Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Nationalteam-Thread Israel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich verschieb das mal hier her, da es anscheinend redebedarf gibt:

18.05 15:25:41 MoslemimblauenPulli (Fc Raubelefant 05): warum zur hölle hat die NM nur 5 Spieler im MIttelfeld????
    18.05 15:31:36 celtics89 (Hakoah Rehovot): das ist ein drittel der gesamten mannschaft. reicht doch. wir müssen eingespieltheit für die nächste em-quali aufbauen. meinste das wird was, wenn wir mit a-und b-elf rotieren würden?
    -------
    bevor du so wutentbrannt in die sb schreibst, kannste dich übrigens auch per pn melden moslem!

Kommentar

• Zitat von celtics89 Beitrag anzeigen
      ich verschieb das mal hier her, da es anscheinend redebedarf gibt:

18.05 15:25:41 MoslemimblauenPulli (Fc Raubelefant 05): warum zur hölle hat die NM nur 5 Spieler im MIttelfeld????
      18.05 15:31:36 celtics89 (Hakoah Rehovot): das ist ein drittel der gesamten mannschaft. reicht doch. wir müssen eingespieltheit für die nächste em-quali aufbauen. meinste das wird was, wenn wir mit a-und b-elf rotieren würden?
      -------
      bevor du so wutentbrannt in die sb schreibst, kannste dich übrigens auch per pn melden moslem!
      Dann möchte ich mich auch mal in die Diskussion einschalten und werde dabei sehr diplomatisch vorgehen. Ich denke, dass beide Seiten nicht ganz Unrecht haben.

Zu Moslemimblauen Pulli: Auch ich habe mich etwas gewundert, warum die NM 1. nur fünf Spieler im Mittelfeld hat und 2. warum die NM aktuell aus nur 18 Spielern insgesamt besteht.

Zu celtics: Eingespieltheit anzusammeln hat sicherlich oberste Priorität, insbesondere wenn Israel bei der nächsten EM-Quali (bzw. der folgenden Endrunde) was reißen will. Daher ist es auch aus meiner Sicht sinnvoll, bei den kommenden Spielen auf einen gewissen Stamm zu setzen.

Vorschlag meinerseits: Was spricht für celtics dagegen, den Kader um je einen Stürmer und Mittelfeldspieler auf insgesamt 20 Spieler zu ergänzen? Man könnte doch im Mittelfeld schon jetzt einen Spieler von Israel Kamakawiwo berufen, da diese Mannschaft nächste Saison praktisch sicher im internationalen Wettbewerb spielen und dann wohl ohnehin mit Unterstützungs-NS versorgt wird, oder? Schaden tut es ja nicht, wenn die maximale Kadergröße ausgeschöpft wird - ob dann alle regelmäßig zum Einsatz kommen oder nicht.

Gerade im Mittelfeld sehe ich bei Israel Kamakawiwo einige Spieler mit Perspektive:
      Elias Abergil (27 Jahre / Stärke 8)
      Assi Haim (27 Jahre / Stärke 7) - vielleicht diese, spätestens wohl nächste Saison 8er
      Nidal Dajan (25 Jahre / Stärke 7)
      Benjamin Hoz (23 Jahre / Stärke 7)

Bei den beiden Letztgenannten handelt es sich wohlgemerkt um eher langfristige Perspektiven, aber darüber nachdenken würde ich zumindest.

P.S.: Ich habe Israel Kamakawiwo als Beispiel-Verein genommen, da man hier schon jetzt von einer Qualifikation fürs internationale Geschäft ausgehen kann und dann wohl spätestens mit Beginn der neuen Saison mehr als der bisher 1 NS fällig werden sollten. Ansonsten habe ich keinerlei gesteigertes Interesse, dem NT-Duo irgendwelche Spieler von Israel Kamakawiwo aufschwätzen zu wollen....

Gruß Damencoach
      Zuletzt geändert von Damencoach; 19.05.2011, 10:30.

Kommentar

• Entschuldige den rauhen Umgangston...war nicht böse gemeint...ich hab mich nur gewundert warum zur zeit mein NS ständig spielen soll (das ist vollkommen i.O. so, war nur aus interesse) und hab dann gesehen dass in der NM nicht alle Spieler vergeben sind...das hat mich eben gewundert....

