Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Souvs "Wer ist wer?"-Weißrussland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Souvs "Wer ist wer?"-Weißrussland

    Wer ist Wer?

    Inspiriert durch Encore`s internationales Who is Who und durch aTz3_ScarY´s Internationaler Top Report würde ich so etwas auch gerne in unserem shcönen Land einführen, um wieder das Forum etwas zu beleben und die Gemeinschaft zu stärken.

    Bisherige Interviews (Verlinkungen):

    -Armani2006 (Little Bastards)
    -ObiWanKenobi (Lokomotive Gomel)
    -Ridiculousman82 (Gaußsche Eliminierer)
    -Bibingeraldo (weißrussenmafia)
    -Kostja (Torpedo Minsk)
    -Mansfaeller (FK Minsk)
    -amine (Torpedo Borisov)
    -Herr_Vorragend (Stahl Brandenburg)
    -Gauß (Hoffmanjugend)
    -milesdavis (Fc Kosachuk 06)
    -OkyDoky (Das weiße Ballett)
    -Matze Roxx (PampersRocker)
    -TheEconomist (Commanco Minsk 06)


    Erklärung:
    Dies hier wird als Interview gestaltet, indem ich Manager aus Weißrussland, die einverstanden sind, interviewe und das Interview hier ins Forum stelle. So haben Manager die Chance sich der Gemeinschaft vorzustellen und man kann vielleicht das eine oder andere interessante Detail herausfinden.

    Wer wird interviewt?:
    Wenn die Aktion Anklang findet, kann jeder Wunschinterviewpartner vorschlagen und ich werde begehrte Leute dann, bei deren interesse, befragen. Also, wenn ihr über einen weißrussen schon immer alles wissen wolltet, dann solltet ihr dessen Namen als Antwort posten und ich werde sehen, was sich machen lässt. Fragewünsche könnt ihr gerne auch dazuschreiben.

    Bereits interviewte Manager:
    Noch keine ;-)


    Also dann, was haltet ihr davon? Wen würdet ihr gerne lesen?

    Gruß
    Souv
    Zuletzt geändert von Souverains; 26.04.2012, 18:11.

  • #2
    Zitat von Souverains Beitrag anzeigen
    Also dann, was haltet ihr davon?
    Finde ich klasse.
    Ich hatte sowas auch schon einmal angedacht, leider aber aus zeitlichen Gründen wieder verworfen.

    Zitat von Souverains Beitrag anzeigen
    Wen würdet ihr gerne lesen?
    Ich würde gerne etwas von armani lesen.
    Little bastard

    Kommentar


    • #3
      Definitiv eine gute Idee!

      Zitat von ObiWanKenobi Beitrag anzeigen
      Ich würde gerne etwas von armani lesen.
      Little bastard
      Dem Wunsch würde ich mich ebenfalls anschließen


      ehemals Karlsberg Kommando (Pokalsieger Saison10) -Gewinner der Wyschejschaja Liha V-

      Kommentar


      • #4
        Wäre auch mein Wunschkandidat Nummer 1 gewesen ;-)

        Kommentar


        • #5
          Ich hab' allerdings noch 'ne bessere Idee... wie wär's mit Silence


          ehemals Karlsberg Kommando (Pokalsieger Saison10) -Gewinner der Wyschejschaja Liha V-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Brazzo_6 Beitrag anzeigen
            Ich hab' allerdings noch 'ne bessere Idee... wie wär's mit Silence
            Das wird dann aber ein sehr kurzes Interview...

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht kannst du ihn unter der hier angegebenen Nummer erreichen
              http://www.webtrafficagents.com/Whois/2minman.com
              Versuch mal dein Glück


              ehemals Karlsberg Kommando (Pokalsieger Saison10) -Gewinner der Wyschejschaja Liha V-

              Kommentar


              • #8
                Ich konnte Armani für das Interview gewinnen. wird die Tage erscheinen.

                weitere Wunschkandidaten aus BLS? (also kein Silence )

                Kommentar


                • #9
                  Und da ist das Interview mit der 2mindex-Ikone Armani2006 von Little Bastard (2. Liga).


                  1. Armani, wie bist du auf 2minman aufmerksam geworden?


                  Ein Freund von mir hat mich auf das Spiel aufmerksam gemacht.

                  2. Wie bist du auf deinen Manager- und Teamnamen gekommen?

                  „Little Bastard“ war der Spitzname von James Dean und irgendwie ist dieser Name doch mal was anderes :-)

                  3. Warum hast du dich für Weißrussland entschieden? Gibt es eine besondere Beziehung zu diesem Land?

                  Als ich damals anfing waren kaum noch freie Plätze im Spiel vorhanden und somit habe ich mich für Weißrussland entschieden. Ich bereue es aber nicht :-)

                  4. Spielst du auch in SA?

                  Nein


                  5. Diese Saison spielst du in der 2. Liga, aktuell liegst du auf Platz 8 und im Pokal gabs ein Aus in Runde 1. Ist in dieser Saison einfach der Wurm drin?

                  Der Wurm ist nicht drin! Meine Mannschaft bzw. mein Kader befindet sich zurzeit im Umbruch und an einen Aufstieg denke ich keine Sekunde (an den Abstieg allerdings auch nicht, grins)

                  6. Schauen wir etwas in die Vergangenheit. Du bist schon seit Saison 4 dabei, allerdings hattest du noch nie einen Auftritt in Liga 1. Auch im Pokal war das 1/16-Finale das bisher beste Ergebnis. Woran liegt das deiner Meinung nach?


                  Die Pokalspiele sind ja schön und nett, allerdings setze ich mein Hauptaugenmerk auf die Liga. Somit schenke ich jede Pokalrunde ab und konzentriere mich auf die Liga. Viele Mannschaften die aus der 1.Liga absteigen haben in der kommenden Saison in der 2.Liga Probleme und genau diesen Fehler darf man nicht machen. Ist die 1.Liga denn immer das Nonplusultra? Ich denke nicht.

                  7. Wenn man an Little Bastard denkt, dann denkt man vor allem an den finanziell am besten geführten Verein Weißrusslands. Das Stadion ist bei 80.000, der Kader voller junger Wilder und das Konto scheint angesichts eines überragenden 2mindex-Wertes von etwa 220 gut gefüllt. Was ist dein Geheimrezept? Wie kam es zu solch einer dominanten Stellung in Weißrussland?

