Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EC/CC Armenien International

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC/CC Armenien International

    Saison 35

    Championscup

    Gruppe 4
    P Name Sp. G. U. V. Tore Diff. Pkt.
    1. GRZ - Rocket 08 (Moldawien) 2 2 0 0 3:1 2 6
    2. SV Rot Weiß Krückers (Italien) 2 1 1 0 5:2 3 4
    3. SC Eismannsberg (Armenien) 2 0 1 1 2:3 -1 1
    4. FC Luderich (Finnland) 2 0 0 2 1:5 -4 0

    1.Spieltag
    GRZ - Rocket 08 - SC Eismannsberg 2:1
    SV Rot Weiß Krückers - FC Luderich 4:1
    2.Spieltag
    SC Eismannsberg - SV Rot Weiß Krückers 1:1
    FC Luderich - GRZ - Rocket 08 0:1
    3.Spieltag
    GRZ - Rocket 08 - SV Rot Weiß Krückers -:-
    SC Eismannsberg - FC Luderich -:-
    4.Spieltag
    FC Luderich - SC Eismannsberg -:-
    SV Rot Weiß Krückers - GRZ - Rocket 08 -:-
    5.Spieltag
    SV Rot Weiß Krückers - SC Eismannsberg -:-
    GRZ - Rocket 08 - FC Luderich -:-
    6.Spieltag
    SC Eismannsberg - GRZ - Rocket 08 -:-
    FC Luderich - SV Rot Weiß Krückers -:-

    Eurocup

    1.Runde

    DJK Tus Wiemelhausen (Armenien) - Lokomotive Oldenburg (Polen) 4:0 5:0
    Ostblock Allstarz (Armenien) - TuSpo Bad Münder (Griechenland) 7:0 3:0
    Snoops Dream Team (Schottland) - TotalBanal (Armenien) 7:1 2:0

    Bilanz 5-JW - Saison 35

    DJK Tus Wiemelhausen = 1
    Ostblock Allstarz = 1
    TotalBanal = 0
    SC Eismannsberg = 0,25

    [Teiler = 4 ; 0,5P. pro Sieg ]
    ---------------------------------
    ∑ S35 = 2,25 Punkte
    Zuletzt geändert von Hatzi; 05.11.2012, 09:28.



  • #2
    Vielen Dank an Hatzi für diesen Thread, ich will ihn nutzen um mal ein paar Sachen klarzustellen.
    1. Mir ist der internationale Erfolg von Armenien alles andere als egal.
    2. In der letzten Saison habe ich alles im CC/EC gegeben. In der Geschichte des 2minman haben nur 3 Mannschaften aus Armenien mehr im EC erreicht als ich.
    3. Ich halte unseren Nationaltorwart obwohl es nicht wirtschaftlich ist und habe dafür schon viele Millionen ausgegeben. (Verkauft wurde das Talent übrigens von unserem NT)
    4. Ich habe ein Konzept vorgestellt um unseren internationalen Erfolg zu fördern und wäre bereit gewesen dafür viel Zeit zu investieren.

    Warum habe ich dann im EC abgeschenkt? - Es fehlt an gezielter Unterstützung durch den NT.

    Bereits in der letzten Saison wurde in meinem Team ohne Absprache 8er nominiert, obwohl 9er verfügbar waren. Auf Nachfrage erklärte der NT, die Spieler sollten nach dem EC weiter gefördert werden, wurden dann allerdings doch wieder gelöscht. Mit den richtigen Spielern auf 25/25 hätte ich auch im 1/16-Finale noch eine Chance gehabt.