Kommentar

• Zitat von Damencoach Beitrag anzeigen
          Vorschlag meinerseits: Was spricht für celtics dagegen, den Kader um je einen Stürmer und Mittelfeldspieler auf insgesamt 20 Spieler zu ergänzen? Man könnte doch im Mittelfeld schon jetzt einen Spieler von Israel Kamakawiwo berufen, da diese Mannschaft nächste Saison praktisch sicher im internationalen Wettbewerb spielen und dann wohl ohnehin mit Unterstützungs-NS versorgt wird, oder? Schaden tut es ja nicht, wenn die maximale Kadergröße ausgeschöpft wird - ob dann alle regelmäßig zum Einsatz kommen oder nicht.
          da hast du nicht ganz recht. nominieren wir schon jetzt unterstützungs-ns für die kommende saison, bevorzugen wir die jeweiligen vereine, denn diese spieler würden weder in einem test- noch in einem qualispiel auflaufen und stünden den vereinen somit mit dem vollen ns-bonus zur verfügung. das wäre in unseren augen wettbewerbsverzerrung!
          im moment setzt sich unser kader daher aus 2 tw, 4 abw, 5 mf, 4 st und 3 unterstützungs-ns zusammen.
          wer sich bei dieser kaderzusammenstellung benachteiligt fühlt, kann sich gerne per pn melden

Kommentar

• so und da seh ich auch ein kleines problem. da wir wie ich sehe meistens 352 oder 343 spielen kann immer ein tw pausieren, ein abwehr spieler und 1 bis 2 stürmer. im mittelfeld jedoch 0 bis 1...
            also ich weiß nciht wie ihr eure manschaften aufbaut, aber bei mir sind es 11 MS damit ich da schön rotieren kann und die immer fit sind. also denke ich wenn man noch 2 plätze frei hat, sollte man im mf nachrüsten...
            das ist nur meine meinung, bin mal gespannt was die anderen darüber deknen!

Kommentar

• testspiel 19.5.

Israel - Nord-Irland 0:1
              Zuschauer: 65000
              (21667 Sitzplätze, 43333 Stehplätze)

Ballbesitz:
              45.3% - 54.7%
              Chancen:
              2 - 5
              Chancenverwertung:
              0% - 20%
              Spielnote:
              2
              Formationen:
              4-3-3 - 3-4-3
              Ausrichtungen:
              kontrolliert - kontrolliert

Tore:
              0:1 (31.Minute) - Owen McTasney

Aufstellung:
              (T) Omri Abarbanel (9) (9) Frederick O’Conaill (T)
              (A) David Weizmann (9) (9) Gregory Campbell (A)
              (A) Roy Ghanch (8) (9) Victor Ross (A)
              (A) Ilan Udi (9) (9) Bernie O’Connell (A)
              (A) Dekel Udi (9) (8) Andy McNamara (M)
              (M) Tal Tikva (8) (9) Vernon Baggley (M)
              (M) Itay Tikva (8) (9) Bernard Malone (M)
              (M) Meyer Ephraim (9) (9) Stuart Atkins (M)
              (S) Kfir Shina (10) (9) Owen McTasney (S)
              (S) Yakir Ganayem (9) (8) Ernest McGuinness (S)
              (S) Omer Hadiya (9) (9) Denis Adamson (S)

die starke eingespieltheit der nord-iren hat uns leider einen strich durch die rechnung gemacht. werte waren gut-in ordnung. danke dafür!

Kommentar

• Zitat von Damencoach Beitrag anzeigen
                Gerade im Mittelfeld sehe ich bei Israel Kamakawiwo einige Spieler mit Perspektive:
                Elias Abergil (27 Jahre / Stärke 8)
                Assi Haim (27 Jahre / Stärke 7) - vielleicht diese, spätestens wohl nächste Saison 8er
                Nidal Dajan (25 Jahre / Stärke 7)
                Benjamin Hoz (23 Jahre / Stärke 7)

