Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbesserungsvorschläge?!

Hi,
    verfolge die Liga jetzt schon lange und wollte mal etwas dazu sagen, wieso es bei uns oft an Erfolgen im internationalen Geschäft hapert. Ich spreche hier als erstplatzierter der 4ten Liga. Vielleicht kann ich trotzdem mal einen kleinen Denkanstoß geben.

Also ich sehe das ganze so. Wir haben ein großes Problem und das beinhaltet die Jugend. Wenn ich mir mal anschaue, wie andere Nationalmannschaften auflaufen. Die haben fast keine 7er im Team mehr, sondern teils sogar nur 8 oder gar nur 9er. Da können wir einfach nicht mithalten, weil uns einfach die Leute fehlen. Wir haben zwar gute Jugendspieler, allerdings reichen die gegen den Rest er Welt nicht aus.

Ich hab mir einfach mal Gedanken darüber gemacht. Das kann völliger Schwachsinn sein. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Budet die erstligisten haben und wie es überhaupt dort so ist aber:
    Wie wäre es wenn man die Außländeranzahl auf das Maximum erhöht. Damit könnten sich die ersligisten super mit allen Spielern, die der Markt bietet verstärken. Damit wären sie dann auch gleichzeitig stärker im Internationalen Geschäft. Damit würden nicht nur die Einnahmen von den Gekauften wieder reinkommen, sondern eventuell auch mehr Geld fürs Stadion und die Jugendförderung. Dadurch bekämen wir bessere Jugendspieler, die wir alle zusammen fördern könnten um dann eine starke Nationalmannschaft aufzubauen. Haben wir das geschaft können wir die anzahl an außländern wieder senken und können eventuell mit den besseren Ländern mithalten. Problem ist nur das in der zwischen Zeit die Nationalmannschaft etwas geschwächt ist. Man kann ja die jetzigen Spieler weiter födern. Nur halt sich hauptsächlich um das oben beschriebene kümmern.
    Denn noch schlechter als wir bisher sind können wir doch fast nicht sein oder? Ich will eine Arbeitsweise in Frage stellen. Wirklich nicht. Ich will nur mal einen Vorschag machen =)

Ob er angenommen wird oder nicht müssen die Verantwortlichen entscheiden

Ich hoffe mein Vorschlag war wenigstens etwas produktiv...

Zitat von Xantur Beitrag anzeigen
    Hi,
    verfolge die Liga jetzt schon lange und wollte mal etwas dazu sagen, wieso es bei uns oft an Erfolgen im internationalen Geschäft hapert. Ich spreche hier als erstplatzierter der 4ten Liga. Vielleicht kann ich trotzdem mal einen kleinen Denkanstoß geben.
    Ich freue mich über jede Forumsbeteiligung und man lernt sowieso nie aus.

Also ich sehe das ganze so. Wir haben ein großes Problem und das beinhaltet die Jugend. Wenn ich mir mal anschaue, wie andere Nationalmannschaften auflaufen. Die haben fast keine 7er im Team mehr, sondern teils sogar nur 8 oder gar nur 9er. Da können wir einfach nicht mithalten, weil uns einfach die Leute fehlen. Wir haben zwar gute Jugendspieler, allerdings reichen die gegen den Rest er Welt nicht aus.
    Jaaa, die Nationalmannschaft, da sitze ich als CO-Trainer in der ersten Reihe. Du hast völlig recht mit deiner Aussage, dass wir im reinen Stärkevergleich mit anderen Nationen (noch) nicht mithalten können.

Gründe sind:
    1. Es gab einen ziemlich großen Umbruch, der bei Bibop und V!olet angefangen haben und den Ric_LaFleur und ich weiter gegangen sind. Der Umbruch kam deshalb, weil viele Vereine mit Nationalspielern ihr(e) Spieler mit EN/FM-Werten abgeliefert haben, die einfach nicht akzeptabel waren. Wir mussten einfach schauen, auf welche Manager man sich verlassen kann. Letztlich profitiert ja das ganze Land von den Erfolgen der NM, deshalb sind "so viele schwache Spieler" in unserer N11.
    2. Was du vielleicht nicht wissen kannst, ist folgendes. Die Stärken werden bei der N11 anders berechnet und funktioniert über ein anderes Eingespieltheitssystems, was es auch "schwächeren" Nationen ermöglicht über diese Option (in unserem Fall dauerhaft mit mehr Einsatz zu spielen) an Stärke zu gewinnen.

