Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malta - Landesthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pro 25%

Ist echt lustig Fanim. Ich habe Sepp so in etwa das gleiche geschrieben wie was du hier gepostet hast.
    Mit dem eine Zusatz...
    es würde keinen Sinn machen wenn wir gleich auf 2 6er erhöhen sobald wieder etwas Geld da ist. Dann wäre die ganze 25% Aktion für die Katz und wir müssen auf immer und ewig die 25% lassen. Ich würde versuchen nächste Saison eine gesunde Kasse zu erhalten. Dann kriegen wir wieder ein Gleichgewicht rein und können nächste Saison wieder auf 20% reduzieren. Dabei ist auch ganz wichtig, die länge , die man Jugendspieler halten muß nochmals in die Höhe zu schrauben.
    Außerdem haben wir jetzt in wenigen Saisons den turnarround im NT hingekriegt. Da dürfen wir jetzt die Früchte ernten. In Form von stark erhöhtem Fanaufkommen was wiederum recht ordentlich Geld in die Kassen spült. Warum sollen wir nicht ein Teil von den Mehreinnahmen nehmen um unseren Jugendspielermarkt wieder in Ordnung zu bringen?
    Und ich bin mir sicher dass wir auch da in wenigen Saisons die Früchte ernten können.

Kommentar

• Hallo.

Ich bin ein großer Befürworter von Jugendförderung.

Aber unter den aktuellen Regeln und Bedingungen müssen wir aufpassen, dass die Jugendförderung nicht eine sehr teure Form der Geldverbrennung.
      Es wird gerade auch aufgrund der miesen Platzierung von Malta in der 5-Jahres-Wertung mit der Jugendförderung unglaublich viel Geld verbrannt.
      Wir sind ein kleines Land und haben wenig Ressourcen sagt unser NT. Und da stimme ich ihm zu.
      Daher wäre es wichtig, dass wir diese Mittel möglichst sinnvoll einsetzen.

Entsprechend bin ich auch der Ansicht, dass wir als erstes mal die zwangsweise Verweildauer von Jugendspielern auf "Maximum" erhöhen. Warum sollte die Allgemeinheit so viele Millionen in ein System investieren, dass dann ein Team einen im Vergleich zu den Investitionen bescheidenen Gewinn machen kann? Entsprechend sollte man alle vorhandenen Schrauben nutzen, dass dies eben erschwert wird.

Ziel von Malta sollte es sein auch in der 5-Jahres-Wertung nach vorne zu kommen, damit Jugendförderung endlich wieder etwas erschwinglicher und damit lohnend wird.
      Ein wichtiger und richtiger Schritt dazu wird die Erhöhung der erlaubten Ausländer sein. Entsprechend sehe ich das als gute und richtige Entscheidung.

Und zudem darf ich dringend darum plädieren, dass man zumindest 2 6er kaufen darf.
      Ihr könnt euch mein Team ansehen, ich habe im Moment nur 1 18-jährigen und 1 21-jährigen Malteser im Kader. Es geht mir hier nicht darum, dass ich jetzt anfangen will wieder viele Jugend-Spieler einzukaufen. Aber wenn man den Jugendspielermarkt mit einem guten Angebot haben möchte, dann muss man auch zusehen, dass Spieler vom Markt kommen.
      Und dazu lasst uns mal den aktuellen Markt ansehen. Wir haben im Moment nämlich in jedem Bereich die maximal möglichen 2 6er im Angebot.
      Im Tor und in der Abwehr je 1 21- und 1 22-jähriger, im Mittelfeld 2 19-jährige und im Sturm 2 22-jährige.
      Diese Spieler scheint niemand zu wollen. Mir geht es da nicht anders. Wenn ich nur einen 6er holen kann, dann werde ich dies sicher nicht "vergeuden" indem ich dann einen 21-jährigen "Füllspieler" nehme.
      Und wenn diese älteren Spieler nicht gekauft werden, dann kommt auch kein anderer Spieler nach. Also wäre es meiner Ansicht nach wichtig, dass wir diese strikte 1-Spieler-Regelung ab der Rückrunde auf jeden Fall auch in Zukunft wieder lockern sollten und zumindest einen 2ten Kauf erlauben sollten. Damit der Markt in Bewegung bleibt und wieder für die Zukunft der Nationalmannschaft wichtige 17-jährige 6er generiert werden.

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass die Jugendförderung sehr wichtig ist, halte ich aber es nicht für den richtigen Zeitpunkt jetzt auf den 25% Zug aufzuspringen. Wir sind zwar aktuell nicht besonders gesegnet mit einer Flut von sehr guten Jugendspielern, aber ich denke, dass wir das jetzt auch nicht um jeden Preis erzwingen können und sollten. Es greifen hier mehrere Mechanismen ineinander und man muss halt sehen, dass man mit einer leeren 5.Liga nicht mit nahezu voll besetzten Ländern konkurrieren kann, wenn man nur blind das mit Geld versucht. Wir müssen da denke ich schon etwas strategischer vorgehen und entsprechend müsste jetzt unsere Priorität darin liegen, dass wir mit aller Gewalt die 5-Jahres-Wertung zu Gunsten von Malta beeinflussen, damit wir dann wieder ein wenig rosigere Aussichten auch in der Jugend wieder haben.

