Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europas Exoten hautnah!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Europas Exoten hautnah!

Schalom Israelis,

unser Land ist das einzige in 2MinMan, welches keinen europäischen Nachbarn hat (Südamerika ausgenommen). Dennoch sind wir in der Realität und in der virtuellen Fussballwelt Teil der UEFA. Diese Zuteilung ist größtenteils politischer Natur, auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte.
    Israel ist in vielerlei Hinsicht ein interessantes Land und das ist ein Grund, warum ich hier aktiv bin.

Damit man in Zukunft nicht stupide vor sich hinspielt, sondern auch ein paar Leute näher kennen lernt, eröffne ich hiermit einen Thread, in dem man von ausgewählten Managern die etwas persönlichere Seite vorgezeigt bekommt.

Kurze Fragebögen werden dabei von mir an ausgewählte Manager geschickt und das Endergebnis wird dann hier publik gemacht. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.
    Jeder, unabhängig davon, in welcher Liga man aktiv ist, welche Erfolge man gefeiert hat; kann "interviewt" werden, so dass man ein Bild von den hier ansässigen Mitspielern bekommt.
    Dies dient der Auflockerung des allgemeinen und tristen Managerdaseins und fördert möglicherweise gar die Kommunikation im Lande.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlichte Interviews

#001 | -=Atum=-09 -=FC Neukirchen=-09
    #002 | celtics89 Hakoah Rehovot
    #003 | TobiasAnhalt FC Struth93
    #004 | Leukoplast Rakshasa Radscha
    #005 | Webner FC Judäa Jerusalem

Verteilung in Deutschland

Zur vergroeßerten Ansicht auf das Bild klicken!

Stand: 08.12.2011
    Zuletzt geändert von -=Suptras=-; 20.12.2011, 15:06.

Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
    Co-NT Argentiniens

Heute ist es endlich so weit! Die Redaktion von "EEH" veroeffentlicht ihr erstes Kurz-Interview!
    Die Premiere wurde dem befragten Manager mit einem einwoechigen Aufenthalt im 4-Sterne-Hotel
    Isrotel Yam Suf in Eilat verguetet.

(Isrotel Yam Suf, Eilat, Israel)

Rede und Antwort stand uns

-=Atum=-09

seines Zeichens Trainer von
    -=FC Neukirchen=-09

Zu seinen groessten Erfolgen zaehlt - Stand Saison 30 - ein Aufenthalt in Liga 1 fuer zwei Saisons und das Erreichen des Pokalhalbfinals in Saison 21.
    Seinen Verein betreut er seit Dezember 2006.

1) Hier kannst du dich kurz persoenlich vorstellen (Name, Alter, Beruf etc. und alles, was man ueber dich wissen sollte).
    Mein Name ist -=Atum=-09 ich bin seit dem 09.12.2006 der Trainer vom -=FC Neukirchen=-09 und in der Welt des Internets gehöre ich dem Clan der -=09=- Dynastie an.
    In der realen Welt nennt man mich Robert, ich bin 29 Jahre jung, habe eine Ausbildung in der Textilindustrie abgeschlossen und bin derzeit in der Industriereinigung tätig.
    Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden zum feiern, bowlen, zum Billard oder zu schlichten Kinoabenden, Ich zocke für mein Leben gern am PC, im Moment fesselt mich Battlefield 3.

2) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum hast du dich fuer Israel entschieden?
    Einer meiner Clankollegen hat Ende 2006 als Manager bei 2minman, in Israel ,begonnen und mir diese Seite empfohlen, er ist heute allerdings nicht mehr als Manager tätig.
    Da ich schon immer gern die Anstoss-Reihe(Fußballmanager) gespielt habe, gab ich 2minman eine Chance, am Anfang meiner Karriere war ich allerdings noch etwas skeptisch, schlußendlich hat mich aber die einfache und schlichte Bedienung überzeugt.

Bist du auch in Suedamerika vertreten, wenn ja wo?
    Nein, von meinem derzeitigen Gehalt beim -=FC Neukirchen=-09 kann ich mir ständige Flugreisen nach Südamerika leider nicht leisten und werde daher meine volle Aufmerksamkeit weiterhin meinem israelischen Verein widmen.

3) Haben dein Nutzer- und Vereinsname eine gewisse Bedeutung? Wie bist du darauf gekommen?
    Ganz kurz und knapp: Atum ist mein Nickname im Netz und Neukirchen ist die Stadt in der ich lebe.

4) Du warst nur kurz in Liga 1, dafuer seit langem in der Liga darunter. Wie kommts?
    Der Aufstieg in die 1. Liga war damals nicht geplant, dennoch habe ich es durchgezogen obwohl ich wusste das meine Mannschaft nicht stark genug war um konkurenzfähig zu sein, ich habe dann die zwei Saisons genutzt um meine Mannschaft zu verjüngen und ein wenig Geld beiseite zu schaffen.
    In der 2. Liga finde ich es sehr angenehm zu spielen, da man dort öfters neuen Managern und Mannschaft gegenüber steht und ich dort dennoch erfolgreich spielen kann.
    Ich werde die 1. Liga aber dennoch im Auge behalten denn früher oder später möchte ich dort erfolgreich sein.

