Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moldawien (Offizieller Nationalteamthread)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von UHU10365 Beitrag anzeigen
    1. wenn man schon Außenseiter ist hat man ja nichts zu verlieren, oder ?
    Sicherlich ist es so, aber man kann sich auch einen Punkt ermauern. Das hat leider nicht geklappt, aber die Niederlage war leider vorhersehbar.
    Zitat von UHU10365 Beitrag anzeigen
    2. Wir hatten beim Spiel gegen Spanien 5 zu 3 Chancen
    3. Warum also eine defensive Einstellung, evtl. hätten wir mit kontrolliert oder offensiv mehr erreicht

Also bitte, beim nächsten Mal mehr Mut....
    Mehr Chancen spielt man sich auf kontrolliert auch nicht raus, evtl macht Spanien dann sogar 2 Tore, wer weiß das schon im Vorfeld?

Der Stammkader ist so vorhanden und man kann (und muss) damit arbeiten. Es dürfte allen klar sein das diese Qualigruppe mit Sicherheit kein Selbstläufer ist. Dazu haben wir einfach zuviele dicke Brocken dabei. Jetzt kommt es sich auf die letzten 3 Qualispiele in dieser Saison an, holen wir da 7 oder 9 Punkte, bleiben wir gut dabei und haben immer noch alle Chancen.

Dankeschön im übrigen an die Manager für die sehr guten Werte bei den Spielern! Jetzt noch 3 mal alles von Euch, dann können wir weiterschauen und planen.

