Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellenische Fussballgötter und diejenigen, die es werden wollen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hellenische Fussballgötter und diejenigen, die es werden wollen

Liebe Managergemeinschaft Griechenlands,

hiermit eröffne ich einen Thread, der dem Who is Who aus anderen Ländern etwas gleicht und es euch ermöglichen soll, einen kleinen Steckbrief von euch anlegen zu lassen.
    Dies dient der Bekanntmachung untereinander und fördert so möglicherweise den weiteren Spaß am Spiel, da man bestimmte Leute kennen lernt.

Verfahren wird nach dem Prinzip, dass ich als Interviewer dem entsprechenden Manager einen Fragebogen zukommen lasse, den dieser ausfüllt. Das Endergebnis wird dann hier gepostet.
    Der Steckbrief sieht folgende Informationen vor:

Allgemeine spielinterne Informationen
    Am Spiel orientierte Aussagen
    Persönliches

Beachet bitte folgende Dinge:
    1) Die Steckbriefe jeden einzelnen Managers werden nur von mir angefertigt, es sei denn, es gibt neben mir einen weiteren Interviewer.
    Das ist dadurch begründet, dass es von Manager zu Manager andere Fragen gibt, so dass jeder Steckbrief sich ein wenig von den anderen unterscheidet.

2) Sofern ihr euch den anderen unbedingt vorstellen wollt - worüber ich (und einige andere sicher auch) sehr erfreut wäre - schreibt mir ingame eine Nachricht, so dass ich euch den Fragebogen zukommen lassen kann.

3) Posts zwischen den einzelnen Steckbriefen sind erlaubt. Vermeidet dabei aber bitte vom Thema unabhängiges Gerede sowie Beleidigungen und Spam.

4) Jeder, der einen Verein in Griechenland besitzt, darf sich einen Steckbrief anfertigen lassen. Bedingung dafür ist aber, das ihr euren Verein in Griechenland mindestens eine Saison lang managt.
    Dies soll verhindern, dass Neulinge, denen das Spiel möglicherweise nicht zusagt und sie somit inaktiv sind bzw. ihren Verein nach kurzer Zeit wieder löschen, einen Steckbrief bekommen, der seine Gültigkeit verliert.

Ich danke für euer Verständnis.

Also dann ... Auf hoffentlich viele Rückmeldungen und eine begeisterte Teilnahme.

Hypnos
    Zuletzt geändert von Hypnos; 15.02.2011, 16:06.

Alpha

Die Premiere für den allerersten Steckbrief gebührt dem aktuellen Nationaltrainer:

WilliLippens mit seinem Verein Rot Schweiß Essen

Teil I

1) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum fiel die Wahl gerade auf Griechenland?
    DarthSidious hat mir 2minman damals nahegelegt.

2) Welche Bedeutung hat dein Vereinsname für dich und wie kam es zu der Namensgebung?
    Streiche das SCH und die Frage beantwortet sich wohl von selbst ;-)

3) Was ist dein bisheriger ganz persönlicher Erfolg im 2MinMan?
    Persönlich sicher die Meisterschaft, gesamt das Halbfinale bei der EM

4) Hast du Rivalen und/ oder Freundschaften in Griechenland (wenn ja, wen)?
    Freundschaften so weit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, aber neben Andret gibt es noch etwa 5-6 Manager mit denen ich gelegentlich skype

5) Gibt es Angst- oder Lieblingsgegner für dich (wenn ja, wen)?
    Immer der Tabellenletzte, da hab ich schon zu häufig eingeplante Punkte liegenlassen.

6) Wie beurteilst du deine derzeitige Situation mit deinem Verein?
    Aktuell neben Gummi und shark Top 3 in Griechenland. Aktuell gibt es einige Umbaumaßnahmen um die Altersstruktur zu verbessern. Dadurch wird es nächste Saison in Pokalwettbewerben kleine Brötchen geben, da die A11 darunter gelitten hat.

7) Wo siehst du dein Team in 3 Saisons und in 6 Saisons?
    In 5 Saisons ist geplant 20 Spieler mit Stärke 8 oder besser im Team zu haben, danach wartet dann die schwere Aufagbe dieses Niveau zu halten ohne Finanzell zu bluten

8) Wieviel Zeit investierst du täglich in das Spiel?
    Für den Verein 5-10 min. Für die Nm können es auch mal schnell 1-2h werden.

9) Was hältst du von Griechenlands internationalen Auftritten und wohin soll die Reise "unseres" Landes in naher als auch ferner Zukunft gehen?
    Griechenland hatte das Pech das viele gute Manager der ersten Stunde zu einem Zeitpunkt aufgehört haben, als die Teams danach noch neu generiert wurden.
    Dadurch wurde viel Substanz verloren. Fast alle 1.Ligateams sind Mannschaften die sich mehr oder weniger, wie ich selbst auch, von unten hochgearbeitet haben und somit noch nicht auf dem Niveau der Topteams in Europa sind. Daher muß man das Abschneiden unserer Teams in naher Vergangenheit als sehr positiv sehen.
    Gesamt hat sich der Abstand zu Europas Spitze aber in den letzten 3 Saisons erheblich verringert, problematisch sehe ich allerdings das die Anzahl der Vereine die international überhaupt konkurrenzfähig sind noch sehr überschaubar sind.
    Da aber unser Dagobert Duck Griechenlands endlich erkannt hat das Geld keine Tore schießt wenn es auf der Bank liegt, besteht die Hoffnung das wir demnächst einen Verein haben, der international auch wieder mal an Titel denken kann.

