Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quién es quién en el Perú - Entrevista al Gerente

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quién es quién en el Perú - Entrevista al Gerente





    Hallo Managerkollegen,

    in diesem Thread versucht LIBERO jeweils Montags in einem Interview die peruanischen Manager näher vorzustellen.

    Ziel ist es die Managerkollegen des Landes besser kennen zu lernen, landesinterne Community zu stärken und den Spielspaß zu erhöhen.


    Etliche Interviewanfragen wurden bereits versendet - weitere werden noch die Tage folgen. Jeder der selbst gerne mal im Studio zum Interview vorbeischauen möchte, darf sich gerne melden









    Folgende Manager haben bereits eine Intervieweinladung erhalten:
    romario498, J0ph33, Jonny.Blue, Mr.Thome, KingKäs, Magie, schnitter, horoz20, DieroteHexe, Laixotic, Cheffe, 00Schneider, luuui, Derice, liasun


    Von folgende Managern liegt ein unveröffentlichtes Interview vor:


    __________________________________________________ ___
    Interviews mit LIBERO
    Magie - Magies Team
    romario498 - FC Gringo Ole
    J0ph33 - CF Internacional
    Jonny.Blue - Infiernos Pistolas
    schnitter - Union Lima FC
    horoz20 - DfC Lima Hóroz
    DieroteHexe - Bestia_Negra
    Laixotic - C.F. Inti Pacasmayo
    Cheffe - FC Nuevo Sol de Lima
    00Schneider - uiuiui Tiffy !!!
    luuui - incredible incas
    DariceBannock - Solarenergie
    liasun Ambi-Ente Paita
    TheElk - Piraty Lima
    anders - buenavista babyspeck
    djdollar - ...................
    Zuletzt geändert von Laixotic; 05.10.2011, 07:47. Grund: mir ist nicht mehr zu helfen :)

    THE OTHER FINAL

    ... ... ... TED ... ... ...

    Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

  • #2
    Quién es quién en el Perú - Entrevista al Gerente



    *NEWS*



    Pünktlich zum Saisonstart der Bundesligasaison 2011/12 wechselt LIBERO.pe den Moderator aus. Die Sendung moderiert ab dem 08.08.2011 der erfahrene und mit allen Wasser gewaschene Laixotic.
    Viel Erfolg und weiterhin gute Unterhaltung wünscht knocki (der zum Geschäftsführer aufsteigt)



    *NEWS*

    Zuletzt geändert von knocki; 03.08.2011, 23:32.

    [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
    [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
    [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
    [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
    [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
    [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
    20.12.2011 - Rücktritt als Manager

    Kommentar


    • #3
      Magie - Magies Team

      Der erste Interviewgast ist der aktuelle Nationaltrainer Perus und frischgebackener Amerikameister Magie.
      Allen Managern in Peru ist der Name mittlerweile ein Begriff, da Magie das Land mind. 1x wöchentlich über die Nationaltrainerankündigung auf dem Laufendem hält und mit Infos versorgt.

      Team: Magies Team - Liga 1
      Trainer: Magie
      Manageransehen:
      Stufe 13
      Dabei seit: 13.12.08

      Erfolge

      Meisterschaft: Meister - Saison 20
      Nat.Pokal: Achtelfinale - Saison 16
      Amerikacup: 2.Runde - Saison 19
      Championscup: Gruppenphase - Saison 21





      - Wie bist du zum 2minman gekommen?

      Durch eine Werbung in einem Forum eines Fußballvereins.

      - Warum gerade nach Peru?
      Zufall, hier gab es ein freies Team in der 2. Liga. War damals noch möglich!

      - Welche Bedeutung hat dein Managername?
      Auch Zufall, habe einige versucht, schon vergeben! Irgendwelche Zahlenspiele wollte ich nicht. Also meine Gedanken waren, nimm eine Illusion, Phantasie > Magie!

      - Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?
      Natürlich nicht, ein eigenartiger Ausdruck, wie könnte ich einen Gegner lieben. Nachdem ich ihn besiegt habe, oder besiegt wurde, kann man darüber reden!

      - Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?
      Für die Mannschaft doch etwas über zwei Minuten. Durch die Funktion als Nationaltrainer an manchen Tagen schon mehr als eine Stunde. Diese Tätigkeit nehme ich ernst, möchte etwas bewirken. Koordination und langfristige Planung nimmt teilweise schon viel Zeit in Anspruch. Zum Beispiel dieser Quatsch hier!

      - Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?
      Ja sicher, am liebsten ist mir jenes System, das mir den Sieg beschert.

      - Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.
      Irgendwie möchte ich einen Kader formen mit dem mein Team international konkurrenzfähig ist.

      - Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?

      Amerikameister als Nationaltrainer ohne Zweifel, Meister von Peru, aber auch einige eigenartige Beiträge in Forum und Shoutbox.

      - Bei der letzten AM im Finale knapp unterlegen - diese Saison dann endlich der längst überfällige und verdiente AM-Sieg. Welche Ziele hast du noch als Nationaltrainer?
      Kannst du dich jetzt noch weiter motivieren?

      Es ist schon so, dass eine gewisse Müdigkeit eintritt. Andererseits spornt mich der Ehrgeiz an. Das Nationalteam ist total umzubauen. Möchte sehen, ob und wie das gelingt. Maßgebend wird auch sein, ob es möglich ist in unserm Lande international konkurrenzfähige Teams zu schaffen.

      - Wie beurteilst du die Zusammenarbeit mit den Managern des Landes und welche Wünsche hast du an sie für die Zukunft?
      Grundsätzlich gut. Bereitschaft und Unterstützung ist vorhanden. Manchmal vielleicht zu ruhig. Mein Wunsch immer wieder, Stärkung der einzelnen Teams. Irgendwie sollte es doch möglich sein.

      - Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?
      Einen peripher, würde aber nicht so weit gehen, ihn als Freund zu bezeichnen.

      - Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?

      Das steht mir nicht zu. Bin es gewohnt nach Vorgaben zu agieren. Das Leben als solches ist so ausgerichtet. Hier müssen wir uns auch teilweise an Schwachsinn anpassen.

      - Dein Fußballlieblingsverein?

      Magies Team! Quatsch, die Vereine meiner Kindheit gibt es nicht mehr, fusioniert, aufgelöst oder in extremen Unterklassen. Also orientiere ich mich an Klubs, die einen Fußball nach meinen Vorstellungen spielen. Ich liebe den technisch hochwertigen Fußball.

      - Aktuell läuft ja die Frauen-WM. Wie ist deine Einstellung zum LadyKick?
      Positiv aus der Sicht der sportlichen Betätigung. Aus der Warte Fußball sehe ich schwere Mängel im Bewegungsablauf, vor Allem aber in Technik und Taktik. Vieles wird aber auf Grund der körperlichen Vorgaben nicht zu verbessern sein.

      - Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:
      Eines liegt mir am Herzen, die Aktivitäten im Forum. Manchmal habe ich das Gefühl, das ganze Land schläft. Es gibt aber Manager in Peru, die sich in Europa mit Beiträgen austoben. Diskussionen und Nonsens im Forum gehören aber zu diesem Spiel. Lockert auf, macht Spaß.
      Nach meiner Meinung, schreibe ich allein mit Länderspielberichten mehr als das ganze Land zusammen. Ausgenommen knocki vielleicht, der ja quer durch den Gemüsegarten in allen Ländern schreibt.
      Ich werde mir daher erlauben ein neues Thema aufzumachen, mit dem Titel „Kreativer Nonsens“. Hier kann jeder schreiben, worüber er will. Meine Bitte, betätigt ein wenig eure Tastatur, das ist das rechteckige Ding vor eurem Bauch.
      Zuletzt geändert von knocki; 03.07.2011, 22:24.

      [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
      [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
      [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
      [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
      [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
      [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
      20.12.2011 - Rücktritt als Manager

      Kommentar


      • #4
        romario498 - FC Gringo Ole


        Heute morgen begrüßen wir unseren neuen Landesmeister
        romario498 vom Team FC Gringo Ole.
        Kaum zu glauben, aber der
        Senkrechtstarter schaffte es in nur 6 Saisons aus der 5.Liga bis zum Meistertitel in der Eliteliga.
        Ob der Erfolg von langer Dauer sein wird, bleibt abzuwarten, da jetzt noch die internationale Belastung im Championscup hinzukommt und der Ligaalltag durch die sehr starken Aufsteiger erschwert wird.


        Team: FC Gringo Ole - Liga 1

        Trainer: romario498
        Manageransehen:
        Stufe 13
        Dabei seit:
        07.08.09

        Erfolge:
        Meisterschaft: Meister - Saison 21
        Nat.Pokal: Halbfinale - Saison 13+17
        Amerikacup: Keine Teilnahme
        Championscup: Keine Teilnahme

        Außerdem:
        Fünftligameister - Saison 16
        Viertligameister - Saison 18
        Drittligameister - Saison 19






        - Wie bist du zum 2minman gekommen?
        Also zu 2minman bin ich durch einen Arbeitskollegen der in Chile spielte gekommen.