Kommentar

Zitat von 16.10 14:47:58 charliebrown (Fotbal Klub Sheriff):
      Auch wenn ich nicht hinter wirklich dem System mit nur 13 Stammspielern stehe, habe ich mich damit abgefunden, akzeptiere deren Anwendung und versuche trotz meiner sportlichen Schieflage dem NT-Team mit meinen NS zu helfen. Der Nt bietet, aufgrund der damit verbundenen intensiven Belastung an, Stammspieler zu schonen, in dem kurzzeitig flexible NS nominiert und eingesetzt werden. Ich selber habe diese Reglung für das heutige Länderspiel in Anspruch genommen. Dieses Angebot ist definitiv sinnvoll, hilfreich, ja fast schon notwendig, wenn gleich die praktizierte Lösung einige Fragen aufwirft (verschenke Eingespieltheit, verschenkte Erfahrung). Aber das gehört halt zum Konzept und kann man ohne Weiteres akzeptieren. Ich möchte aber mal bei der Umsetzung nachhacken. Auch wenn es scheinbar niemanden interessiert/stört, möchte ich darauf hinweisen und vorallem nachfragen, ob es es im Tolleranzbereich der Anderen liegt, dass die flexiblen NS aus dem Kader des NT´s kommen sollen/dürfen (wegen der extra Erfahrung)? Mir ist weiter aufgefallen, dass keine Perspektivspieler für den späteren Stammkader (junge 8er) nominiert wurden, die durch diese Praxis gepusht werden könnten, sondern alte Spieler. Ebenso wirft es Fragen auf, wenn ein Spieler ein, zwei Tage vor dem Länderspiel nominert wird, um noch etwas Form aufzubauen, dann aber im Ligaspiel direkt vor dem eigentlichen Länderspiel eingesetzt wird. Ich würde hierbei um etwas mehr Transparenz seitens der NT´s bitten.
      Zitat von 17.10 12:23:11 Falb (Jokers!):
      Das sigi die flex NS stellt, halte ich für eine sehr sinnvolle Lösung, da es somit keiner großartigen Absprache bedarf und auch schnell gehandelt werden kann. Das widerrum diese flex NS dann mit Vollgas im Ligaspiel eingesetzt werden..., kurz vorm Länderspiel, halte ich auch für fragwürdig, aber eventuell gibt es ja handfeste Gründe dafür.
      Zitat von 17.10 12:54:47 vsigi (GKV Mönchengladbach):
      Wenn ich für euch zur Schonung, Spieler aus meinem Kader für die N11 berufe, brauche ich wohl kaum darauf achten das diese dann 20/20 an Werte für die N11 haben. Ich nominiere die Spieler schon extra nur 1 Spieltag vorher, nicht das jemand meint ich würde daraus meinen Vorteil ziehen. Wenn man logisch denkt, ist der Nachteil nur auf meiner Seite, Abzüge für die N11 kommen zusätzlich hinzu, ohne das ich den Bonus von 25/25 aufbauen konnte oder auch wollte. Ob das nun für Euch handfeste Gründe sind oder nicht, überlasse ich da ganz euch. Sollte diese Lösung nicht zufriedenstellend sein für die abstellenden Vereine, so wird es dann leider unmöglich sein, Nationalspieler in Zukunft zu schonen.
      Zitat von 17.10 17:17:45 Falb (Jokers!):
      zufriedenstellend+handfest.
      Zitat von 17.10 19:21:11 charliebrown (Fotbal Klub Sheriff):
      Die Lösung passt zum Konzept.....Support "GKV Mönchengladbach" / Moldawien...? scheiß egal! Ohne flexible NS schenkt er im CC alles ab. Als "Belohnung" wird er zum NT gewählt. Als neuer NT scheißt er dann auf die EM (die ja angeblich so wichtig ist), stellt dafür aber möglichst viele Flex zur Verfügung, um kommende Saison nochmal im CC die EGO-Tour rocken zu können (er selber wird 3 bekommen, die restlichen 4 werden aufgeteilt). Das die StammNS von den international spielenden Teams in Zukunft kaum geschont werden können, sieht auch irgendwie keiner. Naja zur Not schenken wir halt die Länderspiele ab oder verlieren mit unfitten EC-spielenden NS^ Scheint ja so gewünscht zu sein. Weiter greift der NT diese Saison mit ner Alibi-Schonung die Zusatzerfahrung für Länderspiele für seine alten Säcke ab. Richtig clever eigentlich! Auf Kritik geht er gar nicht ein. Man darf vom NT natürlich nicht erwarten, dass er seine NS mit Topwerten abstellt, nein nein, weil Testspielsiege und Eingespieltheitsaufbau sind im Konzept "Support GKV Mönchengladbach" ja sowieso nicht vorgesehen. Stattdessen bekommt man ein "Entweder so oder gar nicht!" an den Latz geknallt, mit der sich sogar der sonst so wachsame Joker mundtot machen lässt. Mir war es total klar, dass es so ablaufen wird. Und da es mir mittlerweile genauso egal ist, wie 99% der restlichen Moldawier, habe ich auch den Platz als NT frei gemacht. So kommt es halt, wenn totales Desinteresse vorherrscht. Ich schreibe das jetzt hier auch nur, um es kommende Saison zum geeigneten Zeitpunkt nochmal posten zu können "war mir ja klar". ATvsigi: auch wenn du es mir nicht glauben wirst, das ist keine Kritik an dir, sondern am desinteressierten Rest. Aufregen können sich hier einige, aber sich selber mal engagieren und konstruktive Gedanken machen, kaum jmd. Vsigi zieht nur sein zur Wahl angekündigtes Konzept durch, ihm kann ich ja nicht mal einen Vorwurf machen. Entweder interessiert es keinen oder es wird so gewünscht. Naja is eh egal...
      Erst einmal den Text aus der SB festhalten, ich gehe dann mit der nächsten Antwort näher drauf ein.

