Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Jugendförderung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    naja im Moment siehts ja eher wieder sehr mau aus 5ern und 6ern, nach der Erhöhung auf 4 haben einige doch noch zugegriffen + die für dies um nix mehr geht in der Liga werden jetzt auch aktiv!
    wir werden noch auf 5 erhöhen zur Saisonpause, mehr ist definitiv nicht drin!

    auserdem empfehl ich jedem auch mal die Option der inzwischen Spottbilligen 2er in Betracht zu ziehen und vom übrigen Geld s Stadion auszubauen! Der einzige dauerhafte Weg nach oben führt über n ausgebautes Stadion (immer mindestens so groß wies Fanaufkommen)!

    Die Beschränkung zählt übrigens nur für 5er und 6er! (falls jemand noch nicht weiß)

    EM-Sieger Saison 28 Kroatien / AM-Sieger Saison 19 Argentinien

    Kommentar


    • #32
      Jugendspieler - Statistik

      --- unten korrigiert ---
      Zuletzt geändert von mastertb; 09.08.2009, 02:23.

      EM-Sieger Saison 28 Kroatien / AM-Sieger Saison 19 Argentinien

      Kommentar


      • #33
        Zitat von mastertb Beitrag anzeigen

        Eingezahlt wurden in die JF:
        1.Liga: 4,7 mio
        2.Liga: 2,8 mio
        3.Liga: 3,9 mio
        4.Liga: 5,0 mio
        5.Liga: 4,2 mio

        Verhältnis bezahlte JF / gekaufte JS:
        1.Liga: 412k pro JS
        2.Liga: 72k pro JS
        3.Liga: 97k pro JS
        4.Liga: 73k pro JS
        5.Liga: 114k pro JS


        Somit kann man festhalten, dass insbesondere Ligen 2 (durch die vielen 6er) und 4 ( über 1/3 der JS gekauft) von der Jugendförderung profitieren konnten. Die 1.Liga hat natürlich einen extrem hohen Wert und quasi nur eingezahlt, was aber an der besonderen Situation liegt, dass die neue Jugendförderung erstmal keine 6er generiert hatte!

        Erstmal super dass sich Sarge die viele Mühe gemacht hat. So ne Übersicht finde ich sehr nützlich und auch mit Gründen und Schlussfolgerungen die ihr aus den JS.Kaüfen zieht gehe ich konform, aber mit den Werten kann trotzdem was nicht stimmnen...

        Ich alleine habe letzte Saison z.B. über 3,2 Millionen in die JF eingezahlt, da kann es nicht sein, dass die gesamte 2.Liga nur 2,8 mille eingezahlt haben soll...

        Was könnte also falsch sein?

        Zuerst dachte ich mir, dass der Schnitt pro Team gemeint sein könnte, aber das würde bedeuten dass z.B. ein 4.Ligist im Schnitt mehr einzahlt als ein 1.oder 2.Ligist... ne das kanns auch nich sein

        Dann dachhte ich mir, vielleicht ist ja der Kommateufel unterwegs.. also alles um ne Kommastelle nach hinten versetzt.. komm ich auf ne Gesamteinzahlung von 206 mille.. da aber jeden Speiltag um die 10 mille eingezahlt wurden müsste dabei irgendwwas um die 340 mille rauskommen... fällt auch weg.

        Also weiter auf der Fehlersuche. Jetzt hab ichs... die Werte sind pro spieltag... nö geht auch nicht, wär zwar schön, wenn wir jeden Spieltag 20,6 mille einzahlen würden, ist aber leider nicht der Fall

        Heureka dachte ich mir und sprang aus der Dusche

        Ich hab doch den ganzen Spass damals in nem Argentinischen Forum auch durchgerechnet.
        Und weil es da rechentechnisch nicht anders ging(jetzt zu kompliziert zu erklären) hatte ich da immer die JF pro 2Spieltage(also jeder verein hat genau einmal eingezahlt) ausgerechnet... und genau dies ist hier wahrscheinlich auch passiert... (Wo ist eigentlich das Glühlampensmilie wenn man eins braucht )