Bei den beiden Letztgenannten handelt es sich wohlgemerkt um eher langfristige Perspektiven, aber darüber nachdenken würde ich zumindest.
                Sorry Damencoach, aber denk noch mal innigst über deine Vorschläge nach - keiner der Spieler ist wirklich ein geeigneter Spieler für eine Stammbesetzung in der NM.
                ein 27jähriger 7er - Spieler mit Perspektive? muhaha, der taugt ggf. für die 3. Liga, aber nix für eine NM.
                ein frisch gestiegener 27jähriger 8er? kann man später als Rotationsspieler vergeben - gäbe aber andere besser geeignete 8er.
                und die jüngeren 7er haben einfah viel zu wenig % im VErhältnis zum Alter, als das sie wirklich in Frage kämen.
                25jährige 7er sind eh Schrott für die NM - da müssen in dem Alter 8er her.
                und 23jährige sollten schon deutlich über 2% haben

um das nochmal hier ganz klar zu machen:
                nach dem nächsten EM-Zyklus gibt es einen dicken Umbruch in der NM da fliegen um die 9 Spieler altermäßig raus - entweder wir kneifen die Arschbacken richtig zusammen und reißen was bei der nächsten EM - oder der Zug ist erstmal für ein paar Saisons abgefahren. Jetzt brauchen wir 8er und 9er fürs Team und keine 7er Krücken.
                Man drüber reden 1 max 2 7er schon mal langfristig einzuplanen - aber dann wirklich welche, die 100% als 25jährige 8er in der kommenden EM-Endrunde spielen können.
                also Leute, her mit den 27jährigen 9er^^

Leider haben aktuell die Stammspieler noch nicht wirklich viel Eingespieltheit angesammelt, so daß es eigentlich unumgänglich ist, die 15 Spieler bis Saisonende im Dauereinsatz rauszuschicken. Nur dann haben wir zum Start der nächsten Saison ein A-Team, das konkurrenzfähig ist.

Kommentar

• aber wenn ich das richtig verstehe verlieren die spieler doch nach der em die meiste eingespieltheit wieder...wieso macht ihr euch dann jetzt so große gedanken? man kann doch einfach nach der em einen geeigneten kader für die em in 2 saisons zusammenstellen, dann immer spielen lassen und wir haben ne topeingespieltheit oder nicht?

Kommentar

• würden wir das so machen, hätten die teams, die das handhaben, wie wir es grade tun, nen riesenvorsprung zu saisonbeginn. dh sie würden die ersten test-und qualispiele mit leichtigkeit gewinnen. ob wir dann noch die kurve kriegen würden, wage ich zu bezweifeln!

du musst bedenken, dass der unterschied zwischen 20-25% eingespieltheit und 0% eingespieltheit zu saisonbeginn ein riesenunterschied ist

Kommentar

• Zitat von Flasche-Leer Beitrag anzeigen
                      Sorry Damencoach, aber denk noch mal innigst über deine Vorschläge nach - keiner der Spieler ist wirklich ein geeigneter Spieler für eine Stammbesetzung in der NM.
                      ein 27jähriger 7er - Spieler mit Perspektive? muhaha, der taugt ggf. für die 3. Liga, aber nix für eine NM.
                      ein frisch gestiegener 27jähriger 8er? kann man später als Rotationsspieler vergeben - gäbe aber andere besser geeignete 8er.
                      und die jüngeren 7er haben einfah viel zu wenig % im VErhältnis zum Alter, als das sie wirklich in Frage kämen.
                      25jährige 7er sind eh Schrott für die NM - da müssen in dem Alter 8er her.
                      und 23jährige sollten schon deutlich über 2% haben

um das nochmal hier ganz klar zu machen:
                      nach dem nächsten EM-Zyklus gibt es einen dicken Umbruch in der NM da fliegen um die 9 Spieler altermäßig raus - entweder wir kneifen die Arschbacken richtig zusammen und reißen was bei der nächsten EM - oder der Zug ist erstmal für ein paar Saisons abgefahren. Jetzt brauchen wir 8er und 9er fürs Team und keine 7er Krücken.
                      Man drüber reden 1 max 2 7er schon mal langfristig einzuplanen - aber dann wirklich welche, die 100% als 25jährige 8er in der kommenden EM-Endrunde spielen können.
                      also Leute, her mit den 27jährigen 9er^^

Leider haben aktuell die Stammspieler noch nicht wirklich viel Eingespieltheit angesammelt, so daß es eigentlich unumgänglich ist, die 15 Spieler bis Saisonende im Dauereinsatz rauszuschicken. Nur dann haben wir zum Start der nächsten Saison ein A-Team, das konkurrenzfähig ist.
                      Ich habe bereits sehr gründlich über den hier genannten Vorschlag nachgedacht. Es ist nämlich so eine Eigenheit von mir, dass ich hier im Forum erst denke und dann schreibe - insbesondere wenn es um qualifizierte Themen die NM oder 5JW geht.