Kommentar

17.10 19:21:11 charliebrown (Fotbal Klub Sheriff): Die Lösung passt zum Konzept.....Support "GKV Mönchengladbach" / Moldawien...? scheiß egal! Ohne flexible NS schenkt er im CC alles ab. Als "Belohnung" wird er zum NT gewählt. Als neuer NT scheißt er dann auf die EM (die ja angeblich so wichtig ist), stellt dafür aber möglichst viele Flex zur Verfügung, um kommende Saison nochmal im CC die EGO-Tour rocken zu können (er selber wird 3 bekommen, die restlichen 4 werden aufgeteilt). Das die StammNS von den international spielenden Teams in Zukunft kaum geschont werden können, sieht auch irgendwie keiner. Naja zur Not schenken wir halt die Länderspiele ab oder verlieren mit unfitten EC-spielenden NS^ Scheint ja so gewünscht zu sein.
        So hier mal Punkt für Punkt.
        Du hattest zB um schonung für beide NS gebeten um im Pokal mit diesen einen Vorteil zu haben gegenüber Cahul, der nachweislich KEINEN NS in den Reihen hat!

Das ich abschenke im CC als schwächstes Team und dazu als einziges Team ohne Unterstützung des aktuellen NT´s für 6 garantierte Spiele, kannst du mir gerne als Egotripp auslegen. Ich muss dafür nicht noch extra absteigen, damit ist dem Land noch weniger geholfen weil so in der Folgesaison wieder ein evtl starkes Team NICHT im EC/CC vertreten ist.

Weiter greift der NT diese Saison mit ner Alibi-Schonung die Zusatzerfahrung für Länderspiele für seine alten Säcke ab. Richtig clever eigentlich!
        Die beiden Spieler die eingesetzt wurden, haben 2,4% bzw 1,85% Erfahrung. Diese sind also schon ziemlich weit und lange über die Hürde und da kann man kaum von bevorteilen sprechen.
        Auf Kritik geht er gar nicht ein. Man darf vom NT natürlich nicht erwarten, dass er seine NS mit Topwerten abstellt, nein nein, weil Testspielsiege und Eingespieltheitsaufbau sind im Konzept "Support GKV Mönchengladbach" ja sowieso nicht vorgesehen.
        Nur weil dir meine Antwort nicht passt, brauchst du nicht zu lügen! Hole ich die beiden Spieler früher ins Boot, nur damit du deine Spieler für den Pokal geschont bekommst, wird doch noch mehr von dir gemeckert! Ein Spieler befand sich noch im TL (derjenige der NICHT in der Liga eingesetzt wurde) der andere hatte zum Länderspiel 18/20 an Werte und das dürfte mit einem Tag Anlaufzeit noch ziemlich gut sein, oder?

Stattdessen bekommt man ein "Entweder so oder gar nicht!" an den Latz geknallt, mit der sich sogar der sonst so wachsame Joker mundtot machen lässt. Mir war es total klar, dass es so ablaufen wird. Und da es mir mittlerweile genauso egal ist, wie 99% der restlichen Moldawier, habe ich auch den Platz als NT frei gemacht. So kommt es halt, wenn totales Desinteresse vorherrscht.
        Ich habe lediglich damit betonen wollen, das es zukünftig so eine Schonung wie zB für dich, nicht mehr Möglich ist! 5 Spieler wurden geschont, dies wurde durch 2 Spieler meines Kaders aufgefangen, was willst du mehr? FAO hat 2 Spieler eingesetzt zum Länderspiel und ich halt.

Du hast den Platz aus meiner Sicht nur aus 2 Gründen freigemacht. Die EM-Gruppe ist kaum machbar und du hast die berechtigte Kritik nicht ertragen! Du hast als NT das schlechteste 5JW-Ergebnis seit 20 Saisons dastehen.

Ich schreibe das jetzt hier auch nur, um es kommende Saison zum geeigneten Zeitpunkt nochmal posten zu können "war mir ja klar".
        Das kannst du gerne machen, aber erwarte da nicht unbedingt eine erneute Antwort von mir.
        ATvsigi: auch wenn du es mir nicht glauben wirst, das ist keine Kritik an dir, sondern am desinteressierten Rest. Aufregen können sich hier einige, aber sich selber mal engagieren und konstruktive Gedanken machen, kaum jmd. Vsigi zieht nur sein zur Wahl angekündigtes Konzept durch, ihm kann ich ja nicht mal einen Vorwurf machen. Entweder interessiert es keinen oder es wird so gewünscht. Naja is eh egal...
        Das sieht mit den Text oben wohl kaum nach Kritik an meine Person aus, oder dem vorgehen mit der N11, stimmt. Das sieht wohl jeder so!!! (wenn er nicht lesen kann!)

