Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portugal (offizieller Nationalteam-Thread)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portugal (offizieller Nationalteam-Thread)

    Zur Lage der Nationalmannschaft

    Damit in Zukunft sinnvoll über die Nationalmannschaft diskutiert werden kann, wollen wir versuchen, allen die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein realistisches Bild über unser Nationalteam zu machen.

    Die momentanen zwanzig Spieler der Nationalmannschaft und ihre jeweilige Stärke kann jeder selbst nachschauen. Leider bleiben die anderen beiden wichtigen Faktoren (Energie/ Form und Eingespieltheit) den Augen der Allgemeinheit verborgen. Diese drei Kriterien sollen nun im Folgenden erörtert werden.

    Stärke: Es gibt zwei Spieler der Stärke acht, 14 Spieler der Stärke sieben und vier Spieler der Stärke sechs. Nachdem SoccerKing und Goro zum Ende der vergangenen Saison sämtliche Legionäre aus der Nationalmannschaft gestrichen haben (darunter drei Spieler der Stärke neun), gehört Portugal zu den (bezogen auf die Spielerstärke) schwächsten Nationalmannschaften im Spiel. Das ist traurig, lässt sich aber in den nächsten drei Wochen auch nicht ändern, da die schwachen Spieler erst dann wieder herausgeworfen werden können.

    Leider wird unsere Nationalmannschaft aber auch mit einem stärkeren Kader auf absehbare Zeit nicht erfolgreich sein können. Die Probleme liegen nämlich bei den folgenden beiden Punkten.

    Energie/ Form: Per heute (also direkt vor einem Europapokal-Spieltag) bringen es unsere Nationalspieler auf eine durchschnittliche Energie und eine durchschnittliche Form von jeweils 20,9. Da heute Nacht Europapokalspiele anstehen, kann sich vermutlich jeder an drei Fingern abzählen, wie die Werte morgen früh aussehen werden.

    Das Problem hierbei ist, das dies keine Momentaufnahme, sondern ein Dauerzustand ist. Die meisten Trainer nutzen die zusätzlichen Energie- und Formmöglichkeiten ihrer Spieler zu Ungunsten der Nationalmannschaft aus. Bezeichnend ist hierbei im Übrigen die Tatsache, dass die schlechtesten Energie- und Formwerte Spieler von den beiden Mannschaften aufweisen, die überhaupt nicht am Europapokal teilnehmen, namentlich SV Groß Oßnig UNITED und BOLLEs DORF KICKER. Aber gerade die Nicht-Internationalen sollten doch die Stützen der Nationalmannschaft sein. Die anderen Teams versuchen schließlich im Europapokal die 5-Jahres-Bilanz aufzubessern.

    Eingespieltheit: Eine Nationalmannschaft kann durch ihre Eingespieltheit ihre Stärke um bis zu 50% steigern. Eingespieltheit wird sowohl bei Test- als auch bei EM-Qualifikations-Länderspielen von den elf eingesetzten Spielern gesammelt. Werden Spieler aus der Nationalmannschaft gestrichen (siehe oben), verlieren diese Spieler ihre Eingespieltheit. Bei einer erneuten Nominierung beginnen diese Spieler bei einer Eingespieltheit von Null.

    D.h. Goro und SoccerKing haben unserer Nationalmannschaft doppelt geschadet. Sie haben nicht nur die stärksten Spieler herausgeworfen, sie haben außerdem (das kostbare Gut) Eingespieltheit vernichtet. Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Eingespieltheit ohnehin im Vergleich mit anderen Nationalmannschaften sehr gering war. Dies geht allerdings nicht ausschließlich auf Goro und SoccerKing zurück.

    Fazit: Die portugiesische Nationalmannschaft ist den meisten anderen Ländern hoffnungslos unterlegen. Dieser Rückstand ist kurzfristig nicht aufholbar.

    Ausblick: Wir werden, sobald möglich, zumindest die drei Neuner wieder in die Nationalmannschaft zurückholen und dafür Spieler der Stärke sechs entfernen. Ob es sonstige Änderung am Kader geben wird, bleibt abzuwarten. Außerdem werden wir die einzelnen Vereine anhalten, Ihre Spieler zu Länderspielen (insbesondere zu den Qualifikationsspielen und insbesondere die nicht international vertretenen Vereine) fit zu halten. Dies wird in Zukunft ein Kriterium für die Nominierung sein. Man sollte immer bedenken, dass ein Länderspiel zwar Energie und Form kostet, aber mehr Erfahrung bringt, als jedes andere Spiel und somit langfristig für die Vereine von Nutzen ist.

    Des Weiteren werden wir jede Gelegenheit zu Testspielen nutzen, um langsam an Eingespieltheit aufholen zu können. Ob und in welcher Form wir überhaupt die Möglichkeit bekommen, bei den Qualifikationsspielen zu punkten, hängt in erster Linie von der Kooperationsbereitschaft der einzelnen Vereine ab.

    Giovanni und Corey
    Zuletzt geändert von Corey; 06.04.2007, 17:04.

  • #2
    Man muss doch jetzt auch gewinnen in Testspielen das die eingespieltheit zu 100 % steigt, oder hab ich da damals bei der Ankündigung was falsch verstanden???

    Des Weiteren könnten die vereine die nicht international und schwache nt Spieler haben diese selbst löschen (geht so gut wie ich weis) somit können wir schonmal min. 2 Wochen aufholen...