        - Warum gerade nach Peru?
        Da am Kontinent kein freier Platz war ausser in PERU bin ich hier gelandet wobei es mir ehrlich gesagt ziemlich egal war im welchen Land ich spiele hauptsache Managen.

        - Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?
        Einen richtigen Lieblingsgegner habe ich nicht wirklich und hatte ich auch nicht nehme meine Gegner so wie sie kommen respektiere deren Arbeit.

        - Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?
        Mein Zeitaufwand bei 2minman ist sehr unterschiedlich von 5min bis 2Std pro Tag.

        - Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?
        Die Frage Spielsystem kann ich nur mit nein beantworten habe kein Lieblingssystem entscheide meistens kurzfristig mit welchem System und welcher Taktik ich auflaufe.

        - Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.
        Also mein aktuelles Ziel ist es mein Team so umzubauen das ich halbwegs Konkurrenzfähig im Championscup teilnehmen kann auf längere Sicht muss es mein Ziel sein die Mannschaft zu verjüngen und zu verstärken das sie eine fixe Grösse in Peru wird und denn Champions-Cup holt.

        - Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?
        Meine schönsten Erlebnise bei 2minman waren meine 4.Meistertitel von der 5.Liga bis in die 1.Liga ,wobei der Titel in der ersten Liga der überraschendste und somit auch der schönste war.

        - Du bist als Aufsteiger überraschend gleich Meister geworden und hast innerhalb von nur 6 Saisons aus der 5.Liga aus den Landestitel erobert.
        Ist Peru so schwach oder bist du einfach nur zu gut für das Land?

        Ich finde nicht das Peru schlecht ,ist nur verstehe ich nicht ganz warum manche Teams die normal um die Meisterschaft spielen sollten um denn Abstieg kämpfen...

        - Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?
        Persönlich kenne ich keinen Manager mehr.

        - Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?
        Würde 2minman so lassen wie es ist.

        - Dein Fußballlieblingsverein?
        Da ich aus Österreich komme ist mein Topteam AUSTRIA WIEN.

        - Aktuell läuft ja die Frauen-WM. Wie ist deine Einstellung zum LadyKick?
        Muss gestehen hab noch kein einziges Match gesehen.

        - Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:
        Würde mir wünschen das sich manche Manager vielleicht mehr auf ihr Team konzentrieren und nicht immer ausreden suchen für ihr schlechtes Abschneiden...
        Danke fürs Gespräch und viel Glück wünscht romario498

        [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
        [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
        [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
        [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
        [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
        [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
        20.12.2011 - Rücktritt als Manager

        Kommentar


        • #5
          J0ph33 - CF Internacional


          Heute Mittag stattet uns der aktuelle Zweiligameister J0ph33 vom CF Internacional einen Besuch ab.
          Als souveräner Aufsteiger, ehemaliger Meister und
          Pokalsieger möchte Manager J0ph33 auch in der laufenden Saison 22 im Oberhaus für Furore sorgen.

          Team: CF Internacional - Liga 1

          Trainer: J0ph33
          Manageransehen:
          Stufe 15
          Dabei seit:
          27.12.05

          Erfolge:
          Meisterschaft: Meister - Saison 16
          Nat.Pokal: Halbfinale - Saison 19
          Amerikacup: Viertelfinale - Saison 9
          Championscup: Gruppenphase - Saison 17

          Außerdem:
          Zweitligagameister - Saison 2 + 21





          - Wie bist du zum 2minman gekommen?

          In meiner Schule gab das es damals (Ende 2005) eine große Community (mehr dazu später). So hab ich dann den Werberlink eines meiner Freunde geklickt. Ich hatte damals dann das Glück sofort einen Platz in der ersten Liga Bosnien und Herzegowinas zu ergattern. Es war damals, und ist es bis heute, mein einziges Browserspiel.

          - Warum gerade nach Peru?

          Ich hatte damals die Angewohnheit immer relativ bald nach dem Aufstehen 2mm anzusurfen und wusste, dass alsbald wohl ein neuer Kontinent eingeführt werden sollte. Am Tag der Einführung sah ich dann die Europa-Karte oben rechts im Seiten-Layout, die ja vorher obsolet gewesen ist. Jetzt hieß es schnell sein - morgens um ca. 7 Uhr waren alle Erstligaplätze schon weg, aber einen in der zweiten peruanischen Liga konnte ich noch ergattern. Ich habe diese Wahl auch nie bereut.

          - Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?

          In Peru nicht unbedingt, da gibt es ja auch eine relativ hohe Fluktuation. Ich beobachte lediglich immer mal den Werdegang von Unión Río Apurímac. Wir sind damals in der zweiten Saison gemeinsam aufgestiegen, er ist sofort Meister geworden. Bei mir hat das etwas länger gedauert. Dafür hat er dann später noch ganz andere Niederungen kennenlernen müssen.

          In Europa hingegen spiele ich ganz gerne gegen the blues, er ist einer der wenigen Aktiven in BHZ, die gar noch ein wenig länger als ich dabei sind. Das Duell hat also Tradition. Im letzten Aufeinandertreffen musste ich aus taktischen Gründen leider abschenken und in der ewigen Tabelle der ersten Liga werde ich ihn wohl auch noch ein Welchen jagen.

          International sind mir die Duelle mit FAK Frauenkirchen aus Österreich im Gedächtnis geblieben, öfter hab ich glaub ich gegen kein anderes Team international gespielt (und wenn es nur zwei, drei mal war).

          - Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?

          Unterschiedlich, im Forum tendiert er gegen null (das war auch mal anders), für das Spiel an sich sind es sicher deutlich mehr als 2 Minuten. 2mm ist immer noch die erste Seite, die ich morgens aufrufe.

          - Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?

          Mein Kader ist idR nach 2TW, 7ABW, 9MF, 6ST aufgeteilt. Damit bin ich recht flexibel und kann alle gängigen Systeme ohne Probleme spielen, am häufigsten wohl 3-4-3.

          - Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.


          In der kommenden Saison die Meisterschaft. Mittelfristig heißt es das aktuelle Niveau der Mannschaft einigermaßen zu halten, was schwer genug wird. Offen gesagt, ich bin kein guter "Manager", eher ein passabler "Trainer". Ich kann gut mit E/F und TLs haushalten, die richtige Mannschaft zur richtigen Zeit aufstellen etc. Aber auf dem Transfermarkt agiere ich meist ein wenig unbeholfen. Bei dem aktuellen Trend der Kapitalakkumulation wird es da recht schwierig.
          Das merke ich vor allem in Europa, wo ich hoffe den Aufstieg in den verbleibenden zwei Spielen sichern zu können, anschließend heißt es sich in der ersten Liga zu konsolidieren.

          - Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?

          Ganz klar die erste Meisterschaft in BHZ in Saison 6. Ich war zudem erst die zweite Mannschaft, der es gelang, diesen Titel zu holen. Das sollte bis Saison 11 dann auch so bleiben.

          - Du bist als Aufsteiger schon mal gleich Meister geworden. Planst du den Coup in der nächsten Saison zu wiederholen?

          Wie oben schon geschrieben, mit Sicherheit, wenn auch notgedrungen. Eigentlich wollte ich ja diese Saison noch den Pokal gewinnen, aber wie der Pokal halt ist, schmeißt einen dann ein deutlich unterlegener Fünftligist in der Verlängerung raus. So bin ich international nicht dabei und habe damit natürlich einen ganz schönen Vorteil.

          - Du unterstützt seit langer Zeit das Nationalteam mit Spielern aus deinem Verein.
          War es für dich eher eine Last oder eine Ehre eigene Spieler in den Reihen der NM zu haben?

          Beides. Es ist ein stetes Geben und Nehmen. Der E/F-Vorteil ist keinesfalls zu vernachlässigen und hilft mir mit Sicherheit recht deutlich, genauso wie die zusätzliche Erfahrung. Andererseits wird es schon manchmal ganz schön eng, wenn meine beiden Spieler geschont werden müssen. Am Ende der letzten Saison konnte ich die Fitness leider nicht gewährleisten, was uns dann evt. die Vorentscheidung in der AM-Quali verhagelt hat und zu allem Überdruss für meinen Klassenerhalt auch nicht gereicht hat. Diese Saison war es dafür dann entsprechend einfacher die Fitness oben zu halten. Der Lohn ist die geschaffte Qualifikation für die AM und der Aufstieg.
          Alles in allem überwiegt der Aspekt aber bei weitem und ich hoffe auch in Zukunft Peru unterstützen zu können.

          - Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?