10)Warum hast du dich dazu bereit erklärt, das Amt des NT zu übernehmen und welche Ziele setzt du dir?
    Unser vorheriger Nt emop wurde Amtsmüde und bettelte förmlich darum, das es mal jemand anderes macht.
    Ziele kann man sich alleine als Nt kaum setzen, die ergeben sich aus der Summe der Fähigkeiten der Manager des Landes.
    Wir waren mal im Stärkevergleich der 1.Ligen in Europa auf Platz 51, da kann man kaum erwarten den CC oder die EM zu gewinnen.
    5Jw Nm und Stärkevergleich der 1.Ligen hängen eng zusammen.
    Ziel ist es das alle 3 Faktoren gleichmäßig sind.
    Mit der Nm wird gerade eine Mannschaft aufgebaut, die in 5 Saisons bei der EM angreifen kann, im EC/CC und der 5Jw sieht das etwas schlechter aus, da uns noch die Breite in der 1.Liga fehlt. Beste Beispiel dafür ist wenn man sieht das ich trotz 1/16 Finale CC die ganze Saison nicht schlechter als Platz 5 war. In anderen Ländern bedeutet sowas Abstiegskampf. Selbst Gummi der sogar bis ins Viertelfinale kam stand nie auf einem Abstiegsplatz

11) Hast du eine Lieblingstaktik bezüglich der Aufstellung?
    Nein

12) Nach den einzelnen sportlichen Erfolgen (...): Was setzt du dir noch für Ziele bzw. wie motivierst du dich nahezu täglich dein Team zu managen?
    Nach einem Meistertitel setzt da noch kein Sättigunggefühl ein. Auch im Pokal habe ich in Punkto Erfolge noch erheblichen Nachholbedarf

13) Was gefällt dir an 2MinMan besondern und was sollte deiner Meinung nach überarbeitet werden?
    Gefallen tut mir, dass es nicht unnötig verkompliziert ist. zB bei EA braucht man ja bei jedem Spiel Stunden um jeden einzelnen Spieler das Training einzustellen, die Grashöhe festzulegen und dem Co Trainer den A.. abzuwischen.

Nicht gefallen tut mir, dass zu wenig an Problemen gearbeitet wird. Ich hoffe Silence investiert bald wieder mehr Zeit in das Spiel.

Kommentar

Teil 2

1) Zu Beginn kannst du dich unseren Hellenen persönlich vorstellen. Neben der Angabe deines Alters sei es dir überlassen, was du noch über dich verraten willst (Wohnort, Beruf, Hobbys etc.).
      Ich bin 42 Jahre alt, wohne in Duisburg, bin REFA-Techniker und meine Hobbys sind Fahrradfahren,Dartspielen, Pokern und Fußball

2) Welchen Fußballverein favorisierst du - sowohl national als auch international?
      Rot Weiß Essen

3) Hast du einen Lieblingsspieler (wenn ja, wen)?
      Messi

4) Bist du selbst sportlich engagiert?
      Siehe hobbys, aber nicht im Verein

5) Welche Sportarten interessieren dich neben dem runden Leder?
      Pokern, Wrestling

6) Was für Musik hörst du? Gibt es eine Lieblingsband bzw. einen Lieblingssänger?
      Ich bin da offen für alles was noch unter musik eingestuft werden kann

7) Welche TV-Programme darfst du auf keinen Fall verpassen und bei welchen wird sofort der Sender gewechselt?
      Schaue nicht viel TV, aber bei den ganzen Castings, RL Dokos und Dailysoaps finde ich dann schnell den Ausschalter

8) Gibt es für dich neben den 2MinMan noch andere Fußballmanager-Spiele, bei denen du aktiv dabei bist (wenn ja, welche)?
      Nein, einer reicht

9) Wenn du die Möglichkeit hättest, die Welt zu verändern: Was würdest du tun?
      Alle Anwälte und Politiker an die Wand stellen

10) Welche Interessen/ Hobbys hast du?
      Hatten wir das nicht schon?

11) Wenn du die Möglichkeit hättest, aus Deutschland auszuwandern - wohin würde es dich verschlagen?
      Auf eine Südseeinsel

12) Was sind deine (bisher unerfüllten) Träume?
      Da gibt es vieles, das Leben wäre auch langweilig wenn man keine mehr hätte.

13) Interessiert dich das politische Geschehen?
      Ja.

14) Was war dein großartigstes Erlebnis?
      Fallschirmspringen

15) Hier ist noch Platz für deinen ganz individuellen Teil. Alles, was du noch loswerden möchtest, kannst du hier schreiben. Also: Leg los! ;-)
      Fällt mir nichts ein

Das also war unser erstes Interview. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, einige haben jetzt ein gutes Bild von unserem aktuellen NT.
      Viel Erfolg weiterhin im Spiel und bei einer möglichen Wiederwahl zum NT.

Kommentar

Beta

Weiter geht es mit einem Manager, der seit Anfang an beim 2MinMan dabei ist.

andret mit seinem Verein FC Terranos

Teil I

1) Wie bist du auf 2MM aufmerksam geworden und warum fiel die Wahl gerade auf Griechenland?
        Ein Kumpel hat das Spiel angefangen und weil er in Griechenland angefangen hat, war die Entscheidung klar

2) Welche Bedeutung hat dein Vereinsname für dich und wie kam es zu der Namensgebung?
        Der Name ist eine Brasilianische Altherren Team(wurde mir erzählt ) und wir hießen so bei einem just 4 Fun Turnier. Da der Name mir gefiel hab ich ihn übernommen.

Solange durchzuhalten und immer noch die Motivation zu finden zu spielen, obwohl momentan kein Fortschritt passiert…

Gibt ne paar Freundschaften…

nein!!