Welche Ereignisse sind dir mit deinem Verein in Erinnerung geblieben?
    Das Halbfinale im Pokal in Saison 21, damals war ich schon sehr überrascht überhaupt so weit gekommen zu sein, ich glaube ich verlor damals gegen QuickNic der dann auch Pokalsieger wurde. Aber vielleicht hole ich mir ja diese Saison den Pokal, wer weiß...

Welche Ziele hast du?
    Vorrangig Konkurrenzfähig bleiben, finanziell sicher da zu stehen und in naher Zukunft um einen Titel mit zuspielen, wobei ich da natürlich zuerst auf den Pokal schaue.

5) Was gefaellt dir an 2MinMan besonders und was gar nicht?
    Mir gefällt das simple Spielprinzip und man kann alles ruck zuck erledigen oder sich mit Statstiken und anderen Nichtigkeiten beschäftigen - genau meine Welt.
    Was mir nicht wirklich gefällt ist das man kein Geld verdienen kann ohne in den Spielerhandel einzusteigen.

Worin liegt der Reiz dieses Spiels fuer dich (im Vergleich zu anderen Managergames)?
    2minman ist das einzige Managerspiel mit dem ich mich derzeit beschäftige, der Reiz des Spiels liegt für mich darin das man sich mit anderen Managern messen muss, dieser Konkurenzkampf ist sehr unterhaltsam, da kannst du auch gern Dominik fragen.

Wie sieht die Zukunft 2MinMan´s in deinen Augen aus?
    Diese Frage solltest du eher Silence stellen, ich werde es solange spielen wie es mir Spaß macht, wo uns das Spiel hinführt wird man sehen.

6) Welcher Mannschaft drueckst du in der Realität die Daumen?
    Dem VfB Stuttgart, warum ich das tue weiß ich selbst nicht so genau, ich habe allerdings eine Theorie.
    Als ich begann mich für Fussball zu interessieren schaltete ich damals den Fernseher ein und da spielte der VfB gerade im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger gegen den FC Chealsea, der VfB hat damals(glaube ich) mit 0:1 verloren aber das muss wohl das Spiel der Entscheidung gewesen sein, seitdem drücke ich dem VfB die Daumen...merkwürdig, ich weiß.

7) Wer ist fuer dich der beste Fussballer aller Zeiten und wessen Arbeit als Trainer schaetzt du als gut ein?
    Beim besten Fussballer bin ich überfragt, da gibt es so viele die es wirklich drauf haben...dennoch sind die alle sowas von überbezahlt
    Einer der besten Trainer, da fällt mir spontan der Name Ottmar Hitzfeld ein.

8) Stell dir vor, du muesstest für lange Zeit auf eine einsame Insel, wie Robinson Crusoe. Welche drei Dinge wuerdest du mitnehmen und warum?
    Ein Satellitentelefon, dann muss ich nicht dort bleiben wenn ich nicht will, jemanden der mir jeden Wunsch von den Augen abliest und diese dann natürlich auch erfüllt und ein Feuerzeug, falls die Abholung doch länger dauert, dann habe ich wenigstens die Möglichkeit leicht ein Feuer zu machen.

9) Womit verbringst du deine Zeit, wenn du nicht arbeiten musst und bei 2MinMan aktiv bist?
    Meine Freizeit verbringe ich im Moment mit Battlefield 3 zocken und mit einer mir nahestehenden Person, ansonsten halt das übliche, Freunde treffen, Unternehmungen usw..

10) Deine positiven und deine negativen Eigenschaften sind ... ?
    Ich bin meistens sehr gut gelaunt und denke immer positiv, allerdings kann ich auch sehr nachtragend und fies sein wenn man mich auf dem völlig falschen Fuß erwischt, daher mussten schon einige Spieler den -=FC Neukirchen=-09 verlassen.

11) Hast du einen Vorschlag für einen Manager, der interviewt werden sollte?
    Da fallen mir einige ein und wie sollte es anders sein:

Code:
    Dominik Hoffmann vom DJK SG Struth 1921 
    TobiasAnhalt vom FC Struth93
    MoslemimblauenPulli vom Fc Raubelefant 05
    celtics89 von Hakoah Rehovot 
    Leukoplast von Rashasa Radscha
    -=Apophis=-09 vom 1.Fc Sihpopa (Andorra 3.1)

12) Abschließende Worte deinerseits:
    Ich danke dir dafür das ich meine Sicht der Dinge zum besten geben durfte und wünsche dir und allen anderen Managern der 2minman-Geminde viel Erfolg im weiteren Spiel, außer gegen meine Mannschaft versteht sich, so egoistisch darf man als Manager schon sein, ich wünsche einen guten Tag und auf ein baldiges aufeinander Treffen unserer beiden Mannschaften.

Vielen Dank an dich und die interessierten Leser.
    Ich hoffe, euch hat dieses Interview so sehr gefallen, dass ihr das naechste kaum noch erwarten koennt und diesen Thread abonniert.
    So viel sei verraten: Eine Person auf -=Atum=-09´s Wunschliste wird in Kuerze folgen!

