Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Em 2011 - Halbfinale!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Em 2011 - Halbfinale!

    Liebes Albanien,

    eine unglaubliche EM ist gestern für uns zu Ende gegangen. Einen Durchmarsch bis ins Halbfinale hätte zwar vor der EM jeder erhofft, aber niemand hätte darauf gewettet.

    Mal kurz einen Rückblick auf die überragende EM:

    In der Gruppenphasen lief es optimal für uns, nach einem 1:0 Auftaktsieg, haben wir das zweite Spiel mit unserer B-Elf gespielt (0:1 verloren). Damit wir im letzten Spiel gegen Spanien, die vor dem ersten Spieltag noch Favorit in unserer Gruppe waren, mit vollen Kräften antreten können. Diese Taktik ging auf und wir konnten gegen Spanien (13ter der 5 Jahreswertung) einen ungefährdeten 1:0 Sieg einfahren und damit sogar den Gruppensieg dingfest machen.

    Abschlusstabelle:

    1. Albanien 3 2 0 1 2:1 1 6
    2. Slowakei 3 1 1 1 3:1 2 4
    3. Finnland 3 1 1 1 1:2 -1 4
    4. Spanien 3 1 0 2 2:4 -2 3

    Im Viertelfinale mussten wir gegen Kroatien (4. Platz in der 5 Jahreswertung!!) ran. Dieses Spiel konnten wir abermals mit 1:0 für uns entscheiden. Somit war der Weg ins Halbfinale geebnet.

    Im Halbfinale mussten wir gegen Georgien ran, nach dem wir fast das komplette Spiel bis zum Ende der 1 Halbzeit der Verlängerung mehr Ballbesitz hatten (Teilweise 55 % zu 45 %), dabei aber leider keine Tore rausgesprungen sind, hat Georgien in der zweiten Halbzeit der Verlängerung eine Chance gehabt und diese zum für uns unglücklichen 1:0 genutzt. Mit etwas mehr Glück, hätten wir dieses Spiel für uns entscheiden können.

    Im Finale steht nun Georgien gegen Andorra. Andorra gilt als Favorit. Zur Info: Andorra haben wir in der Qualifikation besiegt!

    Aber ich kann es nur noch mal sagen: wir waren im HALBFINALE. Man kann wirklich von einem Wintermärchen 2011 sprechen. Nun kennt uns die 2min Welt

    Unser Ziel ist es nun, uns für die nächste EM zu qualifizieren und dann mit einer noch stärkeren Mannschaft wieder eine große Rolle spielen zu können.

    Eure Nationaltrainer
    Zuletzt geändert von SlayerCheffe; 01.02.2011, 12:48.

  • #2
    Noch mal unsere EM-Qualifikation im Überblick:

    Pos Name Sp. G. U. V. Tore Diff. Pkt.
    1. Andorra 12 9 1 2 30:8 22 28
    2. Albanien 12 8 3 1 26:11 15 27
    --------------------------------------------------------
    3. Norwegen 12 8 2 2 25:10 15 26
    4. Russland 12 4 4 4 28:14 14 16
    5. Israel 12 5 1 6 20:16 4 16
    6. Malta 12 2 1 9 9:31 -22 7
    7. Schweiz 12 0 0 12 5:53 -48 0

    1.Spieltag
    Andorra - Israel 1 : 0
    Russland - Norwegen 3 : 3
    Malta - Schweiz 2 : 1

    2.Spieltag
    Albanien - Andorra 1 : 2
    Israel - Norwegen 0 : 1
    Russland - Malta 0 : 0

    3.Spieltag
    Andorra - Schweiz 6 : 1
    Norwegen - Albanien 1 : 1
    Israel - Russland 3 : 1

    4.Spieltag
    Malta - Andorra 1 : 2
    Albanien - Russland 1 : 0
    Schweiz - Israel 1 : 3

    5.Spieltag
    Andorra - Norwegen 0 : 1
    Schweiz - Albanien 1 : 3
    Israel - Malta 3 : 2

    6.Spieltag
    Russland - Andorra 0 : 1
    Norwegen - Schweiz 3 : 0
    Malta - Albanien 0 : 1

    7.Spieltag
    Schweiz - Russland 0 : 5
    Albanien - Israel 2 : 1
    Norwegen - Malta 1 : 0

    8.Spieltag
    Israel - Andorra 0 : 2
    Norwegen - Russland 2 : 1
    Schweiz - Malta 0 : 3

    9.Spieltag
    Andorra - Albanien 1 : 2
    Norwegen - Israel 2 : 1
    Malta - Russland 0 : 5

    10.Spieltag
    Schweiz - Andorra 0 : 4
    Albanien - Norwegen 2 : 1
    Russland - Israel 2 : 1

    11.Spieltag
    Andorra - Malta 8 : 0
    Russland - Albanien 1 : 1
    Israel - Schweiz 4 : 0

    12.Spieltag
    Norwegen - Andorra 1 : 2
    Albanien - Schweiz 5 : 0
    Malta - Israel 0 : 2

    13.Spieltag
    Andorra - Russland 1 : 1
    Schweiz - Norwegen 0 : 6
    Albanien - Malta 5 : 1

    14.Spieltag
    Russland - Schweiz 9 : 1
    Israel - Albanien 2 : 2
    Malta - Norwegen 0 : 3

    Kommentar

    Lädt...
    X