Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nord-Irland (offizieller Nationalteam-Thread)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nord-Irland (offizieller Nationalteam-Thread)

ein Nationalteam-thread muss natürlich auch her..

Jetzt kannst du deine und saunas Bewerbung erstmal hier noch reinstellen

Kommentar

Bewerbung ist raus

Kommentar

Immer diese Änderungen...:-(

[/URL]

Kommentar

Sledge, was meinst du damit? Sprich bitte nicht so in Rätseln.

@All
          wenn euch was nicht passt, dann sagt es bitte. Ich möchte eure meinung wissen...

Kommentar

Sorry ruphus,
            ich meinte das neue Forum. Das alte fand ich besser!
            Ich finde übrigens gut, dass ihr kandidiert und noch besser, dass meine Idee der bestandswahrenden JF doch noch einige Freunde gefunden hat.;-)
            Ich hoffe ihr werdet gewählt und führt unser Land endlich nach vorne.

Gruß
            Sledge

[/URL]

Kommentar

@ Sledge: Yepp, das alte Forum war irgendwie übersichtlicher. Das neue ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber so oft wie wir alle on sind haben wir das sicherlich bald drinne
              Stolzer Co-Nationaltrainer von Nord-Irland, dem Europameister der Saison 14
              EuroBÄRmeisterSCHAFt

Kommentar

sledge, das hab ich mir fast schon gedacht. wollte aber zur sicherheit nachfragen. hätte ja sein können, dass du deine meinung zur bestandswahrenden JF geändert hast
                leider gibt es noch keine gegenkandidaten (was mich sehr wundert)... ich hätte es schon ein bisschen spannender (ich liiiiebe nervenkitzel )

Kommentar

Zitat von ruphus Beitrag anzeigen
                  ....hätte ja sein können, dass du deine meinung zur bestandswahrenden JF geändert hast
                  Da warte ich doch, bis ihr gewählt seid und dann setze ich mich vehement für eine bedarfsorientierte JF ein, denn, so kann es ja dann auch nicht weitergehen ;-)
                  Ernsthaft! Ich hoffe die bestandwahrende JF bringt unser Land wirklich ein wenig voran. Aber dass ihr euch damit nicht nur Freunde macht, ist euch sicherlich auch klar.

[/URL]

Kommentar

Da bin ich allerdings ziemlich sicher, dass sich Ruphus damit weit mehr Freunde als Feinde machen wird, da der Großteil Nord-Irlands billigere Spieler bekommt. Allerdings wird das Hand in Hand mit einer deutlichen Schwächung der 1. Liga einherkommen. Die Sache mit der 5-Jahres-Wertung wird keineswegs verbessert, sondern nur verschlechtert.

Es läuft halt auch hier wieder alles auf die Frage hinaus was ich (als hypothetischer Nationaltrainer) denn erreichen möchte: Aufpolieren der 5-Jahres-Wertung oder finanzielle Entlastung der unteren Ligen. Beides zusammen ist weder mit der bestandswahrenden noch mit der bedarfsorientierten JF möglich. Ich hoffe, dass sich der zukünftige NT darüber im klaren ist, befürchte aber leider das Gegenteil

Ich würde mich ja gerne als (hoffnungsloser) Gegenkandidat für die Wahl aufstellen, allerdings fehlt mir dazu sowohl ein Co-Trainer als auch die nötige Zeit.

In diesem Sinne: Viel Spass beim runterwirtschaften der 1. Liga

Kommentar

irgendwie lustig. die einen meinen, die bestandswahrende JF bringt uns nach vorne, die anderen behauptet das gegenteilige. Wir werden sehen, wer am ende recht hat, doch ich bin fest davon überzeugt, dass es uns nach vorne bringen wird. Außerdem? was haben wir zu verlieren? warum nicht einmal nen Risiko eingehen?
                      in Sa bin ich selber 1. ligist. wir haben die JF seit beginn immer auf 20% und ich hab keine probleme damit! (ich mag zwar vergleiche mit SA nicht so, aber ich bringe sie immer wieder )
                      schade, dass du aus zeitgründen nicht kandidierst.... auf dein konzept wäre ich nämlich sehr gespannt.

ach ja..... ne schlammschlacht will ich nicht.... damit das klar ist

Kommentar

Wer sagt denn was von Schlammschlacht? Ich habe weder etwas gegen Dich, Deine Kandidatur als NT, noch Deinen Plänen für Nord-Irland. Ich befürchte einfach nur, dass Du die Konsequenzen in ihrer Gesamtheit noch nicht ganz erfasst hast.