Co-NT Argentiniens

Kommentar

In der zweiten Auflage wird es Zeit, unseren aktuellen Nationaltrainer besser kennen zu lernen.
      Es war uns moeglich, ihn von seinem Verein und seinen Aktivitaeten als NT in Jerusalem zu loesen und ein exklusives Interview zu erhalten.

celtics89

von

Hakoah Rehovot

1) Hier kannst du dich kurz persoenlich vorstellen (Name, Alter, Beruf etc. und alles, was man über dich wissen sollte).
      Ich wohne in einem bescheidenen Örtchen bei Darmstadt. Dass ich dieses Jahr noch 22 werde sollte durch mein Nick ja kein großes Geheimnis sein
      Beruflich bin ich ein armer Azubi zum Industriekaufmann

2) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum hast du dich für Israel entschieden?
      Im Forum eines Bundesliga-Managerspiels (die mit dem roten k) wurde 2MinMan ganz nett beschrieben. Der erste Blick hat mir gefallen, ich hatte genug Zeit, da fiel mir die Anmeldung leicht.
      Die Entscheidung, sich in Israel anzumelden war reines Bauchgefühl. Ist ein interessantes Land und ich wollte in ein “Außenseiterland“, denn in die großen Fußballländer will jeder – das ist doch langweilig

Ja da gibts mich auch. Sportivo Resistencia heißt mein Team in Argentinien.

Viva Argentina & viva LMAA!

3) Haben dein Nutzer- und Vereinsname eine gewisse Bedeutung? Wie bist du darauf gekommen?
      Mein Nutzername ist recht banal. Ich war 15-16 Jahre alt, da nimmt man eines seiner Lieblingsteams aus dem Sport und hängt sein Geburtsjahr hintendran.
      Beim Vereinsnamen hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben. Ich hab nach einem Beinamen israelischer Fußballteams gesucht, bin in google Maps auf Israel, hab nah rangescrollt und eine Stadt ausgesucht, deren Name zum Beiname passt und mir gefällt.

4) Welche weiteren Ereignisse sind dir mit deinem Verein in Erinnerung geblieben?
      Die Meisterschaft war natürlich was feines. Mein erstes Pokalfinale und das Pokalhalbfinale ein paar Saisons vorher fand ich allerdings ein Tacken aufregender. Mein Kader war um einiges schwächer und die großen Teams aus dem Pokal zu kegeln macht richtig viel Spaß. Du weißt wovon ich rede

Ja, das Pokalhalbfinale als Fuenftligist zu erreichen, hat was.

Welche Ziele hast du?
      Langfristig will ich Leuko als Rekordmeister ablösen. Kurzfristig möchte ich den EM-Titel zurück nach Israel holen. Mit wenig geb ich mich nicht zufrieden

Es gibt fast jeden Tag aufs Neue etwas zu tun. Das fängt bei der Einschätzung des nächsten Gegners an und hört bei Transferaktivitäten auf. Alles recht einfach aufgebaut, aber trotzdem fesselt es.
      Was mir nicht gefällt sind die überarbeitungswürdigen Dinge wie Transfermarkt, Nachfrage etc und die Inaktivität von Silence. Mittlerweile sind das ja schon olle Kamellen.

Worin liegt der Reiz dieses Spiels für dich (im Vergleich zu anderen Managergames)?

Andere Managerspiele spiele ich nicht.

So lange Silence den Stecker nicht zieht, wird das Spiel ohne große Macken weiterlaufen, insofern mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft des 2MinMan. Ich hoffe, dass er bald wieder aktiver wird und die groß angekündigten Neuerungen erfolgreich ins Spiel einfließen lässt.

6) Du bist schon seit laengerer Zeit Nationaltrainer. Welche Bedeutung hat diese Verantwortung für dich und welche Aufgaben bringt sie mit sich?
      Ich mache das gerne – einer muss den Überblick bewahren
      Die Aufgaben eines NTs hängen stark vom Konzept ab. Zu Saisonbeginn müssen die Unterstützungs-NS verteilt werden, es muss regelmäßig für Spiele der NM geplant werden und die betroffenen NS-Steller angeschrieben werden. Die JF darf man nicht aus den Augen verlieren und Talente scouten sich auch nicht von alleine. Hört sich natürlich nach viel Arbeit an, aber auf die Saison verteilt fällt das kaum ins Gewicht.

Wie beurteilst du Israels Entwicklung?

Wir haben einige gute Manager verloren. Mit Nic, dem Spandauer-Tobi und Schleifer wären wir jetzt sicherlich in den Top10 der 5JW zu finden. Viele israelische Manager achten wohl mehr auf ihren Kontostand und auf ein junges Team, wobei sich das natürlich auf Grund der hohen Gehaltsforderungen junger Spieler beißt. Die JS gehen weg wie Freibier und es landen regelmäßig 21 oder 22j 7er auf dem Transfermarkt.
      Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit, damit wir mehr int.konkurrenzfähige Teams stellen und uns somit im vorderen Drittel der 5JW etablieren.
      Auf die NM bezogen läuft es derzeit natürlich richtig gut

7) Welcher Mannschaft drueckst du in der Realitaet die Daumen?
      Eine Lieblingsmannschaft habe ich nicht. Regional bedingt schau ich hin und wieder auf den SV Darmstadt 98.
      International drücke ich natürlich den deutschen Teams die Daumen und habe gewisse Vorlieben zu Arsenal und Milan.
      Generell stehen für mich die Spielweise und die Art der Führung eines Vereins im Vordergrund.
      Wegen letzterem bin ich auch kein Fan von Barca. Die haben die beste Fußballschule Europas, wenn nicht sogar weltweit und trotzdem werden zig Millionen für einzelne Spieler ausgegeben, obwohl sie tief in den Schulden sind. Für mich vollkommen unverständlich.