Mir fehlt das Geld um ganz Vorne dabei zu sein und die Motivation dies grundlegend zu ändern. Versuche momentan ein junges Team zu halten mit ne paar guten alten

Ich mache mir nur Gedanken von Spiel zu Spiel bzw. Saison zu Saison. Irgendwo in Liga 1 wird mein Platz schon sein!!!

Ein paar Minuten. Schaue morgens, mittags und/oder Abends kurz rein. Je nach Lust und Laune mal mehr mal mehr weniger Zeit.

9) Was hältst du von Griechenlands internationalen Auftritten und wohin soll die Reise "unseres" Landes in naher als auch ferner Zukunft gehen?
        Die Leistungen werden besser, wobei nach zu wenig (gute Teams) vorhanden sind. Denke wir sind auf nem guten Weg.

10) Bist du zufrieden mit der Arbeit des derzeitigen Nationaltrainers oder würdest du etwas anders machen?
        Selbstverständlich!!!

Nö!!

12) Nach den einzelnen sportlichen Erfolgen (...): Was setzt du dir noch für Ziele bzw. wie motivierst du dich nahezu täglich dein Team zu managen?
        Für die nächste Saison versuche ich klar meinen 2ten Pokalsieg anzustreben und ich hoffe auf wunder das ne paar Spieleraufsteigen!!

13) Bist du im Forum öfters unterwegs und kannst du ihm etwas abgewinnen oder erscheint es dir zu langweilig/ nutzlos ... ?
        Im Forum schaue ich hin und wieder rein! Spiel gerne beim balkan cup mit. Sonst kann ich dem wenig abgewinnen!!

14) Was gefällt dir an 2MinMan besondern und was sollte deiner Meinung nach überarbeitet werden?
        Simple gehalten und nach solanger Zeit macht es immer Spass reinzuschauen. Ändern wäre die Liste zulang…

Kommentar

Teil II

1) Zu Beginn kannst du dich unseren Hellenen persönlich vorstellen. Neben der Angabe deines Alters sei es dir überlassen, was du noch über dich verraten willst (Wohnort, Beruf, Hobbys etc.).
          25. Kaufmann Großhandel. Komme aus Niedersachsen. Irgendwo zwischen HH,HB und H. Hobbys sind Joggen, Fußball, Musik und mein Lappi.

2) Welchen Fußballverein favorisierst du - sowohl national als auch international?
          SV Werder Bremen!!!

Messi

Joggen und ich spiele Fußball im Verein

Besonders US Sport aller Art. Eigentlich „fast“ jeder Sport.

6) Was für Musik hörst du? Gibt es eine Lieblingsband bzw. einen Lieblingssänger?
          Gute Musik. Von Punk,Rock, Electro über Hip-Hop. Habe momentan keine Lieblingsband. Das wechselt häufig..

7) Welche TV-Programme darfst du auf keinen Fall verpassen und bei welchen wird sofort der Sender gewechselt?
          HIMYM, etc Die Liste ist zu lang. Ausmachen bei Hartz4 TV und Gerichtsshows und die ganzen peinlichen Sendungen ala Bauer sucht Frau etc

8) Gibt es für dich neben den 2MinMan noch andere Fußballmanager-Spiele, bei denen du aktiv dabei bist (wenn ja, welche)?
          Nein!!

Vieles, sofern ich mein Zimmer nicht verlassen muss…

Joggen, Fußball, Musik und mein Lappi!!

11) Wenn du die Möglichkeit hättest, aus Deutschland auszuwandern - wohin würde es dich verschlagen?
          Andre will Meer!!!

Zuviele.

geht so

Zuviele.

15) Hier ist noch Platz für deinen ganz individuellen Teil. Alles, was du noch loswerden möchtest, kannst du hier schreiben. Also: Leg los! ;-)
          läuft!!!!

Vielen Dank andret.
          Ich wünsche gutes Gelingen bei deinem Ziel, den Pokal zu gewinnen. Da du aber schon so lange dabei bist, sollte es dir kommende Saison gelingen!
          Wir hoffen weiter für Griechenland, dass du dich stetig verbesserst und Griechenland international gut vertreten kannst.

Kommentar

Gamma

Ein weiterer Manager, der fast seit Anfang an dabei ist, heißt

Bielstone und managt den Verein Freie Turner BS

Teil I

1) Wie bist du auf 2MM aufmerksam geworden und warum fiel die Wahl gerade auf Griechenland?
            Durch das "Kicker"-Forum. Ich hatte da einen Eintrag gelesen und habe 2 MinMan gleich ausprobiert und bin dabei geblieben.

Den Verein "Freie Turner BS" gibt es wirklich hier in BS. Ist die 2. Kraft aus BS nach der Eintracht.

Außer Zweitligameister kann ich leider noch nichts vorweisen. Im Pokal bin ich 2mal im Halbfinale am späteren Sieger gescheitert.

Nein

Ja, aber das verrate ich nicht. ;-)

Ich bin ein mittelklasse Verein mit einer leichten Tendenz nach oben.

Keine Ahnung. Man braucht auch etwas Glück bei Spieleraufstiegen. Ich hoffe mal, besser als jetzt.

Unterschiedlich. Je nach dem was gerade ansteht. Allerdings gucke ich öfter am Tag nochmal nach. Im Schnitt vielleicht 5 Minuten?

Es scheint endlich aufwärts zu gehen. Sehr schön!

10) Bist du zufrieden mit der Arbeit des derzeitigen Nationaltrainers oder würdest du etwas anders machen?
            Willi macht einen guten Job. Natürlich würde ich aber auch das ein oder andere ändern.