Ich hab mir einfach mal Gedanken darüber gemacht. Das kann völliger Schwachsinn sein. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Budet die erstligisten haben und wie es überhaupt dort so ist aber:
    Wie wäre es wenn man die Außländeranzahl auf das Maximum erhöht. Damit könnten sich die ersligisten super mit allen Spielern, die der Markt bietet verstärken. Damit wären sie dann auch gleichzeitig stärker im Internationalen Geschäft. Damit würden nicht nur die Einnahmen von den Gekauften wieder reinkommen, sondern eventuell auch mehr Geld fürs Stadion und die Jugendförderung. Dadurch bekämen wir bessere Jugendspieler, die wir alle zusammen fördern könnten um dann eine starke Nationalmannschaft aufzubauen. Haben wir das geschaft können wir die anzahl an außländern wieder senken und können eventuell mit den besseren Ländern mithalten. Problem ist nur das in der zwischen Zeit die Nationalmannschaft etwas geschwächt ist. Man kann ja die jetzigen Spieler weiter födern. Nur halt sich hauptsächlich um das oben beschriebene kümmern.
    Denn noch schlechter als wir bisher sind können wir doch fast nicht sein oder? Ich will eine Arbeitsweise in Frage stellen. Wirklich nicht. Ich will nur mal einen Vorschag machen =)
    ...
    Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass sich der Großteil der albanischen Manager am Tag weniger mit dem Spiel beschäftigt als z.B. die litauischen Manager. Dies soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung. Es ist ja immernoch der 2minman und da steht es ja jedem selbst zu, wieviel Zeit er tatsächlich investiert.
    Eines ist jedoch Fakt, je länger man sich am Tag mit dem Spiel beschäftigt, desto aufmerksamer wird man auch auf "Schnäppchen" bzw. erkennt, wann es sich lohnt zu handeln.
    Eine Faustformel ist ja eigentlich, verkaufe ich 3 wertvolle Spieler pro Saison bei "unbegrenzt hoher" Nachfrage und kaufe denselben Spielertyp (+/- 1 Jahr) unter Wert, mache ich soviel Gewinn, dass mein Kontostand am Ende der Saison größer ist als in der Vorsaison. So läuft es jedoch in Albanien nicht. Es gibt einige sehr aktive Manager und viele sehr wenig aktive Manager, was dazu führt, dass die Leistungsdichte in den oberen Ligen "noch" nicht so hoch ist wie in Litauen/Tschechien oder einem anderen Land, das oben steht in der 5-JW.
    Deswegen finde ich auch nicht, dass eine Erhöhung des Ausländerlimits unbedingt des Rätsels Lösung ist. Es ist jedoch ein Punkt, den man auf jeden Fall diskutieren sollte.

Ich hoffe mein Vorschlag war wenigstens etwas produktiv
    Ja, war er und ich würde mich freuen, wenn du dich auch in Zukunft aktiv im Forum beteiligst! *thumbsup*

Kommentar

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Moment keine Ahnung habe, wie wir die derzeitige Situation in Albanien verbessern können.
      Ich denke aber, dass ein großer Knackpunkt bei uns die Kommunikation untereinander im Forum oder auch per IGM ist. Denn es gibt einfach keine! Ich schicke beispielsweise immer lustig die Aufstellungen der Nationalmannschaft an die Trainer...
      Die Reaktion darauf ist vielleicht mal alle 3 Spiele ein "Wieso muss xy schon wieder spielen? Der hat doch schon letztes Spiel mitgemacht" oder "Warum müssen wir wieder auf sehr viel Einsatz spielen".
      Zum anderen hab ich ebenfalls sehr lustig mal versucht Spielberichte der internationalen ins Forum zu schreiben - Reaktionen gab es keine, sodass ich das jetzt auch einfach wieder lasse, weil ich damit meine Zeit verschwende.
      Mittlerweile ist es ja soweit, dass man nicht mal mehr vor den EC/CC-Spielen ein "Viel Glück" im Forum liest...

Allerdings hat sonbonito recht. Wir können halt niemanden zwingen, länger als 2 Minuten hier online zu sein und schon gar nicht dazu, sich kommunikativ zu beteiligen.
      Doch bin ich überzeugt davon, dass bei mehr Kommunikation auch mehr Erfolg da wäre, weil man sich gegenseitig auch unterstützen würde...

Ric

Kommentar

Naja da schein ich ja wirklich einiges nicht zu wissen, aber man lernt ja nie aus. Danke euch für die netten und hilfreichen infos.

Ich wusste bisher ja nicht, wie das bei euch da "oben" abläuft. Scheint ja keine große Kommunikation bei euch zu herrschen dort oben. Jeder macht da wohl sein eigenes Ding...