    In dieser Saison haben wir erfolgversprechende und motivierte Starter. Um im CC/EC Punkte zu holen. Damit wir uns in der 5JW signifikant verbessern, braucht man einen 9er-Kader und min. 3 NS. (Siehe CC-Spiel von Eismannsberg)

    So sieht es bei uns aus:
    SC Eismannsberg: 1x 9er NS, 1x 8er NS
    DJK Tus Wiemelhausen: 1x 9er NS
    Ostblock Allstarz: 1x 9er NS, 1x 8er NS
    TotalBanal: 1x 9er NS, 1x 8er NS

    Dagegen unser Nationaltrainer der nicht international vertreten ist:
    FC Kickers 85: 2x 9er NS, 1x 8er NS

    Vielleicht hätte ich im EC 1-2 Punkte holen können. Auch die anderen Mannschaften werden noch punkten, aber wenn nicht sofort neue NS nominiert werden, dann wird das nie ausreichen um mehr int. Startplätze in der 5JW zu bekommen.

    Ich glaube nicht, dass unser NT keine Ahnung vom Spiel hat. Ich gewinne aber mehr und mehr den Eindruck, dass es ihm nur um seinen eigenen Erfolg geht und daher die Internationalen keine Unterstützung finden.

    Ich würde gerne hören Ihr dazu zu sagen habt.

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe dich Total! Bin auch der Meinung, das NS in Teams sein sollten die international spielen! Gut ich hab selber zwei, aber den einen hab ich gerade erst bekommen weil sich anscheinend niemand anderes gemeldet hat zu begin der Saison, außerdem halte ich sie für Spiele der NM immer fit! Jedoch würde ich sie sofort abgeben wenn andere Teams das auch machen würden die nicht International spielen, wie z.B. unser NT!
      Ich finde es auch etwas egoistisch wie die Verteilung der Spieler ist, und ich sage das, obwohl ich damit Gefahr laufe das mir meine gestrichen werden... Aber dann müßen wir alle was daran ändern, aber wenn sich nur ein Spieler zur Wahl aufstellt geht das schlecht...
      Das ist noch nicht alles was ich dazu zu sagen habe, aber ich bin gerade zu müde um alles nieder zu tippen...

      Gute Nacht Leute, und auf das dies alles Positiv aufgefasst wird, und wir uns nicht die Köpfe einschlagen, denn wir sitzen alle in einem Boot!

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        nun beruhigt euch mal ein wenig. Es ist schade, dass TotalBanal abgeschenkt hat ja, aber es ist nicht sonderlich tragisch. Viel wichtiger ist die Diskussion um NS für internationale Vereine. Da ist es erstmal gut, dass "nur" 4 Vereine spielen, da es mittlerweile die Nationenwertung gibt und Erfolge dort lukrativer sind als das internationale Geschäft einiger weniger Vereine. Dazu gilt es eine NM zu haben, die eingespielt ist/wird. Um das zu erreichen benötigt man meiner Meinung nach schon so ca 13 Spieler, um sicherzustellen, dass immer eine fitte Mannschaft auf dem Platz ist (Thema Torhüter z.B.). Da bleiben irgendwie nicht viele Spieler für EC/CC über. Na klar ist es fraglich, warum David nun 3 NS im Team hat. Ich halte es für sehr schwer, 3 NS fit zu halten für die NM.

        Tja was tun?
        EC/CC komplett fördern? Nein der Zuschauerbonus in der NAtionenwertung ist zu wichtig!
        Nur NM mit festen Spielern aufbauen mit Vereinen, die potential haben auch international zu spielen und paar NS aus Vereinen, die zuverlässig sind? JA!!!

        Warum?

        Ich hab das vor geraumer Zeit mal mit David beratschlagt und wir waren da einer Meinung. Es ist überaus wichtig eine intakte NM zu haben, die sich einspielen kann, um Punkte in der Nationenwertung zu bekommen. Da haben wir alle was von. Und er hatte die NS so nominiert, dass Vereine, die international spielen auch welche haben, aber so, dass sie langfristig an die NM gebunden sind. Zumindest für 2-4 Saisons.

        Aber rumhacken auf den NT ist immer leicht, weil man es nie allen recht machen kann. Die Kandidatenliste bei der letzten Wahl hat ja gezeigt, dass momentan ausser David keiner den Mut aufbringt, diese Bürde auf sich zu nehmen.


