Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russland (offizieller Liga-Thread Nr.3)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Hauch Leben

    Moin in die Runde,

    ich glaube, es ist mal wieder so weit, das Forum einfach mal so zu benutzen. Hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden. Zeitungsartikel gibt es auch nicht mehr, meinen letzten Bericht aus der Relegation hat vermutlich auch keiner mehr gelesen, der war ja nur ein paar Tage noch da.

    Zu meiner Situation: Der Aufstieg könnte klappen, theoretische Chancen sind vorhanden. Dann wäre ich wieder da, wo ich mal von 25 Jahren gewesen bin.

    Sofern der Aufstieg mit meinem Team gelingt, würde ich eventuell in der nächsten Saison gegen mein Spiegelbild (Klospatz) antreten. Sofern das überhaupt stattfindet, gibt es da wohl haue. Auch ein Spiel gegen Carlos wäre möglich, Jurko ist nächste Saison auch in Liga 2 dabei. Also alles ganz reizvoll, da will ich mich am letzte Spieltag wohl mal anstrengen. Vielleicht kann man dann ja mal die Shortbox benutzen.

    Durch die Steigerung der Ausbildungskosten für die Jugendspieler, was auch richtig ist, letztendlich haben ja alle nur noch 6er erworben, ist mir noch nicht ganz klar, was ich jetzt machen soll. Soll ich nun alles Abstoßen, was noch Wert hat und wieder bei Null mit ein wenig Kohle anfangen? Aber ich glaube nicht, erstmal möchte ich hier mal in der ersten Liga gespielt haben, dann sehe ich weiter.

    Yssi kurvt immer noch in der fünften Liga rum, weiß auch nicht genau, was er da so treibt.

    Wo Lujan verblieben ist, ist mir bis jetzt auch nicht klar geworden, wobei ich hier im Forum auch nicht gesucht habe. Ob Persil wohl noch da ist? Es spricht niemand darüber und keiner weiß genaues.

    Im Europacup sind wir ja leider nicht sonderlich weit gekommen. Im CC haben sich zwei zumindest so weit wie möglich durchgekämpft, herzlichen Dank dafür im Namen Russlands, bzw. im Namen der Manager, die das interessiert.

    Reaktionen sind stets willkommen!

    Gruß
    Klopsatz (ehemals Klospatz)
    Zuletzt geändert von Klopsatz; 10.10.2012, 18:07.

    Kommentar


    • Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
      Moin in die Runde,
      Moin zurück!

      Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
      Zeitungsartikel gibt es auch nicht mehr, meinen letzten Bericht aus der Relegation hat vermutlich auch keiner mehr gelesen, der war ja nur ein paar Tage noch da.
      War Dein Bericht nicht der Grund warum die Seite neu gemacht wurde?

      Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
      Dann wäre ich wieder da, wo ich mal von 25 Jahren gewesen bin.
      Vor 25 Jahren? Also 1987, wo warst Du denn da?
      hier?
      http://www.youtube.com/watch?v=wXjxxFfHRT0

      oder hier?
      http://www.youtube.com/watch?v=tRXF6tQkx8w

      Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
      Sofern der Aufstieg mit meinem Team gelingt, würde ich eventuell in der nächsten Saison gegen mein Spiegelbild (Klospatz) antreten. Sofern das überhaupt stattfindet, gibt es da wohl haue.
      Sofern Dein Aufstieg gelingt wirst Du gegen mich antreten, das sind dann immerhin für mich schon mal sechs Punkte die ich fest einplanen kann...

      Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
      Durch die Steigerung der Ausbildungskosten für die Jugendspieler, was auch richtig ist, letztendlich haben ja alle nur noch 6er erworben, ist mir noch nicht ganz klar, was ich jetzt machen soll. Soll ich nun alles Abstoßen, was noch Wert hat und wieder bei Null mit ein wenig Kohle anfangen?
      Ja, ich habe da leider auch keinen Tipp für Dich, bei mir ist auf einmal ein 4er im Team!!

      Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
      Aber ich glaube nicht, erstmal möchte ich hier mal in der ersten Liga gespielt haben, dann sehe ich weiter.
      Ähem, mit Verlaub, aber wann bitte soll das sein??

      Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
      Yssi kurvt immer noch in der fünften Liga rum, weiß auch nicht genau, was er da so treibt.
      Auf direktesten Weg in Liga 1 natürlich!



      Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
      Wo Lujan verblieben ist, ist mir bis jetzt auch nicht klar geworden, wobei ich hier im Forum auch nicht gesucht habe. Ob Persil wohl noch da ist? Es spricht niemand darüber und keiner weiß genaues.
      Bei meiner Recherche bin ich auf folgende –sehr interessante – Diskussion gestoßen:
      http://www.weltverschwoerung.de/eins...-menschen.html

      Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
      Reaktionen sind stets willkommen!
      Auch solche wie die von mir?
      Sputnik Novosibirsk - Russland 1.Liga
      Kickers Chiclayo - Peru 2.Liga

      Kommentar


      • Zitat von Klopsatz Beitrag anzeigen
        Der Aufstieg könnte klappen, theoretische Chancen sind vorhanden. Dann wäre ich wieder da, wo ich mal von 25 Jahren gewesen bin.
        Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga. Zumindest die Duelle gegen Carlos und Jurko sind damit schon fix. Nostalgie pur...



        Zitat von CarlosSantana Beitrag anzeigen
        Moin zurück!
        War Dein Bericht nicht der Grund warum die Seite neu gemacht wurde?
        Der Herr Santana eben
        Ernsthaft: Ich fand die Berichte früher immer gut, von diesem hatte ich allerdings gar nichts mitbekommen.

        Kommentar


        • Danke für den Glückwunsch, Arrigo!

          Von Carlos habe ich nicht wirklich andere Antworten erwartet, aber im Gegensatz zu allen anderen, hat er wenigstens geantwortet. Auch danke dafür, keine Sorge, ich weiß die Ernsthaftigkeit zu schätzen.

          Ich glaube, das Forum wird gar nicht mehr gelesen, es wurde schon lange eben nichts mehr geschrieben und es fällt auch nicht mehr so recht auf! Ich weiß auch nicht, was geplant ist. Komisch ist es nur, weil das Forum vom Layout eben nicht umgestellt worden ist, vielleicht wird es als notweniges Übel einfach mitgeschlurt.

          Kommentar


          • Was nun?

            So, liebe Leut, mittlerweile bin ich dann ja auch in der ersten Liga angekommen (hab sogar schon eine Saison hinter mir) und stelle mir nun folgende Frage:

            Im Gegensatz zu den internationalen Vereinen, vermute ich zumindest mal, habe ich kein prall gefüllte Konto. Es ist also nicht wirklich viel Geld vorhanden, um gestandene Spieler zu erwerben, macht es da nicht vielleicht mehr Sinn, wenn ich nun die Spielerwerte kapitalisiere und dann weiter unten noch mal einen Neustart zu beginnen?

            Da kommen folgende Gedanken auf: Zum einen hat sich der Transfermarkt dahingehend geändert, dass ja kaum noch Spieler vorhanden sind, die sofort für Spitzenteams zu gebrauchen sind (die Entwicklung finde ich gut, es wurde ja nur noch 6er ersteigert, selbst aus der fünften Liga heraus). Von daher hätte ich noch ein Team von rund 20 Spieler, die noch ein paar Jahre zusammenspielen könnten, so dass es vielleicht auch noch eine Stufe höher (sprich auch Teilnahme am internationalen Geschäft) gehen könnte. Hier sei allerdings angemerkt, dass die Gehälter zur Zeit doch sehr hoch sind. Am Schluss hätte ich zumindest mal am internationalen Geschäft gerochen, die Spieler wären dann allerdings nur noch Bruchteile dessen Wert, was sie jetzt bringen.

            Alternativ wäre eben die Veräußerung jetzt, mit der Sicherheit, dass die nächsten Jahre nichts mehr gehen würde (weil viele andere ja Ihre noch guten Teams ausspielen lassen), aber man zumindest eine gute Grundlage geschaffen hätte, um dann später nochmals angreifen zu können.

            Hier sind jetzt Meinungen erbeten. Vielleicht ja auch mal ein paar mehr als von Arrigo und Carlos, wobei ich mich natürlich auch über deren Meinung freuen werde.

            Gruß
            Klopsatz

            Kommentar


            • Nun ballert ihn doch nicht so zu mit Antworten. Der arme Klopsatz weiß sonst gar nicht, wo er mit dem Lesen anfangen soll Ich hatte meine 2 Cent ja schon Ingame abgegeben, bin also raus aus der Nummer

              Kommentar


              • Huhu,

                da bich ich schon wieder, ja gut, ich kann ja verstehen, wenn so langseim meine ständigen Kommentare nerven, ich ich kann mich einfach nicht zügeln.

                Ich habe lange durchgehalten und auf einen Post von Euch gewartet, vielen Dank Arrigo, auf Dich ist Verlass. Aber nach sechs Jahren kann ich es nicht mehr unterdrücken! Nun schreibt doch ruhig mal was, dann wird das ganze Spiel auch wieder ein wenig interessanter, auch für Neueinsteiger!

                Liebe Gruß
                Klopsatz

                Kommentar

                Lädt...
                X