8) Wer ist für dich der beste Fussballer aller Zeiten und wessen Arbeit als Trainer schaetzt du als gut ein?
      Die Peles, Maradonas und wie sie früher alle hießen würden heutzutage wohl kein Land mehr sehen. Dazu sind die aktuellen Profis zu gut ausgebildet. Insofern seh ich C.Ronaldo als aktuell besten und somit besten aller Zeiten an. Einzig Zidane könnte ihm, als einer der alten Schule, noch Konkurrenz machen.

9) Stell dir vor, du müsstest für lange Zeit auf eine einsame Insel, wie Robinson Crusoe. Welche drei Dinge würdest du mitnehmen und warum?
      Fußball, iPod mit Solarzellen und das gute alte Satellitentelefon. Natürlich nur damit ich eine Ballpumpe für meinen platten Ball nachbestellen kann

10) Womit verbringst du deine Zeit, wenn du nicht arbeiten musst und bei 2MinMan aktiv bist?
      Alles was mit Freundin und Freunde zu tun hat, PS3, bei schönem Wetter hier und da etwas Fußball oder Basketball.

11) Deine positiven und deine negativen Eigenschaften sind ... ?
      Solche Selbsteinschätzungen gebe ich nicht gerne ab, für dich mache ich aber eine Ausnahme
      Ich schätze mich als relativ nervenstark ein. Im Gegenzug fehlt mir allerdings definitiv die Motivation zum lernen.

12) Hast du einen Vorschlag für einen Manager, der interviewt werden sollte?
      Die Forumsaktiven wie pli, Tobi etc schnappst du dir ja sowieso
      Ich würde gerne was von Flasche-Leer, Roque oder unserem erfolgreichsten Manager Leuko hören

13) Abschließende Worte deinerseits:
      Echt stark, dass du hier das gleiche Engagement wie in Argentinien zeigst

Schoen, einen solch zielstrebigen und ambitionierten Typen als NT zu haben.
      An der Leistung deinerseits wird der moegliche Erfolg der israelischen Nationalmannschaft nicht scheitern!
      Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele hier im 2minman und auf das du uns lange erhalten bleibst!

Co-NT Argentiniens

Kommentar

Weiter geht's mit einem weiteren Manager aus der ersten Liga, der wie celtics zu den 'Juenglingen Israels' zaehlt.

TobiasAnhalt

von

FC Struth93

1) Hier kannst du dich kurz persoenlich vorstellen (Name, Alter, Beruf etc. und alles, was man ueber dich wissen sollte).
        Joa mein Name ist Tobias Anhalt, ich bin 18 Jahre alt und studiere seit Oktober Informatik an der Fachhochschule in Schmalkalden. Mhh...das ist denke ich soweit das wichtigste

Du und Domi - ihr habt beide 'Struth' im Vereinsnamen. Kennt ihr euch und wo genau liegt Struth?
        Jap wir kennen uns schon ziemlich lange. Soweit ich mich erinnern kann seit ich 2 Jahre alt war Wir sind quasi Nachbarn, also es liegt nur ein anderes Haus zwischen uns. Struth ist ein kleines Dorf im Westen Thüringens, die nächste größere Stadt ist Mühlhausen (ca. 12 km).

2) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum hast du dich für Israel entschieden?
        Tja, dafür ist der Kollege Hoffmann verantwortlich. Er hat mir 2MinMan gezeigt und mich dafür begeistert. Naja, Domi hatte halt bereits ein Team hier in Israel und da ich mit ihm zusammen in einer Liga spielen wollte, hab ich mich auch hier angemeldet.

Jap, da befinde ich mich zur Zeit mit meinem Team V wie Venezuela in der Liga 3.1 und kämpfe mal wieder gegen den Abstieg. Hatte dort in Saison 18 das Team übernommen, nachdem ich in Brasilien keine Lust mehr hatte (einerseits Abstieg in die 5.Liga und andererseits war das Land ziemlich am Boden).

Nunja, wie ihr vielleicht bereits gemerkt habt ist mein Nutzername auch mein richtiger Name...von daher steckt da nix besonderes dahinter^^ Mein Vereinsname setzt sich aus FC (-> großer FC Bayern Fan), Struth (->Heimatort) und der Zahl 93 (->Geburtsjahr) zusammen. War halt so das erste was mir damals in den Sinn gekommen ist^^

4) Nach 20 Saisons bist du endlich in Liga 1. Wie gefaellt's dir dort?
        Ich kann mich nicht beschweren, schließlich siehts derzeit wieder ganz gut für mich aus und ich denke, dass ich wieder den Klassenerhalt schaffe. Das bisher Bedeutendste für mich war sicherlich die Nominierung meines Nationalspielers. Aber auch immer wieder die Derbys gegen Domi (vorallem das eine Pokalspiel, welches ich nach Elferschießen gewonnen habe ), sowie die Aufstiege von Liga 5 bis Liga 1 waren immer was besonderes.