        Kommentar


        • #5
          ich bin der Meinung das N-spieler Vereine bekommen sollten die auch den Lehrmeister auf 9 oder 10 haben, wenn wir hier schon von Fördeung sprechen. Will ja da keinen schief angucken in der ersten Liga. Und was nützt es einen alten 9er zu nominieren der sowie eine Saison später wieder ausgetauscht werden muß. Da ist es in meinen Augen richtig lieber einen 8ter zu nehmen da sonst die Eingespieltheit ja nie steigt.






          Deine Mutter liebt Dich nur wegen dem Kindergeld

          Kommentar


          • #6
            Und was nützt es einen alten 9er zu nominieren der sowie eine Saison später wieder ausgetauscht werden muß. Da ist es in meinen Augen richtig lieber einen 8ter zu nehmen da sonst die Eingespieltheit ja nie steigt.
            Die Frage ist dann, ob wir uns auf EC/CC oder die NM konzentreiren. Es ist in anderen Ländern üblich, Spieler zu nominieren um internationale Starter zu unterstützen, diese werden bei Ausscheiden der Mannschaft wieder gelöscht. Natürlich nimmt man dafür die starken Spieler, weil sie den größten Effekt erzielen. Warum sollte das bei uns nicht funktionieren?



            kind
            Dein Argumentation für dein Abschenken kann man in jedem einzelnen Punkt wie deine Nationalmannschaftskandidatur auseinander nehmen und muss dabei nicht mal viel nachdenken.
            Bitte sage genau welchen Punkt der Argumentation du nicht nachvollziegen kannst, dann kann man darüber sprechen.

            kind
            Ich spiele hier mit der Einstellung wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!
            (Ich fasse den zweiten Teil mal mit diesem Zitat zusammen)

            Das klingt zwar schön pathetisch, wird von mir aber anders gesehen. Im 2minman ist der Schlüssel zum Erfolg, dass man sich genau überlegt, wie man sich seine Kräfte einteilt. "Sehr viel" ist keines Falls immer die dominante Strategie, es sei denn man ist den anderen Mannschaften klar überlegen und das sind wir nicht. Im Zweifel gewinnt eher der Manger der den Kopf benutzt und nicht in jedem Spiel einen auf Kamikaze macht. Wem ist damit geholfen?

            Wenn wir nur Teams haben, die die zweite Runde schaffen können, dann sollten wir uns ganz auf die NM konzentrieren.


            kind (Büro-Shout am 31.10 um 14:36 Uhr)
            Da sich unser Nationaltrainer in der Diskussion hier sehr zurückhält gebe ich mal meinen Senf zum besten. Erstmal Hatzi gute Idee mit dem Forum. Und 2tens @total und herr bertz. Sagt mal ist euch das nicht selber langsam peinlich? Dein Argumentation für dein Abschenken kann man in jedem einzelnen Punkt wie deine Nationalmannschaftskandidatur auseinander nehmen und muss dabei nicht mal viel nachdenken. Nur mal ein Punkt um das hier nicht ausufern zu lassen. Ihr heult hier rum, dass ihr zu wenig Nationalspieler habt und eure alten 9er nicht nominiert werden. Jetzt mal ein kleiner Rückblick für euch 2 Spezialisten. Vor 3 oder 4 Saison hat unser heutiger NT mal mit nur 7ern und 10der2 8ern den Pokal gewonnen. Das hat ihn dennoch nicht davon abgehalten international 100% zu geben und das mit einer hemmungslos unterlegenen Mannschaft. Er hat es mit diesem Team dann tatsächlich in Runde 2 geschafft und obwohl da der Gegner noch stärker war wurde weder das Hin-noch das Rückspiel abgeschenkt und leider knapp verloren. Und jetzt vergleicht das mal mit euren Teams! Hinzu kommt, dass in der letzten internationalen Saison am Ende jedes Team 3 Nationalspieler hatte und auch da dann jämmerlich abgeschenkt wurde! Also was wollt ihr uns hier eigentlich erzählen? Ihr habt doch von Grund auf die falsche Einstellung und wenn ihr mich fragt wäre das Land schon längst letzter in allen Wertungen wenn es hier nicht ein paar Mannschaften in den unteren Ligen geben würden die ihre Nationalspieler wirklich nur für das Land abstellen! Ich spiele hier mit der Einstellung wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren! Vielleicht solltet ihr euch das auch mal zu herzen nehmen!
            Zuletzt geändert von TotalGeschickt; 01.11.2012, 09:24.