Das fängt schon an mit diesem ominösem "das Land nach vorne bringen", das hier doch immer wieder als Tenor der Befürworter der bestandswahrenden JF durchklingt. Das ist doch an sich recht schwammig. Was genau meint Ihr denn damit? Durch die bestandswahrende (je öfter ich das Wort schreibe, desto furchtbarer finde ich es, da ich es immer noch nicht glaube, dass bis zum Ende dieser Saison der angestrebte Pool vorhanden sein wird ) werden die Spieler vor allem für die unteren Ligen billiger. Diese werden dadurch sicherlich vorangebracht. Das ganze geschieht zu Lasten der 1. und , etwas schwächer, der 2. Ligisten. Für diese wird es sicherlich schwieriger eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die auch bezahlt werden kann, so dass weitere Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt werden können. Das ist sicherlich kein Effekt, der sie nach vorne bringt.
                        Nimmt man die bedarfsorientierte JF, kann man natürlich die Situationen mit leichtigkeit umdrehen.

Was jetzt im einzelnen besser oder schlechter ist liegt sicherlich im Auge des Betrachters - und damit auch in welcher Situation der einzelne sich befindet. Mir ist wirklich schleierhaft warum das anscheinend nicht begriffen werden will. Es gibt keine Allerheilslösung die wirklich allen gleich viele Vorteile bringt.

Daher sollte also IMO schon vorher gesagt werden, welche Ziele man genau mit seinem Konzept verfolgt. Sieh das jetzt nicht als persönlichen Angriff, mir ist bewusst, dass Du - trotz meiner ausschweifenden Erläuterungen - immernoch wirklich davon überzeugt bist für jeden Verein etwas gutes zu tun. Die Zeit wird mir Recht geben

Ich weiß auch, dass Ihr davon ausgeht die 1. Ligisten würden durch die bestandswahrende JF durch niedrigere Spielerpreise profitieren, aber dem ist sicherlich nicht so. Meiner Meinung nach liegt Euer Denkfehler darin, dass Ihr nicht an das Land als gesamtes gedacht habt. Gäbe es nur die eine 1. Liga wäre Eure Schlussfolgerung, dass es insgesamt günstiger ist mehr für die JF auszugeben als Mehrpreis für einen Spieler zu bezahlen, sicherlich richtig.
                        Schaut man sich jedoch die virtuelle "Realität" an gibt sich ein anderes Bild: Schon jetzt ist die halbe 1. Liga verschuldet. Diese Vereine dürften eigentlich gar kein Geld für neue Spieler ausgeben (Konjunktiv, da durch Kredite durchaus Kapital vorhanden sein kann), da sie es nicht geschafft haben durch die laufenden Einkommen ein Guthaben aufzubauen. Die Spielergehälter sind mittlerweile sehr hoch und sie werden in der nächsten Saison wohl noch höher. Die Konsequenz? Ich denke viele dieser Vereine werden wohl eher ihre Spieler verkaufen müssen um über Wasser zu bleiben. Eventuell vorhandenes Kapital in Stadionausbauten stecken. Geld für teure Jugendspieler? Das ist da sicherlich nicht drin.
                        ZUSÄTZLICH werden diese Vereine dann auch noch dauerhauft durch die hohe JF belastet, ohne dass sie selber davon profitieren.
                        Geht man nämlich auch nur eine Liga weiter runter ergibt sich schon ein durchaus anderes Bild. Die meisten 2. Ligisten sind nämlich nicht verschuldet und haben höchstwahrscheinlich durchaus das Potential viele Jugendspieler wegzukaufen. Genauso die 3. Ligisten. Da wird sich wohl kaum ein Verein mehr als einen Jugenspieler leisten können, aber durch die große Anzahl an Vereinen ergibt sich dann doch ein nicht zu vernachlässigender Bedarf.
                        Die Konsequenz? Es werden die Jugenspieler fleissig vom Markt gekauft, die JF bleibt hoch - die Erstligisten müssen weiter bluten.

