Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5-jw

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5-jw

    Da wir nach einen kleinen Hoch letzte Saison unseren beharrlichen Weg nach unten weitergehen. Wollte ich mal zur offenen Diskussion für Verbesserungsvorschläge aufrufen!

    Ich mein, man sollte ja immer selbstkritisch sein und fragen, woran es liegt?

    Also Leute, schießt mal los! Wie schaffen es denn die anderen "Top-Nationen" dauerhaft erfolgreich zu sein?

  • #2
    die haben anscheinend schlicht und ergreifend bessere manager als wir. leute die einfach ein wenig geschickter sind, wenn es darum geht langfristig zu planen und somit ihren kader auf einem konstant guten hohen level halten ohne in finanzielle probleme zu geraten.
    ich bin das beste beispiel ... seit ewigkeiten dabei, aber noch nie was erreicht. echt eine brillante leistung. und solche mannschaften gibt es hier zu hauf.

    Kommentar


    • #3
      leider ist es so, bei mir sieht es ja ähnlich wie bei bibop aus, seit zahlreichen saisons bin ich am rande des finanziell möglichen, hab ja schon ein paar mal erwähnt (sind die nachwirkungen von anfänglichen fehlern) gerade die letzte saison mit viel weniger aufstiegen als erwartet hat mich hart getroffen, aber wenn diese saison die richtigen aufsteigen, dann bin ich wieder voll im soll, hoffentlich....
      wie schon im anderen thread erwähnt, liegt es auch viel an einfacher unwissenheit, wenigstens kommen in den letzten saison endlich mal anfragen, ob man tipps geben kann, gut für uns wäre auf jeden fall, wenn die ersten drei ligen stärker wären. so dass auch die mannschaften aus den ersten ligen nicht mehr so einfach im pokal weiter kommen, scheiden sie früher aus, können gerade die international spielenden sich mehr auf das europäische geschäft konzentrieren.
      nur wie wir da hin kommen, da hab ich nur eine vage idee, ist ne schwere sache, vor allem wenn nicht alle mitziehen,

      aber ich hätte da mal nen vorschlag: vielleicht könnte man ja ne art zusätzlichen albanischen Pokal starten, die interessierten mannschaften melden sich im forum an, und spielen dass dann aus, wobei bei einem spiel zwischen zwei mannschaften, die mehr als zwei ligen auseinander liegen, sich der höherklassige verplichtet z.B. maximal mit normal zu spielen, vielleicht bekommen wir so ein besseres kollektiv, und mehr kontakte.
      Zuletzt geändert von Grizu; 27.08.2009, 21:35.


      Alterschnitt unter 24
      Spieler unter 25: 16
      Spieler über 30: 0

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
        aber ich hätte da mal nen vorschlag: vielleicht könnte man ja ne art zusätzlichen albanischen Pokal starten, die interessierten mannschaften melden sich im forum an, und spielen dass dann aus, wobei bei einem spiel zwischen zwei mannschaften, die mehr als zwei ligen auseinander liegen, sich der höherklassige verplichtet z.B. maximal mit normal zu spielen, vielleicht bekommen wir so ein besseres kollektiv, und mehr kontakte.
        Das finde ich ist z.B schonmal eine idee, die man mal in erwägung ziehen kann. Vielleicht lässt sich das ja in näherer Zukunft mal in Angriff nehmen. Somit können sich viellicht auch mehr mit Albanien identifizieren, bekommen vielleicht noch ein tick besseres Gefühl fü ihr Team und sehen wo man hin kommen kann, wenn man dabei bleibt.

        Aber klar, dass größte Problem ist das wir zu wenig Manager haben. Ich versuch schon immer mal wieder ein paar die ich kenne, 2minman schmackhaft zumachen.

        Denn wenn man sich die 5te Liga mal anschaut, herrscht dort eine gähnende leere. Kaum Spieler vorhanden. Und mal im Ernst, (ich spreche aus Erfahrung), wem macht es schon Spaß fast die ganze Zeit nur gegen Computer zu spielen, bei denen man schon weiß das man gewinnt. Ist wirklich ziemlich öde. Nur wenn man wirklich bock auf das Spiel hat bleibt man dann noch dran....

        lfg Xantur
        Zuletzt geändert von Xantur; 28.08.2009, 23:19.

        Kommentar


        • #5
          was wir brauchen sind eindeutig mehr Spieler (aber daran können wir als Spieler nur sehr bedingt was dran ändern)
          1. mehr Vereine = mehr Jugendförderung -> mehr und billigere Spieler
          2. gibt es mehr Vereine, kommen auch neue Impulse von unten
          3. wenn man nur gegen Computer spielt, wird das Spiel halt auch schneller langweilig und ein Teil der Spieler, die sich schon mal in die 5. Liga von Albanien verirrt haben hört wieder auf.

          mal noch ne Frage, da ich dem Transfermarkt zur Zeit nicht wirklich Beachtung schenke (obwohl ich dringend aktiv werden muss)
          Werden immer noch Jugendspieler für weit über Wert gekauft?
          Wenn ja wäre das auch was, was wir in den Griff bekommen müssten, damit es mit der finanziellen Situation besser aussieht und die Vereine besser werden
          Rollstühle, bringt mehr Rollstühle!
          Das kickende Altersheim "Team Feuerstein" streckt seine arthritischen Finger schon wieder ganz begierig nach der 1. Liga aus, um dort wieder Rheuma und Bronchitis zu verbreiten.

          Fakten (Saison 20)
          Altersschnitt: 27,67
          Spieler <25: 06
          Spieler >=30: 10

          2 Tore für die Nationalmannschaft beigesteuert (Stand 03.08.09)

          Kommentar

          Lädt...
          X