Welche Ziele hast du?
        Natürlich der langfristige Klassenerhalt in Liga 1. Wenn mein Team irgendwann mal soweit ist, will ich natürlich auch auf internationale Ebene Siege feiern. Nebenbei wär so ne Meisterschale und der Pokal auch nicht übel

Es ist alles sehr einfach gehalten und man kann alles mit wenigen Klicks am Tag erledigen. D.h. an Tagen, an denen man nicht so viel Zeit hat reichen auch mal 2 Minuten um erfolgreich zu sein. Und wenn man mal mehr Lust hat kann man sicher auch länger hier beschäftigen^^ Allerdings wären häufigere Updates was schönes.

Worin liegt der Reiz dieses Spiels fuer dich (im Vergleich zu anderen Managergames)?
        Naja, ich hab nie wirklich ein anderes Mangerspiel getestet, da ich hier vollkommen zufrieden war und mir ein Game gereicht hat. Weiterhin machen die vielen Kontakte zu anderen Manager auch nach der langen Zeit den Reiz aus.

An den schwindenden Managerzahlen sieht man, dass es langsam bergab geht. Deshalb sollte Silence möglichst bald die neue Engine einfügen oder andere Neuerungen, damit nicht noch mehr Manager das Spiel verlassen.

6) Welcher Mannschaft drueckst du in der Realität die Daumen?
        Natürlich wie oben bereits erwähnt dem FC Bayern München

7) Wer ist fuer dich der beste Fussballer aller Zeiten und wessen Arbeit als Trainer schaetzt du als gut ein?
        Mhh sehr schwere Frage. Vorallem das "aller Zeiten" stört mich etwas...da ich als Kind nicht gerade der größte Fußballfan war und es auch vor meiner Zeiten viele großartige Spieler gab. Deshalb würd ich die Frage gern etwas umformulieren und euch den besten Spieler zur Zeit für mich nennen. Als Bayern Fan bleib ich da natürlich treu Der beste Torjäger derzeit ist ganz klar Gomez. Ansonsten sind für mich Ribery und Robben absolut weltklasse
        Das mit dem Trainer seh ich ähnlich problematisch und damit das ganze nicht zu lang wird lass ich das einfach mal offen

8) Stell dir vor, du muesstest für lange Zeit auf eine einsame Insel, wie Robinson Crusoe. Welche drei Dinge wuerdest du mitnehmen und warum?
        Aufjedenfall erstmal meinen Laptop mit nem Internet-Stick, der Grund dafür sollte klar sein^^ Ein bisschen Gesellschaft wär ich nicht schlecht, desghalb würd ich Domi noch einpacken Und sonst....mhh vielleich in paar Süßigkeiten oder so^^

9) Womit verbringst du deine Zeit, wenn du nicht arbeiten musst und bei 2MinMan aktiv bist?
        Naja was man halt so macht^^ Im Sommer öfters mal auf dem Sportplatz ein bisschen kicken oder Zeit im Schwimmbad verbingen. Ansonsten was mit Freunden unternehmen oder einfach am PC mit lauter Musik und nem spannenden Game entspannen.

10) Hast du einen Vorschlag für einen Manager, der interviewt werden sollte?
        Da würden mir auf Anhieb einige einfallen. [...] Domi als Ex-NT; unsere Urgesteine und Fighter die regelmäßg im EC/CC vertreten sind wie roque, pli, leuko, mibp, flasche-leer. [..]

11) Abschließende Worte deinerseits:
        Finde es sehr gut, dass du hier in Israel auch ein "Who is who" machst. Kenne das auch Venezuela und es ist wirklich ein sehr schönes und interessantes Projekt.
        Danke für das Interview und ich freue mich schon die Interviews der anderen zu lesen.
        mfg Tobi

Wie man sieht, gibt es in Israel etliche Derbies: Struth und Netanya sind zwei davon.
        Viel Erfolg dir im 'Kampf' gegen Domi und den Rest der Welt.
        Aber bitte nicht ins Spiel reinhacken!

Co-NT Argentiniens

Kommentar

Die Redaktion von 'EEH' konnte kuerzlich DEN Manager Israels schlechthin fuer ein Interview begeistern. Fuenf Meisterschaften und sieben Pokalsiege hat er bisher einfahren koennen. Damit ist er der eindeutig beste Manager Israels, was die Anzahl der Titel angeht. Es handelt sich um

Leukoplast

von

Rakshasa Radscha

Hallo erstmal,
          Mein Name im realen Leben ist Achim, ich bin 23 Jahre alt und bin Student
          und komme aus dem Großraum Stuttgart.

2) Deine Hobbys und Interessen?
          Meine Hobbies und Interessen sind in aller erster Linie neben Freundin und Freunden sicherlich der Sport (Tennis). Ansonsten schaue ich gerne Filme gehe feiern zocke ein wenig PS.

3) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum hast du dich für Israel entschieden?
          Ich denke die wenigsten hier werden das kennen, aber zu der Zeit als 2minman gestartet wurde, gab es damals noch das game "gangwars" in welchem ich aktiv spielte. Der Macher von Gangwars war der selbe wie von 2minman, daher habe ich mich wie alle anderen Gangwarsspieler hier bei 2minman angemeldet.

Ich habe damals in Österreich gestartet (Israel gab es nicht), und mit dem Start der neuen Länder (u.a. Israel) habe ich mich mit vielen Freunden in Israel angemeldet (Aktion wirb neue Mitglieder ) Und der Anreiz war auch größer gegeneinander zu spielen als mit virtuellen Freunden zu spielen.