Kommentar

Wie bereits in der sb geschrieben, hättest du dir die Antwort sparen können. Mach dein Ding ruhig weiter, es interessiert mich nicht mehr und es scheiten auch keinen anderen mehr zu interessieren.
          Ich bin zurückgetreten, weil sich in MOl kaum jmd für die NM und die 5JW interessiert, sondern alle nur auf ihren Verein schauen. Null Emotionen, Null Engagement (falb mal ausgenommen) Dann meckern zwei, drei Leute rum, aber mal etwas Zeit investieren und sich tiefgründig Gedanken machen, möchte niemand. Als NT war ich mir dafür schlichtweg zu schade.

Im übrigen wird das schlechteste Ergebnis in der 5JW an dir genauso haften, weil du mit deinen 6 abgeschenkten Spielen im CC und deinem quasi Abschenken in der EM-Quali, genauso dazu beigetragen hast. (das Konzept bietet ja nun wirklich keine Grundlage für eine EM-Teilnahme)
          Die Auslosungen im EC und das Abschenken der Teams werde ich mir nicht aufs Brot schmieren lassen^^
          Die Saisons zuvor, lief es mit weniger flexiblen NS, aber engagierteren Leuten ja auch viel besser.

Und das du keinen Wert auf die EM legst, ist ja völlig legitim, immerhin wurde es von den Wählern ja so gewünscht.
          Zuletzt geändert von charliebrown; 17.10.2010, 20:39.

Weltmeister mit Moldawien

Kommentar

Ich finde es ein bisschen dreist, dass du hier alle anderen Moldawier über einen Kamm des Desinteresse scherst. Nur weil nicht jeder, der keinen NS hat, mitbekommt, wie die Regelung der Schonung von vsigi von statten geht, kann man diese Leute nicht gleich als dumme Schafe abstempeln.
            Ich denke auch, dass sich das allgemeine Spielinteresse seit des immer weiteren absinkenden Engagement von Silence nicht gerade hebt. Aber nunja, es gibt immernoch genügend Spieler in fast allen Ligen, denen das weiterkommen unserer N11 nicht scheiß egal ist, und die sich bei jedem verpatzen Spiel ärgern. Führungspersonal ist rar das stimmt. Aber das ihr euch einfach so verzieht hat ja auch keiner geahnt, sonst wär bei der Wahl vielleicht auch mehr Auswahl gewesen.

Jetzt müssen wir erst mal schauen wie sich das ganze entwickelt und eine langsfristige Strategie für die EM oder die EC/CC Spieler, oder sogar beides entwickeln. Ob vsigi da den richtigen bzw. einzigen Plan hat wird sich wohl erst bei der nächsten Wahl zeigen.

Das mit der schonung wird immer einen faden Beigeschmack haben. Denn egal wem man nun den NS zuteilt, welcher als ersatz in spiel kommt, es entsteht zusätzliche Erfahrung und darum wird es immer Streit geben. Gibt man es dem Verein der sowieso schon schont, dann wird er diese Regelung bei jedem Spiel, welches nicht wichtig ist versuchen für sich auszunutzen. Dem NT die Abzüge und die Erfahrung aufzuerlegen finde ich auch fragwürdig.

Ob es überhaupt richtig ist, dass so eine Schonung möglich ist, könnte man auch heiß diskutieren. Denn der eig. Nachteil eines NS - die doppelte Belastung auch bei wichtigen Spielen - bleibt so aus und mann kann sich dadurch gute Ränge im Pokal erspielen. Anderseits ist gerade bei einem so knapp bemessenen Stammkader ab und zu eine Schonung nicht unsinnig, da man sonst gefahr läuft seinen Spieler überhaupt nicht mehr anderweitig einsetzen zu können.