          Ich kannte mal recht viele. Wie ich eingangs erwähnte gab es an meiner Schule eine recht große Community. Die älteren Semester erinnern sich sicher noch an Tara (Bekannter von Silence), der das Spiel wohl an unsere Schule gebracht hat. Auch Guilherme (o.ä.) und Bertosch könnten dem ein oder anderen noch ein Begriff sein, sowie viele andere. Diejenigen, die sich daran erinnern, werden aber auch wissen, dass das nicht gerade eine "gute Gesellschaft" war, um es mal vorsichtig auszudrücken, besser würde wohl "ehrenwerte Gesellschaft" passen. Entsprechend sind auch alle irgendwann gesperrt oder anderweitig verschwunden, soweit ich weiß.
          Ich habe darüber auch immer viel mitbekommen, selbst aber penibel darauf geachtet sauber zu bleiben. Mit der Reform des Transfermarktes wurde den meisten illegalen Geschäften dann ja die Grundlage entzogen.
          Aber es gab in unserer Schule natürlich noch ein paar andere legal spielende Manager, die aber soweit ich weiß auch alle nicht mehr aktiv sind (der Kontakt ist auch anderweitig abgebrochen, die Schule ist mittlerweile lange her).

          - Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?

          Wenn ich länger nachdenken würde, hätte ich da sicher ein paar Ideen. So auf die schnelle würde ich nur eine massive Ausweitung der Statistiken anregen. Schließlich sind die es, die letztlich vom Spiel bleiben. Hier müsste man mit relativ wenig Aufwand viel erreichen können, da die Daten ja prinzipiell vorhanden sind. Ich denke da vor allem an detailliertere, saisonübergreifende Statistiken. Allgemein ist das ja ein ausgesprochen weites Feld, dessen Ausweitung 2mm sicher zu Gute kommen würde.

          - Dein Fußballlieblingsverein?

          Ich bin zwar Berliner, da aber mein Vater aus dem Norden kommt, halte ich seit ca. dem sechsten Lebensjahr dem FC Hansa Rostock die Treue.

          - Aktuell läuft ja die Frauen-WM. Wie ist deine Einstellung zum LadyKick?

          Interessiert distanziert. Ich honoriere die Leistung unserer Damen, finde es aber befremdlich, wie von Medienseite zwanghaft suggeriert wird, diese WM hätte auch nur ansatzweise einen ähnlichen Status wie die Männer-WM - den hat sie defacto nicht.
          Ich hoffe natürlich dennoch, dass der WM-Titel verteidigt wird und war beim Eröffnungsspiel vor allem von Okoyino da Mbabi recht angetan.

          Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:

          Einen Gruß an TheElk aus BHZ, dafür, dass er die Shoutbox der zweiten Liga quasi im Alleingang am Leben erhält.
          Zuletzt geändert von knocki; 11.07.2011, 13:51.

          [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
          [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
          [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
          [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
          [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
          [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
          20.12.2011 - Rücktritt als Manager

          Kommentar


          • #6
            Jonny.Blue - Infiernos Pistolas

            Wir begrüßen unseren Jonny.Blue von den Infiernos Pistolas (ehem. Hells Pistols). Der frischgebackene Aufsteiger und jahrelanger Unterstützer des Nationalteams gehört zu den wenigen Forenaktiven in Peru.
            In einem kurzen Interview hat er unter anderem gestanden, das er auf Ladys mit durchtrainierten Oberschenkel steht

            Team: Infiernos Pistolas - Liga 1

            Trainer: Jonny.Blue
            Manageransehen:
            Stufe 14
            Dabei seit:
            13.04.06

            Erfolge:
            Meisterschaft: 3.Platz - Saison 12
            Nat.Pokal: Halbfinale - Saison 4
            Amerikacup: Viertelfinale - Saison 13
            Championscup: Keine Teilnahme

            Außerdem:
            Zweitligagameister - Saison 11





            - Wie bist du zum 2minman gekommen?

            Durch einen Eintrag im Gästebuch meines Fußballvereins

            - Warum gerade nach Peru?

            Ich hatte damals gar nicht mitbekommen, dass ein neuer Kontinent eröffnet wird. bin eher zufällig drauf gestoßen. Najaich bin die Liste von oben herab gegangen und siehe da, in Peru war noch ein Plätzchen in der 2. Liga frei.

            - Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?
            Nein, außer dass man sich an einige Vereine gewöhnt, wie z.B. Cienciano, Universidate Cusco, Alianza Chalaco und CF Internacional, das sind Gegner der ersten Stunde, aber da kann man nicht von Lieblingsgegnersprechen, haushoch überlegen war ich bei keinem!

            - Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?
            Das ist bei mir echt verschieden, seit ich mein NT-Amt in Frankreich niedergelegt habe, ist es definitiv weniger aufwendig. 15-20 min 2mm, Forum eigentlich so gut wie gar nicht mehr!

            - Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?
            3-4-3

            - Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.
            Nachdem ich Frankreich in der 5JW runtergewirtschaftet habe , möchte ich nun meinen Teil dazu beitragen, Punkte für diese Wertung einzusammeln und da sind wir in Frankreich momentan wirklich auf einem guten Weg.
            In Peru habe ich ja gerade erst meinen Wiederaufstieg besiegelt, nun gilt es erstmal mein Team im Oberhaus zu festigen. Nach dieser Saison habe ich glaub ich seit meinem ersten NS, keinen mehr in meinen Reihen, daher heißt es für mich, Ziel mit Peru diese Saison noch die AM zu gewinnen!!!

            - Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?
            Definitiv der gemeinsame Fight im AC mit dir an meiner Seite, ich hatte zwar kein Starkes Team, aber bin doch relativ weit gekommen und wir hatten etliche Points in der 5JW verbuchen können, ich glaube, das war die Saison 13, ne sau geile Zeit

            - Aktuell gewann ein Aufsteiger in der 1.Liga überlegen die Meisterschaft?

            Wie stehen deine Prognosen für die nächste Saison? Lässt es sich wiederholen?
            Klar, Joph33 und Renf stellen starke Teams, die werden sicher beide oben mitspielen.

            - Du unterstützt seit langer Zeit das Nationalteam mit Spielern aus deinem Verein.
            War es für dich eher eine Last oder eine Ehre eigene Spieler in den Reihen der NM zu haben?

            Insgesamtgesehen ist es eine Ehre für mich gewesen, jedoch muss ich zugeben, das gerade das Stellen des A11 Torhüter tw. eine Belastung war. Aber ich habs gerne gemacht.

            - Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?

            Ja 2 Stück, wenn die 2mm noch zocken, aber durch 2minman hab ich keinen kennengelernt

            - Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?
            JA, das ewige hin und hergetausche der Manager find ich langsam schon lästig, heute kämpft er noch an deiner Seite, morgen rammt er dir ein Messer in den Rücken! Das kann ja jeder anders sehen, aber ich finde man sollte sich mit seinem Land identifizieren können, das mache ich mit Peru und ja im 2mm ist meine Lieblingsspeiße Baquette mit Froschschenkel ,


            - Dein Fußballlieblingsverein?

            SV Darmstadt 98

            - Aktuell läuft ja die Frauen-WM. Wie ist deine Einstellung zum LadyKick?
            Find ich gut, unsere Ladies holen wenigstens den Pott Frauenfußball hat sich echt durchgesetzt und mittlerweile spielen da auch wirkliche Ladies, früher waren es ja mehr oder weniger "Mannsweiber"


            Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:

            Hmpf was soll ich sagen; achja:
            Die Nichtsnützigen und nicht ernstgemeinte Bewerbungen zur NT-Wahl nerven mich.
            Und generell finde ich, dasss die Ängie Peru ganz schön benachteiligt, da sollte mal was gemacht werden!!!

            MfG Jonny.Blue

            [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
            [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
            [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
            [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
            [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
            [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
            20.12.2011 - Rücktritt als Manager

            Kommentar


            • #7
              Heute stellt sich der "wortkarge" Manager schnitter vom Union Lima FC unseren Fragen. Nach dem Meistertitel in der Saison 15 ging es für die Union hinab bis in die 3.Liga - nun ist das Team wieder zurück und versucht erneut an die erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen.

              Team:
              Union Lima FC - Liga 1
              Trainer: schnitter
              Manageransehen:
              Stufe 13
              Dabei seit:
              19.06.06

              Erfolge:
              Meisterschaft: Meister - Saison 15
              Nat.Pokal: Achtelfinale - Saison 12
              Amerikacup: 1.Runde - Saison 14
              Championscup: Viertelfinale - Saison 16

              Außerdem:
              Drittligameister - Saison 6
              Viertligameister - Saison 5





              - Wie bist du zum 2minman gekommen?

              Habe vorher nen anderen Manager gezockt, und bin durch die leute die ich dort kennengelernt habe zum 2minman gekommen.

