Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendfoederung in Serbien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jugendfoederung in Serbien

    Hallo
    ich will hier mal etwas anstossen und so die Meinungen anderer hoeren.
    Es geht um unsere Jugenfoederung und die Abgaben dafuer.
    Ich spiele in Uruguay und dort ist dieses Beispiel angewendet worden.
    Es wurde intern in der Liga allen Teams nahe gelegt sein Stadion in ein reines Sitzplatzstadion umzubauen.
    Erstens bringts mehr Einnahmen fuer einen und zweitens gibt es mehr Geld fuer die Jugendfoederung.
    Da mehr Geld in die Jugenfoederung floss stieg auch die Anzahl der Jugendspieler so das alle Slots staendig voll waren.
    Mittlerweile nach einer halben Saison ist es soweit das der Nationaltrainer die % der Jugendfoederung senken konnte und wir dort immer noch genug Jugendspieler produzieren.
    Das wiederum bringt mehr Geld in die Kassen der Vereine da die Ausgaben fuer die Jugendfoederung der einzelnen entlastet werden.
    Im Moment ist es 1-2 Liga 11% 3 Liga 10% und 4-5 Liga 9%
    Ich weiss auch das wir fast ausschliesslich in unseren 5ten Ligen PC-Teams haben also ist mit denen nicht zu rechnen.
    Vielleicht wuerde da eine hoehere %-Zahl fuer die 5Liga helfen. Da dort ja fast ausschliesslich PC-Teams. Sollten die auch in die JF zahlen.
    Ich will hier nur mal was anstossen um vielleicht allgemein uns allen zu helfen, mit etwas Kohle und den Jugendspielern
    Was meint ihr dazu?????

  • #2
    Wie erwartet musste Silence neue Serverkapazitäten freischalten um dem Antworten-Ansturm hier im Forum gerecht zu werden
    Der Vorschlag von Detroit ist sehr gut und ich kann nur jedem empfehlen, seine Stehplätze in Sitzplätze umzuwandeln und generell die Kapazität des Stadions dem Fanaufkommen anzupassen. Das kostet zwar ne Stange Geld, spült aber langfristig viel mehr Geld in die Kassen. Je nach Preisgestaltung dauert es ca. 3 Saisons, bis man die Investitionen wieder raus hat, aber ab dann hat man dauerhaft die Mehreinnahmen.
    Die Computerteams sind aussen vor, sie zahlen keine Jugendförderung, kaufen dafür aber auch keine Jugis.
    Zu beachten ist noch dass man mit einem reinen Sitzplatzstadion nur 75% des Heimvorteils hat, wie immer dieser ominöse Heimvorteil berechnet wird, aber nach eigener Erfahrung kompensieren die Mehreinnahmen den Heimvorteil bei weitem.

    Gruss,

    Schmutzwurst


    Kommentar


    • #3
      Das Ganze ist letztlich so wahr wie das Thema alt ist. Ich habe schon vor etlichen Saisons darauf hingewiesen.
      Abgesehen hat die Erfahrung gezeugt das kaum jemand Geld investiert wenn er nicht einen persönlichen Vorteil davon hat. Und hier kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen:
      Wer nicht zusieht dass er - je nach finanziellen Möglichkeiten - sein Stadion so umrüstet, dass er irgendwann nur noch Sitzplätze, und zwar in der Anzahl die seinem Zuschaueraufkommen entspricht hat, der hat das Spiel nicht verstanden. Es dauert zwar einige Saisons bis sich die Investition rentiert, gleichzeitig ist es aber die beste langfristige Investition die man tätigen kann.
      Zuletzt geändert von Ralf; 16.04.2010, 11:54.

      Los Beuelos, Argentinien

      "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."

      Kommentar


      • #4
        So eine sehr guter einfall der sicherlich manager und das land weiterbringen würde. Allerdings denke ich das der umsatz des vorschlages recht schwer ist! Ersteinmal denke ich das nicht alle vereine sich an dem Vorschlag beteiligen. Und auch viele verein wollen, vielleicht können diese aber nicht weil die finaziellen Mittel nicht vorhanden sind. Auch wen jeder verein pro saison 5000 sitzplätze in Stehplätze "umwechselt" würde es immernoch 2 saisons dauern. Sofern jeder genug Geld hätte. Es gibts ja schon genug (einige) manager die reine sitzplatzstadien haben. Aber es gibts auch andere die schon lange dabei sind, und trotzdem noch relativ viele Stehplätze haben. Diese würden es denke ich jetzt nicht aufeinmal ändern.
        Also an sich ein guter Vorschlag der nur leider schwer umsetztbar ist.

        mfg blkn
        Serb./Mont. 2 FK Bézanija Belgrad
        Kolumbien 1 SC Barranquilla

        Kommentar


        • #5
          Es geht mir ja auch nur dadrum unsere Jugendfoederung etwas nach vorne zu bringen und wen jemand seine Stehplaetze in Sitzplaetze verwandelt bringt ihm das ja auch etwas mehr Geld. Zumal wir vielleicht dann wen die Jugendfoederung voran geschritten ist auch die Abgaben der einzelnen Vereinen sinken koennen was auch wieder Geld in die Kassen der Vereine bringt. Das na klar hier nicht mit einer Sintflut von Umbauten zu rechnen ist ist mir klar. War auch nicht in SA so. Allerdings wen nur ein wenig umgebaut wird hilft das schon in den Einnahmen. Das hier einige nicht grossartig Geld investieren koennen ist auch klar. nicht jeder hat genug Kohle auf der Kante. Aber es war halt nur mal ein Anstoss um vielleicht etwas in unserer Liga zu bewegen und das einige das im Hinterkopf behalten und anfangen umzubauen. Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen.
          Ich glaube aber das es die meisten nicht interessiert nach nur einigen Antworten hier.
          Na ja wie gesagt vielleicht hilfts und es war ein Anstoss fuer einige.

          Kommentar


          • #6
            Klingt gut, bin auch dabei das bei mir umzusetzen. Wie wirkt sich das dann auf die Eintrittspreise aus, wenn eich ein reines Sitzplatzstadion habe? Muss ich dann die Preise für Stehplätze auf 0 stellen, oder bleibt alles beim alten?

            Kommentar


            • #7
              Da musst du die Spezialisten mit 0 Stehplätzen fragen. Ich hab noch 100 für meine Ultras, hab versucht denen mehr als 25 abzuknöpfen, da gab es hässliche Szenen..

              Unter http://board1.2min.eu/showthread.php?t=17552 gibt es eine schöne Tabelle, wie du je nach Medieninteresse und Einsatz mit deinen Eintrittspreisen rumspielen kannst.


              Kommentar


              • #8
                Cool..danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X