Nein

12) Als eine Mannschaft der ersten Stunden des Spiels (seit Saison 4 dabei) war es dir noch nicht vergönnt, einen Titeel zu holen. Wie erklärst du dir das?
            Ich bin offensichtlich zu schlecht. ;-)

13) Wie siehst du zudem die Entwicklung des Spiels über die Jahre?
            Der direkte Tranfermarkt war schon toll. Allerdings wurde ja so viel beschissen, dass er verboten werden musste. Leider.

14) Woher kommt deine Motivation, so lange an dem Spiel teilzunehmen?
            Ich habe echt keine Ahnung.

15 ) Was gefällt dir an 2MinMan besondern und was sollte deiner Meinung nach überarbeitet werden?
            Das was nicht funktioniert sollte endlich mal behoben werden. Das würde mir schon reichen.

Kommentar

Teil II

Ich heiße Frank, bin 39 Jahre alt. Ich wohne in BS. Beruflich bin ich als PC-Systembetreuer unteerwegs.

In der Bundesliga: Bayern München. Ansonsten nur Freie Turner und als Lokalpatriot noch die Eintracht aus BS

Karl-Heinz Rummenigge war mein Idol.

Ich spiele Tischtennis im Verein und ich bin Jugend-Fussbaltrainer bei Turner.

Wintersport

Green Day, Rammstein, Blink182 und alles was rockt. ;-)

Sportschau ist ein MUSS, Talkshows brauche ich nicht.

Nein

Ich würde mir die Weltherrschaft geben.

Fussball, Tischtennis und alles rund um den Computer.

Kanada vielleicht. Allerdings ist da wenig Fussball. Nee, ich bleib hier.

Ein Manager alà Pinky und Brain (nicht zu verwechseln mit unserem hiesigen Moderator ), der schon sehr lange in Griechenland aktiv ist, dem aber in sportlicher Hinsicht noch kein großartiger Erfolg vergönnt war. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt. Reichlich Potenzial ist definitiv vorhanden!

Kommentar

Delta

Unsere nächste prominente Person heißt

emop und managt den Verein Sensual Porn 69.eV

Einer der erfolgreichen Manager unseres Landes sowie ehemaliger Nationaltrainer befindet sich derzeit leider nur im Mittelfeld der zweiten Liga (Stand: Februar 2011).

Teil I

Es gab ein Browsergame vor 2005, da hatte Silence auch irgendwie Aktien dran. Mein Clanleader hat uns im mIRC auf 2mm angesprochen und zack war der ganze Clan dabei. Neben mir sind jetzt noch MadMax und chris dabei - kaarl auch noch zum Teil

Eine tiefere Bedeutung steckt nicht dahinter, auch wenn der Name exotisch anmutet
                Ist im grunde nur geklaut von ner "Tanzveranstaltung" mit elektronischer Musik. Rein zufällig gabs da auch ne Live-Show
                Mein Team heißt in meiner Ansicht eh FC Bayern Muenchen

Europameisterschaft in S10

Freunde nicht mehr so wirklich, nachdem die meisten das Schiff verlassen haben, insbesondere denke ich da an die ehemaligen Westfalia Lesbos (man wird der sich über die Tabelle freuen, auch wenn er FCB Fan is )
                Rivale führt auch zu weit, aber wenn dann MadMax, da er mit mein hattrick im Pokal versaut hat, aber knapp an Titeln vorbei bin ich mehr als 1mal.

In Griechenland ist eh jeder Gegner schwer. Am ehesten dann schon die Underdogs in Pokalspielen

Schickste Scheiße, kriegste Scheiße. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
                *10 € ins Phrasenschwein*
                Naja keine Ahnung, in 2-3 Momenten war das Glück nicht so Recht auf meiner Seite und es musste n Bruch in der Altersstruktur her. Da gabs irgendwie n Kollaps und der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.
                Im großen und Ganzen fehlts an Power im Team, an Geld und immer wieder aufs Neue sind die Spieler zu alt

Platz 1 in der ewigen Tabelle, da kaarl ja jetzt aufgibt. MadMax muss mal wieder etwas schwächeln, ich werd wohl auch kommende Saison noch nicht aufsteigen.
                Wie dem auch sei...meine weiße Weste in Sachen Ligazugehörigkeit ist ja leider vorbei.
                Um ehrlich zu sein, bin nicht sicher ob ich in 6 Saisons noch dabei bin, habe nebenbei n anderen manager der wesentlich mehr bietet :|

Naja sagen wir mal so...ich logge mich morgends ein und bin auch auf Arbeit online. Ich schau schon öfters mal rein.
                Es tendiert allmählig aber in der Tat zu den 2 Minuten, die der Titel andeutet.

Naja uns fehlen die großen Kracher alter Zeiten, wobei die zum einen lange her sind und zum anderen auch nie so wirklich stark ausgeprägt waren. Kaarl hats mal gerissen, Alexo war stark aber auch nur begrenzt engagiert, der gute alte fenn von den Lesbos hat für Griechenland im EC/CC alles gegeben, immer gut gepunktet, meine Zeit ist auf unabsehbare Zeit vorbei und mir hat das Glück und die Kraft gefehlt. Ich denke einige sind auf nem guten Weg und die Einstellung zum intern. Geschäft hat sich wieder verändert. Sehe in der 1. Liga viele motivierte Vereine, die für Griechenland neue erfolgreiche Auftritte bieten wollen.

Ziel kann nur sein EM zu gewinnen. Der Weg ist das Ziel und daher sind wir im Moment weit weg. Bin im großen und Ganzen zufrieden, keine Frage, zumal ich auch kein Heilmittel hätte. Ich finds nur schade, dass unser Konzept absolute Chancenlosigkeit über längere Zeit beinhaltet. Das wir a) kein gegner sind und b) nur abgeschossen werden finde ich mehr als suboptimal. Aber für das große Ganze ist es wohl besser.