Im übrigen sollte es doch mehr eine "Ehre" sein Spieler für die Nationalmannschaft stellen zu dürfen, finde ich. Kla ist es doof für das eigene Team, aber wenn man dafür der ganzen Nation helfen kann...

Einen richtigen Verbesserungsvorschlag hab ich leider auch nicht mehr. Die bereits genannte war meine einzige. Ich finde es allgemeine aber Klasse, dass zwar relativ schwache Spieler in der NM spielen, die dafür aber alle recht jung sind.

Aber mehr als sich immer wieder ein bisschen zu verstärken als albanisches Team und die Jugend langsam heran zu führen als N-Trainer kann man wohl momentan nicht...

Dieses Problem, dass viel zu wenig spieler in der albanischen liga spielen und auch die dichte der starken bis sehr starken teams nicht sehr hoch ist, verfolgt uns doch schon seit der ersten Saison oder?

ich bin noch nicht ganz so lange dabei, aber ich könnte es mir vorstellen.

Wichtig ist nur, dass ihr Verantwortichen da oben euch nicht verunsicher lasst und eurer Linie treu bleibt. Ich bin sicher bald trägt euer Konzept, eure Idee Früchte...

Ich wünsche euch viel Glück dabei

Danke übrigens für den Tipp mit dem Kaufen/verkaufen, dass klappt ja wirklich

mfg Xantur

PS. Man müsste versuchen, den Spieler das Spiel bzw. die albanische Liga, schmackhafter zu machen. Dann würden sich vielleicht auch mehr beteiligen...

Kommentar

Wichtig ist nur, dass ihr Verantwortichen da oben euch nicht verunsicher lasst und eurer Linie treu bleibt. Ich bin sicher bald trägt euer Konzept, eure Idee Früchte...
          Also ich muss dazu mal sagen, dass ich mit der Arbeit von unseren beiden NT´s sehr zufrieden bin, vor allem weil sie sich nicht aus ihrem Konzept bringen lassen, das schlimmste was sein könnte ist, wenn ständig der Weg zum Ziel geändert wird, da kann man sich dann leicht verfahren. Vielleicht ist nicht alles richtig, doch die Richtung stimmt meiner Meinung nach.

Ich glaub auch, dass sich langsam aber sicher die willigen Manager herauskristallisieren, und somit die übrigen hoffentlich unter Zugzwang geraten, um Teil an unserem hoffentlich bald aufkommenden Erfolg zu haben. Denn wenn man sich langfristig strategisch gut aufstellen will, kommt man an einem guten Länderkollektiv nicht vorbei.

Leider muss ich feststellen, dass die Shoutboxen am verstummen sind ( mir fehlen SumSum's Kommentare, da ging es wenigstens rund in der Shoutbox ), was ich jedoch gut finde ist, dass mich gelegentlich Spieler anschreiben und nach Tipps fragen, dass stimmt mich optimistisch, dass doch noch neu manager nachkommen, die erfolgreich sein wollen.
          Dazu kann ich auch nur sagen, schreibt ruhig, das was ich weis teile ich gerne, um uns erfolgreicher zu machen, mit.
          Denn für mich macht das Spiel erst Spaß wenn ich mich anstrengen muss um voran zu kommen. Und im Moment hab ich Spass, nächstes Ziel ist das Festsetzen in der 1. Liga
          Zuletzt geändert von Grizu; 27.08.2009, 13:08.

Alterschnitt unter 24
          Spieler unter 25: 16
          Spieler über 30: 0

Kommentar

Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
            Dazu kann ich auch nur sagen, schreibt ruhig, das was ich weis teile ich gerne, um uns erfolgreicher zu machen, mit.
            Ich glaube es wäre generell extrem hilfreich, wenn ihr für alle mal ein paar Tipps benennt. Sei es hier oder in einem neuen Chat. Vielleicht springen, wie ich, ja noch ein paar an und nehmen sich die Tips zu herzen.

