Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Македонија и неговите менаџери

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Македонија и неговите менаџери

    Liebe Landsleute,


    wie angekündigt wird ein Thread eröffnet, der dazu dienen soll, sich untereinander besser kennen zu lernen.
    Ausgewählte Manager aus Mazedonien werden von mir "interviewt" und das Ergebnis wird dann hier einsehbar sein.
    Ich hoffe, dass die Begeisterung dafür groß sein wird, so dass wir vielen Managern, die sich hinter ihrem Pseudonym und Teamnamen verstecken, ein Gesicht geben können.

    Desweiteren erhoffe ich mir für das Land, dass die Forumsbeteiligung zunimmt und man sich über diverse Sachen in anderen Threads unterhalten kann - die dafür notwendigen Bereiche sind bereits vorhanden.


    Македонија! Cе случува!



    Interviews

    Една -> Axel -> Eден дел // Втор дел
    Два -> SirDiego -> Eден дел // Втор дел
    Тројца -> SebastianHartmann -> Eден дел // Втор дел


    Information: Auf den grünlichen Text, also Eден дел und Втор дел, könnt ihr klicken. Dahinter verbirgt sich ein Link, der euch direkt zum gewählten Interviewteil führt.
    Zuletzt geändert von -=Suptras=-; 21.04.2011, 18:40.

    Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
    Co-NT Argentiniens

  • #2
    Eдна

    Die Ehre bei der Premiere gibt sich ein "Urgestein", welches seit Saison 4 bei 2MinMan dabei und aktueller Co-NT ist:


    Axel
    FC Vardar Veles


    Eден дел

    1) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum fiel die Wahl gerade auf Mazedonien?
    Das Spiel hat mir ein Kumpel gezeigt und ich habe mich sofort angemeldet, weil es mich sofort interessiert hat.
    Mazedonien war wahrscheinlich Zufall, das weiss ich leider nicht mehr so genau

    2) Welche Bedeutung hat dein Vereinsname für dich und wie kam es zu der Namensgebung?
    Da ich Bayern-Fan bin wollte ich eine Ähnlichkeit zu "FC Bayern München" haben. Ich habe mir erst eine mazedonische Stadt ausgesucht und dann noch ein Teil Mazedoniens.

    3) Was ist dein bisheriger ganz persönlicher Erfolg in Europa?
    Ganz klar das Halbfinale im EC letzte Saison.

    4) Hast du Rivalen und/ oder Freundschaften in Mazedonien (wenn ja, wen)?
    Rivalen fallen mir nicht ein. Ich komme mit allen ganz gut klar. Natürlich stehe ich in ständiger Verbindung zu SirDiego.

    5) Gibt es Angst- oder Lieblingsgegner für dich (wenn ja, wen)?
    Gibt es auch niemanden. Ich kann gegen jeden gewinnen und verlieren

    6) Wie beurteilst du deine derzeitige Situation mit deinem Verein?Mit dem Meistertitel und der damit folgenden CC-Saison, würde ich ganz klar sagen, dass ich meine Manschaft noch ein bisschen verstärken muss, also den ein oder anderen 9er zu holen.

    7) Wo siehst du dein Team in zwei Saisons?
    Wenn ich nächste saison im CC weit kommen sollte, hoffe ich ganz klar, dass ich in der 1. Liga bleibe

    8) Wieviel Zeit investierst du täglich in das Spiel?
    Morgens nach dem Aufstehen investiere ich 5 Minuten um zu gucken, wie ich gespielt habe oder ob ein Spieler aufgestiegen ist.
    Zwischendurch gucke ich immer mal, ob sich was in der Shoutbox oder im Forum getan hat.
    Wenn ich zu hause bin läuft 2minman normalerweise immer im Hintergrund.

    9) Was hältst du von Mazedoniens internationalen Auftritten und wohin soll die Reise "unseres" Landes in naher als auch ferner Zukunft gehen?
    Das Ziel ist ganz klar zurück in die Top Ten der 5-Jahres-Wertung, wo wir vor einigen Saisons schonmal waren.
    Und mit den aktuellen Erfolgen der ínternatinal startenden Teams, sehe ich das wir das erreichen können.

    10) Hast du eine Lieblingstaktik bezüglich der Aufstellung?
    Normalerweise stelle ich immer die Spieler auf, die die besten Werte haben.
    Meine Einkaufspolitik geht aber dahin, dass ich 3-5-2, 4-4-2 oder 3-4-3 spielen kann.

    11) Was setzt du dir für Ziele bzw. wie motivierst du dich nahezu täglich dein Team zu managen? Titel konntest du bisher keine einfahren - woran lag´s?
    Woran das lag kann ich leider nicht sagen, aber das ist mit dem ende dieser Saison ja vorbei.
    Da ich zur Zeit eins der besten Teams in Mazedonien bin, kommt die Motivation von selbst.
    Aber es macht mir auch nach 5 Jahren weiterhin Spass, einen originalgetreuen Manager wie diesen zu spielen.

    12) Bist du auch in Südamerika vertreten? Wenn ja, wo genau und mit welchem Verein?
    Ja bin ich, aber da vergess ich mich manchmal einzuloggen.
    Ecuador Cayambe Guaranda Liga 5.2

    13) Was gefällt dir an 2MinMan besondern und was sollte deiner Meinung nach überarbeitet werden?
    Mir gefallen besonders die Aufstiege Natürlich wenn sie kommen.
    Und, wie schon erwähnt, das es nah an die Realität angepasst ist.
    Erstens sollte natürlich Silence mehr tun, vielleicht mal wieder eine neuerung, damit vielleicht mehr Spieler den Spass am Spiel gewinnen.