                  Danke für die Blumen! Ich kann mich nicht beklagen, denn mein Stadion ist ein 100% Sitzplatzstadion und mein Kader hat bis zu 75% Steigerungspotential! Meinen Kontostand möchte ich nur ungerne verraten, aber er dürfte so ziemlich mit der beste Kontostand im Spiel sein :-)
                  Es war ein langer Weg und ich musste auch viele Rückschläge hinnehmen! Wer steigt schon gerne 1-2 hintereinander ab. Allerdings ist der Weg nur junge Spieler zu kaufen auch nicht der richtige.


                  8. Hast du auch den einen oder anderen Tipp für neuere Manager?

                  Das ist schwer, denn neue Mitspieler haben es verdammt schwer und viele verlieren schnell den Spaß an diesem Spiel, was ich auch verstehen kann. Es ist nicht einfach eine Mannschaft zu übernehmen und diese konsequent Stück für Stück nach oben zu führen.

                  9. Dein Kader ist sehr jung, was sind deine Ziele für die Zukunft? Wann wird man dich in Liga 1 sehen? Und hast du schon an die Teilnahme an den internationalen Wettbewerben gedacht?

                  Mein Ziel ist es meinen Kader komplett zu verändern! Wie gesagt Jugendspieler wie z.B. Stärke 6; 17 Jahre bringen jetzt nicht mehr viel! Diese Spieler kosten Unsummen und fressen ein sehr hohes Gehalt! Mittlerweile reichen Spieler mit der Stärke 6 auch nicht mehr für die 1. Oder 2.Liga aus um zu bestehen und somit wird man langfristig mit diesen jungen Spielern eher einen Nachteil haben!

                  10. Wie siehst du die Zukunft Weißrusslands? Der Rückstand auf Länder wie Finnland, Belgien oder auch Andorra ist doch sehr groß. Hat unser Land Chancen? Kannst du eventuell sogar die Speerspitze eines weißrussischen Angriffes übernehmen?

                  Eines muss ich gleich als erstes loswerden: Unser Nationaltrainer (und sein Co-Trainer) machen alles richtig! Sie haben eine Idee/ Konzept und setzen dieses auch sehr gut durch! Es liegt nicht in den Händen vom Nationaltrainer was unsere Vereine gerade in den internationalen Spielen abliefern und bei Länderspielen wird auch ein guter Weg gegangen! Es werden dort Spieler mit Potential gefördert und somit den Verein zusätzlich geholfen.

                  11. Was war im Nachhinein dein größter Fehler?

                  Ich wollte am Anfang zu schnell in die 1.Liga und genau das ist der größte Fehler den man machen kann.

                  12. Was war deine beste Entscheidung?


                  Das ich mein Stadion im genau richtigen Moment ausgebaut habe!

                  13. Hast du eine Lieblingstaktik? Wenn ja, welche?

                  Die habe ich nicht, sorry

                  14. Was würdest du gerne am 2minman ändern?

                  So einiges! Zunächst einmal sollte man die Pläne mit dem „Würfeln“ der Spielausgänge komplett vergessen! Das war vor einiger Zeit ja einmal angedacht und ich kann nur für das Spiel hoffen, dass dies nicht kommen wird! Zum anderen sollte man den Transfermarkt ändern. Wir sollten dahin kommen, dass jeder Verein eine eigene Jugendabteilung hat und somit selbst Spieler heranführen kann. Bislang verhält es sich so, dass jeder Verein in diesem Spiel einen gewissen Prozentsatz an Jugendförderung von den Heimspieleinnahmen abführen muss! Diese Summen sind recht hoch, denn teilweise zahlt man somit bis zu 20% seiner Einnahmen pro Heimspiel in diesen Pool der Jugendförderung. Viele Mitspieler kaufen aber keine Jugendspieler und fördern somit einen Markt für Konkurrenten. Zum anderen gefällt mir der Button „Kredit“ nicht! Jeder Spieler von 2minman kann sich immer und immer wieder Geld bei der Bank leihen. Warum wird diese Funktion nicht genauso gestaltet wie der bisherige Transfermarkt, nämlich nach Angebot/ Nachfrage!
                  Wenn ein Spieler zum Beispiel ein Teil seines Geldes „verleihen“ möchte, dann stellt er es einem anderen Mitspieler zur Verfügung, in Form eines Kredits. Natürlich müsste all dies anonym ablaufen und man sollte keine merkwürdigen Summen nehmen, sondern einfach voll Mio-Beträge und auch Zinssätze wie 3%, 4% oder 5% auswählen dürfen! In Form einer „Pinnwand“ wäre dies doch sehr geeignet! So würden sich täglich das Angebot und die Nachfrage ändern, ähnlich wie beim Transfermarkt! Es würde dem Spiel mehr Spannung verleiten.
                  Somit wäre der Spielspaß untereinander wesentlich grösser und genau dahin müssen wir doch wieder hin.

                  15. Wie viel Zeit verbringst du pro Tag mit dem Spiel?

                  Ca. 15Minuten

                  16. Was ist im Spiel dein Lieblingsverein?

                  Da habe ich keinen. Ich verfolge gerne aufstrebende Vereine und natürlich auch den einen oder anderen Verein aus der 1.Liga


                  17. Bist du im Privatleben Fan eines Vereins? Spielst du auch selbst Fußball oder einen anderen Sport?

                  Ich selbst habe auch Fußball gespielt (Regionalliga Nord), allerdings macht mein Knie nicht mehr so wie ich es will! Fan bin ich von Bayern München (ich hoffe man nimmt es mir nicht übel)

                  18. Was gefällt dir am 2minman so besonders?


                  Eigentlich ist es ein gutes Spiel! Aber leider hat das Spiel in den letzten Jahren doch viel an seinem „Glanz“ verloren.

                  19. Gibt’s noch etwas, das du gerne loswerden würdest?

                  Ich wünsche allen Mitspielern von 2minman viel Erfolg und auch viel Gesundheit!

