Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Dankes-NS Regelung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Dankes-NS Regelung

Heyho,

wir haben uns mal Gedanken zu der Vergütung des internationalen Einsatz mittels Dankes-Nationalspieler [DNS] gemacht. Da dies aus unserer Sicht die letzten Spielzeiten immer ein sehr subjektive Sache war und wir in unserem System auch deutlich mehr DNS zur Verfügung haben, würden wir dies gern auf eine etwas objektivere Ebene heben.

In diesem Zusammenhang wollen wir eine gleichmäßigen Vergütung je nach Einsatz und Erfolg einführen.

Wir würden DNS-Tage wie folgt vergeben:

Sieg: 5 Tage
    Unentschieden: 4 Tage
    Niederlage mit sehr viel Einsatz und topfittem A-team: 3 Tage
    Niederlage in allen anderen Fällen: 0 Tage

Hiermit wollen wir unsere Teilnehmer motivieren, wenn Siege möglich sind, auch vollen Einsatz zu zeigen. Es sind also 3 Tage "Grundversorgung", die wir für den gezeigten vollen Einsatz, mit fittem A-team vergeben. Je nach dem, ob dieser zu 5-Jahreswertungspunkten führt, gibt es dann 2, 1 oder 0 Tage fürs Ergebnis oben drauf. Abgeschenkte Spiele werden natürlich nicht vergütet. Dies gilt auch für ein erreichtes Unentschieden, welches nicht mit vollem Einsatz erspielt wurde. Hierfür wird nur ein Punkt verteilt.

Für eine überstandene Qualifikation gibt es zusätzliche 3 DNS-Tage.

Die so erhaltenen Tage werden für alle ausgeschiedenen Vereine direkt ab Beginn der Rückrunde "ausgezahlt", wobei ein Verein der über 17 DNS-Tage erreicht, dann im Laufe der Rückrunde einen 2. NS bekommt.

Natürlich würden wir auch hier gern eure Anregungen dazu hören. Des Weiteren stehen die genauen Tage nur insoweit fest, dass keiner unserer international vertretenen Vereine unerwartet weit kommt. Sonst gäbe es natürlich eine andere Lösung bzw. andere Verteilung der DNS-Tage.

Grüße

Benny und Manu
    Zuletzt geändert von Bennyor; 09.03.2011, 10:33.

Aktuelle NS-Tage (Stand: Runde 1 beendet)

DiätPilsKicker 2 mal U = 8 Tage
    Soroca 2 mal U = 8 Tage
    Smokie 2 mal abgeschenkt = 0 Tage
    GBZ 2 mal S + Quali = 13 Tage
    Standfußball 2 mal S = 10 Tage
    Sheriff 2 mal abgeschenkt + Quali = 3 Tage

Sollte irgendwo ein Fehler stecken, bitte melden.

Danke

Kommentar

Aktuelle NS-Tage (Stand: Runde 2 beendet)

DiätPilsKicker 2 mal U + 2 mal S = 18 Tage
      Soroca 2 mal U = 8 Tage
      GBZ 2 mal S + 2 mal N(sv) + Quali = 19 Tage
      Standfußball 3 mal S + 1 mal abgeschenkt = 15 Tage
      Sheriff 1 mal S + 3 mal abgeschenkt + Quali = 8 Tage

Danke
      Zuletzt geändert von KnarfGiovanniGeier; 27.02.2011, 10:11.

Kommentar

Aktuelle NS-Tage (Stand: Runde 3 beendet)

DiätPilsKicker 3 mal U + 3 mal S = 27 Tage
        Soroca 2 mal U = 8 Tage
        Standfußball 3 mal S + 1 mal abgeschenkt + 2mal N(sv) = 21 Tage
        Sheriff 1 mal S + 5 mal abgeschenkt + Quali = 8 Tage

Danke

Kommentar

DNS Verteilung

Soroca 1 Spieler, Streichung nach dem 25. Spieltag

GBZ 2 Spieler, einer Streichung nach dem 34. Spieltag, der andere nach dem 19. Spieltag

Standfußball 2 Spieler, einer Streichung nach dem 34. Spieltag, der andere nach dem 21. Spieltag

Sheriff 1 Spieler, Streichung nach dem 25. Spieltag

DiätPilsKicker 2 Spieler, einer Streichung nach dem 34. Spieltag, der andere nach dem 31. Spieltag.