4-5-1 offensiv. Naja so richtig viel Auswahl wird einem ja nicht geboten. Verfolge auch schon länger nicht mehr wie sich die Engine so auf bestimmte Systeme auswirkt.

Siehe Frage 7 und 8.
                Zumindest nochmal 1. Liga und dann könnte es sein, dass ein weiterer Dinosaurier ausstirbt.

13) Was gefällt dir an 2MinMan besondern und was sollte deiner Meinung nach überarbeitet werden?
                Layout, Spielbericht sind gut.
                Bei dem rest fällt mir folgender Spruch ein: Stillstand ist Rückschritt

14) Als einstige erfolgreiche Mannschaft in der ersten Liga folgte der Abstieg in Liga 2. Wie denkst du über den Fakt, dass man sich - sofern man kein überragendes Top-Team beisammen hat - meist nur auf eine, vielleicht zwei Sachen konzentrieren kann? Beispielsweise international versuchen weit zu kommen, dafür aber als ein Top-Verein der ersten Liga unten rumdümpeln zu müssen?
                Das ist ein grundlegendes Problem. 3 Hochzeiten sind auch im wahren Fußball nicht so einfach. Da is man allerdings auch nicht auf 2 beschränkende Faktoren wie Form und Energie angewiesen. Naja ich weiß nicht, es ist halt schwer....die Saisonziele sind da ne gute Sache. Als schwaches Team im EC kannste mit Runde 3 ja schon zufrieden sein.
                mMn müsste nur was am Ablauf Spiel/Training geändert werden
                Zuletzt geändert von Hypnos; 01.02.2011, 15:07.

Kommentar

Teil II

Was gibt es zu mir zu sagen? Ich werd in 2 Monaten 29, hab im November 2010 mein Studium in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen, arbeite nebenbei in ner Unternehmensberatung und hoffe, dass ich ab April meinen Master hinterherschieben kann.
                  Ich wohne in der Hauptstadt und mein Herz schlägt rot - nicht für Union sondern für die Bayern aus München :]
                  Das bringt mich dann auch zu den Hobbys...
                  Fußball, Fußball, Fußball
                  Pokern und seitdem ich beim Pokern ne PS3 gewonnen hab, FIFA11 zocken

FCB OLE OLE

Robbery

Naja die Zeiten sind dann auch schon etwas länger vorbei. Ab Frühling ist vllt. mal wieder etwas Kicken am Wochenende drin, ansonsten beschränkt sich mein Sport auf den Sandsack zu Hause.

Echtes Interesse ist nur beim Fußball geblieben. Basketball, Tennis, Motorsport verfolge ich nebenbei.

Von Oldies, 80s bis Elektro. Wobei ich typisch Charts und Hip Hop meide. Altes Zeug von Aggro berlin geht noch. Im Grunde habe ich meinen IPod laufen und so richtig neue Musik kommt nich drauf
                  Lieblingsband/ Lieblingssänger ist übertrieben aber Wolfmother und Robbie Williams

Bei mir läuft fast nur Pro7, aber ein muss gibt es bei mir nicht mehr. Die Zeiten sidn spätestens seit der PS3 vorbei. Naja mal abgesehen von der Sportschau am Samstag :]

Darf man das hier überhaupt sagen? Möchte ja keine Werbung machen.
                  Ja ich habe n anderen Manager, auch Browser-basiert und mMn dem 2mm mittlerweile um Längen voraus. Wer Interesse hat soll einfach ne PN schicken, dann gibt nähere Infos und n Werbelink ^^

Tjoar...soviele Baustellen, wo will man da anfangen und wo kann man überhaupt was ändern?...
                  Geld abschaffen, wäre wohl das Beste...

Siehe oben

Gute Frage, mir gefällts hier ganz gut, auch wenn nicht alles perfekt ist und viele nur jammern. Außerhalb von deutschland würde ich mic nicht zwingend niederlassen, aber einige Ecken der Erde würde ich schon gern erkunden. Anfangen in Asien und Indonesien, Abstecher nach Australien und über die Antarktis nach Afrika, rüber nach Südamerika und an der Westküste schnell hoch nach Alaska und Kanada. Dann nochmal Kälte in der Arktis und über die nordeuropäischen Länder komm ich dann wieder hier an.

Familie und der Blick auf die Erde vom Weltall aus

Ja, leider verkommt die nationale und internationale Politik zu einer Realityshow

Ich hab schon ne Menge spannende Sachen direkt oder indirekt bzw. bewusst oder eher nebenbei erlebt. Viele scheinen einem garnicht so besonders, aber da sind schon Sachen dabei, die nicht alltäglich sind.
                  Mauerfall, totale Sonnenfinsternis, Komet Hale Bob, WM im eigenen Land...sowas kommt so schnell nicht wieder
                  Wer weiß was noch so kommt...
                  persönliche Highlights kommen erst noch - so ist zumindest der Plan.

Frage 15:
                  kommt nichts mehr.
                  Ich habe fertig! :]

Das also war unser ehemaliger NT. Ich persönlich wünsche dir sportlich gesehen weiterhin Erfolg und das du so schnell wie möglich in die erste Liga zurückkehrst, wo du auch hingehörst.

Die nächsten Interviews folgen definitiv, aber nicht mehr so viele auf einmal in der kurzen Zeit!

Kommentar

Epsilon

Nächster Interviewpartner ist ein Manager, der sich derzeit zu den besten drei Teams in Griechenland zählen darf:

Sir_Shark und sein Verein FK Maledives

Teil I

Durch einen Kollegen der in Italien spielt bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Früher waren die Ligen noch etwas voller. In Griechenland war nur ein Platz frei und ich verbinde mit diesem Land einfach schöne Urlaube.

