Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moldawische Perspektivspieler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Thread hier mal wieder ausgraben..
    hab grade 2 21j 7er (T und M) - haben die Chancen in der NM zu landen?
    Denke auch grad über nen Verkauf nach..aktuell 25 bzw 26 Mio geboten...hmm

Kommentar

Zitat von Turbowedge Beitrag anzeigen
      Den Thread hier mal wieder ausgraben..
      hab grade 2 21j 7er (T und M) - haben die Chancen in der NM zu landen?
      Denke auch grad über nen Verkauf nach..aktuell 25 bzw 26 Mio geboten...hmm
      Mhhh wer weiß, ich vermute mal eher nicht. Ich hätte aber Interesse sie zu kaufen. Also wenn du gute Angebote bekommst, nur zu.

Weltmeister mit Moldawien

Kommentar

Hmm grad mal den Transfermarkt gecheckt.. ich würde 25,5 für den Mittelfeldspieler kriegen.. auf den TM stehen 21j 7er für 19,5 Mio .. also ein einfacher Tausch und 6 Mio Plus... wtf

Ich hab mit dem Thema Nationalelf nicht wirklich viel am Hut.. aber wieso steht da jetzt ein 26j 7er im Tor?! Ich meine so rein perspektivisch ist ein 21j 7er doch wohl besser ( wenn der 26er kurz vorm Aufstieg stehen würde, könnt ich das verstehen, aber so?!).
        Zuletzt geändert von Turbowedge; 11.01.2012, 10:22.

Kommentar

Hmm grad mal den Transfermarkt gecheckt.. ich würde 25,5 für den Mittelfeldspieler kriegen.. auf den TM stehen 21j 7er für 19,5 Mio .. also ein einfacher Tausch und 6 Mio Plus... wtf

Ich hab mit dem Thema Nationalelf nicht wirklich viel am Hut.. aber wieso steht da jetzt ein 26j 7er im Tor?! Ich meine so rein perspektivisch ist ein 21j 7er doch wohl besser ( wenn der 26er kurz vorm Aufstieg stehen würde, könnt ich das verstehen, aber so?!).
          Das mit dem Torwart musst du dir von unserem NT erklären lassen. Das ist so ein GANZ spezielles Ding, was einem wohl erst nach ein paar Wochen Meditation einleuchtet....

Und was deine Spieler angeht: da wir uns auf eine EM vorbereiten und der Kader durchweg noch jung ist, würde ich die Einsatzchancen der Beiden eher gering einschätzen.

Kommentar

Ahja, sowas hat ich mir schon gedacht..naja gut mangels Alternativen bei der NT Wahl muß ich dann wohl damit leben (genauso wie mit der bescheuerten ihr-kauft-gefälligst-nur-ein-js-Regelung ).

Da ich grad hier bin - was sagen die Profis:
            Spieler behalten oder verkaufen (wenn man euer Eigeninteresse an den Spielern mal ausblendet^^)?

Kommentar

Ahja, sowas hat ich mir schon gedacht..naja gut mangels Alternativen bei der NT Wahl muß ich dann wohl damit leben (genauso wie mit der bescheuerten ihr-kauft-gefälligst-nur-ein-js-Regelung ).

Da ich grad hier bin - was sagen die Profis:
              Spieler behalten oder verkaufen (wenn man euer Eigeninteresse an den Spielern mal ausblendet^^)?
              Und nun muss ich im Gegenzug unseren NT auch mal in Schutz nehmen, er macht nen guten Job bei der Planung und Aufstellung unserer N11 und der "Betreuung" der vielen Weh-Wehchen der beteiligten Manager. Wir können dank ihm optimistisch auf die nächsten beiden EMs schauen.
              Die Spieler kannst du verkaufen, musst du aber nicht. Die 25 Mio sind ein gutes, aber kein sehr gutes Angebot. Das gleiche Geld bekommst du auch für nen 22er 7er noch. Leider kenne ich dein Team nicht (hab ich die Angabe übersehen?), aber wenn die Spieler eine Stärkung des Teams darstellen und finanziell tragbar sind, behalte sie doch einfach noch eine Saison.
              Zuletzt geändert von Falb; 11.01.2012, 10:45.