Entsprechend wäre wahrscheinlich sogar wirklich anzudenken, was oben schon angesprochen wurde, ob man die 1.Liga in der Jugendförderung nicht sogar zusätzlich noch entlastet.

Kommentar

• Dazu muss man aber auch sagen, dass selbst mit 25% Jugendfoerderung und einer nur mittelmaesigen Nationalmannschaft (Zuschauerbonus 10%, nicht 15% wie momentan) mehr Geld in der Kasse der Vereine landet, als vor dieser Saison:

Situation vor dieser Saison:
        Stadioneinnahmen: X
        Jugendfoerderung: 20%
        Einnahmen pro Heimspiel: X*(1-0.2) = X*0.8 = 80% von X

Situation naechste Saison
        Stadioneinnahmen: X
        Jugendfoerderung: 25%
        Zuschauerbonus mittelmaessige Nationalmannschaft: 10%
        Einnahmen pro Heimspiel: X*(1-0.25)*(1+0.1) = X * 0.75 * 1.1 = 0.825X = 82.5% von X

Also haben wir bei mittelmaesig starker Nationalmannschaft immer noch 2.5% mehr Geld in den Vereinen, trotz hoeherer Jugendfoerderung, der Nationenwertung wegen.

Wenn die Nationalmannschaft gut spielt, bleibt sogar noch mehr bei den Vereinen haengen.

Von "Geld verbrennen" zu reden halte ich also echt fuer etwas uebertrieben. So oder so steht jeder einzelne besser da als vor Beginn dieser Saison.

Gruesse
        SeppFleischer

PS:

Ein guter Platz in der Nationenwertung erhöht das Fanaufkommen eines Landes:
        Platz 1: +25% Fanaufkommen bei jedem Team eines Landes
        Platz 2-10: +20% Fanaufkommen
        Platz 11-20: +15% Fanaufkommen
        Platz 21-30: +10% Fanaufkommen
        Platz 31-40: +5% Fanaufkommen
        ab Platz 41: unverändertes Fanaufkommen

Wir sind momentan Platz 15 oder besser, muessten also erst mal ernsthaft nachlassen mit der Leistung, um in den 10% Bereich abzurutschen.
        Zuletzt geändert von SeppFleischer; 25.07.2012, 11:01. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Ich habe nichts gegen 25% Jugendförderung, falls man Spieler kaufen kann.
          Zur Zeit wird nur einbezahlt, aber wir können fast keine Spieler kaufen.

3 Spieler sind viel zu wenig, dazu kommt noch das Zeitlimit.
          1 Spieler bis zum 17. Spieltag, einen in der Rückrunde, noch einen ab dem xxx Spieltag.
          Wie kann man da ein Team aufbauen? Es ist nicht möglich.

Wenn schon 25%, dann sollten aber mindestens 4 Spieler (5er + 6er) zu kaufen sein
          und zwar 3 Spieler schon während der Hinrunde.

Kommentar

• Wenn schon 25%, dann sollten aber mindestens 4 Spieler (5er + 6er) zu kaufen sein
            Da sind wir jetzt schon: 3x 5er, 1x 6er == 4 Spieler.
            Zugegeben nicht ab der Hinrunde, das wird aber hoffentlich mit den extra 5% Geld besser (bedeutet ja immerhin eine 25%ige Steigerung des Gesamtkasseninhalts).

Kommentar

• Wie setzt man sowas um???

Zitat von R_ST Beitrag anzeigen
              Ich habe nichts gegen 25% Jugendförderung, falls man Spieler kaufen kann.

3 Spieler sind viel zu wenig, dazu kommt noch das Zeitlimit.
              1 Spieler bis zum 17. Spieltag, einen in der Rückrunde, noch einen ab dem xxx Spieltag.
              Wie kann man da ein Team aufbauen? Es ist nicht möglich.