              - Warum gerade nach Peru?
              siehe vorherige Antwort

              - Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?

              nein

              - Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?
              zwischen 2 und 60 minuten am tag, denke im schnitt so 10 minuten

              - Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?
              nein

              - Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.
              auf beiden kontinenten in der ersten liga etablieren

              - Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?
              Meisterschaft in peru

              - Über die Relegation hast du den Aufstieg in die 1.Liga errungen? Nach der Meisterschaft in der Saison 15 ging es mit deinem Team bergab bis in die 3.Liga und nun zurück in das Oberhaus. Von dem damaligen Knick wieder erholt?
              sieht so aus, wobei die jetzige mannschaft noch deutlich schwächer ist als die meisterelf von damals

              - Wie beurteilst du die Arbeit des Nationaltrainers Magie und kannst du dich selbst mit der NM identifizieren?
              ich denke die Ergebnisse sprechen für ihn. schaue schon was die nm macht, aber eher sporadisch

              - Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?
              ja

              - Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?
              fällt mir auf die schnelle nix ein

              - Dein Fußballlieblingsverein?
              1. FC Union Berlin

              - Aktuell läuft ja die Frauen-WM. Wie ist deine Einstellung zum LadyKick?
              Ich finde die bekommen endlich die beachtung die sie verdienen. habe absolut nix gegen frauenfußball

              LG
              Micha

              [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
              [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
              [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
              [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
              [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
              [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
              20.12.2011 - Rücktritt als Manager

              Kommentar


              • #8
                In der heutigen Sonderausgabe begrüßen wir horoz20 vom DfC Lima Hóroz aus der 5.Liga. Der "kleine" Hauptstadtclub ist für hervorragende Nachwuchsarbeit weit über die Landesgrenze bekannt und brachte etliche aktuelle und ehemalige Nationalspieler hervor, wie z.B. den Goalgetter-Star Claudio Silvani.
                Über viele Saisons stellte der Verein mehrere Nationalspieler vollkommen in den Dienst der Nationalmannschaft und hatte einen großen Anteil an den Erfolgen der Landesauswahl.

                Team:
                DfC Lima Hóroz
                Trainer: horoz20
                Manageransehen:
                Stufe 9
                Dabei seit:
                15.08.08

                Erfolge:
                Meisterschaft: 5.Liga, 6.Platz - Saison 12
                Nat.Pokal: 2.Runde - Saison 18
                Amerikacup: Keine Teilnahme
                Championscup: Keine Teilnahme

                Außerdem:






                - Wie bist du zum 2minman gekommen?

                Weiß ich gar nicht mehr so recht, aber ich meine, es war durch einen Kumpel, der mir damals einen Link zum "Freunde werben" zugeschickt hat. Er hat gleich danach aufgehört...

                - Warum gerade nach Peru?
                War zu Beginn eigentlich reiner Zufall, aber ich habe zwischenzeitlich aufgehört. Als ich wieder Zeit hatte, kam für mich kein anderes Land als Peru in Frage.

                - Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?
                Da meine Gegner sich von Saison zu Saison ändern, eigentlich nicht^^. Aber es gibt einige Manager, gegen die ich noch gerne antreten würde.

                - Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?
                Im Forum waren es ehemals einige Stunden in der Woche. Im Spiel variiert es, je nachdem wie meine Mannschaft gerade steht und ob ich was verändern muss.

                - Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?
                Taktik und Aufstellung richtet sich meist nach meinem Gegner, aber hier im Lande setze ich die Spieler ein, die noch nicht aufstiegsbereit sind.

                - Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.

                Spieler verkaufen, sobald sie mindestens 6er sind, und Mannschaft umbauen.

                - Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?
                Die Erstligasaison in Litauen, in der ich so einen überraschenden Start gemacht habe wie der FSV Mainz 05 letzte Saison.

                - Wann ist dein Durchmarsch bis in die Profiliga geplant?

                Meine aktuellen Spieler werden Stück für Stück verkauft, sobald sie 6er sind. Währenddessen wird das Team umgebaut und der Aufstieg angegangen. Peru braucht international konkurrenzfähige Manager.

                - Du hast langer Zeit das Nationalteam mit Spielern aus deinem Verein unterstützt.
                War es für dich eher eine Last oder eine Ehre eigene Spieler in den Reihen der NM zu haben
                ?
                Wie mans nimmt. Natürlich ist es eine Ehre Nationalspieler zu haben, die auch noch entscheidend zum AM-Titel beitragen, aber sobald Qualispieler zeitnah an Pokalspieltagen lagen, wurde es problematisch, aber da muss man durch. Es war jedoch bemerkenswert wie alle am Strang gezogen haben, da ich mich vorstellen kann, dass es für die anderen peruanischen Manager sehr hart war.

                - Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?
                Ja, einen Manager kenne ich. Über Facebook tauschen wir auch Infos aus.

                - Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?
                Eigentlich nicht, nein.

                - Dein Fußballlieblingsverein?
                Hier zu Lande wäre das der FSV Mainz 05, in meinem Herkunftsland Fenerbahce SK.

                - Aktuell läuft ja die Frauen-WM. Wie ist deine Einstellung zum LadyKick?
                Als DFB-Schiedsrichter kommt es auch vor, dass ich Spiele von Juniorinnen oder Frauen leiten muss. Daher bin ich es gewohnt Ladys beim Fussball spielen zuzuschauen. Ist vielleicht technisch nicht so überragend, aber trotzdem sehr attraktiv!

                gr horoz20
                Zuletzt geändert von knocki; 27.07.2011, 12:58.

                [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
                [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
                [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
                [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
                [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
                [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
                20.12.2011 - Rücktritt als Manager

                Kommentar


                • #9
                  Frauen und Fußball, passt das wirklich zusammen? Diese und weitere Fragen beantwortet heute DieroteHexe von Bestia_Negra aus der 3.Liga.
                  Nach etlichen Saisons im Mittelmaß des Landes strebt die Lady an der Seitenlinie endlich den Sprung in die 2.Liga, was mit dem starken und vor allem jungen Team durchaus realistisch ist.
                  Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis sie dann auch bei den Profijungs mitmischt und ihren Mann (Gruß in die 4.Liga Brasiliens) total in den Schatten stellt


                  Team: Bestia_Negra
                  Trainer: DieroteHexe
                  Manageransehen: Stufe 14
                  Dabei seit: 11.05.08

                  Erfolge:
                  Meisterschaft: 2.Liga, 17.Platz - Saison 8
                  Nat.Pokal: Finale - Saison 18
                  Amerikacup: Keine Teilnahme
                  Championscup: Keine Teilnahme

                  Außerdem:






                  - Wie bist du zum 2minman gekommen?

                  Über einen befreundeten Manager.

                  - Warum gerade nach Peru?

                  Das ist Zufall, dort war damals gerade ein Team frei.

                  - Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?

                  Nein, bin mit dem Team erstmal von der 2. bis in die 5. Liga abgestiegen und hab derweil einen Neuaufbau gestartet.

                  - Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?

                  Naja 2 Minuten reichen wohl bei weitem nicht.

                  - Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?

                  Ja ich spiele gern 3-4-3 und hab mein Team auch so ausgerichtet.

                  - Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.
                  Kurzfristig die Aufstiegsrele. Langfristig die 1. Liga.

                  - Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?

                  Bin im Pokal schon mal ziemlich weit gekommen...

                  - Deine Talentschmiede besitzt einen hervorragenden Ruf, wann ist der Aufstieg in die Profiliga geplant?
                  Mein Sisonziel ist dieses Jahr die Aufstiegsrelegation.

                  - Du hast seit geraumer Zeit einen Nationalspieler in deinem Kader.
                  Ist es für dich eher eine Last oder eine Ehre eigene Spieler in den Reihen der NM zu sehen?

                  Ich sehe das als Ehre und auch Anerkennung für gute Jugendarbeit.

                  - Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?
                  Ja, allerdings nur in Europa.

                  - Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?
                  Hier in SAM ist es zu oft ein Glücksspiel ob man gewinnt oder nicht. Das ist in Europa besser, aber vielleicht ändert sich das ja bald...

                  - Dein Fußballlieblingsverein?
                  Der ZFC Meuselwitz.

                  - Aktuell läuft ja die Frauen-WM. Wie ist deine Einstellung zum LadyKick?

                  Da Deutschland jetzt ausgeschieden ist, wird die Euphorie wohl einen Dämpfer bekommen.

                  Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:

                  Liebe Grüße Die rote Hexe.

                  [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
                  [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
                  [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
                  [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
                  [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
                  [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
                  20.12.2011 - Rücktritt als Manager

                  Kommentar


                  • #10
                    Heute stellen wir euch den Oberchef des Offtopic, Präsidenten der Bösen Jungs und Manager des C.F. Inti Pacasmayo in einer Person vor - Laixotic.
                    Es gibt kaum einen Forenbesucher, der ihn nicht kennt; kaum jemanden, der nicht über seine "Adventsfensterchen" geschmunzelt hat und wohl niemanden, der sich im Offtopic des Forums so gut auskennt!
                    Und nicht nur deshalb übernimmt Laixotic ab sofort den Job des LIBERO-Moderatoren, um sein Talent des Unterhalters zum wiederholten Mal unter Beweis zu stellen!
                    Es wird ein schwieriger, gar ein fast unmöglicher Auftrag ihm anvertraut: die Peruaner dazu zu animieren im Länderforum aktiver zu sein und an der Gemeinschaft teilzunehmen!
                    Viel Erfolg dabei Laix!