                  20. Kritik/ Vorschläge für den Fragebogen?

                  Eigentlich hätte ich den Fragebogen lieber in der Form gehabt:

                  http://www.youtube.com/watch?v=0qoBa7tx3kU


                  21. Von welchem Weißrussen würdest du gerne einen Fragebogen lesen?

                  Immer vom aktuellen Nationaltrainer
                  Zuletzt geändert von Souverains; 07.01.2012, 11:58.

                  Kommentar


                  • #10
                    nett



                    sehr fein gemacht Souvs,RESPEKT!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das nächste Interview ist da. Der heutige Interviewpartne rist unser Nationaltrainer ObiWanKenobi, der über die weißrussische Auswahl und über seinen Verein Lokomotive Gomel (2. Liga). Viel Spaß dabei, auch wenns etwas länger wird.

                      1. Hallo Obi, wie bist du auf 2minman aufmerksam geworden?

                      Es war einmal vor langer Zeit, da wollte ich für meine beiden Jungs ein Fußballspiel zu Weihnachten kaufen (hüstel, hüstel…, ich hab’s natürlich an den Weihnachtsmann weitergegeben) und habe mich im Internet erkundigt, welches der Spiele von Fifa, PES und wie sie alle hießen wohl das Beste wäre. Und so bin ich durch Zufall auf den 2minman gestoßen und hier hängen geblieben.

                      2. Wie bist du auf deinen Manager- und Teamnamen gekommen?

                      Mein Managername stammt, wie unschwer zu erraten ist, vom Jedi aus der Star-Wars-Saga, die ich sehr mag.
                      Und zu Beginn meiner „Karriere“ habe ich einfach einen Teamnamen gewählt, der mir in den Sinn kam. So holte ich mit dem 1.FC Knochenbrecher meinen ersten Pokal. Aber der Name war mir dann irgendwann doch zu platt und ich wollte auch einen Bezug zum Land Weißrussland schaffen. Also habe ich mich irgendwann umbenannt in Lokomotive Gomel (in Anlehnung an den echten FC Gomel und dessen Ursprungsnamen).


                      3. Warum hast du dich für Weißrussland entschieden? Gibt es eine besondere Beziehung zu diesem Land?

                      Ich gebe mal zwei Antwortmöglichkeiten, der schlaue Leser wird bestimmt die richtige Antwort finden:
                      a) Weißrussland kann man wohl als noch einzigen Staat in Europa mit einer Diktatur bezeichnen. Diese Diktatur möchte ich versuchen, mit meinem Traineramt in Gomel zu durchbrechen…
                      b) Ich habe wahllos ein Land ausgesucht. In BLS war zu dem Zeitpunkt noch ein Zweitligaplatz zu vergeben, den habe ich dann einfach genommen.


                      4. Spielst du auch in SA?

                      Ja, sehr erfolglos und ohne Ambitionen mit meinem Verein… Moment, muss ich erst mal nachschauen… Zhajipca Hdhauip in Kolumbien. Was soviel heißt wie Zhajipca Hdhauip.

                      5. Diese Saison spielst du in der 2. Liga, liegst auf Platz 1 und im Pokal gehts in Runde 3 gegen einen Viertligisten. Sind die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt? Wo siehst du dich am Saisonende?


                      Eine Saison geht über 34 Spieltage und abgerechnet wird erst am Schluss (5 Euro fürs Phrasenschwein). Aber momentan läuft es ganz gut. Wenn ich am Ende unter die ersten 3 komme, bin ich mehr als zufrieden. Aber die Aufstiegsrelegation sollte es schon sein. Und im Pokal hängt natürlich viel vom Glück ab. Jeder nächste Gegner ist der Schwerste. Aber wie heißt es so schön: Das Glück ist mit den Dummen…

                      6. Schauen wir etwas in die Vergangenheit. Weißrussland hat dich nun schon seit Saison 3 und du bist durchgehend in Liga 1 oder 2 vertreten gewesen. In der ewigen Tabelle liegst du in Liga 2 sogar auf Rang 1. Wie erklärst du dir diese Konstanz? Was zeichnet Lokomotive Gomel aus?

                      Konstanz? Konstant bin ich nur in meinen Erstliga-Abstiegen. Man kann mich quasi als den 1.FC Nürnberg Weißrusslands bezeichnen. Aber in Liga 2 ist es auch sehr schön. So kann ich jedes Mal meine Platzierung in der ewigen Tabelle festigen.

                      7. 2 Pokalsiege kannst du dein Eigen nennen, dennoch blieb dir die Meisterschaft bisher verwehrt. Woran haperte es, dass der größte nationale Titel noch nicht nach Gomel ging?

                      Mein Trophäenschrank ist einfach nicht groß genug. Aber sollte der Aufstieg in dieser Saison gelingen, werde ich von der Aufstiegsprämie einen größeren anfertigen lassen, in dem auch Platz für die Meisterschale ist.
                      Aber ich erkenne natürlich neidlos an, dass andere Vereine einfach besser sind. Und die Meisterschaft ist natürlich schwieriger zu gewinnen als der Pokal. Aber vielleicht klappt das ja auch irgendwann mal.


                      8. Seit 40 Amtszeiten bildest du nun schon zusammen mit OkyDoky (Das weiße Ballett) das Nationaltrainerteam. Größter Erfolg mit der NM war das Erreichen der Gruppenphase in Saison 10, jedoch liegt das Hauptaugenmerk auf den Vereinen im internationalen Geschäft. Was waren eure Hoch- und auch Tiefpunkte in eurer Laufbahn als Nationaltrainer?
                      Dazu muss ich korrigierend sagen, dass ich eine sehr lange Zeit mit Matze von den PampersRockern und auch mal kurz mit JohnnyJohnson(Sportfreunde Brest, mittlerweise inaktiv) die NM geführt habe. Also dürften das schon weitaus mehr Amtszeiten sein. Angezeigt werden aber ja nur die Amtszeiten, in denen man selbst der NT war. Mit Matze beispielsweise habe ich immer im Wechsel als NT/Co die NM geführt, was mir sehr gut gefallen hat.
                      Höhepunkte waren neben der EM-Teilnahme für mich ganz persönlich die Länderspiele, wie sie früher, also gaaaanz früher abliefen. Da fanden die Spiele abends in Echtzeit statt, Spielsituationen wurden ähnlich dem jetzigen Liveticker nachempfunden. Man konnte dabei aber direkt Einfluss nehmen und während des laufenden Spiels Spieler auswechseln sowie die Taktik ändern. Schade, dass das nicht wieder eingeführt werden konnte.
                      Tiefpunkte für mich als NT waren jeweils Situationen, wo es zu Streitigkeiten zwischen den Trainern kam. Da ging es teilweise schon heftig zu, während es jetzt schon wieder fast zu ruhig und im Forum kaum noch Leben ist.