        Meiner Meinung nach muss man die Werte einfach mit 17 multiplizieren. Ich mach jetzt hier einfach mal nen Vorschlag wies dann aussehen würde:

        Eingezahlt wurden in die JF:
        1.Liga: 79,9 mio
        2.Liga: 47,6 mio
        3.Liga: 66,3 mio
        4.Liga: 85 mio
        5.Liga: 71,4 mio

        Mist jetzt fällt mir ein... ich weiß gar nicht wies ist, wenn er nur ab dem 7.Spieltag gerechnet hat... müssen die werte wahrscheinlich nur mit 14 anstatt mit 17 multipliziert werden, kann ich leider doch nicht genau ausrechnen jetzt.

        Was ich sagen will: schaut euch nochmal die werte an, da kann was nicht stimmen, oder ihr habt sie einfach falsch kommuniziert

        Grüßle Asco

        p.S. Und an den Master: GW zum Wiederaufstieg in die 1.Liga... Und an alle die denken: "höh ist der Typ um die Uhrzeit schon wieder besoffen" , ich meine sein Team in Argentinien
        Zuletzt geändert von Ascolep; 08.08.2009, 15:30.

        Kommentar


        • #34
          Jugendspieler Statistik --- korrekte Darstellung ---

          Sarge hat sich wie jede Saison die Mühe gemacht die Jugendspieler Verkäufe (5er und 6er) zu analysieren. Dabei hat er das in der letzten Saison in der Zeit vom 7. - 34. Spieltag gemacht (vorm 7. Spieltag gabs eh kaum 5er und garkeine 6er).

          Gekauft wurden: 5er / 6er
          1.Liga: 1 / 7
          2.Liga: 14 / 17
          3.Liga: 28 / 8
          4.Liga: 62 / 5
          5.Liga: 33 / 3

          Eingezahlt wurden in die JF in diesem Zeitraum:
          1.Liga: 65,8 mio
          2.Liga: 39,2 mio
          3.Liga: 54,6 mio
          4.Liga: 70,0 mio
          5.Liga: 58,8 mio

          Verhältnis bezahlte JF / gekaufte JS (5er und 6er Generierungskostenunterschiede einberechnet):
          1.Liga: 5,8 mio pro JS (durchschnittlich 322k pro Verein)
          2.Liga: 1,0 mio pro JS (durchschnittlich 56k pro Verein)
          3.Liga: 1,3 mio pro JS (durchschnittlich 36k pro Verein)
          4.Liga: 1,0 mio pro JS (durchschnittlich 14k pro Verein)
          5.Liga: 1,6 mio pro JS (durchschnittlich 11k pro Verein)


          Somit kann man festhalten, dass insbesondere Ligen 2 (durch die vielen 6er) und 4 ( über 1/3 der JS gekauft) von der Jugendförderung profitieren konnten. Die 1.Liga hat natürlich einen extrem hohen Wert und quasi nur eingezahlt, was aber an der besonderen Situation liegt, dass die neue Jugendförderung erstmal keine 6er generiert hatte!
          Zuletzt geändert von mastertb; 08.08.2009, 13:08.

          EM-Sieger Saison 28 Kroatien / AM-Sieger Saison 19 Argentinien

          Kommentar


          • #35
            Zwischenstand JS-Auswertung

            Nach der "1. Saisonhälfte" lässt sich wieder ein guter Trend im kroatischen Kaufverhalten feststellen. Es ist erfreulich zu sehen, dass sich in den unteren Ligen im wesentlichen auf Jungspieler der Stärke 1 bis 5 konzentriert wird. Dies lässt den höherklassig spielenden Vereinen die Möglichkeit sich entsprechend des Ligaanspruchs zu verstärken und erspart viel zu teuere Einkäufe. Weiterhin erfreulich sind die nachlassenden Käufe von Spielern der Stärke 7 und höher, die älter als 30 Jahre sind, besonders auch hier in den unteren Ligen.