Ich sage jetzt nicht, dass das schlecht oder gut ist, es kommt einfach darauf an welches Ziel man erreichen möchte. Ich will, dass Ihr Euch DARÜBER im klaren seid. Aber ich glaube da helfen alle Engelszungen nicht

Kommentar

Zitat von Isoalloxazin Beitrag anzeigen
                          Die Spielergehälter sind mittlerweile sehr hoch und sie werden in der nächsten Saison wohl noch höher. Die Konsequenz? Ich denke viele dieser Vereine werden wohl eher ihre Spieler verkaufen müssen um über Wasser zu bleiben. Eventuell vorhandenes Kapital in Stadionausbauten stecken. Geld für teure Jugendspieler? Das ist da sicherlich nicht drin.
                          ZUSÄTZLICH werden diese Vereine dann auch noch dauerhauft durch die hohe JF belastet, ohne dass sie selber davon profitieren.
                          Sorry Iso, das sich dich schon wieder zitiere, aber du gibst dir dort im Grunde schon eine Antwort, warum die bestandswahrende Jugendförderung funktionieren könnte.

Richtig ist, das die Spielergehälter mittlerweile sehr hoch sind und sie ab nächster Saison aller Wahrscheinlichkeit noch mehr steigen werden.
                          Ebenso werden duch die neue Verträge die Gehälter der Spieler jetzt noch steigen!
                          Meiner Meinung nach, werden sich gerade deswegen die Amateurligen die Jugendspieler nicht mehr in diesem Mase leisten können, weil sie sonst Probleme bekommen ihren Kader zu finanzieren.
                          Sicherlich wird dies auch auf den ein oder anderen 1. bzw. 2. Ligisten zutreffen und folglich werden WENIGER Jugendspieler gekauft werden.
                          Deswegen werden mit der Zeit die Jugendspieler nicht mehr so weggekauft werden und ein bestimmter Bestand an Jugendspieler wird dann vorhanden sein (und dann wird die JF mit Sicherheit nicht bei 20% bleiben).
                          Ist dieser Bestand vorhanden, kann man durch die Transfers die man tätigt ennorm an Geld sparen. Ein Rechenbeispiel dazu habe ich ja bereits schon abgegeben und dadurch kann man z.B. sein Stadion ennorm ausbauen.

Evtl. stehe ich dem ganzen zu positiv gegenüber oder du zu negativ.........ich weiß es nicht, aber ein guter Manager zeichnet sich halt auch dadurch aus, das er auf die verschiedensten Situationen reagiert und ich gehe davon aus, das wir hier bei uns in Nord-Irland gute Manager haben und diese werden auch fähig sein, sich auf diverse Situationen einstellen zu können

Kommentar

Wenn die bestandswahrende JF den 1. Ligisten wirklcih finanzieller Probleme bereiten soll, warum meldet sich keiner außer dir, Iso? Also dürfte es vom Finanziellen an der bestandwahrenden JF nicht scheitern, weil sonst hätten sich schon mehrere gemeldet oder zumindest würden mehr kandidieren!
                            Wie dem auch sei, die bestandswahrende JF wird eingeführt. Es "könnte" sein, dass die 1. Ligisten am Anfang ein paar Probleme haben werden, aber die Trainer werden sich nach der Zeit drauf eingestellt haben und langfristig gesehen, ist die bestandswahrende JF mMn am besten.

Ach ja.. was ich noch los werden möchte. Ich finde es sehr sehr schade, dass sauna und ich die einzigen sind, die kandidieren. da sieht man wieder, wie vielen das land wichtig ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner Zeit für das Amt hat.... naja...

Kommentar

Hast doch einen Gegenkandidat
                              Auch wenn der der Meinung ist, dass man als NT nicht viel kaputt machen kann
                              Ich hab übrigens auch schon vor langer Zeit gesagt, dass ich finanzielle Probleme habe, sollte die JF noch lange auf 20% bleiben. Habe jetzt meine Mannschaft zwar auf 3 Positionen verjüngt, musste dafür aber auch auf einen Mann verzichten.

Dabei seit dem 14.03.2006

Kommentar

Lädt...
                              X