                      9. Leider liegt Weißrussland in der 5-jahres-Wertung nur auf Rang 43 von 52 Ländern und es drohen ein Rückfall und der Verlust eines Europacup-Platzes. Wie sieht eure/deine zukünftige Strategie aus? Wie soll es mit Weißrussland weitergehen?

                      Als Einziger oder als NT-Duo kann man eigentlich wenig ausrichten. Wir können nur Vorgaben schaffen und Richtlinien ausgeben, letztenendes kommt es jedoch vornehmlich auf die Vereinstrainer an, die die Nationalspieler stellen. Nur wenn diese gewillt sind, die eigenen Interessen hinter die des Landes zu stellen, dann können wir erfolgreich sein. Momentan vergeben wir die NS-Plätze an die internationalen Starter, um diese optimal zu unterstützen. Dazu müssten die NS jedoch dann auch explizit für diese Spiele geschont werden. Leider wird das noch nicht von allen erkannt und umgesetzt, daran müssen wir arbeiten.

                      10. Seit Saison 28 ist die Anzahl der Zuschauer in weißrussischen Stadien um 3.7 Mio. gesunken, was vor allem auf die sinkende Anzahl an Managern zurückzuführen ist. Dies verdeutlicht sich vor allem in den menschenleeren 5. Ligen. Fehlt es Weißrussland an Attraktivität? Was sind deine Pläne, um die sinkende Zuschauerzahlen, und die daraus folgend sinkenden JF-Einnahmen, zu kompensieren?

                      Das Problem betrifft ja nicht nur Weißrussland, sondern ist in vielen Ländern zu verzeichnen. Für Neulinge ist Weißrussland natürlich nicht so attraktiv, solange wir in der Wertung in den unteren Regionen zu finden sind. Daher sollten wir durch die internationalen Starter alles daran setzen, in der Zukunft erfolgreicher zu sein.


                      11. Wie siehst du die Zukunft deines Vereins? Was sind deine kurz-, mittel- und langfristgien Ambitionen? Schielst du auch auf EC und CC?

                      Mittelfristig möchte ich natürlich zurück in die erste Liga und mich dann dort auch mal länger halten. Aber im Vordergrund steht für mich zunächst, die Grundlagen dafür zu schaffen. Mein Stadion habe ich jetzt auf 60.000 Sitzplätze ausgebaut, das dürfte zunächst ausreichen. Wenn es mir möglich ist, würde ich gerne noch durch ein paar sinnvolle Transfers meine alten Säcke loswerden. Die Kosten für deren Zahnersatz und Rheumasalbe fängt selbst das niedrige Gehalt nicht mehr auf.
                      An EC oder sogar CC verschwende ich vorerst keinen Gedanken. Was kommt, das kommt.

                      11. Was war im Nachhinein dein größter Fehler?

                      Nicht von Anfang an in das eigene Stadion investiert zu haben. Ich habe den 2minman anfangs rein sportlich gesehen und weniger als Wirtschafts-Simulation. Erst nachdem ich konsequent das Stadion ausgebaut und auch die Transfers mit Berücksichtigung der Nachfrage besser getätigt habe, hatte ich mehr Möglichkeiten im Spiel.


                      12. Was war deine beste Entscheidung?

                      Nicht wie viele andere gleich bei den ersten Misserfolgen das Handtuch zu werfen und das Land zu wechseln. Ich bin schon ein wenig stolz darauf, von Anfang an bei nur einem Verein zu sein.

                      13. Hast du vielleicht den einen oder anderen Tipp für einen jungen Manager?

                      Bevor man versucht, sportlich erfolgreich zu sein und Geld vorwiegend in die Mannschaft investiert sollte das Stadion im Vordergrund stehen. Ein Ausbau des Stadions und der Umbau zu einem Sitzplatzstadion ist die Grundlage für die spätere Karriere. Wer das nicht beherzigt, den fressen später die Gehälter auf und es steht kein Geld für die Mannschaft zur Verfügung.
                      Und natürlich langfristig planen und Geduld beweisen. Gerade wenn man anfängt braucht es schon ein paar Spielzeiten, bis ein gewisser Aufwärtstrend erkennbar ist.


                      14. Hast du eine Lieblingstaktik? Wenn ja, welche ist das?

                      Nein, die gibt es nicht. Die Taktik richtet sich eigentlich immer nach dem Zustand der Mannschaft. Fitness, Verletzungen und Aufstiege beeinflussen das. Aber überwiegend spiele ich, glaube ich, 3-4-3.

                      15. Was würdest du gerne am 2minman ändern?

                      Den Vorschlag von armani mit der vereinseigenen Jugendförderung habe ich schon mal im Forum gelesen, das würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Dann müsste man sich nicht dem Willen des grausigen Nationaltrainers beugen. Es gibt aber schon mehr als genug Verbesserungsvorschläge, die leider nicht umgesetzt werden. Daher bleiben Änderungen leider wohl nur Wunschdenken.

                      16. Wie viel Zeit verbringst du pro Tag mit dem Spiel?

                      Das ist ganz unterschiedlich, von 5 Minuten bis… Normalerweise lasse ich das Spiel bei der Arbeit im Hintergrund laufen und schaue zwischendurch ab und zu mal rein.
                      Früher, als das IRC noch aktiv war (gibt es das jetzt überhaupt noch??) und mit dem besagten Live-Spielen war es aber auch schon mal wesentlich mehr.