            Zur Auswertung an sich:

            Liga 5er 6er
            1 2 9
            2 16 12
            3 25 9
            4 32 4
            5 25 7

            An dieser Stelle noch der Hinweise, dass in dieser Saison ein Erstligist im Schnitt 3 mal mehr Jugendförderung einzahlt um einen Jugenspieler zu kaufen, als Trainer aus den Ligen 2-5.

            Kommentar


            • #36
              Mit Abschluss der alten Saison, veröffentlichen wir gleich mal noch die JS-Verteilung in den Ligen:

              1. Liga: 1er(0), 2er(8), 3er(4), 4er(8), 5er(4), 6er(22), 7er(4)
              2. Liga: 1er(0), 2er(1), 3er(3), 4er(22), 5er(26), 6er(21), 7er(0)
              3. Liga: 1er(1), 2er(3), 3er(14), 4er(25), 5er(49), 6er(18), 7er(0)
              4. Liga: 1er(2), 2er(17), 3er(38), 4er(69), 5er(62), 6er(9), 7er(0)
              5. Liga: 1er(2), 2er(13), 3er(45), 4er(73), 5er(44), 6er(11), 7er(0)

              Hier kann man sehen, dass vor allem 1er und 2er fast überhaupt nicht gekauft werden. Man sollte dies allerdings in den unteren Ligen nicht unterschätzen, da diese Jugendspieler rasant aufsteigen. Hier bestehen Chancen vor allem im recht schnellen Aufbau eines konkurrenzfähigen Teams oder der Ansammlung von Kaptial für die Kaderverstärkung (z.B. nach dem Aufstieg in eine höhere Liga). Dabei sei erwähnt, ein gutes finanzielles Polster und ein gut ausgebautes Stadion sind die Grundlage für jeden mit Aufstiegambitionen!
              BTW: 30 jährige Spieler (egal welcher Stärke) sind für die langfristige Planung eines erfolgreichen Teams immer ein Schuss ins eigene Knie. Der anschließende Wertverfall und Stärkeverfall muss wieder mit viel Geld rückgängig gemacht werden.

              -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Nach dieser Saison zum ersten mal, eine Auswertung hinsichtlich der bezahlten JF. Grundniveau (100%) ist dabei der durchschnittliche Betrag, den ein Erstligist je gekauftem JS an Jungendförderung einzahlt, bevor er diesen kauft. Anteilsangabe der Ligen 2-5:

              1. Liga: 100 % (50/618 JS)
              2. Liga: 41,7 % (73/618 JS)
              3. Liga: 40,3 % (110/618 JS)
              4. Liga: 50,6 % (197/618 JS)
              5. Liga: 55,6 % (188/618 JS)

              Hierbei wird bisher noch nicht die Stärke des gekauften JS mit bewertet. Dies dürfte den Anteil der Ligen 4 und 5 weiter senken. Wir werden versuchen dies bis zur nächsten großen Auswertung berücksichtigen zu können.

              Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und allen einen guten Start in die neue Saison.

              Grüße master und sarge
              Zuletzt geändert von sarge; 20.10.2009, 22:55.

              Kommentar


              • #37
                Eine Frage:
                Wann wird das JS-Kauflimit wieder angehoben?
                Es sollte doch kurz nach der Winterpause erhöht werden...

                Kommentar


                • #38
                  Hallo,

                  ja! um immer ne volle Pallette an JS zu Gewährleisten war der Plan, sobald der JF-Topf vor nem Ligaspiel über 100% liegt auf 5 zu erhöhen. Das ist im Moment noch nicht erreicht (ihr kauft zuviel )

                  Kann jedoch gut verstehen, wenn jemand seine Planungen auf diesen Zeitpunkt ausgerichtet hat, von daher folgendes:

                  - wenn der JF-Topf vorm nächsten Spieltag immer noch bei unter 100% liegt --> Erhöhung auf 4 und nach dem 25. Spieltag auf 5!