Eine für mich akzeptable Lösung: Potentielle NS-Kandidaten für die kommende Saison benennen und diese dann auch schon einbeziehen, in dem man sie bei Schonungen spielen lässt. Wenn man sie dann noch nicht wieder ihres NS-Daseins enthebt, könnte man auch mit der Eingespieltheit langfristiger planen. Geht natürlich erst, wenn der EC/CC durch ist und die Dankes-NS abgelaufen sind. Aber an der Stelle krankt das System der Schonung sowieso ein wenig.

Ansonsten muss ich Charlie in einem Punkt Recht geben, eine Nominierung von zukünftigem Spielermaterial für die kommende Saison steht defintiv noch aus.

Kommentar

Zitat von Bennyor Beitrag anzeigen
              Jetzt müssen wir erst mal schauen wie sich das ganze entwickelt und eine langsfristige Strategie für die EM oder die EC/CC Spieler, oder sogar beides entwickeln. Ob vsigi da den richtigen bzw. einzigen Plan hat wird sich wohl erst bei der nächsten Wahl zeigen.
              Das wird man bei der nächsten Wahl ja noch nicht sehen können, da es dann ja erst greift mit der Unterstützung für EC/CC Teams. Ob diese Planung das Allheilmittel ist, kann dir keiner sagen, aber mit diesem Mittel waren wir immerhin unter den besten Fünf in der 5JW.
              Das mit der schonung wird immer einen faden Beigeschmack haben. Denn egal wem man nun den NS zuteilt, welcher als ersatz in spiel kommt, es entsteht zusätzliche Erfahrung und darum wird es immer Streit geben. Gibt man es dem Verein der sowieso schon schont, dann wird er diese Regelung bei jedem Spiel, welches nicht wichtig ist versuchen für sich auszunutzen. Dem NT die Abzüge und die Erfahrung aufzuerlegen finde ich auch fragwürdig.

Ob es überhaupt richtig ist, dass so eine Schonung möglich ist, könnte man auch heiß diskutieren. Denn der eig. Nachteil eines NS - die doppelte Belastung auch bei wichtigen Spielen - bleibt so aus und mann kann sich dadurch gute Ränge im Pokal erspielen. Anderseits ist gerade bei einem so knapp bemessenen Stammkader ab und zu eine Schonung nicht unsinnig, da man sonst gefahr läuft seinen Spieler überhaupt nicht mehr anderweitig einsetzen zu können.
              Das mit der Schonung war diesmal auch ein Fehler von mir. Ich werde demnächst auch darauf achten ob der andere Verein Nationalspieler hat oder nicht (siehe Spiel Sheriff - Cahul). Dazu ist es so das der Stamm auch unter Felix immer gespielt hat. Dann waren Pseudostammspieler im Kader die aber auf 1-3 Spiele pro Saison gekommen sind und sonst für die jeweiligen Vereine zur Verfügung standen. Dies ist für mich eine viel größere Benachteiligung an die anderen Manager. Daher wird der Kader klein gehalten in einer Saison ohne EM und mit einer EM dann nach beenden der EC/CC Spiele aufgefüllt.

Eine für mich akzeptable Lösung: Potentielle NS-Kandidaten für die kommende Saison benennen und diese dann auch schon einbeziehen, in dem man sie bei Schonungen spielen lässt. Wenn man sie dann noch nicht wieder ihres NS-Daseins enthebt, könnte man auch mit der Eingespieltheit langfristiger planen. Geht natürlich erst, wenn der EC/CC durch ist und die Dankes-NS abgelaufen sind. Aber an der Stelle krankt das System der Schonung sowieso ein wenig.