Wer noch nicht gemeldet, schreibt mir bitte seinen DNS-Wunsch bis zum 17. Spieltag.

Die Nominierung findet gleich mit Ende des 17. Spieltages zur Winterpause statt.

Bei Fehlern, bitte melden,

Danke
          Zuletzt geändert von KnarfGiovanniGeier; 14.03.2011, 10:18.

Kommentar

Vorab, ich gönne jedem seine Flex bzw Dankes NS!
            Aber,
            ich empfinde das es einfach zuviele Tage sind, für zuwenig Leistung. Wobei ich nicht die Leistung in dem Sinne meine, sondern einfach vom Erfolgsdenken her.
            Ich finde das man nicht Runde 1 oder eine Quali mit Runde 3 oder 4 gleichsetzen sollte.
            Da müsste noch eine Staffelung her.
            zB.
            Quali 20%
            1.Runde 30%
            2.Runde 40%
            3.Runde 50%
            4.Runde 75%
            5.Runde 100%

Die ausgewählten Tage können also bleiben, nur sollten diese für die einzelnen Runden anders gewichtet werden.

So das auch mit den Dankes NS wirklich die Vereine auch sinnvoll unterstützt werden, die sich auch wirklich diese verdient haben (sei es durch Einsatz oder Losglück oder oder...)

Wenn ich daran denke das vorletzte Saison bestimmte Manager gejammert haben, weil 2 Teams für 4 Spieltage 1-2 NS behalten durften, kann man das mit dieser Saison schon gar nicht mehr in eine vernünftige Relation setzen.

Ich zB habe letzte Saison gar keinen Danken NS behalten, weil ich in der Liga gut genug dastand. Trotzdem wurde im Vorfeld (vor meinem Ausscheiden) schon gejammert ob ich Dankes NS behalte oder nicht. Aber wenn man in der Liga nicht zu sehr durchgereicht wurde, muss man nicht noch nen zusätzlichen NS erhalten. Diese sollten eigentlich dazu dienen den Vereinen zu helfen, die hoffnungslos am Tabellenende rumkrebsen und nicht Teams die um Platz 1-12 oder so ähnlich stehen.

Kommentar

finde ich trotzdem nicht ganz gleichberechtigt.

Wieso sollten 2 Vereine, die es beide in Runde 3 des EC geschafft haben, unterschiedlich mit DNS belohnt werden ? In meinen Augen haben sie beide ihre Leistung erbracht. Da ist es egal, ob der eine es nebenbei geschafft hat in der Tabelle auf Platz 5 zu sein und der andere hoffnungslos auf Platz 18. Für mich ist das das Können des Managers, nicht im Nirvana zu verschwinden, wie in deinem Falle letzte Saison. Und du hättest in meinen Augen deine 3 DNS bis zum Saisonende verdient, egal ob du dich schon gerettet hast.

Das ist ähnlich wie in der Schule.
              Wenn ein schlechter Schüler für einen schlechten Vortrag ne 2 bekommt, weil der Lehrer Mitleid hat und den armen Kerl keine 4 reinbraten will, dann fühlt sich der gute Schüler, der nen guten Vortrag gehalten hat und auch ne 2 bekommen hat, voll verarscht. Da ist null Gleichberechtigung......

Es muss doch jeder selbst entscheiden, ob er ein Team hat, was es international zu was bringt. Oder ob er sich doch lieber auf die Liga konzentriert. Wir zwingen keinen, alles zu geben. Bei einigen geht das nunmal nicht, Liga und EC/CC gleichzeitig zu halten, aufgrund der Teamstärke. Sollte sich so ein Team dann doch für das Internationale entscheiden, hat er immer die Unterstützung vom NT-Gespann !