                    Team: C.F. Inti Pacasmayo
                    Trainer: Laixotic
                    Manageransehen: Stufe 9
                    Dabei seit: 09.08.10

                    Erfolge:
                    Meisterschaft: 4.Liga, 13.Platz - Saison 17
                    Nat.Pokal: 3.Runde - Saison 20
                    Amerikacup: Keine Teilnahme
                    Championscup: Keine Teilnahme

                    Außerdem:






                    - Wie bist du zum 2minman gekommen?

                    Nun ja, ausführlich habe ich das hier schon beschrieben. Und da ich ein Freund von Links bin, erspare ich mir diese Wiederholung. Nur eine Anmerkung spare ich mir nicht, mittlerweile bin ich den Verlockungen des Jonas erlegen und nach reichlicher Überlegung in Schweden gelandet.

                    - Warum gerade nach Peru?

                    Als Südamerika eingeführt wurden, war ich -wie es der Zufall wollte- schon morgens sehr früh wach, da ich nicht mehr schlafen konnte. Also habe ich mir etwa 1Stunde die Zeit in EU vertrieben, bis mir auffiel das auf der Startseite eine Neuigkeit zu finden war. Allerdings waren da die letzten 1. und 2.-Ligisten schon vergeben also bin ich in der 3. Liga Boliviens gelandet. Dort hat es aber nur zu Liga 2 gereicht. Irgendwann hatte ich die Lust verloren und habe auch aufgrund meiner beruflichen Auslastung mein Team abgegeben. Nach 3 Saisons Pause habe ich dann entschieden in SAm wieder neu anzufangen. Nach ewiger Suche mithilfe von GoogleEarth habe ich mich dann entschieden ein Team in Pacasmayo zu gründen. Und von Pacasmayo wissen wir ja alle, dass es in Peru liegt...

                    - Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?



                    - Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?

                    Für die Planungen brauche ich, wenn kein Transfer ansteht 3-4 Minuten pro Team. Also insgesamt etwa 1 Stunde
                    Für das Forum brauche ich da schon deutlich länger...

                    - Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?

                    ich spiele überwiegend 3-4-3

                    - Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.

                    Kurzfristig will ich mich regelmäßig für den Pokal qualifizieren. Mittelfristig will ich ins Finale...

                    - Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?
                    Puh... Schwere Frage... Meine schönsten Erlebnisse habe ich dann doch im RL und sind überwiegend privater Natur.
                    2mm spiele zur Freizeitgestaltung nebenher. Schöne Momente bei 2mm bzw. im Forum sind Momente, in denen ich herzhaft lachen kann (natürlich auch über mich selbst). Meist über Forenbeiträge.
                    Gut (und laut)* gelacht habe ich beispielsweise vor einer (?) Woche, als ich in Peru einen Jugendspieler mit der unschlagbaren Stärke 3 für läppische 7.000.000 € (müssten eigentlich ja Pesos o.ä. heißen) ersteigert habe, nachdem ich einige Tage vorher im Nonsens-Thread darüber gemosert habe, dass einige Manager 200% für 4er ausgeben
                    *weil ich das aber im Büro gemacht hatte, haben sich meine Kollegen doch etwas gewundert

                    - Könntest Du dir vorstellen länger in Peru zu verweilen oder ist ein Wechsel ins Ausland in deinem Plan?
                    Ein Wechsel ins Ausland ist nicht geplant. Wenn ich Peru verlasse, dann werde ich in Südamerika nicht noch einmal von vorne anfangen. Aber daran denke ich derzeit nicht.

                    - Die Peruaner sind nicht sehr gesprächig, das Forum wird nur von sehr wenigen zur Kommunikation verwendet.
                    Wie könnte man hier etwas mehr "Schwung" im Land hineinbringen?

                    Das ist schwierig. Dafür benötigt man mMn eine Troika von 5-7 Personen, die durch ihre Art und Inhalte den Rest der Bande zumindest zeitweise zu einem aktiven Mitmachen inspirieren.
                    Ich denke, es hat ein bißchen was von einem Pauschalurlaub. Ein Teil der Gäste ist durchaus gewillt mitzumachen, benötigt aber Animateure dich sich auch tlw. selbst zum Affen machen können. Der andere Teil will dabei eigentlich nur zuschauen (also lesen) und der 3. Teil macht um die ganze Geschichte einen Bogen und geniesst lieber die Umgebung als sich nur in der Anlage (Forum) aufzuhalten.

                    - Als Präsident eines Off-Topic-Clubs hast du die "Bösen Jungs des Offtopic" ja gut im Griff
                    Kannst du dir einen sinnvollen Posten im Wohle Perus vorstellen?

                    Um keine inhaltliche Lücke zu der vorherigen Frage zu haben antworte ich zunächst auf Teil 2 der Frage.
                    Vorstellen kann ich mir so einiges Allerdings sinnvoll... ich weiss nicht so Recht. Dann doch lieber was unsinnges wie die von Jonny.Blue angesprochenen nicht Ernst gemeinten Bewerbungen zum NT (über die er sich besonders zu freuen scheint), wie ich es in NOR schon mal gemacht habe. Bei der Gelegenheit möchte ich auch die norwegischen Elche grüßen.
                    Da sich allerdings andere scheinbar vorstellen können, das ich was sinnvolles mache habe ich den Eindruck es ist eine rhetorische Frage... (Mehr dazu unten)
                    Nun zum ersten Teil, (es hatte was gedauert, bis ich wusste was gemeint ist) die Bösen Jungs sind ja mittlerweile nur noch ein Häkelverein nachdem einige Mods nicht mehr so aktiv sind. Überwiegend unterhalten wir uns da über Gartenarbeit und Soaps. Das war ja die Intention dieses Clubs. Das Vorgeplänkel war ja nur Ablenkung. Präsident bin ich ja nur geworden, weil der Rest noch unfähiger ist. Förmlich aufgezwungen hat man mir das Amt. Weil ich so bescheiden bin. Und nicht heraustelle das ich viel besser bin

                    - Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?
                    Aus meinem unmittelbaren Bekannten- bzw. Freundeskreis spielt (so glaube ich) keiner. Einge User tauchen aber beispielsweise in meiner facebook-Freundesliste auf. Diese finsteren Gestalten würde ich schon als virtuelle Freunde bezeichnen mit denen in auch im RL einen trinken gehen würde. Dies hat sich insbesondere durch das Forum so ergeben.
                    Zu einem Date mit einer dieser Gestalten hat es allerdings(noch) nicht gereicht, wobei ich bei Schems sooooooooo kurz davor stand. (Als Vorwarnung für Schems: es ist nur aufgeschoben)

                    - Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?
                    Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Ggf. könnte man die älteren Spieler der Klassen 7-10 gehaltstechnisch verteuern...

                    - Dein Fußballlieblingsverein?
                    Spielt in der 2. Liga, trägt schwarz gelb und ist nahe der deutsch/niederländischen Grenze in Aachen beheimatet.

                    - Die Frauen-WM ist zu Ende. Hast du etwas davon mitbekommen? Wie ist deine Einstellung zum LadyKick?
                    Den Frauenfussball verfolge ich schon relativ lange, das hat glaube ich zur WM 2003 angefangen. Seitdem verfolge ich die 1. Frauenfußballliga in D sowie die National11. Mitbekommen habe ich von der WM aber nicht alles, da wir oftmal zu den interessanten Spielen anderweitig verabredet waren. Gefreut habe ich mich darüber, dass es doch ein ausgeglichens Turnier war als im Vorfeld von mir (und anderen Experten)erwartet. Das deutsche Auscheiden, die Halbfinals und das Finale habe ch aber in voller Länge geniessen dürfen (wobei man D-JPN nicht gerade Genuss nennen darf)
                    Was mir am Frauenfußball gefällt ist, dass der Kommerz noch nicht so Einzug gehalten hat. Andererseits ist es Schade, wenn man sich die Gehälter der Spielerinnen anschaut, die ja ebenfalls unter Profibedingungen trainieren.