    14) Silence ist ja kaum aktiv und geht somit so gut wie gar nicht auf Vorschläge der Community ein, um das Spiel möglicherweise zu verbessern.
    Wie definierst du deinen Standpunkt dazu?

    Das Spiel läuft ja auch so, aber es wäre natürlich besser, wenn er aktiver wird.
    Wenn es irgendwo Probleme gibt, ist er ja meist sofort zur Stelle...

    15) Gefällt es dir, dass bei 2MinMan alle nahezu gleichgestellt sind, da es keine Premium-Accounts gibt?
    Sollte es sie aber geben bzw. wäre das Spiel ein Paygame mit einem monatlichen Beitrag von max. 5€: Würdest du Geld hierfür ausgeben?

    So ist es natürlich am Besten, alle haben die gleichen Voraussetzungen.
    Wenn man die 5 Euro bezahlen muss, würde ich mir das überlegen, aber wahrscheinlich würde ich dann aussteigen.

    16) Du bist aktueller Co-NT. Was bedeutet dir diese Position?
    Ich habe die Position vor ein paar Wochen übernommen und es macht mir viel Spass.
    und wer weiss was ist, wenn SirDiego als NT aufhört?!.......

    Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
    Co-NT Argentiniens

    Kommentar


    • #3
      Втор дел

      1) Zu Beginn kannst du dich der Nation persönlich vorstellen. Neben der Angabe deines Alters sei es dir überlassen, was du noch über dich verraten willst (Wohnort, Beruf, Hobbys etc.).
      Ich bin 23 Jahre alt und bin Elektroniker. Ich komme aus dem Südkreis von Osnabrück, aus dem klinen Örtchen Hilter.

      2) Welchen Fußballverein favorisierst du - sowohl national als auch international?
      Ich bin schon immer Bayern-Fan. Natürlich fiebere ich auch bei Spielen vom VfL Osnabrück mit.

      3) Hast du einen Lieblingsspieler und/ oder -trainer (wenn ja, wen)?
      Zlatan Ibrahimovic und Klaus Augenthaler

      4) Bist du selbst sportlich engagiert?
      Ich habe mal Fussball gespielt in der Manschaft, jetzt nur noch hobbymäßig. Außerdem bin im Sportschiessen aktiv.

      5) Welche Sportarten interessieren dich neben dem runden Leder?
      Neben Formel 1 natürlich die olympischen Spiele. Aber ich gucke mir auch mal Handball oder Basketball im Fernsehen an.

      6) Was für Musik hörst du? Gibt es eine Lieblingsband bzw. einen Lieblingssänger?
      Ich höre so ziemlich alles was in den Charts kommt. Früher waren Die Ärzte meine Lieblingsband, die ich jetzt immer noch favorisiere.

      7) Welche TV-Programme darfst du auf keinen Fall verpassen und bei welchen wird sofort der Sender gewechselt?
      Meine Lieblingsserie Lost ist ja leider vorbei, aber jetzt startet wieder die neue Staffel von Prime Evil... Sonst gucke ich sehr gerne Dokumentationen und Wissensshows.
      Was auch nicht fehlen darf ist How I Met Your Mother und Two and a Half Men.
      Diese Soaps muss ich nicht unbedingt haben.

      8) Wenn du die Möglichkeit hättest, die Welt zu verändern: Was würdest du tun?
      Zur Zeit kann man fast alles verändern...

      9) Wenn du die Möglichkeit hättest, aus Deutschland auszuwandern - wohin würde es dich verschlagen?
      Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke Amerika.

      10) Was sind deine (bisher unerfüllten) Träume?
      Es gibt viele kleine Träume, aber keine nennenswerten.

      11) Interessiert dich das politische Geschehen?
      Nicht wirklich, aber ich verfolge natürlich was da so ab geht, wie zum Beispiel mit zu Guttenberg.

      12) Was war dein großartigstes Erlebnis?
      Die Geburt meines Neffen.

      13) Bist du mehrere Stunden (ab zwei aufwärts) am Rechner oder gehst du nur kurz online?
      Wenn ich zu Hause bin läuft mein Laptop eigentlich immer.

      14) Warst du schon mal in Mazedonien bzw. willst du gerne mal dorthin?
      Ne war ich nicht und ich glaube auch nicht, dass ich da jemals hin möchte.

      15) Deutschland hat demnächst drei direkte Plätze für die Champions League plus Qualiplatz - wie beurteilst du die Entwicklung und den Stand der Bundesliga in Europa?
      Das ist natürlich ssehr gut. Die Bayern sind denke ich, wie fast immer, konkurenzfähig und wenn die dortmunder so weiter machen, haben sie auch grosse Chancen weit zu kommen.

      16) Hier hast du die Möglichkeit zu sagen, was du willst. Tob dich aus!
      Mehr habe ich nicht zu sagen,ausser einen Dank an Dich für die tollen Fragen.


      Dann gratuliere ich mal zum ersten Titel - der mazedonischen Meisterschaft - im Verlauf deiner aktuell fünfjährigen Vereinshistorie.
      Zuletzt geändert von -=Suptras=-; 17.04.2011, 10:47.

      Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
      Co-NT Argentiniens

      Kommentar


      • #4
        Два

        Fortfahren wollen wir mit unserem zweiterfolgreichsten Manager des Landes und aktuellem NT




        Eден дел

        1) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum fiel die Wahl gerade auf Mazedonien?
        Ein Bekannter schickte mir damals den Link über ICQ und ich nutzte die Chance mich hier anzumelden.