Wie Benny schon geschrieben hat. Die DNS Verteilung sollte keine Gefühlssache mehr sein, sondern objektiv gehandhabt werden.
              Zuletzt geändert von KnarfGiovanniGeier; 10.03.2011, 09:36.

Kommentar

Du konzentrierst dich bei deiner Aussage nur auf den Teil, ob ich es persönlich für ok finde oder nicht.
                Aber zum eigentlichen Kritikpunkt äusserst du dich leider überhaupt nicht!

Der Kernpunkt ist das es zuviele Tage sind für zuwenig Leistung, nicht ob ich es gut finde das jemand der keinen NS braucht, diesen trotzdem bekommt. Das ist halt meine objektive und freie Meinung aber hat nichts mit meiner Kritik als solche zu tun.

Kommentar

Ich finde es nicht zu viele DNS-Tage.
                  GBZ, Standfußball und ich haben fast eine ganze Halbserie (bei GBZ mit Quali) international gekämpft. Am Ende springt halt ein DNS für die gesamte restliche Saison raus. Ein zweiter halt noch ein paar Spieltage. Finde ich nicht unfair, dafür dass wir alle ziemlich viele Punkte in der Liga liegen gelassen haben.
                  Mit einer subjektiven Einschätzung wäre, so denke ich, auch für alle ein DNS für die gesamte Rückrunde entstanden.
                  Wir haben mit dem System nunmal die Möglichkeit, viele DNS zu vergeben und damit auch, dass die Vereine international Gas geben.
                  Die 8 Spieltage die Soroca für Runde 1 im EC bekommen hat, sind meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. 8 Spieltage einen NS, den er sowieso nur bei 4 einsetzen kann. Also so bevorteilt finde ich das nicht. Es ist meiner Meinung nach fast nicht zu zählen.
                  Auch die 8 Tage für Charlie finde ich angemessen.
                  Ob nun einer im EC in Runde 1 rausfliegt, trotz einem Sieg und einer Niederlage, oder ob Charlie einen Sieg im CC ergattert und den Rest abschenkt, ist meiner Meinung nach das Selbe.
                  Unser Ziel ist ja auch mit dem System, dass man auf einen Sieg international spielt. Ich glaube ohne das System hätte Charlie alles abgeschenkt und nichts für die 5-Jahres-Wertung getan. Ich finde nicht, dass 5 DNS-Tage für einen Sieg zu viel ist. Und die 5 Tage, die er dafür bekommen hat, machen ja wohl kaum einen Unterschied. Also ehrlich....
                  Nehmen wir an, wir machen eine andere Staffelung. Zum Beispiel 4-3-2. Dann wäre GBZ jetzt gerade mal bei 15 DNS Tagen. Irgendwie zu wenig, dafür, dass er komplett eine ganze Hinrunde für den EC geopfert hat. Ich/Wir finden aber auch, dass die 4 für vollen Einsatz zu krass im Gegensatz zur 2 steht, ebenfalls für vollen Einsatz, nur halt das eine ein Sieg und das andere eine Niederlage. Da ist der Anreiz zu klein, auch mal was zu probieren.

Zu deiner Prozent-Staffelung. Seh da keinen Sinn. Ich denke schon, man sollte jedes internationale Spiel (außer Quali) gleich bewerten. Egal ob Runde 1 oder 16tel Finale.
                  Zuletzt geändert von KnarfGiovanniGeier; 10.03.2011, 12:05.

Kommentar

Wir haben jedenfalls das Ganze durchdacht. Aber das muss nicht heißen, dass alles fehlerfrei ist, was wir da machen......

Zu dem Thema würden wir gerne noch andere Meinungen lesen....
                    Zuletzt geändert von KnarfGiovanniGeier; 10.03.2011, 11:58.

Kommentar

Hey Jungs,

meine Meinung ist natürlich jetzt gefärbt aber ich will nochmal deutlich machen, wie wir uns das Ganze gedacht haben.

DNS-Tage gibt es für Einsatz und 5-Jahreswertungs-Punkte. Wir möchten durch unsere vielen flexiblen NS maximale Anreize setzen, sodass viel Punkte raus springen. Die DNS sind ein Ausgleich für die gezeigte Leistung. Dabei soll für alle gewährleistet werden, dass sie die verlorenen Plätze so gut wie möglich zurück gewinnen können. Gleich wo sie in der Tabelle stehen.