Kommentar

Zitat von Falb Beitrag anzeigen
                Und nun muss ich im Gegenzug unseren NT auch mal in Schutz nehmen, er macht nen guten Job bei der Planung und Aufstellung unserer N11 und der "Betreuung" der vielen Weh-Wehchen der beteiligten Manager. Wir können dank ihm optimistisch auf die nächsten beiden EMs schauen.
                Die Spieler kannst du verkaufen, musst du aber nicht. Die 25 Mio sind ein gutes, aber kein sehr gutes Angebot. Das gleiche Geld bekommst du auch für nen 22er 7er noch. Leider kenne ich dein Team nicht (hab ich die Angabe übersehen?), aber wenn die Spieler eine Stärkung des Teams darstellen und finanziell tragbar sind, behalte sie doch einfach noch eine Saison.
                Gut, was die Aufstellung der N11 angeht scheint das ja gut zu laufen (bis auf den TW, auch Kritik muß erlaubt sein^^).
                Allerdings erschliesst sich mir nicht genau was die aktuelle JS Regelung damit zu tun hat - ich würde allerdings gerne dazu lernen - vielleicht steh ich auch einfach nur aufm Schlauch?!
                Zum Team: steht doch eigentlich in der Signatur oder

Kommentar

Gut, was die Aufstellung der N11 angeht scheint das ja gut zu laufen (bis auf den TW, auch Kritik muß erlaubt sein^^).
                  Allerdings erschliesst sich mir nicht genau was die aktuelle JS Regelung damit zu tun hat - ich würde allerdings gerne dazu lernen - vielleicht steh ich auch einfach nur aufm Schlauch?!
                  Zum Team: steht doch eigentlich in der Signatur oder
                  Stimmt die Sig, fehlt allerdings noch im Startpost und darunter. Ich schau gleich mal.

EDIT: Behalt die Spieler, Geld hast du laut deinem 2mm Index ja genug. Was dir fehlt ist sportlicher Erfolg (du willst ja sicherlich mal wieder aufsteigen?), dazu wirst du die 7er brauchen.

EDIT 2: Was die Jugendspieler angeht, ein Limit von 1 garantiert einfach, dass jeder einen JS für einen vernünftigen Preis bekommen kann und nicht finanzstarke Vereine einfach den Markt leerkaufen.
                  Zuletzt geändert von Falb; 11.01.2012, 10:55.

Kommentar

Gut, also dann behalt ich sie erstmal..dank dir.
                    ==

Hm ja, der Aufstieg ist der Plan.
                    Wenns irgendwann möglich ist würd ich ein paar 5er gg. 6er JS tauschen.. aber die Regelung hindert mich aktuell noch

Achso, und wie kann man vom 2mindex auf das Geld schliessen (also deine Aussage stimmt, wundert mich nur etwas wie man das ableitet) ?

Naja wird langsam etwas offtopic ...

Kommentar

Gut, also dann behalt ich sie erstmal..dank dir.
                      ==

Hm ja, der Aufstieg ist der Plan.
                      Wenns irgendwann möglich ist würd ich ein paar 5er gg. 6er JS tauschen.. aber die Regelung hindert mich aktuell noch

Achso, und wie kann man vom 2mindex auf das Geld schliessen (also deine Aussage stimmt, wundert mich nur etwas wie man das ableitet) ?

Naja wird langsam etwas offtopic ...
                      Exakt, wird OT aber ich antworte dir trotzdem noch fix.
                      Zitat:
                      2mm Index: Wird berechnet aus Vereinsvermögen (ohne Kredit), Teamstärke (ohne E/F), Altersschnitt, Kadergröße, Stadiongröße, Fanaufkommen, Vereinsansehen, der Aussicht im Land auf eine internationale Teilnahme (5-Jahres-Wertung) und Ligazugehörigkeit.

Dein Index liegt weit über dem deiner Ligakonkurrenten, war als net so schwer Rückschlüsse auf deine Finanzmittel zu ziehen.

Kommentar

Zitat von Falb Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Torwart musst du dir von unserem NT erklären lassen. Das ist so ein GANZ spezielles Ding, was einem wohl erst nach ein paar Wochen Meditation einleuchtet....

...
                        das mit dem tw is doch klar.. kein mensch will den stellen, weil das heißt, dass ein dritter nachgekauft werden muß um über die saison zu kommen. eggersdorf hat seinen zweiten also als ausgleich bekommen (berichtigt mich wenns nich stimmt^^)

abgesehen davon ist es eh blödsinnig jetzt noch nen ns stellen zu wollen. die, die aktuell drinne sind wurden fleisig mit spielen auf sw hochgepusht. ab dieser saison wird (hoffentlich) jedes spiel auf sv angegangen, so dass sich ein ns nicht mehr lohnt.
                        Ich hoffe die manager von ns'ern erinnern sich an ihre vorteile der letzten saisons, wenn sie ihre werte planen.

Kommentar

Bzgl dem T hat Fao Recht. Den will sonst keiner stellen aufgrund der u.g. Tatsache.
                          Außerdem ist der nur der 2. Torwart. Macht nur unbedeutende Spiele & ist zur nächsten EM trotzdem im Normalfall 8er...