Ansonsten muss ich Charlie in einem Punkt Recht geben, eine Nominierung von zukünftigem Spielermaterial für die kommende Saison steht defintiv noch aus.
              Da steht schon fast alles in der oberen Antwort. Wenn jetzt der Kader aufgefüllt wird mit Spielern für die EM (die dann aber so gut wie gar nicht spielen), dann wird es noch ungerechter den anderen Teams gegenüber die keinen NS haben. Ausserdem werden diese Spieler dann eh zugunsten der EC/CC Teams gekickt und somit auch die Eingespieltheit. Dann lieber den Stammkader ein wenig mehr belasten, dafür dann in der EM Saison etwas mehr entlasten.

Kommentar

Zitat von vsigi Beitrag anzeigen
                Das wird man bei der nächsten Wahl ja noch nicht sehen können, da es dann ja erst greift mit der Unterstützung für EC/CC Teams. Ob diese Planung das Allheilmittel ist, kann dir keiner sagen, aber mit diesem Mittel waren wir immerhin unter den besten Fünf in der 5JW.
                Waren wir wirklich mal Top5? Ich kann mich erinnern, dass wir mal 2 CC-Qualiplätze hatten, aber zwei feste CC-Plätze wären mir neu.

Desweiteren fehlt mir ebenso komplett die Erinnerung an einen ähnlich kleinen Stammkader wie aktuell. Unter welchem NT soll das gewesen sein?

Ich kann mich aber sehr wohl an eine Hochphase erinnern, in der wir in den Top10 platzieren und halten konnten. Die NS waren damals fast ausschließlich in Liga 1 verteilt und hauptsächlich auf die Vereine Cahul, Abstieg, Sheriff, Gladbach und Dievonhintermberg konzentriert, die dann regelmäßig international gespielt hatten. (ähnlich dem System in Litauen) Ich meine zu wissen, dass Schweinsteiger dies damals ändern musste, nachdem GRZ erstmals Interesse an seinem NT-Posten bekundet hatte.

Weltmeister mit Moldawien

Kommentar

Zitat von vsigi Beitrag anzeigen
                  Naja schon, man wird sehen, ob du der einzige bist, der einen Plan hat. Und falls nicht, ob dann deiner als am vielversprechensden erachtet wird. Das man zur nächsten Wahl noch keine langfristigen Ergebnisse deiner Arbeit sieht ist klar. Aber wer hat in dem Spiel schon Zeit nach langfristigen Ergebnissen zu fragen

Ich meinte übrigens bei der Schonung, dass man zukünftige NS pushen sollte. Vor allem in der letzten Saison vor ihrem Einsatz könnte man die dann nach dem die Dankes-NS durch sind in den Kader berufen. Vielleicht könnte man auch vorher fairer weise eine kleine Anzahl an 24/7 oder 25/7-Spielern so über die 5 % Hürde helfen (den der die meisten Prozente hat kann man ja zuerst auswählen), sodass derjenige, der glücklicherweise den Aufstieg hat dann in das Nationalteam nachrutscht.

Kommentar

Naja schon, man wird sehen, ob du der einzige bist, der einen Plan hat. Und falls nicht, ob dann deiner als am vielversprechensden erachtet wird. Das man zur nächsten Wahl noch keine langfristigen Ergebnisse deiner Arbeit sieht ist klar. Aber wer hat in dem Spiel schon Zeit nach langfristigen Ergebnissen zu fragen
                    Das wird man ja sehen und ich hoffe ganz ehrlich darauf das sich einige Gedanken machen und evtl zur Wahl stellen.

Ich meinte übrigens bei der Schonung, dass man zukünftige NS pushen sollte. Vor allem in der letzten Saison vor ihrem Einsatz könnte man die dann nach dem die Dankes-NS durch sind in den Kader berufen. Vielleicht könnte man auch vorher fairer weise eine kleine Anzahl an 24/7 oder 25/7-Spielern so über die 5 % Hürde helfen (den der die meisten Prozente hat kann man ja zuerst auswählen), sodass derjenige, der glücklicherweise den Aufstieg hat dann in das Nationalteam nachrutscht.
                    http://board1.2min.eu/showpost.php?p=628003&postcount=1

Da steht warum der Kader nicht aufgefüllt wird. Was zur nächsten Saison anders aussieht, da es dann eine EM-Saison ist. Dann gibt es keinen Dankes-NS sondern dann wird der Kader mit EM-Fahren aufgefüllt.