    Kommentar


    • #3
      Damit die Nationalspieler in Testspielen einen ganzen Prozentpunkt Erfahrung erhalten, muss das Testspiel gewonnen werden. Bei Niederlagen gibt es nur einen halben Prozentpunkt, bei Unentschieden immerhin 0.75.

      Zum Löschen der Nationalspieler: Dieses Thema schlägt sehr hohe Wellen und führt im Endeffekt nur zu weiterer Unruhe, die niemand gebrauchen kann. Wenn einzelne Betroffenen die Problematik anders sehen, können wir sie nun einmal leider nicht zwingen, ihre Spieler abzugeben, aber in achtzehn Tagen ist der Spuk dann ohnehin vorbei, ob freiwillig oder nicht spielt dann keine Rolle mehr.

      Bis dahin sollten wir versuchen, ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.

      GiovanniPaoloIII

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Soeben habe wurden weitere 2 Spieler in der Nationalmannschaft ausgetauscht. Entfernt wurde im Sturm der 7er Ebaro Neumann von Groß Oßnig und durch nen 9er aus Frankreich erstetzt. Im Mittelfeld musste der 6er, Thido Wiese von Ringelheim, dem 7er Bruno Spranke von Goleira convenço weichen.

        Weitere Personelle veränderungen sehen wie folgt aus:
        Wenn Raubeine Besitz aus dem EC ausscheidet, werden seine beiden Nationalspieler die Mannschaft auch verlassen. Geplante neue Mittelfeldspieler sind Reginzo Darwin von Toooooooooor aus der 2. Liga und Sundhari von Berging von Kat. C SVWMannheim07 Liga 4.4. Das sind die momentan jüngsten 7er die Portugal zu bieten hat.
        In der Abwehr wird Tobias Grün von Bolles Dorf Kickern erstmal ersatzlos gestrichen.
        Mein Stürmer Markus Lange wird, wenn ich aus dem CC ausscheide durch einen Abwehrspieler ersetzt. Wer dafür kommt, ist noch nicht sicher. Hat aber auch noch Zeit, weil ich nicht vorhabe in nächster Zeit aus dem CC zu fliegen ;-)
        Ein weiterer 9er Stürmer aus Frankreich wartet auch noch auf nen freien Platz in der Mannschaft.

        Rein Stärkemäßig sollten wir mit den Änderungen einen großen Schrirtt nach vorne machen. Hoffen wir, dass sich die Eingespieltheit auch bald gebessert hat.

        Kommentar


        • #5
          Schade gegen England hat es nicht zu einem PUnkt gereicht dadurch mom nur Platz 3 . Jetz mussen wir gucken (wieso binde ich mich da mit ein? ich kann ja nichts machen. Naja egal ) Das wir gegen England nächstesmal nicht leer aus gehen und gegen Moldawien und Lettland 2 Siege einfahren.



          Kommentar


          • #6
            Das wir keine große Chance auf einen Sieg haben, war mir schon klar, als ich die Aufstellung gemacht hab. Erstens is der Stärke und Eingespieltheits unterschied zwischen den Manschaften mehr als groß und zweitens musste ich Spieler aufstellen mit En/Fm-werten unter 17/17...Habs zwar versucht, aber machen konnte ich da nicht viel

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
              Das wir ... gegen Moldawien und Lettland 2 Siege einfahren.
              Das will ich doch mal bezweifeln.
              Gegen Moldawien dürft ihr hoch gewinnen, aber bei uns gibts nichts zu holen...
              Kurschatten Kolka - Die Macht vom Ende der Welt!

              Chimborazo Supernova - Ecuador/Primera Division

              Kommentar


              • #8
                hi

                sagt mal , was ist hier eigentlich los??? ich sehe zur zeit keine JS!!!!!

                ist da zu wenig geld für die jugendförderung eingegangen ???

                -

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TIMEKILLER Beitrag anzeigen
                  hi

                  sagt mal , was ist hier eigentlich los??? ich sehe zur zeit keine JS!!!!!

                  ist da zu wenig geld für die jugendförderung eingegangen ???
                  Da brauchst du dich nicht aufregen. Mehr als 20% Jugendförderung geht nunmal nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    ist schon klar , aber warum sind keine js mehr da??? sind die alle heute nacht weggekauft worden???

                    -

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß ja nich, wieviele da waren, aber heute Nacht wurden 3 5er zwischen 17 und 22 gekauft. Keine Ligaspiele = keine Einzahlung = keine neuen Spieler

                      Aber ganz abgesehen davon finde ich, dass die, die gar keine Jugendförderung zahlen, sich nicht darüber beschweren sollten, wenn ihnen die Jugendförderung nich hoch genug is...

                      Kommentar


                      • #12
                        es waren 4 jugendspieler da. sind alle verkauft worden.
                        20% ist maximum. und dieses maximum haben wir schon jahrelang fast die ganze saison über. was anderes kann man da halt einfach nicht machen...

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich bin davon ausgegangen ,dass ich jf zahle oder habe ich dich jetzt falsch verstanden????

                          -

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von TIMEKILLER Beitrag anzeigen
                            also ich bin davon ausgegangen ,dass ich jf zahle oder habe ich dich jetzt falsch verstanden????
                            Ups, das war dann wohl n fehler von mir.
                            Erstligisten: 20.0% der Zuschauereinnahmen
                            Zweitligisten: 10%
                            Amateure: 6.7%
                            War immer davon ausgegangen, da würde 3. liga stehen. Kommt davon, wenn man nur halb hinguckt. Sorry...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Corey Beitrag anzeigen
                              Ups, das war dann wohl n fehler von mir.
                              .... Sorry...
                              ok , kein problem...

                              -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X