Bzgl. JS - unser NT passt diese Regelung immer an, je nachdem wie der Markt aufgekauft wird. Falb hat dir ja schon erklärt, dass jeder die Chance auf einen JS haben soll. Wenn diese weiterhin fleißig gekauft werden und sich nix anspart, sollte auch nicht erhöht werden.

Perspektiven haben sie aufgrund des jungen Kaders eher nicht, deshalb & weil du Geld hast, weiter nutzen und zu 25j 8er werden lassen...

btw: @ FAO, wann wurde jemals mit sw oder w gespielt? Daaran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Die erste&zweite Saison haben wir deutlich von den NS profitiert, da es keine Wertvorgabe gab. Die anderen Saisons kann man kaum noch profitieren. Allein diese Saison wurde jedes Spiel mit Topwerten und sv angegangen & das fast ohne Rotation. Die Spieler müssen in der Gruppe gepusht werden, verständlicherweise. Dennoch sieht glaube ich jeder, dass zumindest in dieser und in der letzten Saisons der NS eher Nachteil als Vorteil sind.
                          Dennoch haben wir uns so entschieden und es kommen auch wieder andere Zeiten!
                          Weiter so!

Kommentar

na dann will ich hier auch mal noch Stellung nehmen.

FAO hat völlig recht.
                            Um zu garantieren, dass der Stamm-TW immer fit abgestellt wird, muss der jeweilige Manager 3 Torhüter in seinem Team haben.
                            Dieses Opfer bringt kaum jemand und jeder weiß auch, dass ein TW NS kein wirklich eigener Vorteil ist.
                            Also hab ich mit Eggersdorf auch die Nominierung des 2. TW aus seinen Reihen beschlossen, damit er wenigstens ein bisschen was davon hat. Die TW's fit zu halten ist nun auch bedeutend einfacher.
                            Ab Hälfte der letzten Saison hatte unsere Nummer 1 fast 100 % Eingespieltheit und es wurde noch kein neuer TW nominiert. Wir wollten keine Eingespieltheit verschwenden und so haben Eggersdorf und ich uns für diesen 7er entschieden. Mehr gab der Transfermarkt zu diesem Zeitpunkt nicht her. Es ist eigentlich auch egal. Es ist schließlich nur der Ersatz-TW und für die wichtigen Spiele haben wir unsere Nummer 1. Bis zur nächsten EM ist er ein 8er und da er auch nicht älter als unser Ur-Stamm ist, kann er auch noch die 2 übernächsten EM's mitspielen.

Zur Jugendförderung:
                            Die Kaufkraft der Vereine ist diese Saison extrem gut. Unsere Kassen sind ständig leer.
                            Es würde auch keinen Sinn machen, das Limit zu erhöhen, da die gewünschten Spieler aufgrund der leeren Kassen einfach nicht generiert werden. Das Angebot was jetzt vorhanden ist, siehst du nur, weil wir das Limit auf "1" haben.
                            Langsam können wir erhöhen, da wir heute das erste mal über 300 % erreicht haben diese Saison.
                            Alle zahlen ihre 20 % in die Jugendförderung ein. Das Limit am Anfang auf "1" zu halten, ermöglicht, dass auch alle die Chance auf einen JS zu einen vernünftigen Preis haben.

Einsätze in der N11.
                            Mittlerweile spielen wir jedes Spiel mit sehr viel. Erkennt man auch daran, dass wir derzeit das beste Team in Sachen Eingespieltheit sind. Wenn jetzt noch die Spieleraufstiege kommen, sind wir EM-fähig.
                            In der letzten Saison wurden alle Spiele mit sehr viel angegangen, außer 2, die waren bei normal.
                            Derzeit habe ich hohe Anforderungen an unseren Stammkader. Die brauchen wir aber auch bei der Hammer-EM-Gruppe und den extrem starken Testspielgegnern.
                            Es kommen auch wieder bessere Zeiten und gegen Ende letzter Saison konnten auch viele Manager von ihrem NS profitieren, da ich sie aufgrund ihrer 100 % Eingespieltheit nicht/kaum mehr eingesetzt habe.
                            Zuletzt geändert von KnarfGiovanniGeier; 11.01.2012, 14:36.

Kommentar

Super, dann bedanke ich mich bei allen für die erhellenden Posts hier.

So gesehen ergibt das nun natürlich auch einigermassen Sinn mit dem Torwart und der Jugendförderung (auch wenns für mich grade ungünstig ist).

Kommentar

Lädt...
                              X