlich gar nichts vorgeworfen.

Kommentar

Dann mal zum Auffrischen deines Hirns:"so wie es nicht laufen sollte ist der Tabellenletzte der ersten Liga..." Und nun behaupte ich jede Mannschaft sollte die Chance haben sein Team innerhalb kuerzester Zeit so umzubauen. Denn so ist auch sichergestellt, dass das Geld was ganz Armenien in die Jugendfoerderung steckt auch gut genutzt wird. Und es gibt viele Trainer hier die das genauso sehen.

Kommentar

Wir haben jetzt vorerst einen Mittelweg mit 6 eingestellt. In baldiger Zukunft wird es eine Umfrage zu dem Thema geben.

Nationaltrainer Armenien

Kommentar

Wieso willst du mein Hirn auffrischen?
                            Ich habe geschrieben: "Ich persönlich bin dafür..."

Da solltest auch du, David, verstehen, dass das meine persönliche Meinung ist. Nicht jeder, der eine andere Meinung hat als du, greift dich damit auch direkt an.

Sollte es aber ein Verbrechen sein, eine andere Meinung zu haben als unser Ex-NT, dann bitte ich höfflichst um Vergebung, eure Hochheiligkeit.

Kommentar

Keine Angst so schlimm wie ich es geschrieben hab war es nicht gemeint. Wir ziehen hier ja alle an einem Strang(oder zumindest 50% von Armenien). Aber es sei dir von unserem ExNT vergeben:-P

Kommentar

Lädt...
                              X