Und stell dir mal vor wie einige jammern, wenn durch eine "Schonung", Spieler ein Länderspiel machen die noch nicht ihre "Hürde" überschritten haben. Es wird ja so schon von Vorteil gesprochen wenn aus besagten Vorteilsgründen, Spieler spielen die schon über 100% drüber sind. Also ich glaube kaum das du die ganzen Herztabletten bezahlen möchtest in diesem Falle
                    Zuletzt geändert von vsigi; 19.10.2010, 06:33.

Kommentar

Na das mit den Dankes NS- und den EM-Fahrern klingt sinnvoll.

Bei meiner Idee mit der Hürde (in der Saison nach der EM) hast du wahrscheinlich recht. Die praktische Umsetzung lässt da wohl kaum einen problemfreie Handhabung zu. Vor allem, dan man ja dort dann 23/7er oder 24/7er schon pushen müsste, die kommende Saison noch nicht in den Kader nachrücken, da der Stammkader schon fest steht. Da sehe ich dann auch Probleme.

Was fraglich bleibt ist die eigentliche Ausrichtung nach EC/CC oder EM bzw. ob 12+8 für beides taugt. Aber das kann man wohl nur durch eigene Erfahrung herausfinden. Hängt ja auch immer ein wenig von der EM-Gruppe und den tatsächlich spielenden Vereinen im EC/CC ab. Wir werden sehn ^^

Kommentar

Nachdem mir in der SB mal wieder die Netbook Entertaste (was ein Krampf eh....) dazwischen kam, möchte ich es auch hier nochmal betonen. Unser NT schickt Nachricht, auf Nachricht, auf Nachricht und weist auf die Mindestwerte hin. Wenn man nicht gerade 20 pm am Tag bekommt, gehört ne gute Portion Ignoranz dazu diese Hinweise einfach links liegen zu lassen. So langsam muss da mal gehandelt werden, es gibt in anderen Ländern gute Systeme, nach denen man in solchen Fällen verfahren kann.

Kommentar

Und was soll das bringen?
                          Das Problem gibt's in MOL schon immer. Fast jeder neue NT hat zu Beginn angekündigt, bei Nichteinhalten von Wertevorgaben Spieler zu kicken ... Geschehen ist in all den Jahren nie etwas (oder doch, glaub 1x wurde ein Spieler gestrichen). Im Gegenteil, im Endeffekt wurden teilweise noch Leute belohnt, die sich nie um die Werte gekümmert haben.
                          Und dank des neuen Systems, bei dem sich auf eine Handvoll Spieler konzentriert wurde, ist es inzwischen auch schwer, einfach mal einen zu kicken ... Zumal, jetzt nachdem die Spieler erfahrungsmässig gepusht wurden, ist es für die entsprechenden Vereine teiweise sogar ein Vorteil, wenn die Spieler gestrichen werden ... sind ja junge und vor allem teure Spieler, die man jetzt verkaufen kann.

Kommentar

Wartet es doch erstmal ab. Noch sind 2 Tage Zeit.
                            Ich habe zum Beispiel bisher die Werte gebracht und werde das auch für das anstehende Spiel!

Und ich glaube Knarf greift durch & es würde Knsequenzen geben!