        Mazedonien war damals das einzige Land, dass ein Team in der 1. Liga frei hatte. Da die Teams damals noch neu generiert wurden, war mein Team natürlich chancenlos und ich wurde bis in die 3.te Liga durchgereicht, aber der Grundstein konnte damals gelegt werden.


        2) Welche Bedeutung hat dein Vereinsname für dich und wie kam es zu der Namensgebung?
        Ich hatte mir damals bei der Anmeldung noch einen anderen Vereinsnamen ausgesucht und irgendwann war es an der Zeit ihn zu ändern. Was Besseres fiel mir aber nicht ein, nachdem ich mir eine passende Stadt rausgesucht hatte.


        3) Was ist dein bisheriger ganz persönlicher Erfolg in Europa?
        Das aktuelle CC – Finale natürlich.


        4) Hast du Rivalen und/ oder Freundschaften in Mazedonien (wenn ja, wen)?
        Rivalen habe ich aktuell keine, durch die lange Zusammenarbeit mit mirkili waren es gegen ihn immer besondere Spiele. Aber das eigentliche Derby steigt jede Saison gegen Randy. Da sind 2 Siege Pflicht, leider sieht er dies genauso.


        5) Gibt es Angst- oder Lieblingsgegner für dich (wenn ja, wen)?
        Lieblingsgegner sind alle Vereine die mir 3 Punkte überlassen.


        6) Wie beurteilst du deine derzeitige Situation mit deinem Verein?
        Ich habe viel Zeit und Geduld in mein Team gesteckt, nun ist es an der Zeit die Ernte meiner langen Arbeit einzufahren. Ich hoffe, dass ich mir den Pokal sichern kann, dann greif ich nächste Saison im EC nochmals richtig an.


        7) Wo siehst du dein Team in zwei Saisons?
        Wie es in 2 Saisons weitergeht weiss ich noch nicht genau. Aber solange mein Fanaufkommen so hoch ist, werde ich weiterhin versuchen soviele Erfolge wie möglich einzufahren.


        8) Wieviel Zeit investierst du täglich in das Spiel?
        Früher war ich oft on, habe auch einige Tuniere gespielt. Dabei ging es aber eher um das miteinander mit anderen Managern. Aktuell investiere ich ca. 15min. Wenn ich viel Zeit habe auch mal mehr, dann vorallem für die NM.


        9) Was hältst du von Mazedoniens internationalen Auftritten und wohin soll die Reise "unseres" Landes in naher als auch ferner Zukunft gehen?
        Bis jetzt hat es noch nicht für den großen Wurf gereicht. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Mirkili und Schlomski hatten ihre Chance, nun bin ich an der Reihe.
        Für die Zukunft erhoffe ich mir viele starke Teams die bereit sind alles fürs Land zu geben. Aber durch die vielen Vereinswechsel wird das eine schwere Mission.


        10) Hast du eine Lieblingstaktik bezüglich der Aufstellung?
        Früher war es ganz klar 3-4-3, dann eine Zeit lang 3-5-2. Mittlerweile halte ich ein 3-4-3 daheim für eine gute Wahl und auswärts ein 3-5-2. Aber psst, nicht verraten.


        11) Nach den einzelnen sportlichen Erfolgen (2x Meister, 2x Pokalsieger): Was setzt du dir noch für Ziele bzw. wie motivierst du dich nahezu täglich dein Team zu managen?
        Ich hatte mir damals fest vorgenommen mal den EC/CC zu gewinnen. Darauf arbeite ich weiter hin.


        12) Bist du auch in Südamerika vertreten? Wenn ja, wo genau und mit welchem Verein?
        Ja, ich spiele aktuell in der 4.ten Liga in Ecuador. Aber es gab dort schon den einen oder anderen Gedanken die 3 Kreuze zu setzen. Mehr als 2min investiere ich dort auch nicht.


        13) Was gefällt dir an 2MinMan besondern und was sollte deiner Meinung nach überarbeitet werden?
        Mir gefällt dieser relativ simple Spielaufbau, der es ermöglicht das hier soviele User registriert sind. Was mir nicht gefällt ist das Spielerstärkenaufstiegssystem. Hier ist man einfach zuviel vom Glück abhängig und es hat nichts mit den Skills des Managers zu tun. Vorallem bei den möglichen Aufstiegen von 8 auf 9.


        14) Silence ist ja kaum aktiv und geht somit so gut wie gar nicht auf Vorschläge der Community ein, um das Spiel möglicherweise zu verbessern.
        Wie definierst du deinen Standpunkt dazu?

        Ich finde es sehr schade. Ich bin mir sicher, dass das irgendwann das Aus des Spiel bedeuten wird. Von Silence hört man ja nur noch die gleichen Floskeln das er was ändern will bzgl seiner Aktivität. Das nehme ich ihm aber schon länger nicht mehr ab. Dabei hatte das Spiel mal richtig gute Ambitionen.


        15) Gefällt es dir, dass bei 2MinMan alle nahezu gleichgestellt sind, da es keine Premium-Accounts gibt?
        Sollte es sie aber geben bzw. wäre das Spiel ein Paygame mit einem monatlichen Beitrag von max. 5€: Würdest du Geld hierfür ausgeben?

        Früher hätte ich es wohl gemacht, aber aktuell müsste ich nicht lange überlegen um meinen Account zu löschen.


        16) Du hast bereits Stufe 17 erreicht - ein langer Weg?
        Es gibt ja schon einige die deutlich mehr Punkte gesammelt haben. Ohne internationale Auftritte ist es natürlich deutlich schwieriger und dauert somit auch länger.