                      17. Was ist im Spiel dein Lieblingsverein?
                      Ganz klar: Lokomotive Gomel ;-)

                      18. Bist du im Privatleben Fan eines Vereins? Spielst du auch selbst Fußball oder betreibst du einen anderen Sport?

                      Wie armani bin auch ich ein großer Fan von Bayern München, schon solange ich denken kann. Da ich im Norden Deutschlands wohne, bringt das natürlich nicht nur Sympathien mit sich… Früher bin ich oft mit einigen Freunden für die Heimspiele mit dem Auto nach München gedüst (meistens mit dem Zelt für einen Abstecher zum Kloster Andechs. - Kann ich übrigens jedem mal empfehlen, die brauen da vorzüglich ihr eigenes Bier ;-) Heute beschränkt sich das ganze eher auf das Sofa-Coaching im heimischen Wohnzimmer. Immerhin konnte ich das Bayern-Gen auf meinen Jüngsten übertragen, mein Ältester dagegen ist hartnäckiger Werder-Fan. Aber ich finde, jeder sollte das für sich entscheiden dürfen. Naja, wenigstens ist somit schon die Erbschaft entschieden und ich weiß, wer später mal das Haus bekommt.^^
                      Aktiv gespielt habe ich lange Zeit, jetzt beschränkt sich das auf das Bolzen im Garten. Wir haben eine große Rasenfläche, auf der ich für meine Kinder ein Tor aufgestellt habe. Ab und zu bricht dann auch bei mir alten Knacker noch der Fußballer durch…


                      19. Was gefällt dir am 2minman so besonders?


                      Die relativ kurze Saison, dazu überwiegend nette Mitspieler. Dazu ist das Spiel einfach gestrickt, in 5 Minuten kann man eigentlich alles erledigen. Weniger ist oft mehr ;-)
                      Auch wenn viele Verbesserungsvorschläge nicht umgesetzt werden, gefällt mir das Spiel nachwievor.


                      20. Gibt es noch etwas, das du gerne loswerden würdest?

                      Ja klar, die alten Spieler in meinem Kader…
                      Achso, verbal. Na gut, dann also: Ich grüße Tante Trude in Buxtehude!!! ;-)
                      Oh, auch nicht…Zum Spiel? – naja, man sollte alles nicht ganz so eng sehen, schließlich ist das Ganze hier eben nur ein Spiel. Und da sollte der Spaß im Vordergrund stehen.


                      21. Kritik/ Vorschläge für den Fragebogen?

                      Zunächst mal finde ich es absolut klasse, dass das mal jemand in die Hand genommen hat und sich die Zeit und Arbeit macht. Sehr gut auch, dass die Fragen jeweils auf den Verein zugeschnitten sind und nicht jeder Fragebogen gleich ist. Das sollte unbedingt beibehalten werden. Meinen Respekt und ein großes Dankeschön an Dich, weiter so ;-)

                      22. Von welchem Weißrussen würdest du gerne einen Fragebogen lesen?


                      Am liebsten von unserem echten Präsidenten Aljaksandr Lukaschenka. Wenn der nicht will, dann hätte ich gerne ein Interview mit unserem Rekord-Pokalsieger MatzeRoxx (PampersRocker).
                      Zuletzt geändert von Souverains; 11.01.2012, 18:33.

                      Kommentar


                      • #12
                        Für das nächste Interview konnte der amtierende Meister ridiculousman82, Manager der Gaußschen Eliminierer (1. Liga) gewonnen werden. Viel Spaß bei der Lektüre:



                        1. Hallo Ridiculousman, wie bist du auf 2minman aufmerksam geworden?

                        1. Wurde von unserem in die RL-Welt entglittenen Trainerkollegen Moroo37 akquiriert … und als alter BMH-Junkie hat es nicht viel Überzeugungsarbeit gebraucht.

                        2. Wie bist du auf deinen Manager- und Teamnamen gekommen?

                        2. Ridiculousman82 ist die Kombination eines alten Spitznamens und eines Bezugs auf mein Alter – da könnt ihr jetzt mal knobeln. Gaußsche Eliminierer ist der Name unserer nicht mal im Ansatz erfolgreichen Uni-Thekentruppe bestehend weitestgehend aus Mathematikern. Wer den Bezug nicht erkennt … nicht weiter schlimm! Anfänglich wurde ich übrigens bezichtigt eine besondere Abneigung gegen die Hoffmannjugend zu hegen.

                        3. Warum hast du dich für Weißrussland entschieden? Gibt es eine besondere Beziehung zu diesem Land?

                        3. Eigentlich nur, weil Moroo37 dort angefangen hatte, also müsste ich ihn mal fragen. Weißrussland ist ein offenes, herzliches & absolut demokratisches Land, darum liebe ich es so! (Bei einer anderslautenden Aussage wurde mir mit der Beschlagnahmung meines PCs gedroht)

                        4. Spielst du auch in SA?

                        4. Ja, mit den SG Eliminadores Gauß im schönen Argentinien. Meister Saison 5 & 16. In einer sehr turbulenten Phase mal NT, das hat einiges an Nerven gekostet. U.a. darum hat es dort nie so viel Spaß gemacht wie in Europa.

                        5. Letzte Saison bist du Meister geworden, daher bist du diese Saison unser Vertreter im CC, wo es leider ein unglückliches Ausscheiden in der Quali gab. Dann kam es im EC zu einem knappen Aus in Runde 2. Wie erklärst du dir das doch frühe Ausscheiden? Was waren die Gründe dafür?

                        5. CC kann ich mir nicht erklären, da habe ich eigentlich nichts falsch gemacht. Das war natürlich etwas ernüchternd, da man im CC mehr einnehmen und besser taktieren kann. Im Hinrundenspiel der 2.Runde waren meine Spieler einen Tick zu wenig fit, dachte aber, dass es zu Hause zu einem passablen Ergebnis reichen würde, im Rückspiel dann alles gegeben und raus – naja, nächstes Mal wieder.

                        6. Jedoch fährst du im Pokal nun zu einem deutlich schwächeren 3. – Ligisten und in der Rückrunde kannst du ohne die internationale Belastung deinen aktuellen 17. Platz sicherlich verbessern. Was sind deine Ziele für das Saisonende? Sind Platz 8 in der Liga und Halbfinale im Pokal noch erreichbar?

                        6. Platz 8 wird extrem schwer, hatte mir in den beiden letzten Spielen nach dem Ausscheiden im EC doch den ein oder anderen Punkt mehr erhofft. Den Pokal habe ich nach dem dramatischen Finale gegen Kicker HD und dem damit verpasstem Double fest im Blick – der Pott muss zu den Eliminierern!