Bin in Bolivien in der 5. Liga, Teamname: Black Pearl.
          Nach anhaltender finanzieller Sanierung strebe ich aber den Aufstieg an

Ein paar seiner 'Spieler' waren waehrend des Gespraechs vorstellig:

4) Haben dein Nutzer- und Vereinsname eine gewisse Bedeutung? Wie bist du darauf gekommen?
          Leukoplast leitet sich simpel von den gleichnamigen Tapes ab, das lag damals glaub neben mir Mein Vereinsname hat sich im Laufe geändert und ist mittlerweile mit
          Rakshasa Radsha nach einer Kreatur aus dem Spiel "Heroes of Might an Magic" benannt

5) Du bist der eindeutig beste Manager in Israels (5x Meister, 7x Pokalsieger). Doch derzeit bist du in der zweiten Liga. Wie erklaerst du dir diesen 'sportlichen Absturz'?
          Wer es als "Absturz" bezeichnen möchte darf dies gerne tun, ich würde dem widersprechen und einfach sagen, dass man nach meiner Anzahl an Saisons sein Team finanziell auch mal wieder sanieren muss und nicht immer am Existenzminimum herumkrebsen kann. Dadurch musste ich leider absteigen und ein weiteres Jahr in Liga 2 bleiben. Bin mir aber sicher in 2-3 Saisons wieder um die Meisterschaft mitzuspielen.

Welche weiteren Ereignisse sind dir mit deinem Verein in Erinnerung geblieben?
          Die passenden Ereignisse wurden ja oben schon aufgelistet, da brauch ich nichts mehr hinzufügen was nicht unnötigen Streit verursachen würde aus der israelischen Streitezeit...

Welche Ziele hast du noch?
          Wie schon erwähnt wird mein Team momentan neu strukturiert und ich würde gerne wieder in Liga 1 um den Titel mitspielen. Mittelfristig würde ich gerne mal wieder international spielen wollen und ein Halbfinale erreichen wollen.

6) Was gefaellt dir an 2MinMan besonders und was gar nicht?
          Die Beschaffung des Geldes ist eine Katastrophe geworden und hat sich von supereinfach auf unmöglich entwickelt... (Früher gab es kein Zuschaueraufkommen, bei passenden Preisen war das Stadion immer ausverkauft, man berechne 80.000 Zuschauer pro Heimspiel 17x die Saison) und heute kaum Zuschauer und unfassbar hohe Spielerpreise.... Diese Preise orintieren sich auch immer am Markt. Früher herrschte freier Handel, sodass Spieler die jung und außergewöhnlich stark waren für beliebige Summen verkauft werden konnten.
          Diese Lücke sollte irgendwie wieder behoben werden, ohne ständig junge starke Spieler verkaufen zu müssen um an Geld zu kommen.

Ansonsten gefällt mir weiterhin die Einfachheit des Spiels und der geringe Aufwand um "mitzuschwimmen"

Worin liegt der Reiz dieses Spiels für dich (im Vergleich zu anderen Managergames)?
          Ich spiele keine anderen Games, daher habe ich keinen Vergleich.

In hoffentlich bald eingeführten sinnvollen Veränderungen der Finanzsituation!!!

7) Wie bewertest du Israels Qualifikation zur EM nach einer doch recht langen Durststrecke und im Zusammenhang dazu celtics Arbeit als NT?
          Ich denke, dass neben guter Planung der Spiele Celtics momentan einfach das Glück auch hat, dass gerade eine Generation Spieler in der Nationalelf ist die eine gute Stärke hat. Durch die gute Führung bei Testspielen etc. haben wir eine schlagkräftige Truppe. Nach der EM wird aber wieder der ein oder andre ausgetauscht werden müssen, was dann ist bleibt abzuwarten.

In Bezug auf die Nationalelf scheint alles gut zu laufen, in Sachen JF müssen Änderungen her ansonsten denke ich wird unsere Nationalelf bald nur noch eine Rumpeltruppe sein.

8) Welcher Mannschaft drueckst du in der Realitaet die Daumen?
          In Deutschland dem FC Bayern als auch dem VFB Stuttgart
          International sympatisiere ich mit Manchester United

9) Stell dir vor, du muesstest fuer lange Zeit auf eine einsame Insel, wie Robinson Crusoe. Welche drei Dinge wuerdest du mitnehmen und warum?
          In jedem Fall meine Freundin, sodass es keine einsame Insel mehr wäre
          Ausreichend Verpflegung und meine Tennissachen gegen die Langeweile.
          Ein tolles Telefon um nach Hause zu kommen wenn ich keine Lust mehr habe.

10) Womit verbringst du deine Zeit, wenn du nicht arbeiten musst und bei 2MinMan aktiv bist?
          Ich spiele viel Tennis, gehe feiern und verbringe Zeit mit Freunden.

11) Hast du einen Vorschlag fuer einen Manager, der interviewt werden sollte?
          Nachdem ich das Forum überflogen habe wurden die meisten ja schon genannt.
          Die meisten in meinen Augen tollten Manager aus meiner auch im Forum aktiveren Zeit haben sich gelöscht
          Daher denke ich muss in erster Linie der amtierende 2. Ligameister
          Roque interviewt werden.