        17) Mazedonien hat wenige Manager in den vierten und fünften Ligen im Vergleich zu allen anderen Ländern. Zudem ist im Forum leider wenig los. Wie beurteilst du diese Fakten?
        Da in den anderen Ländern auch viele Ligen frei sind melden sich neue User lieber in bekannteren Ligen an. Früher war in den Foren mehr los, aber seitdem es immer weniger alte Hasen gibt, nimmt auch dort die Aktivität ab.


        18) Wie kam es dazu, dass du den Job des NTs übernommen hast und was gefällt dir daran?
        Schlomski musste aus Zeitgründen aufhören und der Platz musste neu besetzt werden. Somit war der Weg für mich frei. Am Interessantesten finde ich es den Kader der NM langfristig aufzubauen und die passende Alterstruktur miteinzubeziehen, damit nicht irgendwann ein Kompelttumbruch stattfinden muss.

        Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
        Co-NT Argentiniens

        Kommentar


        • #5
          Втор дел

          1) Zu Beginn kannst du dich der Nation persönlich vorstellen. Neben der Angabe deines Alters sei es dir überlassen, was du noch über dich verraten willst (Wohnort, Beruf, Hobbys etc.).
          Ich wohne und studiere in Ulm und bin 25 Jahre alt. Bis vor einem Jahr war meine große Leidenschaft das Handball spielen. Leider macht mir mein Knie einen Strich durch die Rechnung.


          2) Welchen Fußballverein favorisierst du - sowohl national als auch international?
          National ganz klar meinen Sport – Club aus Freiburg. International mag ich den Fussball von Arsenal und drücke jeder deutschen Mannschaft die Daumen.


          3) Hast du einen Lieblingsspieler und/ oder -trainer (wenn ja, wen)?
          Mein Lieblingsspieler ist Cissé. Aktuell gibt es keinen besseren Stürmer in der Bundesliga.


          4) Bist du selbst sportlich engagiert?
          Ab und an mal ein Sommerkick, Handball geht leider nicht mehr.


          5) Was für Musik hörst du? Gibt es eine Lieblingsband bzw. einen Lieblingssänger?
          Aktuell höre ich nicht viel Musik. Das letzte Album das ich mir angehört habe ist „Rebell ohne Grund“ von Prinz Pi. Der Typ hats einfach drauf. Neben deutschen Hiphop höre ich noch Black & House. Mit den Charts kann ich nichts groß anfangen.


          6) Welche TV-Programme darfst du auf keinen Fall verpassen und bei welchen wird sofort der Sender gewechselt?
          Neben der Sportschau sind die Championsleague - Spiele Pflicht. An Serien schaue ich ab und an What´s up Dad; 2 ½ Männer und How I Met Your Mother. Aktuell ist aber The Big Bang Theory auf Platz 1.


          7) Wenn du die Möglichkeit hättest, die Welt zu verändern: Was würdest du tun?
          Ohje, das hier näher auszuführen würde den Rahmen sprengen. Aber weniger Leid und mehr Gerechtigkeit wäre schonmal ein Anfang.


          8) Wenn du die Möglichkeit hättest, aus Deutschland auszuwandern - wohin würde es dich verschlagen?
          Ein mögliches Ziel wäre früher Australien gewesen, aber den Gedanken hat mir Gavol versaut.
          Aber ich habe gehört, dass Kanada und Neuseeland auch schöne Länder sind. Aber wenn ich es realistischer betrachte, dann halte ich die Schweiz für ein realistisches Ziel. Dort soll man gut verdienen können


          9) Was sind deine (bisher unerfüllten) Träume?
          Da gibt es noch viel zu viel….


          10) Interessiert dich das politische Geschehen?
          Ja klar, ich bin gespannt wie es in Baden Württemberg weitergeht. Auch vor den politischen Geschehnissen außerhalb Deutschlands sollte man die Augen nicht verschließen.


          11) Was war dein großartigstes Erlebnis?
          Puh, da fallen mir grad zuviele Dinge ein….


          12) Bist du mehrere Stunden (ab zwei aufwärts) am Rechner oder gehst du nur kurz online?
          Wenn ich daheim bin läuft mein Laptop immer, ab und an nehme ich ihn auch mit in die Uni.


          13) Warst du schon mal in Mazedonien bzw. willst du gerne mal dorthin?
          Eigentlich ist das nicht geplant.


          14) Welche Mannschaft ist für dich die beste der Welt und warum?
          Dafür muss man kein Experte sein um zu erkennen, dass dies ganz klar Barca ist. Ich versuche meinen Jungs diese Spielweise hier bei 2mm auch beizubringen.^^

          15) Hier hast du die Möglichkeit zu sagen, was du willst. Tob dich aus!
          Wer mal Bock auf eine geile PES Online Liga hat, der sollte sich so schnell wie möglich bei www.sx-pes.de anmelden.

          Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
          Co-NT Argentiniens

          Kommentar


          • #6
            Тројца

            Ein wirklich sehr interessantes und anspruchsvolles "Interview" durfte ich mit SebastianHartmann, seines Zeichens Trainer von Bazooka Golem Korab , führen.


            Eден дел

            1) Wie bist du auf 2MinMan aufmerksam geworden und warum fiel die Wahl gerade auf Mazedonien?
            Ich bin auf 2minman in Saison 2 oder 3 durch einen Freund aufmerksam geworden, der heute schon gar nicht mehr mitspielt.
            Damals gab es nur Erste und Zweite Ligen und eine handvoll Laender. Mazedonien gehoerte nicht dazu. Ich habe aber ein Team in Deutschland bekommen und es dort von den Niederungen der zweiten Liga zu drei Meisterschaften und einigen Pokalsiegen gefuehrt.