Kommentar

also erstmal muss ich sagen, dass es wahrscheinlich doch fast alle schaffen werden die Vorgaben einzuhalten.
                              Bei Moschwitz war es ein Ausrutscher und er hat sich tausendmal dafür entschuldigt. Sein Spieler wird um 2 Werteinheiten abweichen. (also sehe ich jetzt nicht als Schwerverbrechen an, solange es Einzelfälle sind)

Solangsam haben wir auch alle durch. Viele haben sich jetzt genau einen "Bock" geleistet. Gut bei Codru waren zwei, aber das haben wir schon durch und wurde geklärt. Das Positive daran, dass es kein schwarzes Schaf gibt und es bei allen Einzelfälle waren. Meist, so vermute ich jedenfalls, haben diese auch am aktuellen Ergebnis und Stand der N11 nichts geändert.
                              Alle diese Einzelfälle haben sich entschuldigt und es anschließend deutlich besser gemacht.
                              Meiner Meinung nach, war für viele dieser Denkanstoß auch wichtig, damit das in Zukunft alles klappt.
                              Ich denke nächste Saison haben wir eine geschlossene Einheit in der N11.
                              Ich nehm die kleinen Einzelfälle hier zwar ernst, jedoch sollte man nicht vergessen, dass es ein Browser-Game ist und nicht Lebensinhalt. Also es sollte zwar nicht Normalfall werden, dass jemand das Schonen durch Urlaub oder Vergesslichkeit und nicht lesen können des Kalenders verpeilt, aber wir haben alle schonmal Mist gemacht.

Ich würde einfach sagen, wir warten mal ab. Ich hab allerdings auch kein Problem damit, ein künftiges schwarzes Schaf aus dem Kader zu schmeißen. Es gibt Alternativen, auch wenn wir erstmal wieder an Eingespieltheit verlieren würden. Aber lieber hau ich den Spieler raus (der Manager kann sich dann auch sicher sein, dass er von mir weder Stamm-NS noch Flex in weiter Zukunft und solange ich NT bin bekommt) und halte das System aufrecht und damit eine schlagkräftige N11.

Kommentar

Zitat von KnarfGiovanniGeier Beitrag anzeigen
                                also erstmal muss ich sagen, dass es wahrscheinlich doch fast alle schaffen werden die Vorgaben einzuhalten.
                                Bei Moschwitz war es ein Ausrutscher und er hat sich tausendmal dafür entschuldigt. Sein Spieler wird um 2 Werteinheiten abweichen. (also sehe ich jetzt nicht als Schwerverbrechen an, solange es Einzelfälle sind)

Solangsam haben wir auch alle durch. Viele haben sich jetzt genau einen "Bock" geleistet. Gut bei Codru waren zwei, aber das haben wir schon durch und wurde geklärt. Das Positive daran, dass es kein schwarzes Schaf gibt und es bei allen Einzelfälle waren. Meist, so vermute ich jedenfalls, haben diese auch am aktuellen Ergebnis und Stand der N11 nichts geändert.
                                Alle diese Einzelfälle haben sich entschuldigt und es anschließend deutlich besser gemacht.
                                Meiner Meinung nach, war für viele dieser Denkanstoß auch wichtig, damit das in Zukunft alles klappt.
                                Ich denke nächste Saison haben wir eine geschlossene Einheit in der N11.
                                Ich nehm die kleinen Einzelfälle hier zwar ernst, jedoch sollte man nicht vergessen, dass es ein Browser-Game ist und nicht Lebensinhalt. Also es sollte zwar nicht Normalfall werden, dass jemand das Schonen durch Urlaub oder Vergesslichkeit und nicht lesen können des Kalenders verpeilt, aber wir haben alle schonmal Mist gemacht.

Ich würde einfach sagen, wir warten mal ab. Ich hab allerdings auch kein Problem damit, ein künftiges schwarzes Schaf aus dem Kader zu schmeißen. Es gibt Alternativen, auch wenn wir erstmal wieder an Eingespieltheit verlieren würden. Aber lieber hau ich den Spieler raus (der Manager kann sich dann auch sicher sein, dass er von mir weder Stamm-NS noch Flex in weiter Zukunft und solange ich NT bin bekommt) und halte das System aufrecht und damit eine schlagkräftige N11.

Heute wären wir dann soweit: 3xBewertung "gut", 2 mal auf sehr viel in der Liga eingesetzt. Macht alles in allem keine fitten 11 Leute, was im Angesicht des wichtigen Spieles höchst ärgerlich ist...

Kommentar

Lädt...
                                X