            Kommentar


            • #7
              So nachdem jetzt schon mal die ein oder andere Meinung gekommen ist auch mal ein Beitrag meinerseits. Ich sehe doch das hier keiner komplett gegen den Strom schwimmt und wir alle Armenien nach Vorne bringen möchten. Das ich mit Hatzi in vielen Punkten überein stimme ist ja bekannt, aber jetzt nochmal zu Total Banal. Erstmal mag ich es gar nicht, wenn auf einem Trainer so massiv herumgehackt wird wie auf Total geschickt. So was ist echt "kindisch"(hoffe der Trainer versteht die Anspielung) Dennoch musst du die Enttäuschung der anderen Trainer etwas verstehen. Du bist mit dem 2 stärksten Team angetreten und hattest schon 2 Nationalspieler. Nun hattest du nicht gerade den leichtesten Gegner aber deine Mannschaft kombiniert mit deinen Eigenschaften hätte durchaus eine Chance gehabt weiter zu kommen. Was nun meinen Torhüter angeht, an dem sich ja hier die Geister scheiden kann ich nur sagen, dass der nur solange im Team geblieben wäre wie Total international gespielt hätte, da ein Keeper für Quali-und Freundschaftsspiele nicht ausreicht. Das bekommt der betreffende Trainer trotz vieler Eigenschaften und Trainingslagern nicht hin. Ich hätte ihn auch schon längst gestrichen hätte ich nicht lesen müssen das dein Keeper dir zu teuer ist und du praktisch schon Millionen für Armenien geopfert hast. Solche Aussagen sind für mich als Nationaltrainer immer schlecht, denn es gab schon den ein oder anderen der seinen NS einfach verkauft hat ohne ein Wort zu sagen. Aber wenn du mir garantierst, dass der bei dir bleibt und du den fit hälst für die Länderspiele tausche ich die Keeper sofort aus. Ansonsten kann ich nur sagen ist für mich das Wohl Armeniens am wichtigsten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von David85 Beitrag anzeigen
                Was nun meinen Torhüter angeht, an dem sich ja hier die Geister scheiden kann ich nur sagen, dass der nur solange im Team geblieben wäre wie Total international gespielt hätte, da ein Keeper für Quali-und Freundschaftsspiele nicht ausreicht. Das bekommt der betreffende Trainer trotz vieler Eigenschaften und Trainingslagern nicht hin. Ich hätte ihn auch schon längst gestrichen hätte ich nicht lesen müssen das dein Keeper dir zu teuer ist und du praktisch schon Millionen für Armenien geopfert hast. Solche Aussagen sind für mich als Nationaltrainer immer schlecht, denn es gab schon den ein oder anderen der seinen NS einfach verkauft hat ohne ein Wort zu sagen.
                a) Es ist ja nicht so als hättest du erst seit dieser Saison permanent 3 NS.
                b) Ich habe schon seit 8 Saisons den TW gestellt, dafür immer "gezahlt" und teilweise auch 3 TW unter Vertrag gehabt. Es ist nicht so, als wäre von einem plötzlichen Verkauf auszugehen gewesen.
                c) Ich verstehe die Streichung der NS eher als Strafe für meine offene Kritik, da
                ca) Beide NS nicht extra für den EC berufen wurden und
                cb) Bei Abschenken von Vereinen in der letzten Saison auch keine NS gestrichen wurden

                Zumindest kam das den noch verbliebenen Mannschaften zugute.


                Es bleibt aber dabei: Das Amt des Nationaltrainers ist die Pflicht, die Leistung Armeniens im internationalen Geschäft zu verbessern und keine Aufforderung zur Selbstbedienung.