            2) Welche Bedeutung hat dein Vereinsname für dich und wie kam es zu der Namensgebung?
            De Teamname Bazooka Golem Korab entspringt zweierlei: "Bazooka" hat was martialisches, aehnlich wie Arsenal.
            Das war also auch fuer mein frueheres Team in Deutschland der passende Pinselstrich. Den Zusatz Golem Korab musste ich erst in Mazedonien aus der Taufe heben. Neues Land - neuer Teamname, das war irgendwie zwingend. Also suchte ich nach etwas speziell mazedonischem. Und fand so den hoechsten Berg der kleinen Nation auf dem Balkan. 2764 m... gar nicht mal so klein. Also hab ich als Frischling im Land gleich mal den hoechsten Gipfel fuer mich beansprucht.


            3) Was ist dein bisheriger ganz persönlicher Erfolg in Europa?
            EM-Halbfinale als Nationaltrainer mit Deutschland, irgendwann zwischen Saison 10 und 15 schaetze ich.


            4) Hast du Rivalen und/ oder Freundschaften in Mazedonien (wenn ja, wen)?
            Von der Missbilligung bestimmter Spielformen und Kluengel mal abgesehen... in Mazedonien eigentlich nicht. Weder das eine noch das andere. Ich bin so gesehen ein freundlicher Nachbar fuer alle.


            5) Gibt es Angst- oder Lieblingsgegner für dich (wenn ja, wen)?
            Paul Sankti und die Sprotten fahren immer ziemlich rein. Ich meine da bewusst koerperbetontes Spiel ausgemacht zu haben, ohne Ruecksicht auf Verluste. Ich wuerde da nicht von Angstgegnern sprechen, aber das fuehlte sich bisher immer unbequem an. Als gefuehlten Lieblingsgegner wuerde ich Gavol vom 1.SC Corona ausmachen. Er erinnert mich immer an meine private (leider zu kurze) Zeit in Australien. Das sind durchweg positive Erinnerungen, fuer die ich mich gluecklich schaetze. Ich behandle ihn deshalb nicht anders als alle anderen, aber einen dummen Seitenhieb der Engine goenne ich ihm vllt etwas eher als anderen.


            6) Wie beurteilst du deine derzeitige Situation mit deinem Verein?
            Ich fuehle mich dauerhaft etabliert und zaehle mich zu den besten 5 Teams in Mazedonien. So bin ich sporadisch immer mal wieder fuer einen Titel gut. Diesen Status Quo zu halten ist auch mein bescheidenes Ziel. Um noch dominanter in die Spitze zu ruecken und auch in Europa was rocken zu koennen muessten sich dann doch diverse Dinge sehr gluecklich fuegen. Ich muesste mindestens einen Zehner hervorbringen und auch noch einen oder zwei Auslandsnationalspieler an die Angel kriegen. Zudem muesste ich wohl mazedonischer Nationaltrainer werden (oder wenigstens die Freistellung von Abstellpflichten bekommen). Diese Verkettung der Umstaende sehe ich auf Dauer aber nicht kommen. Es fehlt mir schlicht der Ehrgeiz.


            7) Wo siehst du dein Team in zwei Saisons?
            Bestenfalls im CC. Mit einer A-Elf nur noch aus 9er. Schlimmstenfalls? Abgemeldet vom Spielbetrieb.


            8) Wieviel Zeit investierst du täglich in das Spiel?
            Momentan schwankend zwischen zehn Minuten und einer Stunde.


            9) Was hältst du von Mazedoniens internationalen Auftritten und wohin soll die Reise "unseres" Landes in naher als auch ferner Zukunft gehen?
            Der FSV Cristiano hat in der Vergangenheit schon einiges international bewegt. Letzte Saison kam dann Vardar Veles ganz weit. Heuer stand RS Prilep im CC-Finale. Zudem blicken wir in der Fuenfjahreswertung sehr guten Zeiten entgegen. So lange Mazedonien immer wieder starke Teams in der europaeischen Spitze stellt und wir in der Wertung einigermassen respektabel da stehen, sind meine Erwartungen voll erfuellt. Mit der Nationalmannschaft einen EM-Titel zu feiern waere noch ein wuenschenswertes Highlight. In meiner Karriere durfte ich das einmal mit einem nordirischen Torwart erleben und das hat mich schon ein wenig stolz gemacht, weil da neben Glueck auch eine Mordsportion Solidaritaet dazugehoert. Achja... und bei der Konkurrenz keine Formausbeute an Nationalspielern mehr erleben zu muessen... das waere auch schoen. Aber ich fuerchte man kann nicht alles haben im Leben.


            10) Hast du eine Lieblingstaktik bezüglich der Aufstellung?
            Ich bevorzugte lange Zeit das 3-5-2. Inzwischen ist mir das System ziemlich egal. Mehr Staerke als der Gegner auf den Platz zu bringen ist meine Lieblingstaktik. Alles weitere wird variiert.


            11) Nach den einzelnen sportlichen Erfolgen (1x Meister, 1x Pokalsieger): Was setzt du dir noch für Ziele bzw. wie motivierst du dich nahezu täglich dein Team zu managen?
            Ich spiele eigentlich mehr zum Zeitvertreib als mit klaren sportlichen Zielsetzungen. Jeder Titel der fuer mich realistisch machbar ist, den peile ich auch an. Aber ich hab jetzt nicht im Kopf "ich will zehnmal Meister machen... oder einmal den CC/EC gewinnen, dann machste Schluss."


