also Erfolg mit der NM bedeutet nur, dass diejenigen profitieren, die das Stadion groß genug ausgebaut haben. Das haben aber einige Mannschaften nicht...Daher wäre ich für eine stärkere Unterstützung der internationalen Starter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moldawien (Offizieller Nationalteamthread)
Einklappen
X
-
Zitat von Karikhador Beitrag anzeigenalso Erfolg mit der NM bedeutet nur, dass diejenigen profitieren, die das Stadion groß genug ausgebaut haben.
"Lohnerhöhungen sind doof, weil davon profitieren nur Leute die nen Job haben. Also bin ich für die Erhöhung von Hartz4!"
Weltmeister mit Moldawien
Kommentar
-
Pro Erhöhung Hartz IV um weitere Schmarotzer wie Charlie zu unterstützen!
Nein, im Ernst.
Endlich Action.
Nur zu, äußert euch weiter.
@ Arzti, auch wenn es etwas unglücklich formuliert war, zieht das Argument.
Wir müssten bei der NM-Variante erst die Vergrößerung der Stadien vieler Vereine als Kosten gegenrechnen. Weiterhin müssen auch die vielen PC-Teams beachtet werden, wodurch höheres Fanaufkommen nicht so viel JuFö ausmacht wie etwa in Eng.
@Charlie, wenn du schon kritisierst, wie ist denn deine Meinung?
Kommentar
-
Zitat von Dingelingeling Beitrag anzeigen@ Arzti, auch wenn es etwas unglücklich formuliert war, zieht das Argument.
Wir müssten bei der NM-Variante erst die Vergrößerung der Stadien vieler Vereine als Kosten gegenrechnen.
Ich wäre ja froh, wenn mein Fanaufkommen steigt, weil sich eine Stadionerweiterung schon nach wenigen Saisons rentiert. Das muss auch nicht jeder so sehen, ist ja jeder selber für seinen Spielerfolg verantwortlich. Ich hoffe nur, dass eure Bregründung nicht repräsentativ für Mol ist.
Ich frage mich z. B. gerade, wer dann MOL in der 5JW oben halten soll, weil das kostet ja auch? Wer soll bereit sein, viele Millionen für 9er auszugeben, wenn die Nutznießer nicht bereit sind, für höhere Einnahmen zu sorgen? EIn internationales Engagement rentiert sich für den jeweiligen Verein nicht zwangsläufig, soll aber anderen was bringen.
Macht euch mal bitte etwas umfassendere Gedanken zur Thematik. Ich habe gar nix gegen den Support von Internationalen, aber für eine Strategiewahl gehört vllt etwas mehr dazu.
Ich sehe jedenfalls nicht ein, hier mehr Zeit als nötig in eine Diskussion zu investieren, wenn ihr dazu auch nicht bereit seid!Zuletzt geändert von charliebrown; 23.04.2012, 22:09.
Weltmeister mit Moldawien
Kommentar
-
Zitat von charliebrown Beitrag anzeigenIch frage mich z. B. gerade, wer dann MOL in der 5JW oben halten soll, weil das kostet ja auch? Wer soll bereit sein, viele Millionen für 9er auszugeben, wenn die Nutznießer nicht bereit sind, für höhere Einnahmen zu sorgen? Ein internationales Engagement rentiert sich für den jeweiligen Verein nicht zwangsläufig, soll aber anderen was bringen.
Ich bin daher für eine konsequente Weiterführung des bisherigen Kurses. Wenige Flex (max. 5), Fokus auf die NM. Schon +10% mehr Fanaufkommen sind schnell mal 5000 Fans mehr pro Spiel und pro Erstligaverein! (-> mehr Einnahmen für JS -> mehr Spieler werden generiert) Von den zusätzlichen Zuschauereinnahmen hat aber, im Vergleich zum obigen Szenario, auch der Verein etwas der seinen NS fit abstellt. Und wer es bislang nicht auf die Reihe bekommen hat, sein Stadion gescheit auszubauen, tja der hat halt schlicht und ergreifend Pech gehabt oder sollte es schleunigst nachholen!
Die 5JW darf gern nebenher plätschern. Jeder Verein muss für sich selbst wissen, bis wohin er international kommen will und ob er das überhaupt möchte. Die Prämien ab nächste Saison sind ja nicht zu verachten. Auch würde der Fokus auf die NM den Druck von den internationalen Startern nehmen auf Gedeih und Verderb etwas auf der internat. Bühne bewegen zu müssen. Jeder könnte ein wenig HalliGalli spielen und alle freuen sich, wenn doch das ein oder andere Pünktchen dabei rausspringt.Zuletzt geändert von Falb; 24.04.2012, 16:13.
Kommentar
-
Zitat von KnarfGiovanniGeier Beitrag anzeigenschwieriges thema.....wir machen uns auf jeden Fall ne Platte drüber.
Nachdem die neue Saison begonnen hat?
Denke, so langsam solltet ihr euch mal äußern - bei aller zeitlichen Belastung.
Kommentar
-
ganz ehrlich, so viel werden wir wahrscheinlich nicht am Nationalteam ändern.
Der Erfolg der Nationalmannschaft kommt in Zukunft dem ganzen Land zugute.
Wir haben jetzt eine top N11 die auch die nächsten 2 EM's um den Titel spielen kann.
Egal ob die N11 in die 5-Jahres-Wertung einfließt oder nicht. Die Ziele des NT-Gespanns haben sich nicht geändert.
Für ganz Moldawien bringt es auch mehr.
Jetzt haben wir mal eine starke N11. Sie jetzt auseinander zureißen wäre dumm und die Arbeit der letzten 5 Saison dahin. Über eine Systemänderung kann man nachdenken, wenn wir vor einem Neuanfang mit der N11 stehen. Quasi in 4 Saisons.Zuletzt geändert von KnarfGiovanniGeier; 01.05.2012, 13:27.
Kommentar
Kommentar