Der Vereinsname ist ebenfalls ein Urlaubsort gewesen. Die Namensgebung fiel mir dort schnell ein. Ein paar Einheimische kickten gemütlich unter Palmen.

Klar die Meisterschaft und der Pokalsieg. Sportlich gesehen war der Aufstieg von Liga 5 in 4 und der Klassenerhalt dort höher einzusiedeln.

Ein paar Leute die man so im Laufe der Zeit kennenlernt und schreibt. Rivalen würde ich sagen eher nicht. Man gönnt sich den Erfolg

Eigentlich nicht.

Aktuell brauche ich einfach viel Glück (Spieleraufstiege) um meine Ziele zu erreichen.

Das möchte ich an der Stelle nicht verraten.

ca. 5-10 Miunten

Die letzten zwei Saisons hatten hoffentlich Signalwirkung. Ich denke wir stehen in ein paar Jahren auch wieder weiter oben in der 5-Jahreswertung. Die Kunst ist nur das zu halten und mehr schlagkräftige Teams zu bekommen.

Dazu möchte ich mich im Moment nicht äußern.

Das sollte einem sein Gehimnis bleiben.

12 ) Nach den einzelnen sportlichen Erfolgen (1x Meister, 1x Pokalsieger): Was setzt du dir noch für Ziele bzw. wie motivierst du dich nahezu täglich dein Team zu managen?
                    Ich möchte gerne noch mal Meister und Pokalsieger werden und würde es gerne schaffen in ein paar Saisons mal in das Halbfinale eines internationalen Wettbewerbes zu kommen.

Die Foren stehen voll mit Meinungen die ich tlw. teile oder nicht. Ein bißchen mehr Silence würde dem SPiel gut tun.

14) Wie denkst du über WilliLippen`s Aussage, das er dich derzeit zu den drei besten Vereinen Griechenlands zählt?
                    Er ist Nationaltrainer und hat einen guten Überblick

15) Findest du es schlecht oder gut, dass man nur mit einem wirklichen Topteam auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann (Liga, Pokal, internationaler Wettbewerb) und warum. Wie positionierst du dich zu diesem "Spielplan"?
                    Es funktioniert wenn man in gewissen Wettbewerben etwas zurückstecken kann und das ganze gut ausplant.

Kommentar

Teil II

Ich bin 26 Jahre, berufsstätig,studiere nebenbei und spiele gerne Fussball.

Borussia Dortmund

Schwierig. Generell gefallen mir alle von Dortmund aber im Moment finde ich Robben sehr gut. Ich mag seine Leichtigkeit wie er Fussball spielt.

Ja. Ich spiele im Verein. Gruppenliga.

Fast jede Sportart. Ob es Handball,Skispringen,Baskettball, eigentlich fast alles hauptsache Sport.

Nein. Eigentlich quer mal alles

Da ich wg. Arbeit und Studium sowie Fussball sehr wenig Zeit habe fern zu sehen kann ich das nicht sagen. Ich schaue gern ab und an mal die Simpsons. Umschalten tue ich bei dem sog. Hartz-4 Programen.

Nein.

Das kann ich nicht in ein paar Zeilen fassen. Dazu gibt es einfach zu viel zu sagen. Muss es sein das Menschen hungern müssen, muss es sein das Menschen sich sprengen um andere zu töten?

Hatten wir doch oben schon mal.

Im Prinzip fühle ich mich hier wohl. Auswandern würde ich wahrscheinlich nicht - nur mehr Urlaub im Süden (da wo es warm ist)

Glückseeligkeit. Einfach mal alles geschafft zu haben und glücklich zu sein. Doch wenn man bedenkt ist jeder Tag ein Geschenk bzw. ein Traum ihn so heil zu erleben.

Ja zum größten Teil.

Das Kennenlernen meiner Freundin, Urlaube, Tore bei Fussball. Es gibt sehr viele Sachen die einen glücklich machen.

Ich glaube erstmal ist alles gesagt :-)

Ein bodenständiger Mensch und guter Manager, auf den man in Zukunft ein Auge haben muss - bezüglich der hiesigen sportlichen Erfolge!

Kommentar

Zeta

Komplettiert wird die Reihe unserer großartigen Vereine von

Johansson85 mit seinem Verein Hellas Athen

Teil I

1) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum fiel die Wahl gerade auf Griechenland?
                        Ein Freund hat unseren gesamten Freundeskreis angesteckt. Mittlerweile spielen wir alle quer durch Europa in den höheren Ligen und regelmäßig kommt es zum Erfahrungsaustausch bei einem Bierchen.
                        Griechenland war eigentlich Zufall, vllt von den Erfolgen der Griechen bei der EM 2004 inspiriert.

Ich bin so doof, dass ich außer Athen keine Stadt in Griechenland kenne und bin immer noch stolz auf mich, dass ich den Stadtnamen schreiben kann.

Das Hocharbeiten aus der 5.Liga in die 1.Liga, auch wenn es früher etwas leichter war als es das heute wäre.

Eigentlich spreche ich mit allen alle Spiele ab, ich will ja nicht absteigen...
                        Nein Rivalen habe ich nicht mehr, mit unserem NT und seinem Co und einigen anderen Managern schreibt man ab und zu, insgesamt haben wir Griechen ja ein sehr freundschaftliches Verhältnis untreinander.

Eine Zeit lang, war Karpathos mein Lieblingsgegner, aber seit der sein Geld auch ausgibt, ist das ja leider vorbei

Angstgegner sind für mich bloß die unterklassigen Vereine im Pokal, an denen ein Scheitern fast genauso peinlich wäre wie ein Sieg mit 70% BB

Finanziell ist alles in Butter. Sportlich steht der Aufstieg im Vordergrund, nebenbei soll eine Mannschaft aufgebaut werden, die in Zukunft wieder nach Höherem streben kann.