            12) Bist du auch in Südamerika vertreten? Wenn ja, wo genau und mit welchem Verein?
            Nein. Ich spielte bei Serverstart eine Zeit lang in Brasilien, erste Liga. Mit dem Verein Patria Vincat Omnes. Habe aber schnell erkannt, dass mich zwei Teams zu sehr vereinnahmen und Suedamerika auch konzeptionell nur ein Haufen Mist ist. Merci me.


            13) Was gefällt dir an 2MinMan besondern und was sollte deiner Meinung nach überarbeitet werden?
            An 2MinMan gefaellt mir das schnelle uebersichtliche Spielprinzip und die relativ realistische Ligenstruktur. Dass die Community textlastig miteinander verbunden ist mag ich auch. Verbesserungswuerdig ist aber auf jeden Fall die Spieltiefe. Damit meine ich nicht unbedingt ein Dutzend neue Features, sondern vielmehr das Ausfeilen der Mechanismen und Features die jetzt schon vorhanden sind. Meine Vorstellungen reichen da von komplizierten Dingen wie einem dynamischen evlt sogar leicht chaotischem Spielberichtsverlauf, aus dem man seltsame Resultate und Ueberraschungen besser rechtfertigen koennte, bis hin zu simplen Ausbesserungen wie Bugpatching oder mehr Feedback vom Entwickler.


            14) Silence ist ja kaum aktiv und geht somit so gut wie gar nicht auf Vorschläge der Community ein, um das Spiel möglicherweise zu verbessern.
            Wie definierst du deinen Standpunkt dazu?

            Dazu eine Anekdote aus der Spieltheorie: Eine riesige Internet-Schachgemeinde durfte dereinst gegen einen Schachweltmeister antreten und unter allen Aspekten der Kunst darueber abstimmen, welcher Zug der jeweils naechstbeste sei. Und obwohl da geballte Kompetenz versammelt war, von lokalen Vereinsmeistern, ueber professionelle Publizisten von Schachproblemen bis hin zu jungen aufstrebenden Talenten aus der Internetschachriege, gelang es der Community auch in mehreren Durchlaeufen nicht ein einziges Mal den Weltmeister zu bezwingen. Die Lehre daraus ist schlicht: Aus spieltheoretischer und strategischer Sicht verderben zu viele Koeche einfach den Brei.
            Dass Silence sich nicht reinreden laesst und das Gesamtkonzept des 2MinMan so gesehen sein Wille allein ist, empfinde ich nicht als Nachteil. Dass Silence sich aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr blicken laesst und das Spiel verwaisen laesst ist natuerlich ein ganz anderer Schuh und einfach nur bedauerlich. Dass das kommerzielle Potenzial von 2minman im Wettbewerb mit anderen Projekten eben nicht gross genug ist um einen Programmierer auf Dauer zu versorgen und zu motivieren kann ich nachvollziehen. Aber dann bleiben immer noch idealistische Beweggruende um das Spiel weiter zu entwickeln. Und gerade vor diesem Hintergrund sollte er sich ehrlich die Frage stellen, ob es nicht verantwortbar ist die Entwicklungsarbeit zu "outsourcen", wie man heute so schoen sagt. Er koennte zB selbstausgewaehlte Kraefte das Spiel weiterkonzipieren und auch coden lassen, selbst aber noch als Supervisor der alles absegnen muss fungieren. So bliebe es "sein Kind" aber der 2minman wuerde sich trotzdem weiterentwickeln.


            15) Gefällt es dir, dass bei 2MinMan alle nahezu gleichgestellt sind, da es keine Premium-Accounts gibt?
            Sollte es sie aber geben bzw. wäre das Spiel ein Paygame mit einem monatlichen Beitrag von max. 5€: Würdest du Geld hierfür ausgeben?

            In einem Zeitalter wo ich mir eines von tausend graphisch hochwertigeren, detailgetreueren, spieltieferen, getesteten, patchbetreuten, fuer den User zeitlich flexibleren Konkurrenzprodukten fuer 9,99 Euro in jedem Laden der Saturn-Media Group aussuchen kann, wuerde ich niemals monatliche Abonnementkosten in Kauf nehmen. Nichtmal einen Euro. Ein so simples Browsergame wie 2minman ist das einfach nicht wert. Die Tatsache, dass sich der 2MinMan ueber Werbung finanziert und es keine Premiumaccounts oder versteckte Kosten gibt ist ein Hauptgrund warum ich das Spiel ueberhaupt spiele.

            Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
            Co-NT Argentiniens

            Kommentar


            • #7
              Втор дел

              1) Zu Beginn kannst du dich der Nation persönlich vorstellen. Neben der Angabe deines Alters sei es dir überlassen, was du noch über dich verraten willst (Wohnort, Beruf, Hobbys etc.).
              Sebastian Hartmann ist nicht nur mein Managername, sondern auch mein wahrer Name. Ich komme aus Saarbruecken, bin 30 Jahre alt und auf dem Weg Wirtschaftsstrafrechtler mit zwei Staatsexamen zu werden. Ich zehre finanziell von Pokergewinnen, arbeite aber - weil mir der gesellschaftliche Nutzen und Wertschöpfungsprozess meiner Arbeit am Herzen liegt - neuerdings auch als "Startheker" in einem bekannten Saarbruecker Lokal .
              Entgegen Wikipedia und allen anderen Geruechten bin ich weder Theaterregisseur noch SPD-Vorsitzender im Kreis Rhein-Sieg. Im Gegenteil. Ich bin sowas von unbekannt, ich bin nichtmal bei StudiVZ oder Facebook. Und ich moecht meinen, das will was heissen heutzutage.