12) Abschließende Worte deinerseits:
          Ich möchte einfach ein stilles:

NIEMALS

in die Runde werfen und celtics seiner illusionischten Zielvorstellungen für sein Team berauben

Danke fuer deine Zeit. Bald startet Leuko wieder das Unternehmen 'Titel sammeln'. Also Vorsicht ist geboten!
          Viel Spaß und Erfolg dir weiterhin. Fehlt ja nur noch der ein oder andere internationale Titel. Aber die holst du sicher auch bald.

Co-NT Argentiniens

Kommentar

wie alle vorherigen auch, ein schönes interview. auf dich hab ich mich am meisten gefreut
            Zitat von -=Suptras=- Beitrag anzeigen
            Ich möchte einfach ein stilles:

NIEMALS

in die Runde werfen und celtics seiner illusionischten Zielvorstellungen für sein Team berauben
            mir fehlen "nur" noch 3 um gleichzuziehen

Kommentar

@Suptras: Finde ich eine sehr schöne Idee den Thread hier. Und auch die Interviews waren interessant zu lesen. Wär hätte schon gedacht, dass Leuko eigentlich Achim heißt
              Bin schon gespannt auf weitere Interviews. >Greetz

Kommentar

[I]
                Hallo erstmal,
                Mein Name im realen Leben ist Achim, ich bin 23 Jahre alt und bin Student
                und komme aus dem Großraum Stuttgart.

haha großraum stuttgart... aus Hülba kommt dr bua

Kommentar

Aber das würde ja keiner kennen
                  Daher ist das doch komplett passend erklärt

Kommentar

Nachdem wir uns in den letzten Ausgaben lediglich mit aeußerst erfolgreichen und durchaus bekannten Managern beschaeftigt haben, folgt ein Gespraech mit einer Person, die hoch hinaus will.

Webner

von

FC Judäa Jerusalem

1) Hier kannst du dich kurz persoenlich vorstellen (Name, Alter, Beruf und alles, was man ueber dich wissen sollte).
                    Hallo Suptras dann stelle ich mich kurz vor, mein Name ist in 2minman Webner im wahren Leben heiße ich Patric das alter das alter mmmmhhh sagen wir mal so über 25 Lenze sind es schon die ich auf dem Buckel habe. Zu meinen Beruf den ich ausübe, bin im kaufmännischen Bereich tätig und voll ausgelastet.

2) Deine Hobby's und Interessen?
                    Lese sehr viel … alles mögliche… habe im Augenblick zu Hause über 800 Bücher die meisten schon gelesen. Für die Ertüchtigung von Körper und Geist bin gerne auch draußen und mit dem Rad unterwegs und schwimme auch gerne wenn das Wetter gut ist am See sonst in der Schwimmhalle.

Webner in Aktion

3) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum hast du dich für Israel entschieden?
                    Ein Bekannter hatte mir diese Seite sowie sein Verein gezeigt da war ich schon angetan da der Zeitaufwand nicht der größte ist um das Prinzip zu verstehen. Nach wenigen Überlegungen warum ich nicht auch einmal den 2minman ausprobieren sollte hatte ich entschieden mich anzumelden um selber ein Manager und Trainer zu werden. Der Spaß war da und man konnte sich mit anderen Managern messen. Der zweite Punkt warum Israel, zu den Zeitpunkt wo ich mich angemeldet habe waren einige Länder zu 100% voll besetzt und da in Israel die 3 großen monotheistischen Weltreligionen vertreten sind bzw. um diesen Flecken Land wie die Irren darum kämpfen habe ich mich dafür entschieden da es mehr Bezug hatte als andere Länder die noch zur Auswahl standen.

Bist du auch in Lateinamerika vertreten, wenn ja wo?
                    Ja, ich bin auch in Südamerika, der Verein ist zu Testzwecken da um bestimmte Sachen auszuprobieren . bin da in der 3 Liga und könnte absteigen wegen zu vieler Mannschaftsaufstiege in der Saison das sollte es auch geben wie ich am eigenen Leib erfahre. Der Vereinsname dort Fc Kokos Kartell in Kolumbien.

4) Haben dein Nutzer- und Vereinsname eine gewisse Bedeutung? Wie bist du darauf gekommen?
                    Der Benutzername ja ….aber das möchte ich nicht weitergeben nur soviel das ist nicht mein richtiger Nachname. Der Vereinsname in Israel „FC Judäa Jerusalem“ leitet sich ab aus dem Wort Judäa das war eins von mehreren Königreichen zur damaligen Zeit und das Wort Jerusalem da es die Hauptstadt von Israel ist.

5) Deiner Vereinshistorie zur Folge warst du bereits mal in der ersten Liga vertreten, konntest dich dort aber nicht lange halten. Momentan bist du dabei, in die zweite Liga zurueck zu kehren. Wie erklaerst du dir diese Entwicklung?
                    Ganz im Vertrauen, als ich in der ersten Liga aufgestiegen bin war es ein Unfall wollte eigentlich noch 1 bis 2 Saisons in der 2 Liga spielen und meine Mannschaft verjüngen und der Stärke der 1 Liga anpassen dabei habe ich mit Bestürzung festgestellt das so ein Kader ungeheuer viel Geld kostet im Unterhalt bzw. erst einmal so eine Mannschaft sein eigen zu nennen die auch mitspielen kann um denn Klassenerhalt sowie um die Meisterschaft da ist noch nicht mal die Rede von dem Nat.Pokal , EuroCup oder den Championscup. Wenn du da mitspielen möchtest brauchst man ein Top Team die verkraften kann. Das hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht und so habe ich mich durchgehangelt… bis ich abgestiegen bin und ab wählte ich eine neue Strategie um irgend wann wieder in der 1 Liga vertreten zu sein.