                Leider ist es wohl den meisten in diesem Land ziemlich egal was auf internatinaler Ebene geschieht. Dem schließe ich mich bis auf weiteres an

                Kommentar


                • #9
                  Saison 35

                  Championscup

                  Gruppe 4
                  P Name Sp. G. U. V. Tore Diff. Pkt.
                  1. GRZ - Rocket 08 (Moldawien) 3 2 1 0 4:2 2 7
                  2. SV Rot Weiß Krückers (Italien) 3 1 2 0 6:3 3 5
                  3. SC Eismannsberg (Armenien) 3 1 1 1 5:4 1 4
                  4. FC Luderich (Finnland) 3 0 0 3 2:8 -6 0

                  1.Spieltag
                  GRZ - Rocket 08 - SC Eismannsberg 2:1
                  SV Rot Weiß Krückers - FC Luderich 4:1
                  2.Spieltag
                  SC Eismannsberg - SV Rot Weiß Krückers 1:1
                  FC Luderich - GRZ - Rocket 08 0:1
                  3.Spieltag
                  GRZ - Rocket 08 - SV Rot Weiß Krückers 1:1
                  SC Eismannsberg - FC Luderich 3:1
                  4.Spieltag
                  FC Luderich - SC Eismannsberg -:-
                  SV Rot Weiß Krückers - GRZ - Rocket 08 -:-
                  5.Spieltag
                  SV Rot Weiß Krückers - SC Eismannsberg -:-
                  GRZ - Rocket 08 - FC Luderich -:-
                  6.Spieltag
                  SC Eismannsberg - GRZ - Rocket 08 -:-
                  FC Luderich - SV Rot Weiß Krückers -:-

                  Eurocup

                  1.Runde

                  DJK Tus Wiemelhausen (Armenien) - Lokomotive Oldenburg (Polen) 4:0 5:0
                  Ostblock Allstarz (Armenien) - TuSpo Bad Münder (Griechenland) 7:0 3:0
                  Snoops Dream Team (Schottland) - TotalBanal (Armenien) 7:1 2:0

                  2.Runde

                  DJK Tus Wiemelhausen (Armenien) - Schadens-Regulierung (Estland) 1:0 -:-
                  1.FC Wülfrath (Rumänien) - Ostblock Allstarz (Armenien) 1:4 -:-

                  Bilanz 5-JW - Saison 35

                  DJK Tus Wiemelhausen = 1,5
                  Ostblock Allstarz = 1,5
                  TotalBanal = 0
                  SC Eismannsberg = 0,75

                  [Teiler = 4 ; 0,5P. pro Sieg ]
                  ---------------------------------
                  ∑ S35 = 3,75 Punkte
                  __________________


                  Kommentar


                  • #10
                    a) Es ist ja nicht so als hättest du erst seit dieser Saison permanent 3 NS.
                    b) Ich habe schon seit 8 Saisons den TW gestellt, dafür immer "gezahlt" und teilweise auch 3 TW unter Vertrag gehabt. Es ist nicht so, als wäre von einem plötzlichen Verkauf auszugehen gewesen.
                    c) Ich verstehe die Streichung der NS eher als Strafe für meine offene Kritik, da
                    ca) Beide NS nicht extra für den EC berufen wurden und
                    cb) Bei Abschenken von Vereinen in der letzten Saison auch keine NS gestrichen wurden


                    zu a)Ich habe seid geraumer Zeit mehrere Nationalspieler, weil entweder Armenien auf diesen Positionen nichts besseres hat oder Trainer teilweise nur einen NS haben möchten. Vielleicht solltest du auch mal erwähnen, dass diese 3 mit am meisten Spiele in der Nationalmannschaft haben und ich auch schon oft genug alle 3 für ein Spiel abstellen musste, da die Form der anderen Spieler um einiges schlechter war.
                    zu b) für diese 3 Spieler zahle ich auch schon seid 6 Saisons das Geld, also was soll das für ein Argument sein?
                    zu C) die Streichung erfolgte, weil du ein wiederholtes mal abgeschenkt hast und das obwohl dein Team gleichwertig gewesen ist und du uns dadurch einige Punkte durch den Teiler gekostet hast, was dem ganzen Land zu Gute gekommen wäre. Hinzu kommt, dass du sogar das Rückspiel verloren hast und das obwohl klar war das dein Gegner abschenken würde(allein das waren schon 0,5 Punkte in der 5 Jahreswertung)