                    Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:
                    Ja. Ich möchte alle Peruaner warnen. Bittet knocki nie... und ich meine wirklich niemals um einen noch so kleinen Gefallen. Der wird zwar umgehend zur eigenen vollsten Zufriedenheit erfüllt aber Jahre wenn nicht Jahrzehnte später hält er einem vor was die kleine Bitte von damals für einen erheblichen Aufwand bedeutet hat und verlangt Gegenleistungen. Eigentlich zwingt er einen förmlich dazu. Mich hat er ins Forum gezwungen. Dort bin ich doch so gut wie nie. Es hat eigentlich Seltenheitswert, wenn ich dort auftauche. Insbesondere das OT kenne ich nur vom Hörensagen...
                    Nun ja, scheinbar habe ich nun eine sinnvolle Aufgabe im peruanischen Forum...
                    (doch mehr dazu von knocki)

                    Danke für die Antworten und Gruß
                    knocki

                    Bitte, gern geschehen
                    Viele Grüße zurück natürlich

                    [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
                    [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
                    [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
                    [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
                    [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
                    [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
                    20.12.2011 - Rücktritt als Manager

                    Kommentar


                    • #11
                      wie von knocki angekündigt, mache ich hier nun weiter.

                      Mein erster Interviewgast ist cheffe. Er ist seit Saison 1 in Peru dabei, hat in der 4.Liga begonnen und sich zwischenzeitlich in die 1.Liga hochgekämpft. Leider durfte er dort nur 3 Saisons verbleiben. Mittlerweile kämpft er in Liga 3 um den Aufstieg zurück ins Profigeschäft.

                      Team: FC Nuevo Sol de Lima
                      Trainer: Cheffe
                      Manageransehen: Stufe 12
                      Dabei seit: 15.02.06
                      Liga: Liga 3.2 (3.Platz)

                      Erfolge:
                      Meisterschaft: 1.Liga, 10.Platz - Saison 13
                      Nat.Pokal: Achtelfinale - Saison 6
                      Amerikacup: Keine Teilnahme
                      Championscup: Keine Teilnahme





                      Wie bist du zum 2minman gekommen?
                      Ein Kumpel von mir hat das Spiel entdeckt und dann haben wir gemeinsam angefangen mit 4 Leuten das Spiel zu spielen. Leider sind die anderen 3 nicht mehr aktiv, aber ich habe den Spaß an dem Spiel einfach nicht verloren.

                      Warum gerade nach Peru?
                      Die Eltern eines der Freunde, mit denen ich angefangen habe das Spiel zu spielen, kamen ursprünglich aus Peru. Deswegen fühle ich mich mit dem Land ein wenig verbunden.

                      Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?
                      In Peru leider nicht, da ich sehr viele Auf- und Abstiege hatte.

                      Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?
                      So ca. 10-15 Minuten am Tag. Schreibe im Forum zwar so gut wie nie etwas, aber ich nehme mir schon mal Zeit, um interessante Themen durchzulesen.

                      Du bist seit Saison 1 dabei, hast dich von Liga 4 in Liga 1 hochgekämpft und konntest dich leider nur 3 Jahre oben halten. Was hat dir in Liga 1 am besten gefallen und wann willst du wieder dort ankommen?
                      Am meisten hat mir gefallen, dass die Leute dort aktiv waren, dass in der Shoutbox ständig Gespräche geführt wurden und dass man sich untereinander kannte. So wurde es nie langweilig und man konnte auch mehr mit den Mannschaften aus der Liga sympathisieren.
                      Leider hatte ich mich damals als Manager verspekuliert, sodass ich immernoch mit den Folgen zu kämpfen habe und ein Aufstieg in die erste Liga in absehbarer Zeit wohl noch nicht möglich sein wird.

                      Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?
                      Die Taktik, die den Sieg bringt, ist immer die beste. Ich bevorzuge aber normalerweise offensiven Fußball, sodass den Zuschauern in meinem Stadion nie langweilig wird. Deswegen wird auch immer eine löcherige Abwehr aufgestellt.

                      Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.
                      Ich möchte irgendwann wieder in die erste Liga zurückkehren. Dafür muss ich aber erstmal in die zweite aufsteigen. Das ist ein Ziel, was in den nächsten Jahren erreicht werden soll.


                      Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?

                      Das erreichen der zweiten Runde des UEFA-Cups in Europa.

                      Könntest Du dir vorstellen länger in Peru zu verweilen oder ist ein Wechsel ins Ausland in deinem Plan?
                      Ich werde definitiv noch die nächste Zeit in Peru bleiben.

                      Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?
                      Ja, mein Bruder spielt das Spiel noch. Die anderen haben leider schon alle aufgehört.


                      Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?

                      Eine Regel nicht, aber ich finde, dass man den Transfermarkt überarbeiten sollte. In Europa fällt es noch viel mehr auf, dass zwei Jugendspieler pro Stärkestufe (vor allem die 6er) auf dem Jugendmarkt einfach nicht ausreichen. Vielleicht lässt es sich irgendwann mal realisieren, dass man eine eigene "Jugendmannschaft" kriegt, wobei man die Talente fördern kann etc.

                      Dein Fußballlieblingsverein?
                      Ganz klar der BVB.

                      Die neue Bundesliga-Saison beginnt bald, wird es in dieser Saison wieder Überraschungsmannschaften wie Mainz oder Hannover geben?
                      Ich gehe ganz stark davon aus, dass es auch dieses Jahr wieder Überraschungsmannschaften geben wird. Vor allem der Hertha und der Gladbacher Borussia traue ich dieses Jahr einen Platz in den Top 10 zu. Dass es dann hinterher auch für einen Europapokalplatz reicht glaube ich zwar nicht, aber es reicht ja schon, wenn sie den einen oder anderen Favoriten ärgern (Hauptsache nicht Dortmund ).

                      Stadionbesuch: Loge oder Stehplatz?
                      Eindeutig Stehplatz, am liebsten auf der Südtribüne in Dortmund. Sitzen ist eh für'n ...

                      Auswärtsspiele: Anreise mit der Bahn oder dem Benz. Oder doch lieber zuhause mit Sky oder Radio?
                      Nichts geht über die Bahnfahrt zu einem Auswärtsspiel. Da lernt man immer die nettesten Menschen kennen ... nein im Ernst, stimmungsmäßig ist eine Bahnfahrt zu einem Auswärtsspiel kaum zu toppen.

                      Was würdest du tun, wenn du mit Sepp Blatter im Aufzug stecken bleibst und das Licht ausgeht?
                      Ihm zu seiner erfolgreichen Arbeit gratulieren ...

                      Caren Miosga oder Cameron Diaz, wer von beiden dürfte dich zum Essen einladen?
                      Am liebsten Jessica Alba.

                      Welche Weisheit/welchen Rat kannst du echt nicht mehr hören?

                      Dass man ohne Erfahrung in der Champions League nicht weit kommen wird. Ich glaube, dass die Dortmunder Jungs auch Europa rocken können und mit der Doppelbelastung zurecht kommen werden, die sie ja auch letztes Jahr schon hatten.

                      Was ist deine Lieblingsseite im Internet (außer 2minman) und warum?
                      Wenn man bvb.de außen vor lässt - transfermarkt.de. Die Seite ist echt informativ und man trifft kaum woanders so viele Gleichgesinnte.

                      Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:
                      Glückwunsch an das NT-Team zum AM-Sieg. Das war echt eine starke Leistung.

                      Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Spaß und Erfolg
                      Schöne Grüße,
                      Cheffe
                      Zuletzt geändert von knocki; 09.08.2011, 07:59. Grund: ;)

                      THE OTHER FINAL

                      ... ... ... TED ... ... ...

                      Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

                      Kommentar


                      • #12
                        Interviewgast heute ist 00Schneider. Er dümpelt seit Saison 10 in Liga 5 rum, hat aber große Ziele und mittlerweile ein dickes Konto.

                        Team: uiuiui Tiffy !!!
                        Trainer: 00Schneider
                        Manageransehen: Stufe 5
                        Dabei seit: 14.01.09
                        Liga: Liga 5.8 (18.Platz)

                        Erfolge:
                        Meisterschaft: 5.Liga, 18.Platz - jede Saison
                        Nat.Pokal: 1.Runde
                        Amerikacup: Keine Teilnahme
                        Championscup: Keine Teilnahme





                        Wie bist du zum 2minman gekommen?
                        Ich bin über Freunde und Arbeitskollegen zu 2MM gestoßen

                        Warum gerade nach Peru?
                        Peru war damals gerade frei, es gab ja einen ziemlichen Hype um Südamerika, also hat man genommen was man bekam

                        Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?
                        In Peru hab ich bisher noch keine Lieblingsgegner. In Europa schon, meist Bekannte, oder besonders verbissene Shoutboxanalytiker und Besserwisser ;-) Für solche Leute spiele ich auch mal mit "sehr viel" und verlier danach dann gern ein-zwei Spiele.

                        Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?
                        In Peru beläuft sich mein Zeitaufwand wirklich nur auf 2 Minuten. In Europa vielleicht 7-10- Früher um wirklich alles im Blick zu haben hab ich auch mal 30 Minnuten damit verbracht. Aber man sollte sich nicht abhänig machen.

