Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendspielerlimit (Mol)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jugendspielerlimit (Mol)

Es befinden sich 8 6er und 7 5er auf dem TM. Die Kasse ist gefüllt und es steht ein Spieltag vor der Tür. Das Limit wird somit um +1 auf 5 angehoben.

Leider befinden sich auch 4 22j Jugendspieler auf dem TM. Das wäre evtl etwas für die Trader unter Euch. Zum Saisonwechsel könnt ihr da einen leichten Gewinn mit einfahren. Aus Erfahrung werden die 22j Jugendspieler zum Saisonende hin nicht ganz so leicht zu bekommen sein, da wird dann auch mal ein wenig mehr geboten. Versucht es ein paar Tage lang mit einem 75% Gebot, evtl bekommt ihr den Zuschlag ja schon.

Heute eingezahlt: 0€
    Gesamtzahl gesichteter Talente (Stärke 5 oder 6): 4250 Talente
    Davon heute: 5

Wahrscheinlichkeit von mindestens einem neuen Talent auf dem Transfermarkt von morgen liegt somit bei: über 1477.9%.
    Das Limit wird somit auf 6 angehoben, da sich weiterhin jeweils 8 Spieler der Stärke 5 und 6 auf der TL befinden. Die Kasse ist noch voll genug.

Ich denke das wir das Limit so lange schrittweise erhöhen können, bis wir ca 1000% Wahrscheinlichkeit da stehen haben, damit wird einen Puffer haben für die Sommerpause und den Saisonanfang.

Kommentar

Tach,

Ich hole mal das uralte Ding von sigi hier wieder hoch und möchte mal den Finger auf die Wunde JS legen. Wie Rakete bereits in der SB angesprochen hat, sollten wir langsam aber sicher auf die Verknappung der JS reagieren, gerade da wir nur relativ wenig JF Umsätze generieren. Im Moment stört es noch niemanden, wenn nur alle paar Tage mal ein JS generiert wird (mal abgesehen von den entstehenden Mondpreisen...), aber auf lange Sicht, werden das vor allem die 1. und 2. Ligisten merken (+ die N11), dass es schlichtweg an potentiellen Spielermaterial fehlen wird.

-> Darum empfehle ich genauso wie die Rakete es vorgeschlagen hat, ne Aufklärungskampagne über Stadionausbau und vor allem Stadionauslastung (Eintrittspreise etc) zu starten um das maximale an JF "rauszupressen" aus den Ligen.

-> Dann bringe ich nochmals meinen Gedanken ein; wir sollten die Mndestverbleibdauer der JS im Verein drastisch erhöhen; auf 2 bis 3+ Saisons. So wird in jedem Fall ein attraktiver Spieler ausgebildet, der auch wieder gekauft wird, sobald er auf dem TM ist und nicht im Nirvana verschwindet, dass können wir uns in Zukunft nicht mehr leisten!

Ergänzung:
      -> Des Weiteren wäre es denkbar, durch eine Herabsetzung des Ausländerlimits die Mannschaften zum verantwortungsvollerem Umgang mit MOL Spielern zu bewegen. Das ist aber nur ein Gedanke, welcher mittlelfristig angekündigt werden müsste.

Konstruktive Beiträge sind ausdrücklich erwünscht .

vg
      Falb
      Zuletzt geändert von Falb; 19.03.2012, 10:27. Grund: Rechtschreibpolizei

Kommentar

Aufklärungskampagne:
        Naja. Also erstmal denke ich, dass fast alle Vereine wissen, wie sie mit ihrem Stadion Kohle machen sollen. Und wenn nicht, was sollen die 3,50 € mehr pro Spieltag großartig bewirken, bei den Generierungskosten für 6er. Über 5 Mille---selbst wenn alle optimal ihr Stadion auslasten behaupte ich, dass es lange dauert, eh wir da mal einen 6er mehr drinne hätten....

Mindestverbleibdauer von 2 Saison:
        Versteh ich nicht so ganz. Was soll die Mindestverbleibdauer auf 2 Saisons ändern ?
        Die JS bleiben doch sowieso ihre 2 Saisons im Verein....solange brauchen sie ja um von 5er zu 6er oder 6er zu 7er zu werden. Hab noch keinen Verein gesehen, der nen jungen 17 jährigen 6er kauft, um ihn als 18 jährigen 6er wieder abzustoßen :-)
        Die 6er werden doch immer erst verkauft, wenn sie zu jungen 7er geworden sind, weil man damit Kohle machen kann.
        Wenn diese Superspieler dann Mangelware sind wird vielleicht eh der ein oder andere Verein diese Talente im Kader behalten wollen.
        Ansonsten, gut für die Erstligisten, dass wieder junge moldawische 7er angeboten werden.

Herabsetzen des Ausländerlimits:
        was das bewirken soll, außer das es noch komplizierter wird neue Spieler zu bekommen...
        Damit würdest du die internationalen Vertreter und starken moldawischen Vereine stark belasten....

Auch das Argument "Talente für die N11" finde ich eher vernachlässigbar.
        Es handelt sich dabei ja nur um 20 Spieler und diese 20 Talente gibt es auch mit dieser "schlechten" Jugendförderung in den jungen Jahrgängen....

Kommentar

Meine Meinung habe ich ja schon in der sb beschrieben.
          1. Knarf, es wird auch für die NM schwierig, wenn die Breite fehlt (auch international...).
          2. Ausländerlimit reduzieren, verringert unsere internat. Chancen, deshalb nein.
          3. Erhöhung Verweildauer. Ich denke Falb spielt auf 21, 22j 6er an-aber die sind ja dann keine JS mehr...-also auch das würde ich nicht unbedingt tuen.
          4. Wir müssen auf lange Sicht was tun. Eine Ankündigung, auch wenn sie erst einmal nicht sonderlich viel ausmacht, kostet auch nicht viel Aufwand & ist auf Dauer gesehen schon ein Vorteil. Wir sollten dies auf jeden Fall angehen.
          5. Wie kriegen wir Spieler ins Land - a) Locken aus anderen Ländern. Habt ihr Ideen? Wie können wir das bewirken? In dem wir unser Forum beleben & den Spielspaß durch Steckbriefe, wöchentliche Turniere nur von Mol... erhöhen?
          b) konkretes Anschreiben von anderen Spielern?
          c) sagt es euren Freunden?!
          d) Silence bzgl. Werber nerven...?!

Was denkt ihr?

Kommentar

naja...von mir aus.
            Kann da schon was in die Box schreiben....wenn's euch glücklich macht :-)

Mehr Manager nach Moldawien holen wird sich allerdings sehr schwierig gestalten...
            Turniere, Werbung etc. ? Ich hab keine Zeit für sowas....
            Mit anderen Worten, wer hat Lust 2minman zur Lebensaufgabe zu machen ? ^^

Kommentar

Bin momentan leider auch zu busy...-da wird schon der internat. thread schwer...
              Vlt findet sich ja jemand? Ein allwöchentliches Turnier sollte nicht so schwer sein.
              Ansonsten müssen wir Silence mal nerven bzgl. Werber...

Kommentar

Lädt...
              X