Leider hast Du mich offensichtlich falsch verstanden. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass es sich bei den vorgeschlagenen Spielern um STAMM-NS handeln soll. Vielmehr habe ich die 4 Sportsfreunde als Unterstützungs-NS vorgeschlagen, wobei ich das Argument von celtics (Wettbewerbsverzerrung bei sofortiger Berufung) schon gelten lassen muss.

Ihr seit das NT-Gespann, daher ist es natürlich euer gutes Recht, den Kader auf nur 18 Spieler bzw. 5 Mittelfeld zu begrenzen. Wenn das Ganze dann zum gewünschten Ergebnis führt - den Aufbau der Eingespieltheit - umso besser und dann bin ich auch der Letzte, der das kritisieren wird. Ich (und da bin ich wohl nicht alleine) würde den Kader eben auf die maximale Größe erweitern und noch den einen oder anderen Mittelfeldspieler nominieren.

Celtics scheint da etwas "diskutierfähiger" zu sein. Also Flasche-Leer - fühl Dich bitte nicht immer gleich persönlich angegriffen, wenn ich hier meine Meinung zu einigen Sachen kundtue. Entscheidend ist doch, dass wir alle das gleiche Ziel haben - auch wenn die vermeintlich "richtigen" Wege an der einen oder anderen Stelle etwas unterschiedlich sein mögen.

Hier gilt immer noch die alte Weisheit: Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat!

In diesem Sinne viel Erfolg bei den weiteren Testspielen und vor allem dann beim nächsten EM-Zyklus.

Gruß Damencoach

Kommentar

• testspiel 23.5.

Kroatien - Israel 3:0
                        Zuschauer: 39000
                        (13000 Sitzplätze, 26000 Stehplätze)

Ballbesitz:
                        67.6% - 32.4%
                        Chancen:
                        6 - 2
                        Chancenverwertung:
                        50% - 0%
                        Spielnote:
                        3+
                        Formationen:
                        3-4-3 - 3-4-3
                        Ausrichtungen:
                        kontrolliert - defensiv

Tore:
                        1:0 (6.Minute) - Petar Jelicic
                        2:0 (22.Minute) - Petar Jelicic
                        3:0 (42.Minute) - Dalibor Grbic

Aufstellung:
                        (T) Želimir Skoko (9) (8) Keir Hamod (T)
                        (A) Juraj Stipicic (9) (9) David Weizmann (A)
                        (A) Teodor Balaškovic (9) (8) Roy Ghanch (A)
                        (A) Kresimir Seric (9) (9) Dekel Udi (A)
                        (M) Dalibor Grbic (9) (8) Itay Tikva (M)
                        (M) Matija Andricevic (9) (9) Meyer Ephraim (M)
                        (M) Radoslav Vrucina (9) (9) Gershom Refuaa (M)
                        (M) Stipe Cosic (9) (8) Silwan Tal (M)
                        (S) Marijan Vucko (8) (9) Gershom Krispis (S)
                        (S) Andrej Božac (9) (9) Yakir Ganayem (S)
                        (S) Petar Jelicic (10) (9) Omer Hadiya (S)

wir haben den einsatz bewusst gedrosselt, damit die spieler zum kommenden em-quali-spiel gegen zypern problemlos fit sind.

Kommentar

• was ich ein wenig komisch finde ist, dass man mit nem quasi stamm zur em fahren will. wollt ihr dort dann erfolg haben bei der em?oder wollt ihr euch nur dafür qualifizieren weil wir ja dann dadurch schon viele pkt in der 5jw gesammelt haben? weil aus eigener erfahrung weiß ich, dass ein stamm von...keine ahnung was euer stamm ist...sagen wir 15 spieler, nicht ausreicht um erfolg bei einer em zu haben.da braucht man auf jeden fall auch noch 5 andere spieler die zumindest vernünftig eingespieltheit in testspielen o.ä. gesammelt haben. vielleicht könntest du mir da eure vorgehensweise nochmal genauere erläutern falls ich da was nicht ganz verstanden habe.