                        Du bist jetzt seit Saison 10 dabei, hast jede Saison als Tabellenletzter beendet. Dein jüngster Spieler im Kader (auschließlich 1er) ist 36. Was motiviert dich bei diesem Projekt
                        Was mich motiviert? Peru ist mein Projekt. Die Ligen sind so hochgezüchtet das ich mir gedacht habe. Erstmal Geld zu bunkern, dann einen überdurchschnittlichen Kader zu formen um anzugreifen. Die Hoffenheim / RB Leipzig Taktik tauf ich das jetzt mal *grins.
                        In Europa hat das schon einmal sehr gut funktioniert. Mal sehen was der Transfermarkt in Peru mal so hergeben wird.

                        Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?
                        3-4-3 sehr viel, Allgemein bin ich der Meinung man braucht eine Solide Abwehr um einen mächtigen Gegner im Schach zu halten. Die Tore kommen dann von allein.

                        Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.
                        ein solider Zweitligist oder Pokalsieger wäre was. Meister natürlich auch.

                        Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?

                        In Peru die jeweiligen Schallmauern der Dreistelligen Millionenbeträge in Europa das erreichen der Zweitenliga sowie die immer knappen Niederlagen in den Pokal-Sechzehntelfinalen

                        Könntest Du dir vorstellen länger in Peru zu verweilen oder ist ein Wechsel ins Ausland in deinem Plan?
                        Ja

                        Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?
                        Ja es waren mal an die Zehn. Die Zahl der aktiven hat aber leider abgenommen. Plus das dazugehörige auseinander Leben, komme ich heute noch auf 2 die ich meine Freunde nenne.

                        Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?

                        Seitdem man die Managerpunkte jede Saison neuverteilen kann, bin ich zufrieden. Allgemein kommt mir das ganze hier aber zu überzüchtet vor. Eine Lösung habe ich auch nicht.

                        Dein Fußballlieblingsverein?
                        Der FC Bayern München

                        Die neue Bundesliga-Saison beginnt bald, wird es in dieser Saison wieder Überraschungsmannschaften wie Mainz oder Hannover geben?
                        Ich hab die Frauen WM so nebenbei verfolgt. Ich war auch schon selber zu Spielen. Es ist teils wie "80er Männerfußball" Natürlich bin ich auch auf die neue Saison gespannt. Wobei ich nicht jeden Spieltag akriebisch verfolge. Und ja, ein wenig mehr Sommer darf es sein.

                        Stadionbesuch: Loge oder Stehplatz?
                        Ich hatte bisher nur die konventionellen Sitzschalen, Loge stell ich mir aber fesch vor. Aber auf Lange Sicht will man doch beim Spiel und unter den anderen Fans sein.

                        Auswärtsspiele: Anreise mit der Bahn oder dem Benz. Oder doch lieber zuhause mit Sky oder Radio?
                        Alles, mit dem Daimler oder auch mit dem Zug, so das keiner Durst haben muss.
                        Und mit Kollegen regelmäßig via Sky, und im Garten läuft das Radio

                        Was würdest du tun, wenn du mit Sepp Blatter im Aufzug stecken bleibst und das Licht ausgeht?
                        Warum soll ich warten bis das Licht ausgeht? Ich will doch nich fummeln! Sobald Er/ Ich einsteige würe ich ihn fragen wie er Nachts noch schlafen kann, wenn er so im Dreck steckt und was er sich dabei gedacht hat. Aber ich schätze mal der lebt in einer so anderen Welt, das wird ihm tausend mal am Tag an den Kopf geworfen und es wird Ihm schlichtweg egal sein.
                        Und bedenkt, ein Europäer an der Macht ist immer noch das kleinere Krebsgeschwür als wenn es ein Korrupter Asiater oder sonst wer weiter treibt.

                        Alexandra Popp oder Pippa Middelton, wer von beiden dürfte dich zum Essen einladen?
                        Vornweg gesagt, die beiden haben wohl ein paar Euro mehr als ich, aber man lädt doch erstmal die Frau ein. Und dann würde ich lieber Alexandra Popp treffen. Da wird der Abend wohl interresanter.

                        Welche Weisheit/welchen Rat kannst du echt nicht mehr hören?

                        Hm... pf... öh.. da fällt mir spontan garnichts ein. Mir geht sovieles auf den Kecks *lach

                        Was ist deine Lieblingsseite im Internet (außer 2minman) und warum?
                        früher mal Web.de für die guten Sport, Nachrichten und Finanzmarkt Aufarbeitungen. Aber das ist ja nun auch verkommen.

                        Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:
                        Ich würde mich auch zum wohler aller (durch die positive Auswirkuing der 5 Jahreswertung) dazu bereit erklären. Mir teure, starke Jungspieler in den Kader zu holen die dann für die Nationalmannschaft auf Topwerten gehalten werden.
                        Wobei das glaube ich im Konflikt mit dem Erfahrungszuwachs steht. Aber man kann sich gern mit mir über ein Model darüber unterhalten. Ansonsten verärgert es mich in letzter Zeit das man anscheinend nur noch mit "sehr viel" oder "sehr wenig" Einsatz zu spielen braucht. Ausgeglichenheit scheint es kaum noch zu geben.

                        Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Spaß und Erfolg
                        Danke für Eure Anfrage. Weiter allen viel Spaß und Erfolg

                        Grüße!
                        Zuletzt geändert von Laixotic; 12.08.2011, 07:16.

                        THE OTHER FINAL

                        ... ... ... TED ... ... ...

                        Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

                        Kommentar


                        • #13
                          Heute besucht uns luuui, Trainer der incredible incas im Studio und steht Rede und Antwort.

                          Team: incredible incas
                          Trainer: luuui
                          Manageransehen: Stufe 13
                          Dabei seit: 04.11.08
                          Liga: Liga 2.1 (12.Platz)


                          Erfolge:
                          Meisterschaft: 1.Liga, 3.Platz - Saison 19
                          Nat.Pokal: 3.Runde - Saison 9 (erstes Jahr in der Karriere von luuui), 18, 19
                          Amerikacup: Achtelfinale Saison 20
                          Championscup: Keine Teilnahme



                          sodele! danke fürs mitmachen lassen!

                          Wie bist du zum 2minman gekommen?
                          Über einen Werber-Link in einem anderen Forum

                          Warum gerade nach Peru?
                          Weil damals foxfire einen ganz tollen Einsteigerartikel geschrieben hatte und auch in Peru spielte.

                          Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?
                          Da ich bisher kaum gegen jemand regelmäßig gespielt habe, nein.

                          Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?
                          Für SA der Spielidee entsprechend und in EU wesentlich länger.

                          Du hast in Saison 9 angefangen, wurdest in Saison 5 Fünftligameister und hast einen beeindruckenden Durchmarsch auf Platz 3 in der 1. LIga (Saison 19) gemacht. Wo hast du den Zaubertrank dafür versteckt und wieso war der schon in der kommenden Saison aufgebraucht, so dass du absteigen musstest. Was war dein Rezept?
                          Es hängt glaube ich viel von der Aktivität am Transfermarkt ab. Je geschickter man handelt desto stärker wird die Mannschaft. Abgestiegen bin ich, weil ich zu schwach war, AC gespielt und viel zu viele Taktikminuspunkte gesammelt habe.

                          Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?
                          Nöö, eines von den Standardsystemen sollte es halt sein. Mal sehen, ob das mit der neuen Engine besser und variabler wird.

                          Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.
                          Der Aufsteig in die erste Liga wäre prima.

                          Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?
                          Der CC-Sieg in EU.

                          Könntest Du dir vorstellen länger in Peru zu verweilen oder ist ein Wechsel ins Ausland in deinem Plan?
                          Ich tendiere ehrlich gesagt zum aufhören, da mein Interesse an SA nie richtig da war. Falls sich jemand kompetentes finden lässt, gebe ich mein Team gerne ab.

                          Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?
                          Ja, ich habe ein paar meiner Freunde mit ins Boot geholt.

                          Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?
                          Ich würde das Prinzip mit den Aufstiegswahrscheinlichkeiten gerne abschaffen und durch etwas deutlich weniger glücksabhängiges ersetzten.

                          Dein Fußballlieblingsverein?
                          Ich sympathisiere mit dem 1.FC Köln.

                          Die vorherige Saison hat mit Kagawa, Ekici, Götze neue Shootingstars ans Licht gebracht. Welche(r) Spieler wird(werden) diese Saison überraschen?
                          Vielleicht schafft Michael Ballack nochmal den Durchbruch Ich halte viel von Franco Zuculini, der ist aber leider mal wieder verliehen worden.

                          Stadionbesuch: Loge oder Stehplatz?
                          Solang man jung ist, kann man noch stehen!

                          Auswärtsspiele: Anreise mit der Bahn oder dem Benz. Oder doch lieber zuhause mit Sky oder Radio?
                          Ich find Radio-hören ne ziemlich feine Sache, Samstagnachmittag Bundesliga-Konferenz auf WDR2!