                    Ich habe als Nationaltrainer mich nicht nur auf die Seite der internationalen Starter zu stellen einige Trainer sehen die Nationenwertung als genau so wichtig an und für die braucht man 12 Mann um was bewegen zu können. Manche Trainer wissen das und anderen muss man es anscheinend immer wieder erklären.

                    Kommentar


                    • #11
                      Saison 35

                      Championscup

                      Gruppe 4
                      P Name Sp. G. U. V. Tore Diff. Pkt.
                      1. GRZ - Rocket 08 (Moldawien) 5 4 1 0 8:2 6 13
                      2. SV Rot Weiß Krückers (Italien) 5 2 2 1 10:5 5 8
                      3. SC Eismannsberg (Armenien) 5 1 1 3 5:10 -5 4
                      4. FC Luderich (Finnland) 5 1 0 4 4:10 -6 3

                      1.Spieltag
                      GRZ - Rocket 08 - SC Eismannsberg 2:1
                      SV Rot Weiß Krückers - FC Luderich 4:1
                      2.Spieltag
                      SC Eismannsberg - SV Rot Weiß Krückers 1:1
                      FC Luderich - GRZ - Rocket 08 0:1
                      3.Spieltag
                      GRZ - Rocket 08 - SV Rot Weiß Krückers 1:1
                      SC Eismannsberg - FC Luderich 3:1
                      4.Spieltag
                      FC Luderich - SC Eismannsberg 2:0
                      SV Rot Weiß Krückers - GRZ - Rocket 08 0:2
                      5.Spieltag
                      SV Rot Weiß Krückers - SC Eismannsberg 4:0
                      GRZ - Rocket 08 - FC Luderich 2:0
                      6.Spieltag
                      SC Eismannsberg - GRZ - Rocket 08 -:-
                      FC Luderich - SV Rot Weiß Krückers -:-

                      Eurocup

                      1.Runde

                      DJK Tus Wiemelhausen (Armenien) - Lokomotive Oldenburg (Polen) 4:0 5:0
                      Ostblock Allstarz (Armenien) - TuSpo Bad Münder (Griechenland) 7:0 3:0
                      Snoops Dream Team (Schottland) - TotalBanal (Armenien) 7:1 2:0

                      2.Runde

                      DJK Tus Wiemelhausen (Armenien) - Schadens-Regulierung (Estland) 1:0 2:0
                      1.FC Wülfrath (Rumänien) - Ostblock Allstarz (Armenien) 1:4 0:2

                      3.Runde

                      Ostblock Allstarz (Armenien) - Cunning Stunts (Italien) 9:0 -:-
                      DJK Tus Wiemelhausen (Armenien) - FC Rositten (Lettland) 2:2 -:-

                      Bilanz 5-JW - Saison 35

                      DJK Tus Wiemelhausen = 2,25
                      Ostblock Allstarz = 2,5
                      TotalBanal = 0
                      SC Eismannsberg = 0,75

                      [Teiler = 4 ; 0,5P. pro Sieg ]
                      ---------------------------------
                      ∑ S35 = 5,5 Punkte
                      __________________


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von David85 Beitrag anzeigen

                        zu b) für diese 3 Spieler zahle ich auch schon seid 6 Saisons das Geld, also was soll das für ein Argument sein?
                        Das bedeutet, dass deine Angst, ich würde meinen Spieler plötzlich verkaufen, unbegründet/vorgeschoben war.