                  - wenn der JF-Topf vorm nächsten Spieltag über 100% hat --> sofortige Erhöhung auf 5!

                  grüße master

                  EM-Sieger Saison 28 Kroatien / AM-Sieger Saison 19 Argentinien

                  Kommentar


                  • #39
                    Bescheid

                    Also wie schaut es aus? Können wir schon Erhöhen? Von meiner Seite aus würden 4 pro Saison dieses mal reichen.

                    MfG. ;-)
                    Ach und xxx:
                    Zitat von xxx
                    bitte erstmal nachdenken und überlegen wo der fehler liegen könnte.....
                    Beherzige doch Deine guten Ratschläge das nächste mal selber, bevor Du die Leute direkt anmachst...

                    Und weißt Du warum?
                    Zitat von xxx
                    es nervt langsam!
                    Perfekt

                    Kommentar


                    • #40
                      Joa ich schau mir des schon jeden Tag an, aber herrscht n bissel Kaufrausch im Lande

                      Ich würd sagen 2 Spieltage warten wir noch ab, ob endlich n wenig Überschuss erwirtschaftet werden kann --> wenn nicht zum 27. Spieltag Erhöhung auf 4, wenn schon gibts Super-Frühlings-Aktion "Jeder darf 5"

                      EM-Sieger Saison 28 Kroatien / AM-Sieger Saison 19 Argentinien

                      Kommentar


                      • #41
                        Talentliste Quali Saison 23 und 24

                        TW:

                        ABW:
                        Spahija / MD Equilibrium / 7 / 21 / 0,3%
                        Plese / FV Hochstetten / 7 / 23 / 2,8%
                        Balaban / Talentschuppen / 7 / 22 / 1,3%

                        MF:
                        Andricevic / MFC Pula / 7 / / 22 / 1,5%
                        Vranjes / Eintracht Juleo / 7 / 22 / 1,4%

                        ST:
                        Bagaric / RS Treptow / 8 / 25 / 0,2%
                        Bosnjak / Bernoulli / 7 / 23 / 3,4%
                        Vucko / Hermes Croatia / 7 / 22 / 1,6%

                        EM-Sieger Saison 28 Kroatien / AM-Sieger Saison 19 Argentinien

                        Kommentar


                        • #42
                          gibt es noch eine erhöhung auf 5 JS ?

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Nickelbeck Beitrag anzeigen
                            gibt es noch eine erhöhung auf 5 JS ?
                            Jo, direkt nachm 34. Spieltag! Haben zwar weniger als erhofft angespart, da immer noch ziemlich viele JS gekauft werden, aber denk mit Limit 5 sollten wir dann n relativ gutes Angebot an JS für die Saisonpause haben!

                            EM-Sieger Saison 28 Kroatien / AM-Sieger Saison 19 Argentinien

                            Kommentar


                            • #44
                              Wird die Jungendförderung demnächst mal wieder erhöht? Momentan sieht es ja sehr mau aus mit den Jugendspielern...

                              Grüße, Gerre

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja mit den 15% (und 5er Limit) sind wir knapp nicht über die Winterpause gekommen. Wir warten jetzt noch 2-4 Spieltage ab, was sich tut (da ja ne Winterpause durch fehlende Einzahlungen immer den Pott leert) und reagieren gegebenfalls.

                                Aber ums hier nochmal zu erwähnen (für die Allgemeinheit):

                                Stadionausbau ist das wichtigste!

                                Also immer erstmal schaun ob ihr noch zu wenig Plätze für euer Fanaufkommen habt, und gegebenenfalls Sitzplätze bauen, bevor ihr teure Spieler kauft!

                                grüße master

                                EM-Sieger Saison 28 Kroatien / AM-Sieger Saison 19 Argentinien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X