                          Mit wem würdest du ungern in Aufzug stecken bleiben?
                          Um Witzte mit Randgruppen zu vermeiden, nenn ich einfach mal Daniel Küblböck. oder äh..war der schwul?

                          Lotta Schelin oder Bibiana Steinhaus, wer von beiden dürfte dich zum Essen einladen?
                          Kurze Google-Runde ergab: Mit dieser Lotta würde ich viel lieber im Aufzug stecken bleiben. Essen gehen, klappt zur Not auch mit der anderen.

                          Welche Weisheit/welchen Rat kannst du echt nicht mehr hören?
                          Ich freu mich eigentlich über jede Hilfe, aber guter Rat ist teuer.

                          Was ist deine Lieblingsseite im Internet (außer 2minman) und warum?
                          rottentomatoes.com, weils die coolste filmseite ist

                          Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:
                          Diese Interviews sind doch mittlerweile total langweilig, weils einfach fast jedes Land macht. Zeit für was Neues!

                          Anmerkung der Redaktion:
                          Für inhaltliche Alternativen in Perus Foren sind wir natürlich sehr dankbar. Auch ist Eigeninitiative gerne gesehen...


                          Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Spaß und Erfolg
                          Zuletzt geändert von Laixotic; 15.08.2011, 09:12.

                          THE OTHER FINAL

                          ... ... ... TED ... ... ...

                          Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Landsleute,

                            die gestrige Ausgabe des QeqeeP musste aufgrund eines Skandals leider auf heute verschoben werden.
                            Was war passiert?

                            Nachdem dieser Wunsch

                            Zitat von knocki Beitrag anzeigen
                            als Vorschlag: Laix, bitte alle 4 Babes anquatschen und für meine Trikot-Präsentation engagieren ...
                            ... natürlich mit AfterShowParty
                            erfüllt werden konnte und diese Damen


                            zur Präsentation des neuen Trikots von Callao Lobos erschienen kam es zum Eklat. Nachdem die Damen sich weigerten, dieses hässlichen Trikot anzuziehen und lieber unbekleidet blieben, brach der Trainer das Training ab und gewährte den Models eine exklusive Führung über das Vereinsgelände. Unbestätigten Gerüchten zur Folge kam die Gruppe allerdings nur in die Nassbereiche, d.h. Dusche und Entspannungsbecken.

                            Der sehr aufmerksame Hausmeister des Vereines informierte daraufhin sofort die Anstandsdame des peruanischen Fußballverbandes


                            die dem Co-NT die Ohren lang zog,die ganze Sause beendete und knocki (rechts im Bild) nach Hause bringen lies


                            Die Sondersendungen zu dem Thema verhinderten eine Ausstrahlung des Interviews, welches in einer Late-Night-Folge nachgeholt wird.

                            THE OTHER FINAL

                            ... ... ... TED ... ... ...

                            Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

                            Kommentar


                            • #15
                              In der heutigen Late-Night-Ausgabe dürfen wir DericeBannock begrüßen:

                              Verein: Solarenergie
                              Trainer: DericeBannock
                              Manageransehen: Stufe 14
                              Dabei seit: 03.02.06
                              Liga: Liga 2.1 (8.Platz)

                              Erfolge:
                              Meisterschaft: 2.Liga, 11.Platz - Saison 21
                              Nat.Pokal: Finale - Saison 21
                              Amerikacup: Keine Teilnahme
                              Championscup: Keine Teilnahme

                              Außerdem:
                              Fünftligameister (Saison 5)




                              Wie bist du zum 2minman gekommen?
                              Rein zufällig war ich im Gästebuch eines ortsansässigen Vereins und dort hat es einen Link zum 2minman gegeben.

                              Warum gerade nach Peru?
                              Hat keine besonderen Gründe, wollte mir nur ein zweites Standbein in SA aufbauen und in Peru war noch Platz.

                              Hast/Hattest du einen Lieblingsgegner?
                              Nein, jeder Gegner bereitet mir Angst.

                              Wie groß ist dein Zeitaufwand im Spiel bzw. im Forum?
                              Ich kann schon so lange hier mitspielen, weil der Zeitaufwand wirklich übersichtlich ist. Für das Spiel brauche ich täglich im Durchschnitt wohl zwischen 10 und 20 Minuten, im Forum bin ich nur dann unterwegs, wenn ich in der rechten Spalte ein interessantes Thema lese, sonst wäre mein Zeitaufwand bedeutend höher.

                              Du bist seit Saison 1 in Peru aktiv und hast dich kontinuierlich hochgearbeitet. Im Allgemeinen sagt man, dass die Aktivitäten der Manager in der SB (und im Forum) zunehmen, je höher die jeweilige Ligazugehörigkeit ist. Kannst du das bestätigen und wenn ja, hast du eine Idee woran das liegen könnte?
                              Für Europa kann ich das bestätigen, hier in Peru war ich so gut wie nie in einer Liga in der die SB aktiv genutzt wurde. Für das Forum kann ich das nicht beurteilen. Ich denke, dass es daran liegt, dass man meistens nur dann in höheren Ligen spielt, wenn man schon längere Zeit dabei ist und dann kennt man die Leute besser und hat mehr Themen, über die man sich austauschen kann. Dazu gehört in den höchsten Ligen auch das internationale Geschäft (und auch das Nationalteam), das immer neuen Gesprächsbedarf liefert.

                              Hast Du ein Lieblingsspielsystem in Bezug auf Deine Aufstellung/Taktik?

                              Hängt natürlich in erster Linie mit den vorhandenen Spielern zusammen, aber ich versuche, wenn es möglich ist ein 3-4-3 spielen zu lassen.

                              Was sind Deine persönlichen aktuellen Spielziele? Kurz- wie mittelfristig.

                              Kurzfristig möchte ich die 2. Liga halten (sieht ganz gut aus), mittelfristig mich in der 2. Liga etablieren

                              Was war bisher dein schönstes Erlebnis im 2minman?

                              Jeder Sieg, den ich nach einem langen Tag kurz vor dem Schlafengehen noch bejubeln durfte. Und der Tag an dem mein erster Spieler zum 9er wurde

                              Könntest Du dir vorstellen länger in Peru zu verweilen oder ist ein Wechsel ins Ausland in deinem Plan?
                              Ich bin sehr heimatverbunden, deswegen kommt ein Wechsel ins Ausland für mich nicht in Frage.

                              Kennst du andere 2minman-Manager persönlich?

                              Ja, in Peru einen, in Europa 3.

                              Gibt es eine Regel im 2MM, die Du gerne ändern würdest?

                              Ich würde die Spieler lieber erst ab einem Alter von ca. 34 in ihrer Stärke sinken lassen. In der Realität gibt es ja auch genügend Beispiele, die mit Mitte 30 noch wöchentlich Höchstleistungen bringen.

                              Dein Fußballlieblingsverein?

                              Der Club (1. FC Nürnberg), seit seinem Abstieg 1995/1996 aus der 2. in die Regionalliga.

                              In der vorherige Saison sind Vereine wie Schalke und Bremen in der Bundesliga deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben? Welche Vereine wird es diese Saison treffen?
                              Mainz, Hannover und leider auch Nürnberg werden sich früher oder später wieder in anderen Tabellenregionen aufhalten. Auch für den HSV wird es denke ich eine sehr schwere Saison geben.

                              Stadionbesuch: Loge oder Stehplatz?

                              Stehplatz!!

                              Auswärtsspiele: Anreise mit der Bahn oder dem Benz. Oder doch lieber zuhause mit Sky oder Radio?
                              Am allerliebsten Samstag Nachmittag "Heute im Stadion" auf Bayern 1, bei 30° mit einem kühlen Weizen. Sonst Bahn.

                              Mit wem würdest du ungern auf einer einsamen (fußballfeldgroßen) Insel festsitzen?

                              Josef Blatter.

                              Emma Watson oder Abby Wambach, wer von beiden dürfte dich zum Essen einladen?

                              Beide! Aber Gesprächsstoff hätte ich nur mit Abby Wambach...

                              Was ist deine Lieblingsseite im Internet (außer 2minman) und warum?

                              wikipedia.de: Hilft bei JEDER Frage.

                              Und die Möglichkeit noch etwas anderes loszuwerden:

                              Bin äußerst froh bei diesem Spiel gelandet zu sein und hoffe, dass es noch lange fortbesteht, weil ich mich jeden Tag noch mit derselben Vorfreude einlogge.
                              Ich finde es außerdem richtig von Silence, dass er die Einführung der Neuerungen nochmal verschoben hat. Besser es funktioniert komplett, als dass man sich dann dauernd mit Fehlern rumschlagen muss.

                              Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Spaß und Erfolg

                              Gerne und dasselbe wünsche ich auch allen anderen 2minman-Spielern!

                              THE OTHER FINAL

                              ... ... ... TED ... ... ...

                              Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X