CO-NT Israels der den EM-Titel geholt hat!
                          Ex-NT Israels (EM Saison 20-Viertelfinale)
                          Sieger des 1. und 3. und nächsten UT-Europa-Pokals

Kommentar

• in erster linie wollen wir uns für die em qualifizieren. während der em möchten wir natürlich so weit kommen wie möglich. das turnier an sich hat meines erachtens viel mit glück zu tun, deswegen finde ich es überheblich zu sagen: das ziel ist die em zu gewinnen! hat man glück, weil zb gegner zur richtigen zeit abschenken oder man nach den ersten beiden gruppenspielen schon als viertelfinalist feststeht, spart man sich wichtige en/fm pkt für die ko-runde.

zum kader:
                            der stamm wird wahrscheinlich noch diese, auf jeden fall anfang nächster saison ausgebaut. mit den aktuellen 15 stammspielern werden wir die qualispiele bestreiten. der dazugekommene stamm wird in testspielen gepusht.

Kommentar

• man muß es einfach davon abhängig machen, wieviel geeignete Stammspieler sich hier noch auftun.
                              Letztendlich wollen wir einen Kompromiss zwischen NM und Support international spielender Vereine finden.
                              Es macht mehr Sinn, die Eingsp konzentriert auf die jetzigen Stamm-Spieler zu verteilen, als das ganze zu verwässern. Wir wollen eine optimale Startsituation für die nächste Saison herausarbeiten, also müssen da jetzt einige Trainer die Zähne zusammenbeißen - und da gehören die beiden NT dazu und werden mit guten Beispiel vorangehen.

die Vergabe von 5 Stützern hat sich m.E. diese Saison bewährt, schade nur, daß von den Vereinen das Engagement recht früh zugunsten von Ligaspielen eingestellt wurde. da wären noch ein paar Punkte drin gewesen....
                              und mit Blick auf die aktuelle Tabellenlage können auf jeden Fall zur nächsten Saison 3-4 flexible NS gut untergebracht werden.

und wenn wir wirklich die EM-Endrunde erreichen - die Rotationsplätze mit 0% Eingsp lassen sich auf jeden Fall sehr sinnvoll nutzen, da gibts den einen oder anderen interessanten Kniff den ich bei Vertretungen in anderen Ländern gelernt habe

Kommentar

• em-quali 26.5.

Zypern - Israel 3:4
                                Zuschauer: 100000
                                (33333 Sitzplätze, 66667 Stehplätze)

Ballbesitz:
                                46.6% - 53.4%
                                Chancen:
                                5 - 6
                                Chancenverwertung:
                                60% - 66.7%
                                Spielnote:
                                1+
                                Formationen:
                                3-5-2 - 3-4-3
                                Ausrichtungen:
                                kontrolliert - kontrolliert

Tore:
                                1:0 (12.Minute) - Idris Aboures
                                1:1 (34.Minute) - Yakir Ganayem
                                2:1 (40.Minute) - Epiktetos Kantakouzenos
                                2:2 (43.Minute) - Kfir Shina
                                2:3 (51.Minute) - Kfir Shina
                                3:3 (73.Minute) - Idris Aboures
                                3:4 (82.Minute) - Silwan Tal

Aufstellung:
                                (T) Yusuf Neokaisareites (8) (9) Omri Abarbanel (T)
                                (A) Gregorios Yilmaz (8) (9) Ilan Udi (A)
                                (A) Ireneus Akbel (8) (9) Dekel Udi (A)
                                (A) Poseidon Dokeianos (7) (8) Roy Ghanch (A)
                                (M) Achaicus Bryennius (8) (9) Meyer Ephraim (M)
                                (M) Epiktetos Kantakouzenos (8) (9) Gershom Refuaa (M)
                                (M) Kulthum Yilmaz (8) (8) Silwan Tal (M)
                                (M) Xenocrates Tsaphas (9) (8) Itay Tikva (M)
                                (M) Athanasios Radenos (7) (9) Yakir Ganayem (S)
                                (S) Evander Gabras (7) (9) Omer Hadiya (S)
                                (S) Idris Aboures (7) (10) Kfir Shina (S)

puh... das spiel war sein eintrittsgeld wirklich wert. danke für die, bis auf 2-3 ausnahmen, hervorragenden werte!
                                Zuletzt geändert von celtics89; 28.05.2011, 18:53.

Kommentar

Lädt...
                                X