                        7. Lass uns etwas in die Vergangenheit reisen. Du bist bereits seit Saison 4 in Weißrussland und seit Saison 9 durchgehend in Liga 1 vertreten, mit dem Resultat, dass du schon 3 Meisterschaften und 1 Pokalsieg verzeichnen kannst. In der ewigen Tabelle der 1. Liga bist du nur aufgrund der geringeren Anzahl an Spielen 2. Was ist dein Geheimrezept, wie schafft man es dauerhaft so stark zu sein?

                        7. Der Aufstieg von Liga 4 ist mir damals recht leicht gefallen, in der Anfangszeit habe ich allerdings auch sehr, sehr, sehr – man kann schon fast behaupten, zu viel – Zeit ins Spiel gesteckt. Da ist die ein oder andere Excel-Tabelle entstanden und ich kannte jeden meiner Gegner bis ins Detail. Die letzten 3-4 Jahre hat sich das zum Glück ein wenig automatisiert / verselbständigt, man könnte sagen es flutscht jetzt einfach auch ohne Rezept. Mal schauen, wie lange noch, aber FK will ich schon noch von Platz 1 verdrängen. ;-)


                        8. International sind die CC-Finalteilnahme in Saison 16 und Viertelfinalteilnahme im EC in Saison 24 die herausragenden Erfolge. Wie kam es zu diesen Triumphen? Und warum klappt es in den letzten Jahren nicht mit dem internationalen Durchbruch?

                        8. Das CC-Finale war das absolute Highlight meiner Karriere, da steckte viel Akribie aber natürlich auch viel Glück dahinter. Viel erstaunlicher fand ich allerdings, dass ich in der Saison noch 11. geworden und ins Pokal-Viertelfinale eingezogen bin. Warum es danach nicht mehr so klappte? Es hat sicherlich mit der fehlenden Zeit zu tun. Da die internationalen Spiele meistens sehr ausgeglichen sind, gleicht es aber auch ein wenig einer Lotterie …

                        9. Wo siehst du dich in Zukunft auf nationaler sowie internationaler Bühne? Was sind deine Ziele?

                        9. Ich bin da mittlerweile recht entspannt, habe ja schon einiges erreicht. Ein Ziel ist Platz 1 in der ewigen Tabelle. Mal wieder ein gutes Abschneiden im EC/CC wäre wohl die größte Herausforderung, vielleicht sollte ich da mal gezielt drauf hinarbeiten.


                        10. Wie siehst du die Perspektiven unseres Landes? Wann wird es mit der 5-Jahres-Wertung wieder nach oben gehen? Und welchem /welchen Verein/en traust du hier eine Vorreiterrolle zu?

                        10. Die Perspektive hängt ganz von den Managern ab. Die NT-Taktik mit der vollen Unterstützung internationaler Teilnehmer scheint nicht wirklich zu fruchten- warum auch immer. Vielleicht sollte man hier einen Schnitt wagen und auch übers Nationalteam ein paar Punkte ergattern. Im internationalen Geschäft traue ich am ehesten Hinkebein(*Fc Vodka 09), bibingeraldo(*weissrussenmafia) und mir selbst etwas zu. Amine(*Torpedo Borisov) sieht für nächste Saison sehr interessant aus, der hat schon jetzt ein richtig starkes Team und wie es aussieht, wird er extrem früh seinen Kader für die kommende Saison umbauen können. (* Anmerkungen der Redaktion)

                        11. Im Stärkevergleich der 1.europäischen Ligen liegt Weißrussland auf dem vorletzen Rang. Was läuft in unserem Oberhaus deiner Ansicht nach falsch?

                        11. Das war lange Zeit anders, da lagen wir im Stärkevergleich verhältnismäßig weit oben, international ist da aber auch kaum was passiert. Weißrussland bzw. die erste Liga hat in den letzten Saisons aber auch eine Reihe guter Manager verloren, ich denke da an Moroo, NicoTa, GustavoLaWassera, Oky (machst du doch noch weiter?) … das muss man erstmal auffangen und es müssen hoffnungsvolle Nachwuchsmanager nachrücken.


                        12. In den letzten 30 Tagen kamen 5 neue 8er in dein Team. Ist das die Vorbereitung für einen großen Wurf oder nur die übliche Transferpolitik?

                        12. Der übliche Wahnsinn! Nein, ich versuche mein Team in der Spitze breiter zu machen, sprich, die Quantität der qualitativ hochwertigen Spieler zu erhöhen. Oder so ähnlich. Hatte einfach ein paar Mark fünfzig über.

                        13. Beeindruckend an deiner Laufbahn ist auch die große Anzahl an Erfahrungspunkten. Also bisher einziger Manager Weißrusslands bist du im besitz des Managerlevels 19. Ist das auch eine Folge langfristig angelegter Vereinsplanung?

                        13. Da scheint der Reporter schlecht recherchiert zu haben. Die weissrussenmafia steht schon auf Level 20 und auch Vodka hat die 19 schon erreicht. Ganz ehrlich? Als die Managerpunkte eingeführt wurden, bin ich schon in die Entspannungsphase eingetreten und habe da einfach alle Punkte auf mich zukommen lassen! (Die Redaktion bittet um Entschuldigung, an dieser Stelle war die Recherche nicht gründlich.)

                        14. Was war im Nachhinein dein größter Fehler?

                        14. Aus sportlichen Gesichtspunkten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinen Leistungen. In der ein oder anderen Phase habe ich etwas ungeschickt transferiert, mal Technik statt Kondition trainiert oder eine Urlaubsvertretung vermasselt aber soweit ich mich erinnern kann – Stichwort: Altersdemenz – habe ich da keine größeren Böcke geschossen. Ein großer Fehler war wohl, mich zwischendurch zu sehr hineinzusteigern und meine Launen bzw. meinen Alltag vom Spiel abhängig zu machen.