              2) Welchen Fußballverein favorisierst du - sowohl national als auch international?
              Seit ich denken kann schlaegt mein Herz fuer den 1. FC Kaiserslautern. Egal ob als Unabsteigbare der 80er, Meisterhelden der 90er oder Schmierenkomoedianten und Abzocker der 2000er - die Treue zu diesem Klub ist Teil meiner Erziehung.


              3) Hast du einen Lieblingsspieler und/ oder -trainer (wenn ja, wen)?
              Als Spieler ist Zinedine Zidane way ahead. Dann Ryan Giggs. Die beiden springen mir einfach sofort ins Gedaechtnis bei dieser Frage. Danach kommt da lang lang nix. Als Trainer... Otto Rehagel. Der wahre "Special One". Unfassbar was er mit Kaiserslautern und den Griechen zustandegekriegt hat. Und zwar mit dem was vorhanden war, nicht mit millionenschweren Einkaeufen im Gepaeck. In den letzten Jahren dann noch Jürgen Klopp. Klar, das wirkt jetzt wie eine Affektantwort die dem Moment entspringt. Aber er ist fuer mich auch schon vor seiner Zeit in Dortmund ein krass patenter Typ gewesen. Ich wage mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: der Typ macht uns noch zum Weltmeister irgendwann.


              4) Bist du selbst sportlich engagiert?
              Von der F-Jugend an standen 20 Jahre Vereinsfussball zu Buche. Aber leider musste ich irgendwann anderen Dingen in meinem Leben mehr Prioritaet einraeumen. Es folgten zwei Jahre Wing Tsun, bis zum sechsten Schuelergrad. Heuer fehlt mir fuer beides definitiv die Zeit. Hobbymaessig trete ich noch einmal pro Woche an den Ball.


              5) Welche Sportarten interessieren dich neben dem runden Leder?
              Poker sollte man hier auch nennen duerfen. Also tu ich es. Dann steh ich noch auf alle moegliche Billard-Spielformen. Und aktuell stehen die Play-Offs der NBA an. Da schau ich auch gern mal rein.


              6) Was für Musik hörst du? Gibt es eine Lieblingsband bzw. einen Lieblingssänger?
              Ich selbst bin leider ohne musikalisches Talent geblieben. Was das hoeren angeht... hmm. Da gibt es vieles, aus allen moeglichen Stilrichtungen. Wenn ich einen nennen muss, der mich gepraegt hat, kommt nur Thomas D in Frage. Seine Zeilen werd ich auch in 50 Jahren noch rezitieren koennen, sofern ich dann noch lebe. Ganz aktuell steh ich gerade mal wieder auf Soundtrackmusik. John Murphy (Sunshine), Daft Punk (TRON Legacy), Hans Zimmer (Inception). Und das immer schoen laut.


              7) Welche TV-Programme darfst du auf keinen Fall verpassen und bei welchen wird sofort der Sender gewechselt?
              Mein TV-Geraet ist von einer bemerkenswerten Staubschicht bedeckt und nebenbei so alt und billig, dass nicht mal ein SCART-Anschluss fuer einen Videorecorder(!) dran ist. Das beweist doch eigentlich schon alles. Mit Ausnahme von Sportuebertragungen schau ich kein deutsches TV mehr. Mag man mich auch gern fuer grosskotzig halten... aber was da den ganzen Tag laeuft, das beleidigt ehrlich gesagt meinen Intellekt. Was ich an Unterhaltung und Informationen haben moechte, haelt schon seit geraumer Zeit nur noch das Internet fuer mich bereit.


              8) Wenn du die Möglichkeit hättest, die Welt zu verändern: Was würdest du tun?
              Ich habe doch die Moeglichkeit die Welt zu veraendern. Jeden Tag. Von daher... etwas seltsam die Frage. Aber ich seh schon - hier ist eine grosse Utopie gewuenscht. Hmm. Mal ueberlegen. Ich denke ich wuerde weltweit die Nahrungsmittelindustrie reformieren und Ernaehrung auf Basis tierischer Domestizierung unter Strafe stellen. Koste es was es wolle, gegen jeden Widerstand.


              9) Wenn du die Möglichkeit hättest, aus Deutschland auszuwandern - wohin würde es dich verschlagen?
              Australien. Oder die USA.


              10) Was sind deine (bisher unerfüllten) Träume?
              Eigene Kinder.


              11) Interessiert dich das politische Geschehen?
              Kommunale und regionale Politik, weil ich da Buergernaehe spueren kann. Alles weitere nur vom Standpunkt eines amuesierten Voyeuristen aus.


              12) Was war dein großartigstes Erlebnis?
              Ich denke das war der erste Kuss.


              13) Bist du mehrere Stunden (ab zwei aufwärts) am Rechner oder gehst du nur kurz online?
              Ich bin haeufig mehrere Stunden online. Hauptsaechlich in den Abendstunden.


              14) Warst du schon mal in Mazedonien bzw. willst du gerne mal dorthin?
              Ich war noch nie dort. Ich stell es mir ehrlich gesagt auch ziemlich trostlos vor. Aber wer weiss? Das Leben haelt immer wieder Ueberraschungen fuer einen bereit. Vielleicht muss ich ja irgendwann dort mal einen Sportwettenskandal oder eine Bande von Zuhältern beruflich "betreuen".


              15) Um mal das aktuelle Weltgeschehen miteinzubeziehen: Japan wurde vor Kurzem hart getroffen.
              Erinnerungen an Tschernobyl wurden wach.
              Was denkst du erstens über die Katastrophen in Japan und zweitens über Atomkraft?