ich würd mich auf jedenfall drüber freuen

lfg Xantur

Kommentar

der erste Tipp, den ich dir geben kann: baue dein Stadion beizeiten aus. Das Stadion ist deine einzigste stetige Einnahmequelle (und mehr Stadioneinnahmen beutet zugelich mehr mehr Jugendförderung->mehr Jugendspieler->mehr billige Spieler)
              2. Jugendspieler kann man bis zu 80% unter ihrem Wert kaufen
              3. Halte deine Spieler IMMER auf Werten über 15/15 (nur so sammeln sie an Trainingstagen Erfahrung und können in der Stärke aufsteigen)
              4. halte dir einen Kader von wenigstens 22 Spielern, damit du dein Team durchrotieren kannst (so fällt es dir auch leichter die 15/15 zu halten)
              Es müssen nicht alles 6er oder 7er sein. Die fressen dich mit ihren Gehaltsvorstellungen nur auf. Du brauchst auch schwächere Spieler, die du mal aufstellen kannst, wenn du ein aussichtloses Spiel abschenken willst oder wenn du gegen absolut unterlegene Vereine spielst (ok das hast du schon verwirklicht)
              5. Versuche deine Eintrittspreise so anzupassen, dass dein Stadion zwar voll wird, aber nich vollständig ausverkauft ist. Dann hast du genau das richtige Niveau.
              Wenn es (ständig) ausverkauft ist, sind die Karten zu billig.
              (hypothetisches) Rechenbeispiel: du hast ein 27k Platz Stadion (9k Stehplätze + 18k Sitzplätze) und auch 27k Fanaufkommen
              deine Preise seien 13/Stehplatz und 23/Sitzplatz

Voll ausverkauft:
              9k*13=117k
              18k*23=414k
              Summe: 531k

Preise um 1/1 erhöht (es kommen nur noch 25k Besucher)
              8,33k*14=116,67k
              16,67k*24=576k [size=1] Diese Rechnung enthält einen Fehler, der auf die Dummheit des Verfassers zurückzuführen ist!!!]
              Summe: 692,67k

Erziehlter Gewinn: 161,67k (mal 17 Spieltage)
              Verlust an Heimvorteil: kann dir keiner so genau sagen, aber da es allerhöchstens 10% Heimvorteil gibt (geben soll), beträgt dein Verlust vielleicht 1%
              6. versuche nicht auf Krampf in eine höhere Liga zu kommen.
              - in einer höheren Liga musst du mehr Einsatz geben, um erfolgreich zu sein -> es wird schwerer deine Spieler über 15/15 zu halten -> wenn deine Spieler nicht so fit sind, schaffst du es im Pokal nicht so weit (jede Pokalrunde bringt ne Prämie und die Hälfte der der Stadioneinnahmen)
              - in einer tieferen Liga gewinnst du deutlich mehr Spiele -> mehr Moral-> deine Team hat eine höhere Stärke --> je mehr Siege, desto mehr Erfahrungspunkte -> Managereigenschaften können gesteigert werden (wieder alles besser für den Pokal)

ok jetzt ist es doch ganz schön viel geworden, aber irgendwie baut das alles aufeinander auf
              Zuletzt geändert von Kenterfelsen; 02.09.2009, 21:22.
              Rollstühle, bringt mehr Rollstühle!
              Das kickende Altersheim "Team Feuerstein" streckt seine arthritischen Finger schon wieder ganz begierig nach der 1. Liga aus, um dort wieder Rheuma und Bronchitis zu verbreiten.

Fakten (Saison 20)
              Altersschnitt: 27,67
              Spieler <25: 06
              Spieler >=30: 10

2 Tore für die Nationalmannschaft beigesteuert (Stand 03.08.09)

Kommentar

Kenterfelsen, du hast zwar im großen und ganzen Recht damit, dass das Stadion nicht immer ausverkauft sein sollte. Jedoch ist dein Rechenbeispiel falsch. Bei dem höheren Preis gibt es noch gut 400k Einnahmen durch Sitzplätze. Daher ist bei einem solchen Beispiel ingesamt sogar ein finanzieller Verlust eingetreten.

Man muss aber trotzdem den optimalen Preis finden.

Kommentar

verdammt mal sollte natürlich auch mit Excel umgehen können

ok aber trotzdem muss man erstmal herausfinden, wo denn das Maximum für ein volles Stadium liegt.
                  außerdem ist es nur eine Vermutung, dass nur noch 25k kommen. bei 26k klappt es wieder (wenn auch knapp)
                  Fazit: einfach mal schaun, wie hoch die Stadionauslastung tatsächlich wird und durchrechnen
                  Rollstühle, bringt mehr Rollstühle!
                  Das kickende Altersheim "Team Feuerstein" streckt seine arthritischen Finger schon wieder ganz begierig nach der 1. Liga aus, um dort wieder Rheuma und Bronchitis zu verbreiten.

Fakten (Saison 20)
                  Altersschnitt: 27,67
                  Spieler <25: 06
                  Spieler >=30: 10

2 Tore für die Nationalmannschaft beigesteuert (Stand 03.08.09)

Kommentar

Lädt...
                  X