                        15. Was war deine beste Entscheidung?

                        15. Könnte ich nicht benennen.

                        16. Hast du vielleicht den einen oder anderen tipp für einen jungen Manager?

                        16. Siehe Frage 14. Es ist alles nur ein Spiel.

                        17. Hast du eine Lieblingstaktik? Wenn ja, welche ist das?

                        17. Mittlerweile spiele ich aus Bequemlichkeit meistens 3-4-3, als ich meine Gegner noch analysiert habe, war 2-5-3 oder 3-5-2 offensiv gegen ein 3-5-2 und ab und an mal ein 4-3-3 gegen ein 3-4-3 mal eine gute Wahl. Seit den vielen Umstellungen mit Erfahrung und dem ganzen anderen Schmonsens sind extreme Aufstellung meiner Ansicht nach sehr viel unsicherer geworden.

                        18. Was würdest du gerne am 2minman ändern?

                        18. Die Zeiten sind vorbei. Wenn ich mir überlege, was ich zwischenzeitlich im Forum alles gepostet habe - gerade in puncto falscher Aufstiegswahrscheinlichkeiten – wird mir jetzt noch schlecht. Im Grunde finde ich das Spiel trotz des ein oder anderen Aufregers aber okay, sonst wäre ich nicht so lange dabei geblieben.

                        19. Wie viel Zeit verbringst du pro Tag mit dem Spiel?

                        19. Wie schon angesprochen, früher wohl zwischen 1 und 10 Stunden am Tag, aktuell einmal kurz vor der Arbeit und wenn nötig kurz abends nochmal. In 2 Minuten schaffe ich es aber meistens nicht, dafür bin ich zu langsam :-)

                        20. Was ist im Spiel dein Lieblingsverein?

                        20. Wüsste ich jetzt eigentlich keinen, einige Manager kenne ich persönlich, also drücke ich denen natürlich die (nicht ex-)Daumen. Einen Verein bzw. Manager finde ich in höchstem Maße amüsant, möchte hier aber keine Namen nennen, um nicht wieder in längere PN-Schlachten zu verfallen :-)

                        21. Bist du im Privatleben Fan eines Vereins? Spielst du auch selbst Fußball oder betreibst du einen anderen Sport?

                        21. Glühender Anhänger der SGE - 1. Liga, wir sehen uns hoffentlich bald wieder - und BATE Baryssau (diese Nennung erfolgte wieder unter Druck der Regierung). Habe in der Jugend im Verein gespielt, aktuell regelmäßig mit Arbeitskollegen.

                        22. Gibt es noch etwas, das du gerne loswerden würdest?

                        22. Ein dreifaches Hipsk, Hipsk ..

                        23. Kritik/ Vorschläge für den Fragebogen?

                        23. Find ich klasse! Weiter so!

                        24. Von welchem Weißrussen würdest du gerne einen Fragebogen lesen?


                        25. Bibingeraldo, MatzeRoxx, Hinkebein, amine uvm.

                        Kommentar


                        • #13
                          Im heutigen Interview ist einer der erfolgreichsten Weißrussen Gesprächspartner. Bibingeraldo von der weißrussenmafia (Liga1). Viel Spaß damit.



                          1. Hallo Bibingeraldo, wie bist du auf 2minman aufmerksam geworden?

                          1. Ich habe mich von Ridiculousman 82 überreden lassen mich anzumelden, damit er damals eine Prämie kassieren konnte (glaube man bekam 250.000 pro geworbenen Manager) und anfangs hatte ich keine Ambitionen längerfristig zu spielen.

                          2. Wie bist du auf deinen Manager- und Teamnamen gekommen?

                          2. Entsprechend habe ich nicht lange beim Teamnamen überlegt, sondern den ersten (dummen) Einfall einfach genommen und konsequent nie wieder geändert. Den Managernamen hatte ich schon vorher für Tippspiele in Verwendung und er ergibt sich aus einer Geheimformel meines Namens und der Namen einiger prominenter brasilianischer Fußballkünstler ;-)

                          3. Warum hast du dich für Weißrussland entschieden? Gibt es eine besondere Beziehung zu diesem Land?

                          3. Ja, mein Anwerber (Ridic) war hier, da er von Moroo selbst angeworben wurde nach BLS.

                          4. Spielst du auch in SA?

                          4. Ja, in Ecuador (FC El Nino) ziemlich erfolgsarm (Maximum Platz 3; AC AF).

                          5. Nach Platz 7 in der letzten Saison warst du für den UI-Cup qualifiziert, doch wurdest du dort von einem italienischen Vertreter geschlagen. Wurde das Spiel abgeschenkt oder fehlte diese Saison das gewisse Etwas, um sich zu qualifizieren?

                          5. Ehrlich gesagt abgeschenkt, weil ich dachte ich kann dann in der Liga marschieren. Mit der Einschätztung lag ich aber ziemlich daneben (aus verschiedenen Gründen).

                          6. Im Pokal bist du noch vertreten, im 1/16-Finale geht es nun gegen einen 4. Ligisten. Damit scheint wohl der Einzug in die nächste Runde schon gesichert. Gibt es diese Saison den 2. Pokalsieg der Vereinsgeschichte?

                          6. Ja, denke schon :-)

                          7. In der Liga scheint das Meisterschaftsrennen bereits gelaufen zu sein, trotz eines 3. Ranges in der Winterpause ist der Rückstand zum dominanten Erstplatzierten Torpedo Borisov bereits auf 19 Punkte angestiegen. Die Konkurrenz wartet auf Fehler und die Plätze 3-8 sind nur durch 4 Punkte getrennt. Was sind deine Ziele in diesem spannenden Kampf um die internationalen Plätze?

                          7. Nun, gerade habe ich gegen Kosachuk wieder unglücklich zu eng kalkuliert. Taktik und Einschätzung diese Saison sind eher mangelhaft bei mir - wenns im Pokal weit geht kann ich in der Liga ruhig auch weiter hinten ankommen, sonst ist das Ziel Platz 4.


                          8. 4 Meisterschaften, ein Pokalsieg und die durchgehende Präsenz in der 1. Weißrussischen Liga seit Saison 11 deuten auf ein Ausnahmeteam hin. Platz 4 in der ewigen Tabelle der 1. Liga sowie die 14-fache Teilnahme an internationalen Wettbewerben unterstreicht dies zusätzlich. Bibingeraldo, was unterscheidet deinen Verein von anderen Teams? Was ist so besonders an der Mafia?