                        Zitat von David85 Beitrag anzeigen
                        Ich habe als Nationaltrainer mich nicht nur auf die Seite der internationalen Starter zu stellen einige Trainer sehen die Nationenwertung als genau so wichtig an und für die braucht man 12 Mann um was bewegen zu können. Manche Trainer wissen das und anderen muss man es anscheinend immer wieder erklären.
                        Meiner Meinung nach ist die Nationenwertung deutlich wichtiger als die 5JW. In Anbetracht unserer zur Verfügung stehenden Mittel sollten wir uns zweimal überlegen, ob wir zweigleisig fahren können. Eine Förderung der Vereine, die die Erfolge im EC/CC als freiwillige, persönliche Herausforderung begreifen, bei gleichzeitiger Priorisierung der Stärke der NM wäre hier ein sinnvoller Kompromiss.

                        Leider mangelt es bis heute an jeglicher strategischer Ausrichtung! Oder was ist eigentlich die Aufgabe eines Nationaltrainers?

                        Kommentar


                        • #13
                          So meine Angst, dass der Nationalkeeper verkauft wird war also unbegründet/ vorgeschoben. Dazu dann noch mal dein Zitat "Ich halte unseren Nationaltorwart obwohl es nicht wirtschaftlich ist und habe dafür schon viele Millionen ausgegeben"

                          So und auf einmal ist dir die Nationenwertung wichtiger als der Erfolg im EC? das ist ja mal ne ganz neue These hier wann biste denn zu der Eingebung gekommen?

                          Anstatt hier einen auf Dauerjammerer zu machen hätteste dich ja mal mehr ins Zeug legen können, dass hätte deinem Team und unserem Land gut getan! So haste die Verantwortung schön auf die anderen internationalen verteilt und hast uns als Kollektiv sogar zurückgeworfen, weil uns wichtige Punkte fehlen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von David85 Beitrag anzeigen
                            So meine Angst, dass der Nationalkeeper verkauft wird war also unbegründet/ vorgeschoben. Dazu dann noch mal dein Zitat "Ich halte unseren Nationaltorwart obwohl es nicht wirtschaftlich ist und habe dafür schon viele Millionen ausgegeben"
                            Nochmal langsam:

                            1. Ja, es ist nicht wirtschaftlich den Spieler zu halten.
                            2. Diese Situation besteht schon seit vielen Spielzeiten.
                            3. Ich habe in dieser Zeit nie einen NS verkauft.
                            Bei Punkt 1 - 3 hat sich nichts geändert, daher ist die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen unangekündigten Verkaufs nicht gestiegen.

                            Aber das ist eine Disskussion die eigentlich nicht von Belang ist, eher total banal. Daher von meiner Seite beendet.

                            Zitat von David85 Beitrag anzeigen
                            So und auf einmal ist dir die Nationenwertung wichtiger als der Erfolg im EC? das ist ja mal ne ganz neue These hier wann biste denn zu der Eingebung gekommen?

                            Anstatt hier einen auf Dauerjammerer zu machen hätteste dich ja mal mehr ins Zeug legen können, dass hätte deinem Team und unserem Land gut getan! So haste die Verantwortung schön auf die anderen internationalen verteilt und hast uns als Kollektiv sogar zurückgeworfen, weil uns wichtige Punkte fehlen.
                            Das ist nicht neu:

                            15.09.2012, 21:08
                            Zitat von TotalGeschickt
                            Die Einführung der Nationenwertung erhöht die Bedeutung der Erfolge der Nationalmannschaft erheblich. Ziel muss es sein, unter die besten 20 Mannschaften Europas vorzustoßen.
                            Ich glaube nicht, dass ich hier jammere. Vielmehr trage ich meine begründeten Zweifel vor und begründe diese i.d.R. auch.

                            Mein Punkt ist ja gerade, dass es unter den gegenwärtigen Bedingungen wenig Sinn ergibt sich international zu engagieren, zumindest solange keine schlüssige Strategie vorliegt. Das scheint bei dir noch immer nicht angekommen zu sein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X