Zu der Staffelung von vsigi muss ich sagen:
                      Es gibt gleiche Abzüge, gleiche 5-jahreswertungspunkte und gleiche Nachteile in der Liga ... egal wie weit man international voranschreitet. Warum sollte es dann nur bei der DNS-Vergütung ungleich geregelt werden?
                      Leuchtet mir nicht ein. Und wie willst du CC und EC unterschiedlich klassifizieren ?... das sind ja ganz andere Rundensysteme. Fänd ich unglücklich so eine Lösung.

Außerdem wollten wir gern eine objektive, gleiche Lösung für alle, und da gehört diese Variante, wie Charlie es gelöst hat dazu. Ich find es auch gut, so haben wir 5-jahreswertungspunkte dazu gewonnen. Nächste Saison können wieder neue Manschaften profitieren.

Zum Schluss will ich noch erwähnen: Wir befinden uns in einer Testphase. Wir werden Tabellenstände und DNS-Tage aufzeichnen und schauen, welche Auswirkungen das in der Rückrunde haben wird. Ich denke jedoch nicht das es völlig unfair zugeht. Die maximal 5 sind für diese Saison fest. Wir haben lange überlegt, ob das zu viel ist, aber ich denke es ist gerechtfertigt. Falls nicht können wir das hoffentlich am Ende der Saison feststellen ... ich denke die konkreten Auswirkungen können wir jetzt im Vorab nicht vollständig voraussehen.

So far ...

Benny
                      Zuletzt geändert von Bennyor; 10.03.2011, 12:13.

Kommentar

Aktuelle NS-Tage (Stand: 16tel Finale beendet)

DiätPilsKicker 4 mal U + 3 mal S + 1mal abgeschenkt = 31 Tage
                        Soroca 2 mal U = 8 Tage
                        Standfußball 3 mal S + 1 mal abgeschenkt + 2mal N(sv) = 21 Tage
                        Sheriff 1 mal S + 5 mal abgeschenkt + Quali = 8 Tage

Danke

Kommentar

Saison 28

Aktuelle NS-Tage (Stand: Runde 1 beendet)

Smokie 1mal S + 1mal U = 9 Tage
                          DiätPilsKicker 1mal S + 1mal U = 9 Tage
                          Charlie 2 mal S + Quali = 13 Tage
                          vsigi 1 mal abgeschenkt + 1 mal N mit sv = 3 Tage
                          tiginha 1mal N mit sv und einmal U = 7 Tage (leider verzichtet er komplett auf NS)
                          Rakete 1 mal abgeschenkt + 1 mal S + Quali + Quali nicht abgeschenkt (-10), Geheule in der Shoutbox (-10), Generve per pm (-10) = - 22 Tage.....nein = 8 Tage ^^

Danke

Kommentar

Aktuelle NS-Tage (Stand: Runde 2 beendet)

Smokie 1mal S + 1mal U + 1mal abgeschenkt + 1mal U ohne sehr viel Einsatz = 10 Tage
                            DiätPilsKicker 1mal S + 1mal U + 2mal N mit sehr viel Einsatz = 15 Tage
                            Charlie 2 mal S + Quali + 2mal abgeschenkt = 13 Tage
                            vsigi 3 mal abgeschenkt + 1 mal N mit sv = 3 Tage
                            tiginha 1mal N mit sv und einmal U = 7 Tage (leider verzichtet er komplett auf NS)
                            Rakete 1 mal abgeschenkt + 1 mal S + Quali = 8 Tage

Danke

Kommentar

Zitat von KnarfGiovanniGeier Beitrag anzeigen
                              1mal U ohne sehr viel Einsatz
                              bringt das nur 1 Tag? Ich dachte ein Sieg und ein Remis bringen unabhängig vom Einsatz immer 5 bzw. 4 DNS.

Weltmeister mit Moldawien

Kommentar

Lädt...
                              X