Wenn schon 25%, dann sollten aber mindestens 4 Spieler (5er + 6er) zu kaufen sein
              Tolle Idee aber hast schonmal überlegt wie das umzusetzen ist???
              Genau deswegen machen wir den ganzen Blödsinn doch mit der Beschränkung, damit endlich mal Geld in die Kasse kommt und jeder wenigstens die Möglichkeit hat an einen ran zu kommen. Die Betonung liegt auf Möglichkeit!! Schauen wir uns die aktuelle JS Situation an. Ich hatte diese Saison noch KEINEN Jugendspieler und sollte jetzt einen fürs Mittelfeld haben, was schlägst mir vor :-)
              Solange nichtmal die Manager, die gerne einen JS hätten die Möglichkeit haben EINEN zu kriegen, solange halte ich es für nicht sonders ratsam 2 oder 3 6er aufzumachen.
              Meiner Meinung kriegen wir das nur hin wenn wir unser Malta-Konto wieder auf vordermann bringen. Zum Vergleich...im Land wo ich in SA spiele da sind momentan 100 Mio in der Kasse, und es werden täglich ca. 7 neue JS generiert und selbt da hat der NT auf je einen 5er und 6er reduziert....und wir diskutieren hier ob wir mit total leeren Kassen und einem fast leeren JS Markt auf mehr erweitern ???
              Also jetzt echt nicht böse gemeint aber so kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Kommentar

• Ach so. Wenn man keine Spieler kaufen kann, ist die Kasse voller?
                Ich dachte immer, die Kasse wird durch unsere Beiträge gefüllt.
                Irgendwas muss ich total missverstanden haben. Kläre mich mal auf.

Kommentar

• Mal ein paar Zahlen:
                  - Wir haben bei 20% Jugendförderung ca 11 mio Einnahmen
                  - Wir haben bei 25% Jugendförderung schätzungsweise 13,75 mio Einnahmen (basierend auf den 11 mio bei 20%)
                  - Ausbildungskosten:
                  5er-Talent: 1.183.146 € (Ø Nachfrage: 71%)
                  6er-Talent: 6.080.001 € (Ø Nachfrage: 171%)

Bei 20% reicht also die Einzahlung von einem Spieltag nicht einmal zur Generierung von 2 6ern aus.

Nehmen wir mal an, es werden keine 1er, 2er, 3er, 4er und auch keine 5er generiert, sondern nur 6er.

- wir haben 34 Spieltage => im Schnitt Einnahmen von
                  20% JuFö: 374 mio
                  25% JuFö: 467,5 mio

Das ergibt (bei ausschließlicher 6er Generierung):
                  - 20% JuFö: 61,5 6er => bei 2x6er Kauflimit kriegen 30 Vereine 2 Spieler, der Rest kriegt nix, bei 1x6er kriegen 61 Vereine einen Spieler.
                  - 25% JuFö: 76,9 6er => immernoch können nicht einmal 2 Ligen voll 2 6er pro Team kaufen.

Der Topf ist aber bei 25% Jugendförderung um 125% größer, was unter dem Strich deutlich mehr generierte Spieler ergibt.

Für 3x6er Kauflimit sehe ich also überhaupt keinen Spielraum.

Damit zurück zur Diskussion:
                  @R_ST:
                  Das ist richtig, wir bezahlen aber halt einfach immer noch nicht genug ein.

Wir werden in den sauren Apfel beissen und mehr 5er kaufen müssen, alles andere hilft nix.

Kommentar

• Zitat von SeppFleischer Beitrag anzeigen
                    Wir werden in den sauren Apfel beissen und mehr 5er kaufen müssen, alles andere hilft nix.
                    Ich weiss, die 6er sind verdammt teuer, aber wenn jeder 4 5er kaufen könnte
                    wäre das super

Kommentar

• Servus R_RS, ja Sepp hat es anhand von den Zahlen super erklärt.
                      Nochmal ohne Zahlen zusammengefasst.
                      Wir haben eine Länderkasse in die das Geld der Jugendförderung einfließt.
                      Wir nehmen mein Beispiel mit den Mitteldspielern. Als erstes werden 2 4er generiert. Wenn die keiner kauft werde 5er generiert, und wenn da auch 2 da sind werden erst 6er generiert.
                      Aber die Spieler kosten Geld.
                      Für jeden generierten 5er werden unserer Kasse 1.183.146 € abgezogen,
                      für jeden 6er 6.080.001 €
                      Wenn jetzt aber, wie gerade, nicht mal eine Million in der Kasse ist kann weder ein 5er noch ein 6er generiert werden. Und weiter gedacht, wenn wir je 2 4er 5er und 6er pro Position haben, wird das Geld angespart und wir bilden Guthaben in der Länderkasse. Und wenn wir da mal einiges an Geld auf der Seite hätten würden die Spieler die weggekauft worden sind sofort wieder nachgeneriert werden. Und auf unseren Fall bezogen sollten so wenig wie möglich Jugendspieler gekauft werden da wir momentan das Geld für neue nicht haben.
                      Deshalb die strikte Beschränkung.
                      Und wenn wir mal, wie in meinem Land in SA 100 Mio in der gemeinsamen Kasse haben, dann werden im Schnitt pro Spieltag 7 JS generiert und es sind genug für alle da, auch 2 oder 3 6er pro Saison.
                      Hoffe mit Sepp`s und meiner Erklärung wird die harte Beschränkung klarer bzw. verständlicher

Kommentar

Lädt...
                      X