Das ist eine lange Zeit. Hoffentlich wieder in der 1.Liga und hoffentlich mal in einer der höheren Runden im EC/CC

Zu meist nich mehr als 5 Minuten.

Ich denke, die nähere Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig es ist, die international vertretenen Vereine mit NS zu pushen. Dadurch hat wir schöne und optimistischer stimmende Erfolge. Ob das so weiter geht, hängt in großem Maße von der Ausrichtung unserer Nm ab.

Ich denke, dass jeder der WIlli mal beim Skypen von der Nationalmannschaft hat erzählen hören nur Respekt vor seinem Einsatz und seinem akribischen Arbeiten haben kann. Dennoch macht mir die Entwicklung der Nationalmannschaft sorgen, da ich befürchte, dass irgendwann die internationalen Ambitionen unserer Vereine für zwei Lotterielose im EM-Casino geopfert werden. Unsere letzte Halbfinalteilnahme hat gezeigt, wie wenig sicher man sich selbst mit einem guten Team bei der EM sein kann, die EM zu erreichen oder dort etwas zu reißen. Eine Strategie primär auf eine oder zwei EMs auszurichten halte ich für falsch.

Ich stelle die auf, die fit sind und deren Kombination eine Aufstellung gibt, die als halbwegs fußballtauglich gelten kann.

12) Du bist dreimaliger Pokalsieger, die Meisterschaft aber konntest du noch nicht gewinnen. Zudem spielst du derzeit in der zweiten Liga. Wie erklärst du dir den schmalen Grad zwischen Erfolg und Misserfolg in 2MinMan?
                        Letzte Saison war ich nicht wirklich motiviert, einen unglücklichen Spelplan und zu viel umgebaut, kamen noch dazu. Aber am Ende hätte ich den Abstieg sicher mit besserer Planung verhindern können. Meister kann man nur werden, wenn man nicht international vertreten ist. In der Blüte meines Teams war ich jedoch 4 Saisons in Folge international dabei, und hab mich um Punkte bemüht, den Rückstand holt man nur schwer auf.

13) Was gefällt dir an 2MinMan besonders und was sollte deiner Meinung nach überarbeitet werden?
                        Ich denke, dass die Bedienung und die Konzepte hier ziemlich simpel sind macht es einem leicht, das Spiel zu mögen. Aber die Spielerstärken sollten meiner Meinung nach überarbeitet werden, schließlich sieht man in der Regel nur Spieler zwischen Stufe 6 und Stufe 9. Da ist das gnaze einfach wenig ausdifferenziert. Auf der anderen Seite bleibt so alles spannender.
                        Zuletzt geändert von Hypnos; 06.02.2011, 08:41.

Kommentar

Teil II

Ich bin 25 Jahre alt und studiere Lehramt in Köln. Auf den dortigen Plätzen und Wiesen kann man mich auch beim Kicken mal antreffen

Ich leide jede Saison mit Borussia Mönchengladbach, hier in Köln besonders interessant. International ist es mir egal, wer für Deutschland Punkte in der 5JW holt, da haben alle meine Unterstützung.

Es gibt jede Menge gute Spieler, die Offensivabteilung des FC Barcelona (Ibrahimovic nehm ich mal aus) aber auch einige unserer jungen deutschen Spieler.

Kicken!!!

Viel zu viele, eigentlich alle Sportarten, in dem es olympische Medaillen gibt und die nix mit Pferdchen zu tun haben.

Ich höre in der Regel Metal oder Rock im allgemeinen. Lieblingsband ist In Flames, die hab ich schon ein paar mal live gesehen, immer wieder ein Genuss.

Also ich bin totaler Fan von Gerichtsshows, Castings, X-Diaries und allen anderen Formen von Prekariat-TV. Ich find das so wichtig, dass man den Leuten endlich mal zeigt, wie das wirkliche Leben da draußen ist...

Nein ich spiele nebenbei noch onlineeishockeymanager.de, da regt man sich aber nicht so schön auf, wenn die Leute nicht aufsteigen.

Mir würde es schon reichen, wenn man mehr Geld für Bildung ausgeben würde

Wie bereits erwähnt Fußball, Poker, und das Verfolgen des poltischen Geschehens. Kann sich jeder aussuchen, was für einen glücklosen Gladbachfan frustrierender sein muss

Ich bezweifle, dass es irgendwo auf der Welt viel besser ist, als in Deutschland.

Eigentlich nichts besonderes, dass was sich jeder wünscht. Heiraten, 2- 4 Kinder, nen Kombi, Weltherrschaft.

Ja tut es sehr, sowohl national wie international.

Das Weglucken von Andret im Pokalfinale... Nein also ich finde es schwer, ein einzelnes Erlebnis aus der Sammlung herauszupicken.

Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Manager für alle wahrnehmbar im Forum zu ihren Wünschen und Zielen im Bezug auf unsere Nationalmannschaft äußern, da kam vor dem letzten Strategiewechsel nichts, was auf das Ergebnis der Umfrage von Willi hingedeutet hat. Das fand ich verwunderlich.

Ein Typ, der Sachen gerne mal ironisch darstellt und dessen großartigstes Erlebnis in 2MinMan vorgekommen ist.
                          Auch wenn er derzeit in der zweiten Liga spielt ... als dreimaliger Pokalsieger ist auch er (irgendwann) reif für die Meisterschaft!