Der Absturz von der ersten zur dritten Liga.

Welche Ziele hast du?
                    In die erste Liga aufzusteigen wenn die Voraussetzungen da sind.

6) Was gefaellt dir an 2MinMan besonders und was gar nicht?
                    Im 2minman braucht man wenig Zeit um sein Team neu einzustellen die Pause von 1 Tag so das Spiele nur alle 2 Tage ausgetragen werden man hat mehr Zeit. Was mir nicht gefällt ich kann mein Stadion nicht sehen es sind hier nur Buchstaben und Zahlen keine aussagekräftigen Bilder wie bei anderen vergleichbaren Spielen.

Wie gesagt der wenige Zeitaufwand der in der Spielmechanik liegt und die Einfachheit des Spiels selber.

Die Zukunft von 2minman. sehe ich etwas ernüchtert …Die Programmierer müssen mit der Zeit gehen das heißt auf wünsche der User eingehen und das Spiel weiter entwickeln so das nicht so viele wieder den Verein bzw. das Spiel verlassen….ganz deutlich sieht man das wenn Computergegner auf einmal in der eigenen Liga sind dann weis ich wieder einer der aufgehört hat.

7) Welche Chancen hat Israel bei der anstehenden EM?
                    Eine Überraschung ist immer drin wie in der Saison 12 wo wir Europameister wurden , sonst gebe ich unserer Truppe nur Außenseiterchancen wobei ich ihnen die Daumen drücke um das Wunder doch noch zu schaffen.

8) Welcher Mannschaft drueckst du in der Realitaet die Daumen?
                    Habe da meine Favoriten, bin aber nicht explizit auf ein Verein festgelegt . Drücke aber den Verein meiner Heimatstadt immer die Daumen das sie gewinnen.

9) Stell dir vor, du muesstest für lange Zeit auf eine einsame Insel, wie Robinson Crusoe. Welche drei Dinge wuerdest du mitnehmen und warum?
                    Nr. 1 eine Frau meiner Wahl ohne das gejammere und gemeckere ,Spaß beiseite elektronisches Zeug hält ja nicht lange da die Akkus irgend wann alle sind ob mp3 Player Fernseher oder anderes dann würde ich mir doch eine reale Unterhaltung vorstellen ich greife Nr.1 wieder auf ; Nr. 2 ein Überlebensbuch wo alles drinsteht um auch ja die Zeit zu überstehen bis man gerettet wird bzw. bis man sich selber retten kann. Nr.3 eine Werkzeugkiste die das geschriebene Wort auch umsetzen kann in einer Realen Umgebung.

Familie , Freunde und was man daraus machen kann zb auf ein Konzert zu gehen ins Kino usw.

11) Die Skandale in Andorra und Armenien erschuetterten vor Kurzem die 2MinMan-Welt. Wie bewertest du diese Ereignisse?
                    Da halte ich mich raus habe eine eigene Meinung möchte sie aber nicht publik machen
                    jeder sollte sich da selber Informieren und auch seine eigene Meinung dazu haben die nicht von anderen beeinflusst wird.

12) Hast du einen Vorschlag fuer einen Manager, der interviewt werden sollte?
                    Er sollte sich die Zeit nehmen auf die Fragen einzugehen und ein bissel Humor kann nie schaden.

13) Abschließende Worte deinerseits:
                    Es hat mir Spaß gemacht mal auf der anderen Seite des Feldes zu sein, sonst ist man ja immer nur am Lesen von anderen die solche Interview bewerkstelligen.
                    Also bis dann euer Webner.

Vor Webner sollte man sich in Acht nehmen - er hat großes vor!

Ich hoffe, ich habe mit meiner Farbauswahl euren Augenkrebs gefoerdert!^^

Co-NT Argentiniens

Kommentar

Ich hoffe, ich habe mit meiner Farbauswahl euren Augenkrebs gefoerdert!^^
                      Den förderst du immer wieder...ich persönlich markiere den Text um das lesen angenehmer zu machen^^

Ex-Co-NT Israels -> EM S20 ¼-Finale (20 Amtszeiten) | Sieger 2.UT-Europa-Pokal

Kommentar

Zitat von TobiasAnhalt Beitrag anzeigen
                        Den förderst du immer wieder...ich persönlich markiere den Text um das lesen angenehmer zu machen^^
                        ebenso
                        schön mal was von jmd zu hören, der sonst eher zurückhaltend ist

Kommentar

wie schauts aus herr rasender reporter? sind neue interviewpartner in planung?
                          im übrigen sehr schöne idee mit der landkarte und den wohnorten jedes managers

Kommentar

Eins hab ich noch vorliegen, in Planung sind derzeit keine.
                            Wird eig. mal wieder Zeit, was?^^

Co-NT Argentiniens

Kommentar

Keine Lust mehr?

Es gibt so viele Manager, über die ich gerne lesen würde.

Kommentar

Lädt...
                              X