              Hyped. Kalkuliertes Risiko und als Naturkatastrophe auch nicht weiter ueberraschend weil jederzeit wieder moeglich. Der Konflikt in Dharfur zB ist menschengemacht und kostet tagtaeglich viele Menschen das Leben. Nur ist das eben nichts mehr neues und der Presse deshalb auch keine Zeile mehr wert.
              Zur Atomkraft: Die ist "relativ" sauber und meiner Meinung nach das richtige Durchgangsstadium auf dem Weg zur Fusionsenergie. Hat irgendwer mitbekommen, dass es juengst den Kernenergieforschern von ITER gelungen ist aus einem Fusionsreaktor zum ersten Mal mehr an Energie rauszuholen als reinzustecken? Nein? Tja. Tote, vor allem noch warme, machen halt einfach mehr Schlagzeile.


              16) Schalke 04 im Halbfinale der CL! Wie überraschend ist das für dich?
              Wer gewinnt den Titel?

              Sehr ueberraschend. Ich haette im Leben nicht gedacht das sie Inter rauskegeln. Umso mehr freut es mich aber und erinnert mich daran, warum ich diesen Sport so liebe. Den Titel holt sich diesmal aber endlich Barca. Sie haben es schon seit Jahren verdient und diesmal packen die das auch.


              17) Hier hast du die Möglichkeit zu sagen, was du willst. Tob dich aus!
              Jungs und Maedels, Wikipedia ist einfach Sahne. Vielleicht die beste Idee fuer die das Internet je genutzt wurde. Und man findet echte Perlen, wie zB diese hier:
              "Um die spontane Wiedervereinigung von Scherben zu einer Tasse zu provozieren, müsste man eine mehr als astronomische Zahl von Scherbenhaufen anlegen und beobachten." (Artikel: Zeit).



              Ganz ehrlich: Solche Leute "liebe" ich. Die viel zu erzählen haben und sich niveauvoll ausdrücken. So wird das "Interview" seinem Namen gerecht - mit dem Hintergrund, Leute näher und so gut wie möglich vorzustellen.
              Ich hoffe, du bleibst uns noch lange hier erhalten, Sebastian.

              Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
              Co-NT Argentiniens

              Kommentar


              • #8
                Finde ich gut, nicht schlecht...
                hoffe das es was bringt...
                Zuletzt geändert von Platin; 22.04.2011, 16:59.
                MAZEDONIEN 1. LIGA

                Kommentar


                • #9
                  Die Idee ist nicht schlecht aber ich denke viele werden das nicht lesen
                  ---------------Rudnevs--Beister-----------------
                  ---------------------Arslan------------------
                  -----Jansen--------------------------Sala----
                  ----------------------Badelj-------------------
                  Aogo--Westermann---Mancienne----Diekmeier
                  ----------------------Adler-------------------

                  Die Raute im Herzen von Norden weht der Wind, wir sind die Macht von der Elbe das weiß doch jedes Kind!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich werde im Laufe der Zeit viele unterklassige Manager anschreiben und sie dabei auf`s Forum aufmerksam machen.
                    Ich hab auch schon mal mit SirDiego gesprochen, ob man dies nicht erneut in der NT-Ansprache andeuten könnte, aber derzeit hält er sich dazu noch bedeckt beziehungsweise sieht darin kaum einen Sinn, da er es auf diesem Wege schon mal versucht hat. Dies soll erfolglos geblieben sein!?

                    Naja, wir werden sehen. Es wäre einfach schön zu sehen, dass diejenigen, die im Forum öfter on sind, sich auch mal hier in Mazedonien melden. Denn das alles summiert sich nach und nach. Wenn keiner was schreibt, obwohl man online ist, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass das Forum ruhig bleibt. Denn eine Reaktion benötigt erst eine Aktion, um hervorgerufen zu werden.
                    Also, postet, wie und was ihr wollt.

                    Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
                    Co-NT Argentiniens

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, SirDiego hat die Nachricht schon allen verschickt und mann muss nur abwarten.
                      Es ist aber wie heero sagt, die werden es nicht mal lesen...
                      MAZEDONIEN 1. LIGA

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Aktiven Mazedonier sind alle Inaktiv oder haben einfach die Motivation verloren! Im Alten forum war Mazedonien das Länderforum mit den meisten Beiträge aber die meisten Spieler von damals sind weg...

                        Ich erinnere mich da an tage wo ich mal 5stunden nicht online war und 2-3 seiten nachlesen musste XD
                        ---------------Rudnevs--Beister-----------------
                        ---------------------Arslan------------------
                        -----Jansen--------------------------Sala----
                        ----------------------Badelj-------------------
                        Aogo--Westermann---Mancienne----Diekmeier
                        ----------------------Adler-------------------

                        Die Raute im Herzen von Norden weht der Wind, wir sind die Macht von der Elbe das weiß doch jedes Kind!

                        Kommentar


                        • #13
                          ja da hat das forum noch richtig spass gemacht.
                          die mit den meisten beiträgen sind weg, leider.



                          Kommentar


                          • #14
                            Das liegt wohl auch daran, dass hier kein wirkliches Thema o.ä. zugrunde liegt, über welches man sich austauschen kann.

                            So, heute gilts S04 die Daumen zu drücken.

                            Lateinamerikanische Co-Existenz: Médaño Tuyú 19
                            Co-NT Argentiniens

                            Kommentar


                            • #15
                              wird schwer für schalke. wenn die heute verlieren, haben die keine chance mehr.



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X