Kommentar

Eta

Völlig aus der Reihe unserer bisherigen sehr erfolgreichen Manager tanzt

DonCarvalho mit Olympiakos Thanatos

Teil I

Ich habe schon immer gerne auch am PC Fußballmanager gespielt (Anstoß, FM) und habe im Netz nach einem entsprechenden Browserspiel gesucht. Wie genau ich dabei über den 2MM gestolpert bin, weiß ich allerdings nicht mehr.

Griechenland war nicht meine erste Wahl, aber von den zur Verfügung stehenden Optionen die beste Alternative, da ich zu Schulzeiten Altgriechisch lernen „durfte“. Bei der Oberstufenfahrt ist mir Griechenland in guter Erinnerung geblieben...

Die Verwendung echter Vereinsnamen ist ja nicht nur untersagt, sondern auch langweilig. Insofern sollte es ein griechisch klingender Name mit ein bisschen Düsternis sein. Thanatos als Totengott der griechischen Mythologie fand ich da passend.

Die Eurocupteilnahme in Saison 6, auch wenn der Ausflug in internationale Gefilde nur von kurzer Dauer war ;-) .

RL-Freunde, die ich mal hierher gelotst hatte, haben zwischenzeitlich leider aus Zeitgründen aufgehört. Ansonsten gibt es natürlich viele Vereine, denen man immer mal wieder begegnet und die mittlerweile alte Bekannte sind.

Weder noch.

Grumpf. Seit einigen Saisons stehe ich in der Stärketabelle im oberen Drittel und kämpfe doch gegen den Abstieg bzw. bin jetzt sogar abgestiegen. Die Engine hasst mich ^^.

In Liga drei und dann in Liga zwei.

Ca 5 Minuten, zu Saisonbeginn und –ende vielleicht auch mal 10 Minuten.

Ich habe angesichts der besseren Punktzahlen der 5JW das Gefühl, dass die international agierenden Vereine von der neuen Konzeption des Nationaltrainers profitiert haben. Ich hoffe, dass sich das wie geplant auch positiv auf die Nationalspieler auswirkt und auch die Nationalmannschaft in Zukunft wieder Erfolge feiert.

Er ist engagiert, entwickelt Konzepte und stellt sie vor deren Umsetzung zur Disposition, was will man mehr.

3-4-3

12) Sportlich ist dir bisher leider noch nichts wirklich Großes gelungen. Das Pokalfinale ganz zu Beginn deiner Managerkarriere und ein oberer Platz in der zweiten Liga sind die Highlights. Wie erklärst du dir den Verlauf deiner "bescheidenen" Karriere, obwohl du schon recht lange hier aktiv bist?
                            Gute Frage, nächste Frage ;-) .
                            Aber im Ernst: ich hatte mir zu Beginn ein junges Team zusammengestellt und das wachsen lassen, so dass es recht schnell aufwärts ging, jedoch dabei die langfristige Planung ein wenig aus den Augen verloren. Anschließend gab es eine Phase, in der ich weniger aktiv war, bis ich mich zu einem Neustart entschlossen habe und auch finanziell so agiere, dass ich mein Team auf Dauer jung halten und immer ein bisschen verbessern kann. Inzwischen findet man jedoch auch in den unteren Ligen viele Mannschaften, die ausschließlich 6er und 7er-Spieler haben, was den sportlichen Erfolg schwierig macht. Ein wenig Pech kam in letzter Zeit auch noch dazu...

Kommentar

Teil II

Mit 39 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren Semestern hier. Beruflich gehöre ich zur ersten der beiden Gruppen, die Willi an die Wand stellen würde ^^. Vielleicht überdenke ich meine Meinung über den Nationaltrainer noch mal...

Ich picke mir da keine Rosinen raus, sondern lebe mit dem, was ich vor der Nase habe. Insofern drücke ich Hertha für den Wiederaufstieg die Daumen.

Nicht wirklich. Ich mag aber bspw. die Spielweise von Mertesacker, der in der Lage ist, auch auf höchstem Niveau fair zu spielen und trotzdem erfolgreich zu sein.

*hust* Zählt Treppensteigen auch?

Nur am Rande.

Es gibt in so ziemlich jeder Musikrichtung Perlen, die sich lohnen. Mein musikalischer Schwerpunkt findet sich aber eher in der härteren Ecke, gerne Electro-Metal oder Industrial.

Dank DVD’s und Aufnahmemöglichkeiten darf ich jedes Programm verpassen ;-) . Ich bin allerdings ein Serienjunkie, deren Länge kommen meiner altersbedingten Konzentrationsfähigkeit entgegen. Zur Zeit gefallen mir da Supernatural und Burn Notice recht gut.

OFM

Die Menschen dazu bringen, an der Supermarktkasse ihren Einkaufswagen nicht hinter sich her zu ziehen ;-) . Ansonsten wäre etwas weniger Egoismus und mehr Toleranz hilfreich.

Abgesehen vom PC habe ich einen Hang zur Lyrik. Außerdem bin ich ein alter Pen & Paper-Rollenspieler, der sich seit rund 20 Jahren mit der alten in ganz Deutschland verstreuten Truppe einmal im Jahr zum Spielen trifft.

Portugal.

Ich hänge mich nicht unbedingt an Träume sondern mache das Beste aus dem, was ist.

Jupp.

Antworten auf so eine Frage können zu leicht schmalzig werden, drum lasse ich es besser.

Ich habe schon zuviel gesagt, nun ist Schicht im Schacht.

Aufgrund dessen, dass er Hertha-Fan ist, mir bereits sehr "sympatisch".
                              In 2MinMan drücke ich dir mal alle Daumen, dass es sportlich gesehen hier bald wieder schnell bergauf geht!

Kommentar

Lädt...
                              X