                          8. Eigentlich nicht viel, es gibt ja auch andere, die konstant oben dabei waren. Eine einigermaßen gesunde Mischung und vernünftige Transfers über eine gewisse Zeit.

                          9. International ist das Achtelfinale im CC aus Saison 25 das beste Ergebnis. Wieso fehlt dem Verein noch das internationale Topresultat, wo es doch national so gut läuft?

                          9. Das liegt auch daran, dass unsere Liga sehr ausgeglichen ist, wenig an CC Teilnehmer abgeschenkt wird und NS gleichmäßig verteilt werden. Vor allem habe ich aber nie kurzfristig auf maximale Stärke geplant, sondern eine ausgewogene Planung.

                          10. Wo siehst du dich in Zukunft auf nationaler sowie internationaler Bühne? Was sind deine Ziele?

                          10. Mal schauen, momentan kommt der 2minman etwas kurz bei mir, aber aufhören will ich eigentlich nicht. Ich denke aber die nächsten Saisons werden Erfolge erstmal weniger, vielleicht sollte ich mein Team mal neu aufbauen.

                          11. Im Stärkevergleich der 1. europäischen Ligen liegt Weißrussland weit hinten und in der 5-Jahres-Wertung drohen wir abzustürzen. Was läuft deiner Meinung nach schief und was sollte dagegen getan werden? Hältst du das neue Umbau-Konzept der NT für richtig?

                          11. Neues Konzept heißt denke ich nicht ausschließlich auf EC/CC, sondern auch wieder eine 'echte' Kern-NM. Ja, ich unterstütze unsere NTs und denke dass es jetzt sinnvoll ist. Ob so viel falsch gelaufen ist, weiß ich gar nicht, Startplätze für EC finde ich ausreichend und eine andere Liga habe ich zum Vergleich nie gespielt. Wegen mir müssen wir nicht Platz 1 in der 5 Jahreswertung anpeilen :-) (wäre auch schwierig)

                          12. Leider ist es in weißrussischen Shoutboxen und auch in unserem Forum doch recht still. Sind Weißrussen schreibfaul oder haben alle Angst vor der Zensur unseres Diktators? Und warum lesen wir so wenig von dir?

                          12. Momentan bin ich wie angedeutet gerade nicht mehr so intensiv präsent, aber insgesamt nimmt die Aktivität in BLS mal zu und mal ab, vielleicht haben wir zu viel 'alte Hasen', die etwas faul geworden sind. Da müssen dann eben neue Teams angreifen und uns aus der Liga werfen!

                          13. Imponierend ist dein Managerlevel 20. Sagenhafte 4 Fähigkeiten auf Stufe 10 sind ein Grundstein des Erfolges. Ist die Masse der Erfahrungspunkte der kompetenten Vereinsführung zuzuschreiben?

                          13. Alle die seit der Einführung oben dabei waren sind ähnlich stark. Bei mir war leider im CC immer früh genug Schluss um in der Liga dann auch noch einige Punkte zu sammeln, so dass das fleißige Eichhörnchen ein paar Pünktchen mehr hat als die meisten anderen ^^

                          14. Was war im Nachhinein dein größter Fehler?

                          14. Hmm, mal überlegen. Ich habe einmal eine Meisterschaft am letzten Spieltag noch verloren wegen Torverhältnis (an Kosachuk), die ich davor fast im Sack hatte. Das war durch ein böses abschenken eines Teams, aber auch durch Leichtfertigkeit von mir selbst.

                          15. Was war deine beste Entscheidung?

                          15. (1)Nie zu versuchen Pokal und Liga gleichzeitig zu gewinnen (schöne Grüße an einige Konkurrenten! :-P)

                          16. Hast du vielleicht den einen oder anderen Tipp für einen jungen Manager?

                          16. Da die Bedingungen sich laufend ändern, sind Tipps nicht dauerhaft richtig. Flexibel sein also ;-)

                          17. Hast du eine Lieblingstaktik? Wenn ja, welche ist das?

                          17. 3-4-3 kontrolliert. Standard halt.

                          18. Was würdest du gerne am 2minman ändern?

                          18. Ohja, obwohl ich solange treu geblieben bin, wie einige Mitspieler vermutlich auch: sehr vieles! Transfermarkt ist denke ich nach wie vor nicht wirklich überzeugend gelöst.

                          19. Wie viel Zeit verbringst du pro Tag mit dem Spiel?

                          19. Im Moment sehr wenig (ca 2 Minuten), früher auch mal 15 Minuten und noch mehr.

                          20. Was ist im Spiel dein Lieblingsverein?

                          20. Mein eigener :-P

                          21. Bist du im Privatleben Fan eines Vereins? Spielst du auch selbst Fußball oder betreibst du einen anderen Sport?

                          21. Als echten Fan sehe ich mich nicht. Ich sympathisiere mit dem FCB und inzwischen auch aus regionaler Verbundenheit Union Berlin.

                          22. Was gefällt dir am 2minman so besonders?

                          22. Dass es immer eine Baustelle ist, die man miterlebt ist auf gewisse Art interessant, sonst das einfache Konzept ohne besondere Grafik....

                          23. Gibt es noch etwas, das du gerne loswerden würdest?

                          23. Grüße an alle, die das lesen.

                          24. Kritik/ Vorschläge für den Fragebogen?

                          24. Finde ich gut so! Kannst anderen ruhig noch etwas provokantere Fragen stellen und nicht nur loben ^^

                          25. Von welchem Weißrussen würdest du gerne einen Fragebogen lesen?

                          25. Vielleicht armani2006/Little Bastard (Liga 2), der im 2mindex neue Höhen erreicht, oder die anderen vorher schon genannten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Würde es euch umbringen hier mal zu kommentieren? Ich weiß nämlich nicht, ob das ganze überhaupt wahrgenommen wir dund wenn nein kann ich mir die Arbeit auch sparen ;-)

                            Wünsche für das nächste Interview? Vielleicht auch ein guter Manager aus unteren Ligen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde es gut, was du da machst. Durch deine Interviews lernt man die oft langjährigen Mitspieler besser kennen und auch schätzen. Also eine rundum positive Aktion. Weiter so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X